TES 5 Skyrim [PS3] Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Gamör
- Persönliche Nachricht:
Re: TES 5 Skyrim [PS3] Sammelthread
Ich hab ein weiters Bug. Wenn ich in Weißlauf bin und hoch zu Himmelsschmiede zu Eurlund laufe kommt von hinten Vilkas von den Gefährten zückt sein Schwert redet mit mir packt sein Schwert ein wenn ich das Gespräch beende läuft er mir hinter her und macht das gleiche nochmal und das sorgt dafür das ich keine Schnellreise mehr machen kann. Und das ist kann sowas von nervig sein hab kein lust mehr von einem Ende bis zu anderen Kartenende zu laufen
- ico
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe das behebt das Problem. Ich habe gestern Skyrim bestellt. Sollte morgen ankommen.PS3-Patch veröffentlicht
Bethesda hat der PS3-Version von The Elder Scrolls V: Skyrim einen Patch spendiert, mit dem das Rollenspiel auf die Version 2.01 umgestellt wird. Der 92 MB große Download soll vornehmlich die Probleme mit der Bildrate beheben und für ein flüssigeres Spielerlebnis sorgen.
- Firon
- Persönliche Nachricht:
Laut offiziellem Forum scheint sich das Lag-Problem verbessert zu haben. Weg ist's wohl nicht. Wäre interessant in wie weit das hier jemand bestätigen kann. Vllt. geh ich meins die Tage dann auch mal an.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Ich bins jetzt los.
Hab 20 Euro draufgelegt und bei GameStop dafür die Limited Edition vom neuen Batman bekommen.
Warum? Selbst falls das Speicherproblem gelöst wird (und ich würde Geld dagegen setzen), bleibt es
derselbe unzuverlässige Entwickler. Irgendwann hätte irgendein Bug meine Speiocherdatei ruiniert
(hätte ich keine 3. Speicherdatei gehabt, wäre mein Char auf ewig mit nem riesigen Eisstachel gesegnet
gewesen).
Ich kaufe mir NIE WIEDER ein Bethesda Spiel. Aus Prinzip. Fallout3 haben sie mein Geld "geklaut" (und das
haben sie sogar wirklich nie zurechtgebogen) und Skyrim neigts dazu, dasselbe zu werden.
Hab 20 Euro draufgelegt und bei GameStop dafür die Limited Edition vom neuen Batman bekommen.
Warum? Selbst falls das Speicherproblem gelöst wird (und ich würde Geld dagegen setzen), bleibt es
derselbe unzuverlässige Entwickler. Irgendwann hätte irgendein Bug meine Speiocherdatei ruiniert
(hätte ich keine 3. Speicherdatei gehabt, wäre mein Char auf ewig mit nem riesigen Eisstachel gesegnet
gewesen).
Ich kaufe mir NIE WIEDER ein Bethesda Spiel. Aus Prinzip. Fallout3 haben sie mein Geld "geklaut" (und das
haben sie sogar wirklich nie zurechtgebogen) und Skyrim neigts dazu, dasselbe zu werden.
- RotaRex86
- Persönliche Nachricht:
also bei mir war es vor dem Patch unspielbar, jetzt läufts ohne zu murren 

- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Dann hoffe ich für euch, dass es so bleibtRotaRex86 hat geschrieben:also bei mir war es vor dem Patch unspielbar, jetzt läufts ohne zu murren

- Vanquish00X
- Persönliche Nachricht:
Kann ich bisher genau so bestätigen. Habe jetzt 1,5 h angespielt. Vorher war es nach spätestens einer Stunde bei mir unspielbar. Eben hatte ich manchmal kleine Ruckler und einen heftigen Einbruch als mich 2 Zweiglinge angegriffen haben. Sollte es dieses Niveau halten ist es zwar nicht perfekt aber zurückschicken muss ich es nicht mehr. Ein GlückFiron hat geschrieben:Laut offiziellem Forum scheint sich das Lag-Problem verbessert zu haben. Weg ist's wohl nicht. Wäre interessant in wie weit das hier jemand bestätigen kann. Vllt. geh ich meins die Tage dann auch mal an.

