The Legend of Zelda: Skyward Sword
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword
finde aber auch das tausequenz man keine 4 mal braucht. wirklich schlimm wurde es ab:
ich werd mal die 2D Teile wieder durchspielen, die sind in meiner erinnerung von pacing sehr gut gelungen.
Spoiler
Show
beschütz robo mission
Zuletzt geändert von Muramasa am 28.11.2011 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Beste Bosskämpfe?
Von der Inszenierung her auf jeden Fall
Beste Tempel?
Best Moment?
Most Hated Moment?
wie fandste story?
@Wulgaru: Nimm doch nicht immer alles so bierernst
Kannst dir ja TMC gerne in die ominöse Timeline reinfummeln, ich geb mich gerne damit zufrieden, dass die Capcom-Teile einfach eine Saga für sich sind.
Und ich verwahre mich dagegen, dass man versucht die Oracle-Teile irgendwo reinzufriemeln. Die sind zu episch und zu gut um nur ein Teil von irgendwas zu sein. Die sind das Ultimative. Punkt.
Von der Inszenierung her auf jeden Fall
Spoiler
Show
der 5. Boss, das riesige Seeungeheuer. Tentalus auf englisch, deutscher Name fällt mir leider gerade nicht ein. War einfach genial wie es auf einmal düster auf dem Schiff wird, Tentakel stoßen durch den Boden, das Schiff beginnt zu sinken. Richtig toll. Auch wenn ich beim Kampf irgendwas falsch gemacht haben muss. Konnte man die Tentakel auch ohne Pfeil und Bogen zerstören? Weil in der Ego-Perspektive war das gerade später einfach nur fies, wenn man gerade den Bogen spannt und unter einem stößt auf einmal ein Tentakel aus dem Boden. Nervig.
Vom intensivsten Kampf her sicher unweigelich Da Ihlom, Boss vom 4. Tempel. Gerade im Boss Rush war der Kampf hammerhart.
Vom intensivsten Kampf her sicher unweigelich Da Ihlom, Boss vom 4. Tempel. Gerade im Boss Rush war der Kampf hammerhart.
Spoiler
Show
Ebenfalls der 5. Tempel, das Wüstenschiff, samt der genialen Vorbereitung. Ich mag einfach Dungeons, die nicht direkt nach Tempeln aussehen. Die Atmo auf dem Schiff war einfach genial, gerade ohne aktivierten Zeitkristall. Der gesamte Abschnitt hatte extremstes Oracle of Ages-Feeling, mitsamt dem stimmungsvollen Soundtrack. Und der Kampf auf der Planke gegen Drahtbart war eine richtig tolle Idee.
Im 4. Tempel hat mir der Untergrund gefallen, besonders die Stelle, bei der die Zombies hinter Link am Seil emporklettern. War natürlich nicht wirklich schwer, aber hat bei mir zumindest ein angenehmes Panikgefühl erzeugt.
Der 3. Tempel, die Lanayru Mining Facility war auch rundum gelungen. Vom Soundtrack her hats frappierend an den Geistertempel in OoT erinnert, und das Setting war quasi das Wüstenequivalent zu meinem Lieblingstempel (Schädelbuchttempel). Und die Idee mit den Loren und den Zeitkristallen war sehr toll.
Im 4. Tempel hat mir der Untergrund gefallen, besonders die Stelle, bei der die Zombies hinter Link am Seil emporklettern. War natürlich nicht wirklich schwer, aber hat bei mir zumindest ein angenehmes Panikgefühl erzeugt.
Der 3. Tempel, die Lanayru Mining Facility war auch rundum gelungen. Vom Soundtrack her hats frappierend an den Geistertempel in OoT erinnert, und das Setting war quasi das Wüstenequivalent zu meinem Lieblingstempel (Schädelbuchttempel). Und die Idee mit den Loren und den Zeitkristallen war sehr toll.
Spoiler
Show
Alles was mit dem 5. Tempel und der Vorbereitung zu tun hat^^
Spoiler
Show
Die Tentakel am Windfisch zerstören -.-' Zur Fortbewegung ist die Flugsteuerung echt ok, aber für die komplizierten Manöver bin ich scheinbar zu schlecht.
Spoiler
Show
War doch eigentlich ok, auch wenn sie mehr neue Fragen aufwirft als alte beantwortet
Aber sie war alles in allem doch deutlich besser als dieser Schrott in Twilight Princess, der jetzt übrigens noch schlechter in die Gesamtstory passt als ohnehin schon.
Aber sie war alles in allem doch deutlich besser als dieser Schrott in Twilight Princess, der jetzt übrigens noch schlechter in die Gesamtstory passt als ohnehin schon.
