Star Wars: The old Republic Beta - jemand dabei?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Exedus
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The old Republic Beta - jemand dabei?

Beitrag von Exedus »

rainji hat geschrieben:
SWTOR ist der kommende WoW-Killer.
Quatsch, da macht das Spiel viel zu viel falsch:

negativ:
->Kampfsystem
Warum?
->Grafik
-->manche Texturen sind schlecht (Metall sieht aus wie Knete)
-->das Spiel wirkt leer
-->schlechte Animationen (laufen sieht komisch aus)
-->Charaktererstellung ist mittelmässig
->leblose, sterile, tote, langweilige, detailarme Welt
--> man kann nicht mit NPC's reden
--> keine Tag/Nachtwechsel, kein Wetter, keine Tiere, keine Tiergeräusche, kein Wind: alles wirkt aufgesetzt
Stimmt die Grafik ist nicht wirklich dolle aber richtig Urtilen kann man erst wenn es aus der Beta ist und alle Grafikeinstellungen Aktiviert sind.

->Entscheidungen haben 0 Auswirkung (Ich habs getestet, einmal nur gut und einmal nur böse Entscheidungen mit derselben Klasse und trotzdem immer dieselben Quests)
-->Sprachausgabe nervt irgendwann
-->extrem dumme/lange Laufwege
-->1 Quest = 20 min gelaber, 20 min gerenne, 5 min Kämpfen (also von 45 min spielt man 5 min das Spiel)
-->Nebenquests sind langweilig
Das die Endscheidungen keine Auswirkungen haben Stimmt nicht man kann sehr Wohl den Ausgang der Quests beeinflussen.
Bei TOR wurde von Anfang an wert auf die Story geleget und wenn du damit ein Problem hast das jede Quest vertont ist kannst du gerne wieder zu einem MMO gehen bei dem die Questst belangloser nicht sein könnten.
->Steuerung nervt irgendwie
Warum?
->extrem linear, man kann nicht wirklich irgendwas erkunden
-->man kann nicht schwimmen
-->viele Wände
Viele Wände? Evtl solltest du aus dem Gebaüde laufen dann hat man auch was zum erkunden.
->Dialogsystem für Dumme
-->Entscheidungen wirken sich nur auf das Aussehen aus
-->es gibt immer nur "3 Optionen", welche das Gespräch immer vorantreiben
-->es wird einem gezeigt, welche Option gut bzw. böse ist, da Spieler anscheinend zu dumm sind, um zu wissen, das Töten meist böse ist
Wie gesagt Endscheidungen haben Auswirkungen, aber es ist doch wohl klar das man keine Endscheidungen Treffen kann die auch für andere Spieler gilt. Sowas Funktioniert nun mal nicht in einen MMO und wenn dich die Gut und Böse Anzeige Stört dann schalt sich doch einfach ab und bevor man diese Funktion nicht findet sollte man niemanden als Dumm bezeichnen.
->unsozial
-->für ein MMO wird keinen Wert auf die anderen Mitspieler gelegt
-->man braucht nur selten eine Party und wenn man eine hat, dann nervt es
-->teilweise muss man bei Quests warten, dass Questgegenstände respawnen: WTF es ist 2011 phasing plz
-->toter Chat
Stimmt auch nicht. Man hat Gruppen Quest, Open PVP Gebiete, Inztanzen und sehr viele Elite Gegner am Rumlaufen, weswegen im Chat auch ständig eine Gruppe gesucht wird. Ausserdem bekommt man in einer Gruppe besseren Loot.
->Gegner
-->zu einfach
-->KI nicht vorhanden
Dann komm mal aus dem Startgebiet Raus dann haben die Gegner auch einiges mehr auf den Kasten.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Roggan29 hat geschrieben:Diejenigen die hier kritisieren, dass zu viel geredet wird und man zu wenig die eigentliche Quest bestreitet spielen evtl. das falsche Spiel. Hier geht es meiner Meinung nach eher um die Story, als um die Action in den Quests.
auch nur zum teil. in den nebenmissionen wird einem banales gelaber um die ohren gehauen mit dem anschein einer entscheidung. egal, was man am ende wählt, es hat nur bezug zu den letzten 2 sätzen innerhalb genau dieser quest. wem das als c&c reicht, für den hat wow in etwa das gleiche potential. da kann man sich immerhin auch zwischen der annahme und ablehnung der quest entscheiden :D

die einzig wirklich entscheidenden storymissis sind die flashpoints. da wird einem aber sämtliche atmo durch das gruppendialogsystem zerstört. ich möchte evtl etwas ganz anderes, als der rest meiner gruppe - durch pech entwickelt sich der flashpoint aber in komplett gegensätzliche richtung. was nutzt mir also ein story driven, wenn's nich nach meiner mütze geht? daher gehören beeinflussbare dialoge in ein sp und kein mmo!

