Battlefield 3 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 Sammelthread

Beitrag von TachiFoxy »

REXDAKEX08 hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:
Würde z.B. auch angezeigt werden wieviel Kills man noch für welchen Aufsatz etc. braucht wär es ganz praktisch. Aber ich finde auch so die Zeit zwischen den Runden ok. Ne Runde dauert doch lange genug, da kann man auch mal ein paar sek auf ne neue warten
Das wär echt ne nette Sache.

Hm, gehöre da eher zu den Ungeduldigen, die sich von einer Schlacht in die andere stürzen ;)
Da hat CoD den Vorteil der "Express" Matches.
Ach, die kleine 45-Sekunden-Auszeit nach einem Kampf ist nur fuer gute Zwecke da, da man nach einigen Matches (insbesonders auf Servern mit mehr als Standard-Ticketzahl) schonmal eine kleine Pause machen sollte. :P

Ist euch auch aufgefallen, wie krass man eigentlich mit dem MAV spielen kann? Gibt ja auf Youtube schon so Sachen wie MAV- Micro Assault Vehicle, was das gut zeigt...

Einer in meiner Liste hat mit dem MAV fast schon 3000 Kills und die nur in den letzten paar Tagen angehaeuft... Sein Killstreak, dank dem Teil, ist etwas ueber 90. ._.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Unglaublicher scheiß, dieses Spiel.
Ladezeiten von bis zu 3min (wtf? das ist UNTRAGBAR), dazu laggende Server, unausgeglichene Teams, Bugs (Genau wie in BC2: Raketen die man kurz vor dem Ableben schießt sind einfach weg... sie kommen nicht an; verschwinden), Technik von vor ein paar Jahren. Selbst Crysis war in vielen belangen technisch enorm weiter.

Und nach nem guten Team kann man ja auch nie suchen, weil allein dafür schonmal (dank der Ladezeiten) Stunden vergehen können. Ist ja wie in MMORPG's, bei denen man stundenlang nach Supportern oder dergleichen fragen muss...
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Landungsbrücken hat geschrieben:Selbst Crysis war in vielen belangen technisch enorm weiter.
Was auch der größte Fehler von Crysis war: Zu wenige konnten es in voller Pracht spielen. Es war der Spielbare Benchmark. Und mit einigen Tweaks ist es das auch heute noch... ich meine das ding ist 4-5 Jahre alt und immernoch _REFERENZ_(!!!).

Wenn wir mal von Crysis aus 5 Jahre zurückgehen, was haben wir dann da für einen altbackenen Texturbrei?
-Aber egal. Das soll erstmal nicht Thema der Diskussion sein.

BTT:
Raketen die man kurz vor dem Ableben schießt sind einfach weg
Ja, das stört mich auch enorm.

Ladezeiten: Stimmt schon. Könnten kürzer sein.
bei denen man stundenlang nach Supportern oder dergleichen fragen muss
Da kann ich dir nicht zustimmen. Die Supporter stehen doch immer einem direkt gegenüber... aber sie Reagieren nicht auf "Q", sie interessieren sich auch nicht dafür. Selbst wenn du ihnen dein Halbes Pistolenmagazin in den Wanst ballerst interessiert die das kein Stück. Das geht auf den Piss. Ich meine wenn ich bei BF2 "Need Ammo" mit der CommoRose gemeldet habe, wäre ich in munition ERTRUNKEN (wenn die Engine das unterstützt hätte).
unausgeglichene Teams
Das wundert mich auch gerne, ich dachte wir PCler hätten auto-balance?
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Ich bin ganz im Gegenteil davon beeindruckt, wie aufmerksam die Leute auf eine Q-Anfrage reagieren, oft genug hab ichs schon erlebt wie der Medic/Supporter sich umgedreht und mir ihr Pack zugeworfen haben. Das Symbol über meinem Kopf das signalisiert das ich Muni/Medpack gebrauchen könnte scheint aber nie einer zu sehen.

Über die Technik in BF zu meckern finde ich ziemlich arm weswegen ich da gar nicht drauf eingehe, aber Autobalance ist sehr wohl integriert, nur verhindert dieses nicht das ein Team hin und wieder mal deutlich stärker ist als das andere.

