League of Legends - Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

muselgrusel
Persönliche Nachricht:

Re: League of Legends - Sammelthread

Beitrag von muselgrusel »

@ Shivala, ja steht es :D
Aber sehr schöne Zusammenfassung und genau so sehe ich das eigentlich auch.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

http://euw.leagueoflegends.com/de/news/ ... nergrollen
Bild
...
...
...
Der Goldene Kompass Anyone?
Bild

Auf jedenfall freu ich mich, ich find sowas bärig.
Zuletzt geändert von Shivalah am 28.11.2011 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Schön das Riot wieder kraetiv mit ihren neuen Champs ist.
So nun mal gant ohne Ironie. Ich finde es schon arg grenzwertig wenn man sich an Mythologie anlehnt. Das ist für mich ein Zeichen das einem eine gutet Idee für eine Background Story fehlt. Nur so was ist dann einfach peinlich. Ich erwarte ja nicht das Riot mit jedem Champ das Rad neu erfindet. Aber könnten sie nicht mal wieder interresante Champs rausbringen mit nem ordentlichen Background.
Mir ist sowas wichtig und wenn ich dann die Lore von dem Bären lese und das Gefühl kriege jemand verprügelt mich mit einem Hammer auf dem Ideenlos steht, dann ist das erbärmlich. Vorallem dieses ewige will Heimat verteidigen, will in Heimat zurück oder hat einfach nichts besseres zu tun nervt mittlerweile. Wo sind Geschichten ala Maokai, Fiiddlesticks oder Twitch. Geschichten die mal anders waren.
so as vermisse ich in letzter Zeit.

MfG Widdi
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Orianna's Geschichte fand ich klasse: Erst düster,fröhlich, abgedreht, dramatisch und dann dieses verzerrte Bild von einer Maschine die versucht Menschlich zu sein <3

Hard-core Ghost in the Shell ;-)
Jambi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jambi »

Shivalah hat geschrieben:http://euw.leagueoflegends.com/de/news/ ... nergrollen
...
...
...
Der Goldene Kompass Anyone?
Riot gehen die Ideen aus.

Zu wenig Champs wie Blitzcrank, Anivia, Trundle

Zu viele von den Champs die "cool" aussehen, aber entweder totgenerfed sind oder zu keinem Team passen.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Soweit ich gelesen hab ist Volibear ne Anspielung auf einen Forentroll aus früheren LoL-Zeiten.
Ist also schon ziemlich klar, dass es da wenig Backstory gibt ;)

Ansonsten hab ich am WE viel mit Olaf Dominion gespielt (während ich auf den DL der TOR-Beta gewartet hab). Es sind viele Gegner durch meine Äxte gestorben :ugly:
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Jambi hat geschrieben: Zu wenig Champs wie

Blitzcrank,
Chrono Trigger anyone?
Bild
Jambi hat geschrieben:Anivia,
Pokemon anyone?
Bild
Jambi hat geschrieben:Trundle
Nordische Mythologie anyone?
Bild

Also von Riot ist bisher nur wenig "total" neu und fully Awesome (Ich kenne jetzt keine referenz für Annie, lasse mich aber eines besseren belehren). Ich finde nur auch, dass solangsam sich eine Ideenarmut breitmacht. Hoffentlich ist das nur partieller dauer und bessert sich im kalendarischen Frühling.

Freuen tu ich mich auf den Volibear trotzdem bärig! Denn Bären kann man nie genug haben. Tibbers. Volibear

LG
Dat Shiva

EDIT:
Ideenarmut, die Zweite.
Volibear Hintergrundgeschichte hat geschrieben:Auch wenn die nördlichen Ausläufer Freljords zu den erbarmungslosesten Landstrichen Valorans zählen, haben die Ursaren seit Jahrhunderten in der kargen und stürmischen Tundra dieser Gegend überlebt.
Ursaren.
Ursar der Furbolg (World of Warcraft)
und
Ursaring (Pokemon).
Gleich 2 sehr direkte Referenzen die einen Anspringen!
acer1791
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acer1791 »

was hat das denn mit ideenarmut zu tun?
man wird IMMER und ÜBERALL inspiriert, sry aber was ganz neues wirds einfach nicht mehr geben, da sind mir neue skills schon wichtiger ;)
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

