The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Meli
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitrag von Meli »

Die Teile lagen auch in meiner reinen PC Zeit. Man kann nur hoffen, dass sie wie Awakening DX auch irgendwann im eShop erscheinen. Emulator muss irgendwie nicht sein ...
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben:Es ging erst mit Wind Waker los. Die anderen Zeldas haben nie über mehrere Teile Verbindungen herstellen wollen. Maximal das OoT der allererste sein sollte, aber nicht in welchem Zusamenhang das mit seinen Vorgängern stand. Timeline ist WindWaker-Neusprech. Ihr könnt ja gerne mal die Videogamzeitschriften durchwühlen. Ihr werdet dieses Wort vor 2002 nie finden. Auch nichts über Inkarnationen usw.
Nicht falsch aber auch nicht 100% richtig, das es ab WW hier zu einem echten offensichtlichem Thema wurde kam durch Aonuma zustande der zu diesem Zeitpunkt die komplette Kontrolle von Miyamoto bekam und danach mehrfach bestätigt hat das es immer schon sein Ziel war alle Zelda Teile zu verknüpfen und eine durchgehende Timeline zu erschaffen.
Die Sache ist aber, er war auch schon bei Majoras Mask in leitender Position dabei, und das man Ocarina und majoras Mask zumindest verknüpft hat ist doch nun wirklich kein Geheimnis... ist es wirklich zu weit spekuliert das er auch für diese Verknüfung verantwortlich war ? Ich denke nicht.

Timeline ? Beschwert euch bei Aonuma, die ist auf seinem Mist gewachsen und wird auch mit jedem weiteren Teil von ihm weitergehen (aus Prinzip), egal wie oft man noch sagt das es keine gibt ;)
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Reden hier über große verknüpfungen innerhalb der zelda reihe und keine Alttp->LA oder OoT->MM den die sind für eine große verknüpfung erst ab WW interessant.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich werde niemals im Ansatz verstehen, wie man "Nintendo sagt" auch nur im Ansatz als Argument verwenden kann. Ihr könnt die Spiele selbst spielen und analysieren. Ihr braucht dazu kein Nintendo. Es ist Zelda und nicht Goethe. Es gibt keine Time Line und das checkt jeder der drei Zeldas gespielt hat und lesen kann.

@Muramasa
Verwechselst du Zelda 4 gerade mit 3? Awakening und zwei Welten? :wink:
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ja^^ find aber links awakening besser als oracle, frischer, lustiger, eigener etc. Oracle überzeugt mit masse.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Oracle kombiniert halt die besten Sachen aus allen Zeldas bisher zu einem faszinierenden Mix. Das Awakening die Blaupause dafür ist, ist klar. Ich finde die beiden verhalten sich wie OoT und MM.
Zelda 3 ist zwar auch ziemlich gut, aber wird von mir irgendwie nicht so geliebt wie die GB-Teile.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

geschmackssache, oracle ist aber kindlichste zelda^^ wenn man sich einfach mal die tierischen begleiter ansieht. find ich noch verniedlichender als toon link teile. Son bissl wie cartoons aus der zeit.

glaub es ist für mich zeit wieder für replays, son schrieb ich müll xD
Zuletzt geändert von Muramasa am 28.11.2011 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben:Es gibt keine Time Line und das checkt jeder der drei Zeldas gespielt hat und lesen kann.
Keine geplante, ja, aber das man die Teile lose zusammenhängt kann man seit Wind Waker einfach nichtmehr wiederlegen, das ist jetzt FAKT.

Mit Split Timeline und ähnlichen Geschichten... naja, darüber lässt sich dann streiten, das soll jeder für sich selbst ausmachen ob es exestiert oder nicht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde den Ages-Teil eigentlich ziemlich düster. Er arbeitet mit ähnlichen Dingen wie SkyS bei diesen Affenrobotern.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Armoran hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Es gibt keine Time Line und das checkt jeder der drei Zeldas gespielt hat und lesen kann.
Keine geplante, ja, aber das man die Teile lose zusammenhängt kann man seit Wind Waker einfach nichtmehr wiederlegen, das ist jetzt FAKT.

Mit Split Timeline und ähnlichen Geschichten... naja, darüber lässt sich dann streiten, das soll jeder für sich selbst ausmachen ob es exestiert oder nicht.
Das ist kein FAKT, weil Nintendo es selbst mit TP völlig ignoriert, dem direkt darauf folgenden Konsolenzelda. Und von einer Split-Timeline reden nur Fans. Nintendo behauptet es gäbe eine und das ist völliger Humbug. Humbug² quasi. "Nintendo sagt" ist nach wie vor das einzige Argument in der gesamten Debatte. WW das einzige Beispiel.

Doubleposting rules.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 28.11.2011 23:58, insgesamt 2-mal geändert.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

wulgaru will seine zeldas zusammenhangslos und verdirbst uns unsre timeline spaß =/

Son bissl mehr Richtung Zelda 1 könnte man auch mal gehn. Erst vor kurzem gezockt und genial zeitlos. macht noch richtig was her.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

zumindest hat kindra nicht den fehler gemacht 3d und topdown zeldas zu vergleichen.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben:
Armoran hat geschrieben:

Das ist kein FAKT, weil Nintendo es selbst mit TP völlig ignoriert, dem direkt darauf folgenden Konsolenzelda. Und von einer Split-Timeline reden nur Fans. Nintendo behauptet es gäbe eine und das ist völliger Humbug. Humbug² quasi.
Bild

Auf Fans ist doch Verlass, ich wusste es gibt ein Bild zu finden wenn man Zelda und Split Timeline eingibt :lol:

Aber Spaß beiseite, ich sagte selbst das ich nicht an diese Split Geschichte glaube bzw das es eine zusammenhänge gibt, und ich habe keine Ahnung was ich mit TP überhaupt anfangen soll... aber... ich kann auch nicht einfach sagen das jemand der dieser "Zelda Timeline" Idee als Ziel ausgerufen und eigentlich alle Titel von ihm auch nur IRGENDWIE miteinander verknüpft hat (WW-PH-ST zum Beispiel), dann plötzlich ignoriert. Warum sollte er das machen ?
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ach kindras sache war ne timeline xD dachte das wär ne lieblingsliste
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Muramasa hat geschrieben:ach kindras sache war ne timeline xD dachte das wär ne lieblingsliste
Dachte ich auch.^^