Bin mal auf Aussagen von Leuten gespannt die schon ein wenig weiter sind und einen größeren Spielstand haben. Meiner ist ca. 7mb gross
- medse87
- Persönliche Nachricht:
meiner hat irgendwas um die 8 mb. hab gerade bisschen mehr als 2h gespielt und hatte keine nennenswerten ruckler mehr. gestern hatte ich auch nach 1h große probleme. nachdem das jetzt behoben wurde, kann ich mich nicht mehr beschweren. mMn das beste spiel in meiner ps3 seit monaten. hab bis jetzt 50h gespielt und fühle mich immer noch als hätte ich gerade erst angefangen.
- ico
- Persönliche Nachricht:
Cool, danke für eure Antworten. Jetzt freu ich mich endgültig auf Skyrim, wenn es morgen ankommt 

- ico
- Persönliche Nachricht:
Die Extreme Unspielbarkeit der PS3 Verion scheint es ja jetzt nicht mehr zu geben. Ich bin mal gespannt, ich komme ja auch gerade frisch von Dark Souls.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Der Beitrag war nicht für dieses Thema gedacht, da ich hier eg. keine "schlechte Stimmung" mehr verbreiten will.ico hat geschrieben:Die Extreme Unspielbarkeit der PS3 Verion scheint es ja jetzt nicht mehr zu geben. Ich bin mal gespannt, ich komme ja auch gerade frisch von Dark Souls.
Ich will hier niemandem, der an den Patch glaubt die Hoffnung rauben also pack ich meine Meinung dazu in nen Spoiler ...
Spoiler
Show
Der Patch ist ein komplettes Placebo. Sieht man im offiziellen Forum sehr gut.
Für mich ist der Bethesda-PS3-Bug wie ein Virus. Den gabs schon in Fallout3 und den wirds noch in TES10 geben denn, sein wir ehrlich, Bethesda ist 0 an der Meinung der Spieler interessiert. Wieso auch? Die Trottel (das sind wir Spieler) kaufen und verteidigen deren Produkte trotzdem....
Für mich ist der Bethesda-PS3-Bug wie ein Virus. Den gabs schon in Fallout3 und den wirds noch in TES10 geben denn, sein wir ehrlich, Bethesda ist 0 an der Meinung der Spieler interessiert. Wieso auch? Die Trottel (das sind wir Spieler) kaufen und verteidigen deren Produkte trotzdem....
- ico
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube dir ja und das mit Bethesda scheint wohl zu stimmen. Entwickler sollten sich solche Faux-Pas nicht machen. Dennoch scheint Skyrim ein Fest für RPG Fans zu sein und das möchte ich selbst erleben. Egal ob mit oder ohne Patch. Kann ja sein dass mich Skyrim nicht im entferntesten so fesselt wie Dark Souls.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe das Beste.ico hat geschrieben:Ich glaube dir ja und das mit Bethesda scheint wohl zu stimmen. Entwickler sollten sich solche Faux-Pas nicht machen. Dennoch scheint Skyrim ein Fest für RPG Fans zu sein und das möchte ich selbst erleben. Egal ob mit oder ohne Patch. Kann ja sein dass mich Skyrim nicht im entferntesten so fesselt wie Dark Souls.
Im Kern fand ich es, wiegesagt abgsehn vom KS, auch nicht schlecht.
Ich hätte es mir an deiner Stelle für PC geholt - die PC Version soll normal spielbar sein. Tatsächlich macht wohl nur die Playsi Version diese Faxen (wie immer bei Beth. Spielen)
- ico
- Persönliche Nachricht:
Ich zocke nicht mehr am PC, ich habe meinen Computer nur noch zum Arbeiten 

-
- Persönliche Nachricht:
Hallo,
hänge in Saarthal fest. Habe die Kombination richtig eingegeben und bin im letzten Raum.
Da ist ein ätzender Draugrdämon. Dummerweise habe ich keine Heiltränke mehr.
Und dummerweise komme ich nicht zurück, da das Fallgitter zur Ausgrabungsstätte unten ist.
Gibt es einfache Tipps, wie ich den letzten Draugr besiege? Oder irgendeine Möglichkeit, dort wieder rauszukommen?
Danke!
hänge in Saarthal fest. Habe die Kombination richtig eingegeben und bin im letzten Raum.
Da ist ein ätzender Draugrdämon. Dummerweise habe ich keine Heiltränke mehr.
Und dummerweise komme ich nicht zurück, da das Fallgitter zur Ausgrabungsstätte unten ist.
Gibt es einfache Tipps, wie ich den letzten Draugr besiege? Oder irgendeine Möglichkeit, dort wieder rauszukommen?
Danke!