ingame is das ganze ebenso total witzlos. da steht dann 'ne 4er heldengruppe vor dem npc und jeder meldet sich zu durchaus wichtigen entscheidungen zu wort. da jeder dabei seinen individuellen werten folgt, wirkt das ganze wie'n kindergartenausflug mit ständig wechselndem rhythmus und dramaturgie - in einem wort: ätzend.
Exedus hat geschrieben:Viele Wände? Evtl solltest du aus dem Gebaüde laufen dann hat man auch was zum erkunden.
nope, gibt's leider nich. auf den planeten sind die schläuche nur breiter als in den dungeons. innerhalb letzterer gibts es keine abzweigungen. die sind also durchweg linearer als ein lineal. auf den planeten gibt es ab und an dann noch'n kleines eckchen versteckt, in denen eins der verschollenen datacrons als ausrangiertes neonwerbeschild vergangener zivilisationen sein dasein fristet - letztlich gibt's aber auch da keine offene welt, sondern nur in sich abgeschlossene module. da kommt absolut kein mittendringefühl auf, zumindest bei mir nich. wow und konsorten haben in dem bereich wesentlich mehr zu bieten ;)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich glaube Einige waren einfach viel zu überhyped. Ich hab mir wie gesagt nicht viel vom Spiel versprochen, hatte aber großen Spaß damit. Im Endeffekt ist's jetzt so wie WoW Vanilla, da hatten ein paar Leute hier schon Recht. Und WoW Vanilla hat mir auch prima gefallen ;)
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ich konnte bislang den Sith Inquisitor und den Imperialen Agenten antesten (jeweils bis kurz vor Lv. 10). Der Imperiale Agent hat mir sehr sehr gut gefallen, werd' wohl mit dem anfangen (Skillung auf Sharpshooter).
Marcee0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

So mein Betatest ist jetzt leider auch vorbei.

Hab einen Schmuggler mit gunslinger spezi auf lvl 15 gespielt.

Negativpunkte:
- unterdurchschnittliche Grafik
- extrem lineare Welten
- Die Schmuggler Klassenquest war jetzt nicht so der Überflieger

Positivpunkte:
+ komplett vertont
+ Dialogoptionen bei Questgebern
+ Crafting System, man selbst muss wenigstens nicht mehr soviel farmen
+ Der erste Flashpoint war super, besser als die meisten Instanzen in WoW
+ ziemlich lagfrei und keine langen Ladezeiten
+ Auf meinem Server war die Community ausserordentlich nett oO

Also alles in allem gefiel mir das Spiel sehr gut, ich bin wirklich gespannt was das Spiel später zu bieten hat. Wie groß ist die Welt überhaupt? Ist der Endcontent wieder nur raiden etc.

Auf jedenfall werde ich den ersten Monat spielen, mal schauen ob es sich lohnt dafür zu zahlen... Jetzt brauchen wir nur noch einen 4ten Spieler für eine Gidle :lol:
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Marcee0815 hat geschrieben:+ Auf meinem Server war die Community ausserordentlich nett oO

Auf jedenfall werde ich den ersten Monat spielen, mal schauen ob es sich lohnt dafür zu zahlen... Jetzt brauchen wir nur noch einen 4ten Spieler für eine Gidle :lol:
im gegensatz zu WoW damals (vllt war ich auch nur auf dem falschen server) war sie hier echt sehr nett und vorallem hilfsbereit. erst recht wenn man selbst auch hilfe anbieten konnte. auch wenn zig mal die selbe frage gestellt wurde hat keiner rumgemault. nur ein paar vereinzelte spinner sind halt wieder besonders herausgestochen.

denke ich werde das mit dem ersten monat auch so handhaben. wird sich ja dann zeigen wie sich das spiel macht und zur not setzt man halt mal aus und guckt zu einem späteren zeitpunkt wieder rein.