acer1791 hat geschrieben:inspiriert
Du sagst "inspiriert" ich sag Copy-Paste.
acer1791
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acer1791 »

wieso siehst dus nicht als hommage an beliebte serien/spiele oder ähnlichem?
ich versteh nicht, wieso es was neues sein muss, solange es ingame gut aussieht und sich gut spielt (was viel wichtiger ist, da haperts nämlich mMn)
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Schön das du deine Frage selbst beantwortest.
Den sowohl bei den Ideen zu den Champs als auch Ingame mangelt es aktuell teils extrem an Qualität.
Das geht so weit das manche Champs einfach nur noch nutzlos sind und andere einfach mal auf Level 2 kommen und dich diven (Lee Sin Trauma).
Wäre es anders, d.h. geniales Balancing, dann wären mir Storys noch relativ egal. Aber so finde ich gibt es zu wenig Gründe mal mehr als die paar Op Champs zu wählen, denn persönlichen Reiz verspür ich bei wenigen.

MfG Widdi

P.S. Natürlich alles besser als Top Story aber (noch) schlechteres Balance.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

hmm oO hab mal wieder LoL runtergeladen um ein paar runden zu spielen. ich bin in dem spiel alles andere als gut (oder weit) und spiel deshalb eig. nur gegen einfache KI. aber iwi kommts mir vor, als wenn die leute die mir zugewiesen werden meistens pfeifen sind ô.o eine situation die (warum auch immer) eig. mehrmals pro runde vorkommt: ich steh auf einer lane allein und auf mich stürmen 3-4 gegnerische champions zu (evtl hat die KI was gegen Kayle, kA). k, hab ich vllt iwas falsch gemacht, whatever. aber wenn 3-4 gegner bei mir sind... warum seh ich auf den anderen lanes keinen fortschritt? denn wenn ich alleine bin, müssten ja entweder auf einer lane 4 von uns sein (vorausgesetzt keiner der anderen ist tot oder afk (was auch in fast jedem spiel vorkommt, dass einer das ganze match über afk is *seufz*)) oder die sich iwi anders aufteilen, 2x2, 1x3+1x1. und trotzdem fällt da kein turm... ich raff es nich :-/
(ich hatte im letzten match auch einen, hat renekton oder wie das ding heisst gezoggt, der war am ende vom match iwi lvl 12 oder 13 oO alle anderen waren 18, kA wie der das geschafft hat)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Meistens hast du 3-4 Helden am Hintern weil du dich ungesichert zu weit vorgewagt hast ;)
Ist zwar auch AUfgabe der Lanes anzusagen, wenn wer fehlt aber wenn du zu lange vorn bleibts bist du genauso Schuld ^^
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

ich pling da öfters mal hin wenn ich da allein rumrenn und mach halt mit den vasallen die türme putt bis in die base. dass ich die gegner dann am hintern hab stört mich ja auch nicht, auch wenns meist mit meinem tod endet. viel mehr stört mich daran dass halt auf den anderen lanes meist iwi nix passiert in der zeit. die müssten ja gemütlich türme etc schnetzeln können wenn die gegner alle bei mir sind ^^

€: btw, was ist der unterschied zwischen primären und sekundären zeichen/siegeln/glyphen?
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Zero Enna hat geschrieben: €: btw, was ist der unterschied zwischen primären und sekundären zeichen/siegeln/glyphen?
Ist ganz einfach: Primär bedeutet, dass diese Art von Runen den größten vorteil bringen.

Ein Beispiel:

Die Werte für Angriffsschaden, Kritische Trefferwertung, Angriffstempo und Rüstungsdurchschlag sind in den roten Runenslots am stärksten vertreten.
Die Werte für Rüstung, Manaregeneration und Leben ist in den gelben Runenslots am stärksten vertreten.
Die Werte für Magieschaden, Magieresistenz und Abklingzeitsreduzierung ist in den blauen Runenslots am stärksten vertreten.

http://euw.leagueoflegends.com/board/sh ... php?t=8724
Hier findest du eine Komplette Liste davon.

Wenn du jemanden zum Mitspielen brauchst: "Shivalah" der werte Ingame-Name ;-)