Kannst dir ja TMC gerne in die ominöse Timeline reinfummeln, ich geb mich gerne damit zufrieden, dass die Capcom-Teile einfach eine Saga für sich sind.
Und ich verwahre mich dagegen, dass man versucht die Oracle-Teile irgendwo reinzufriemeln. Die sind zu episch und zu gut um nur ein Teil von irgendwas zu sein. Die sind das Ultimative. Punkt.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das ist sicherlich richtig, aber gerade die letzte fand ich sehr herausfordernd. Per se ging mir die dritte auf die Nerven. Man läuft einfach zu oft durch die gleichen Gebiete bzw. tut es nicht freiwillig...das ist es wohl eher. Ich meine durch das dritte Sequenzgebiet muss man dann ja nachher nochmal durch in nem anderem Zusammenhang...ist wirklich zuviel des guten finde ich.
@Beam
Keine Smilies setzen ist viel ironischer und so.
Edit: Übrigens erkläre ich einfach mal willkürlich Oracle zum ersten Zelda, weil da Nayru und Din als Personen vorkommen.
@Beam
Keine Smilies setzen ist viel ironischer und so.
Edit: Übrigens erkläre ich einfach mal willkürlich Oracle zum ersten Zelda, weil da Nayru und Din als Personen vorkommen.
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Tun sie in Minish Cap aber auch. Was machen wir jetzt nur?Wulgaru hat geschrieben: Edit: Übrigens erkläre ich einfach mal willkürlich Oracle zum ersten Zelda, weil da Nayru und Din als Personen vorkommen.
Ich habs, ich schreib Aonuma-san mal an. Vielleicht verrät er mir ein paar Details aus dem Masterplan.
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
@skywardbeam kannst beim endgegner im 5ten tempel auch mit skyward strike arbeiten.
die nayrus und din und farores aus den handheld teilen, haben doch eher sone wächter funktion die die göttinen repräsentieren.
die nayrus und din und farores aus den handheld teilen, haben doch eher sone wächter funktion die die göttinen repräsentieren.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Also in Oracle sind sie einfach Princess-Charas die entführt werden. Es ist aber nicht so das Capcom damals auch nur schon einmal was von einer Timeline gehört hätte. Das hat sich Nintendo ja erst ein Jahr später ausgedacht.
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
ja mit wind waker ging glaub ich erst die schoße los.
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich gings schon früher mit dem Anfang der 3D Teile los, Majoras ist schließlich ein Sequel zu OcarinaMuramasa hat geschrieben:ja mit wind waker ging glaub ich erst die schoße los.
Und das die 3D Teile zusammenhängen will ja kaum einer abstreiten, erst mit Twilight Princess hat man einen Teil gefunden wo kein Schwein weiß wo es in diese Zeitlinie reinpassen könnte... also was macht man ? Man erklärts zu einer Split Timeline und sagt es findet irgendwann irgendwo parallel statt, war die einfachste Lösung des Ganzen
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
ne sonst zelda 2 war nachfolger von zelda 1, und links awakening zu link to the past. wind waker war das erste wirkliche zelda das verbindungen zu einem älteren teil hatte, ohne den direkt glecihen link zu präsentieren. Die Split Timeline kann man auch schon bei WW hineininterpretieren, Held der Zeit weg? klar der ist wieder ein bengel, und die zukunft ohne link geht ihren lauf,
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Es ging erst mit Wind Waker los. Die anderen Zeldas haben nie über mehrere Teile Verbindungen herstellen wollen. Maximal das OoT der allererste sein sollte, aber nicht in welchem Zusamenhang das mit seinen Vorgängern stand. Timeline ist WindWaker-Neusprech. Ihr könnt ja gerne mal die Videogamzeitschriften durchwühlen. Ihr werdet dieses Wort vor 2002 nie finden. Auch nichts über Inkarnationen usw.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
wie schlugen die Orakel sich eigentlich so qualitativß Ich bekam es damals zu Weihnachten und hab es nicht mal zum ersten Dungeon geschafft
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
ganz großes kino.
eigenständigkeit fehlt ein bissl, wiegt es aber mit sehr sehr viel fanservice aus.
eigenständigkeit fehlt ein bissl, wiegt es aber mit sehr sehr viel fanservice aus.
Zuletzt geändert von Muramasa am 28.11.2011 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Die besten Teile der Serie nach Majora's Mask. Muss man eigentlich gespielt haben, sonst hat man was verpasst.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Jap. Große Zeldas. Zelda 4 hat bei den Iso-Zeldas den First-Zelda-Bonus, aber im Grunde sind die Oracle die besten klassischen Zeldas.
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
zelda 4 hat bessere welt insgesamt und besseres 2 welten system \o/ Welt ist da auch aus einem guß und nicht so puzzle teile wie oracle teilen.