kann einer hübschen chiss-kopfgeldjägerin einfach nicht widerstehen und hab mich wie ein kleines kind gefreut als ich im chareditor das volk auswählen konnte 8) (vorher nicht informiert) hat schon was wenn man die bücher liest und plötzlich kann man selbst mal einen spielen. hoffe sie führen noch die barabel ein. als jedi sind das einfach krasse viecher :ugly: glaube aber ads wird nicht passieren.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Vejieta hat geschrieben:
Marcee0815 hat geschrieben:+ Auf meinem Server war die Community ausserordentlich nett oO

im gegensatz zu WoW damals (vllt war ich auch nur auf dem falschen server) war sie hier echt sehr nett und vorallem hilfsbereit. erst recht wenn man selbst auch hilfe anbieten konnte. auch wenn zig mal die selbe frage gestellt wurde hat keiner rumgemault. nur ein paar vereinzelte spinner sind halt wieder besonders herausgestochen.
Idioten gibts ja leider Überall, aber das gut war , das sie sehr schnell in ihre Schranken verwiesen wurden.
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

Stimmt auch nicht. Man hat Gruppen Quest, Open PVP Gebiete, Inztanzen und sehr viele Elite Gegner am Rumlaufen, weswegen im Chat auch ständig eine Gruppe gesucht wird. Ausserdem bekommt man in einer Gruppe besseren Loot.
Sry, aber es ist 2011 und es gibt F2P die legen auf den MMO-Aspekt einen größeren Wert. Gruppenquests führte auch nur zu Gruppen die danach wieder zerfallen sind.

Nehmen wir mal ein F2P aus dem Jahre 2006 oder älter mit dem Namen Atlantica Online, dieses zeigt nämlich, wie man ein MMO ordentlich designt.
Folgende Funktionen sind dabei vorhanden (ja manche hat SW:ToR auch).

Mentorensystem: dabei können sich Highlevelspieler als Mentoren für Neuanfänger bewerben und ihnen helfen, dafür werden dann beide Parteien belohnt
Partysystem: eine Party lohnt sich immer, egal wo man im Spiel ist und welches Level man hat, da man in einer Party immer Boni (wie mehr EP) erhält, dadurch sucht man sich immer ne Party und ist so mit Leuten unterwegs
Gilden: Sind fest in der Hauptstory verankert, also sucht sich jeder eine. Gilden können Städe erobern und diese komplett ausbauen, Steuern erheben, Gruppencrafting betreiben (also alle Gildenmitglieder craften an einem Projekt) usw.
Allianzen: Gilden können sich zusammenschließen zu größeren Bündnissen
Soziale taten werden belohnt, wenn man Anfängern hilft bekommt man Erfahrung oder Boni für die eigene Stadt
Informationsaustausch: Spieler können anderen Spielern kostenlos das Craften beibringen
Informationsaustausch2: Spieler können mit anderen Spielern Monsterinformationen tauschen (diese enthalten Drops und Aufenthaltsorte der Monster)
Chat: einer der besten Chatfunktionen, die es in gibt (flüstern in extrafenstern usw.)

Das ganze Spiel ist darauf ausgelegt, mit anderen Spielern zu spielen, dabei fehlen hier noch Dinge, wie die Dungeons, PvP usw. die ebenfalls vorhanden sind. SW:ToR legt da viel viel weniger drauf.
Warum?
Das die Kamera sich immer gleich hinter den Spieler fixiert und dass man mit der rechten Maustaste den Winkel verändert war komisch. Außerdem ist meine Maus selbst auf niedrigsten Einstellungen zu sensibel.
Stimmt die Grafik ist nicht wirklich dolle aber richtig Urtilen kann man erst wenn es aus der Beta ist und alle Grafikeinstellungen Aktiviert sind
Richtig, weil in einem Monat werden nochmal alle Texturen überarbeitet und 1000 neue Optionen bereitgestellt. Die Grafik ist ok, aber die Welten kommen tot rüber.
Wie gesagt:
-kein Tag/Nacht Zyklus
-kein Wetter
-man kann nur mit Questnpcs und Händlern interagieren, es ist ein FUCKING RPG ich will auch mal nenn NPC anklicken und einen sinnlosen Satz hören.
-kein Wind (alles ist still)
-Pfützen sind feste Texturen, kein Effekt, wenn man durch sie durchläuft
-keine neutralen "Tiere" usw. auf den Planeten
-wenig/keine Umgebungsgeräusche
-wenn man nicht gerade in einer Dialogsequenz ist, wirkt die Welt tot.
Bei TOR wurde von Anfang an wert auf die Story geleget ...
Bei dem Sithkrieger am Anfang, schaffen es die Soldaten nichteinmal Schnecken mit einem Lasergewehr zu erschießen und ich muss diese mit einem Holzknüppel erschlagen, ich sehe wieviel Wert auf die Story gelegt wurde.

Es ist 2011 und es sind 100Mio Doller in das Spiel geflossen, ja da habe ich extrem hohe Erwartungen. Wenn man vorher keine MMOs gespielt hat, wird es alles toll wirken. Für mich wirkt es traurig. Ich spiele primär MMOs um mit anderen Spielern zu spielen und minutenlange Dialoge und Laufwege sind nicht förderlich. Gerade in den Flashpoints hätte man die Dialoge interaktiver gestalten können, so dass sie weniger als störende Unterbrechung auffallen. Und wehe einer kommt mir mit: Später wird alles besser. Ich will mich nicht erst durch 200 Stunden Spiel quälen um dann Spaß zu haben, Spiele müssen von der ersten Minute an gut sein.. *Skyrim* *Minecraft* *Witcher2* usw. hust

Ich bin extrem enttäuscht vom dem Spiel.
Zuletzt geändert von rainji am 28.11.2011 16:23, insgesamt 2-mal geändert.
Roggan29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roggan29 »

Wie gesagt:
-man kann nur mit Questnpcs und Händlern interagieren, es ist ein FUCKING RPG ich will auch mal nenn NPC anklicken und einen sinnlosen Satz hören.
Diese beiden Punkte stimmen nicht.
Man kann nicht mit jedem NPC reden, aber es gibt genug "Ein-Satz-NPC-Sager"
Und neutrale Tiere gibt es auch...
Diese fliegenden Viecher im Startgebiet sind z. B. neutral und greifen dich nur an, wenn du angreifst.
Und die großen Buntas(heißen die so?) gab es auch und waren sogar nicht angreifbar.
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

Roggan29 hat geschrieben:
Richtig, weil in einem Monat werden nochmal alle Texturen überarbeitet und 1000 neue Optionen bereitgestellt. Die Grafik ist ok, aber die Welten kommen tot rüber.
Wie gesagt:
->Gut nehme ich zurück, war wohl das falsche Startgebiet
->Wo konnte man denn bei den Sith belanglose Einzeiler hören? Aber nur bei bestimmten NPCs?
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Ist es normal, dass man als Freitagsbetatester immer noch ins Spiel kommt?
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

ThunderOfLove hat geschrieben:Ist es normal, dass man als Freitagsbetatester immer noch ins Spiel kommt?
ja. die betaphase wurde eigentlich bis dienstag für alle verlängert.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

_Semper_ hat geschrieben:
ThunderOfLove hat geschrieben:Ist es normal, dass man als Freitagsbetatester immer noch ins Spiel kommt?
ja. die betaphase wurde eigentlich bis dienstag für alle verlängert.
nur kacke das mein launcher spinnt und alle versuche des "reparierens" fehlgeschlagen sind und ich auch absolut kein bock habe es nochmal zu laden ^^ umgeh ich wenigstens weiter gespoilert zu werden.
Ninjakuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninjakuh »

_Semper_ hat geschrieben:
ingame is das ganze ebenso total witzlos. da steht dann 'ne 4er heldengruppe vor dem npc und jeder meldet sich zu durchaus wichtigen entscheidungen zu wort. da jeder dabei seinen individuellen werten folgt, wirkt das ganze wie'n kindergartenausflug mit ständig wechselndem rhythmus und dramaturgie - in einem wort: ätzend.

Das was du so ätzend findest ist für mich endlich mal eine Abwechslung !

Ich geh in eine Instanz bzw. einen Flashpoint und weiß vorher noch nciht genau wie lange dieser laufen wird.

Soweit ich das sehe hat allein der erste Flashpoint auf Republikseite 4 Möglichkeiten wie er gespielt werden kann.

Er ist nicht so verlaufen wie du es möchtest ? Dann mach den Flashpoint nochmal. :)
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Ninjakuh hat geschrieben:Er ist nicht so verlaufen wie du es möchtest ? Dann mach den Flashpoint nochmal. :)
um dann erneut bei den entscheidenden stellen mit dem wurf zu scheitern? zur hölle nein!
die flashpoints werden doch nach dem ersten mal zocken eh nich wegen der story gespielt, sondern dem loot. warum sollte ich sonst immer und immer wieder 'nen raid aufsuchen? hätte ja sw:tor bis auf's pvp sonst gar keinen endcontent. genau das kann ich bald auch mit gw2 oder d3 mehr als befriedigen, ohne dafür monatlich kohle abzudrücken.

meine dosis sw:story hol' ich mir dann lieber mit kotor2. das hat immerhin noch ein wenig anspruch :D

vlt kommt ja auch iwann ein würdiger nachfolger von obsidian. evtl wird ja auch in den näxten 3 jahren einiges am konzept geändert. wer weiß das scho^^