Btw meine Ladezeiten sind ganz entspannt... besorgt euch mal ne neue HDD/RAM/whatever
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Kann ja sein dass Crysis vor 4 Jahren auch nicht pralle aussah, aber BF3 wurde als große neue Referenz angepriesen; und das ist es nicht. Es hat mehr Lichteffekte und... ja, da weiß ich schon nicht mehr. Das Licht sieht jetzt besser aus. Aber auch das ist nur maskerade: Viele Lichtwuellen sind keine dynamischen lichtquellen. Denn obwohl man sie kaputt macht, bleibt die Umgebung hell; oder noch schlimmer: sogar der Lichtkegel bleibt manchmal erhalten...

Es geht mir aber auch nicht nur um Texturenschärfe und dergleichen. Wenn ich mir vegetationen in Crysis anschaue, das Wasser, DIE ZERSTÖRUNG!
a) bei Crysis brauchten sie eiegntlich keine Bodentexturen einbauen, da war der Boden so bewuchert, dass man die sowieso nicht gesehen hätte.
b) mir fehlen irgendwie diese Äste und Zweige von Büschen, die sich von einem weg bewegen. Das wäre ja auch ein taktischer aspekt, denn man würde die Baumstreuener leichter erkennen.
c) Also das Wasser in BF3... hmm... Es ist okay, aber auch das wirkt altbacken.
d) Bei Crysis konnte man doch auch Häuser einzelteilgenau in Stücke reißen, einschliesslich Regalen, die alle physikalisch korrekt reagierten. BF3 wirbt mit der tollen Zerstörung, aber im Endeffekt sind es genu die gleichen Mechaniken wie bei BC2: ich treffe eine Hitbox und ein loch ploppt auf. Okay, jetzt gibts auch ein paar Trümmer...

Ich will weiß Gott nicht, dass die Map nach 3min platt ist, aber So groß wie es versprochen wurde, ist es irgendwie nicht geworden.

Und Autobalance: ja, das meinte ich ja. Wenn Teams unausgeglichen sind (eines ist stark, das andere schwach) dann kann da niemand was dafür, aber den Server wechseln ist einfach kaum noch eine Option, da die Ladezeiten einfach viel zu lang sind.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bzgl. Autobalance: ich hab in den vergangenen paar Runden auch schon festgestellt, dass Team A 4-5 Spieler mehr hatte als Team B und dank einigen mit lvl 50 usw. somit um einiges im Vorteil war. Das ist dann schon extrem nervig, v.a. wenn kein Admin aufm Server ist und die Leute sich selbst nach mehrmaliger, freundlicher Aufforderung weigern, das Team zu wechseln.
Ich versteh das ja noch, wenn man per TS verbunden ist und sich einen Squad teilt, dass man dann nicht wechseln mag. Aber es gibt auch sehr viele Spieler die alleine losziehen und demnach problemlos einfach mal switchen könnten. Aber höchstwahrscheinlich denkt sich dabei jeder "nein, ich will nicht ins Verliererteam" - was einfach nur nervt.

Selbiges habe ich auch bei den Supportanfragen festgestellt. In geschätzten 30% aller Fälle krieg ich auch wirklich Munition/Medizin hingeworfen, aber meistens bin ich auf mich alleine gestellt und muss dann halt irgendwo hin sprinten und danach suchen.
Ich gebe ehrlich zu, ich sehe/höre die Anfragen auch nicht immer. Aber wenn, dann bin ich gerne bereit, was hinzuwerfen - nur schon der Punkte wegen :)
Anders verhält es sich bei Medics mit Defibrillator. Die zappen einfach jeden wahllos an, der da in der Gegend rumliegt ^^ Das ist zwar grundsätzlich schön und gut, aber das Problem dabei ist, dass man (genau wie in BC2) meistens dann wiederbelebt wird, wenn in der nächsten Sekunde erneut 1-2 Gegner um die Ecke rennen und dich gleich nochmals erledigen... und das imho dümmste daran: man muss den Revive bestätigen, indem man aufsteht - was total sinnbefreit ist. Bestätigung find ich gut, aber bis man sich in eine sichere Ecke verkrochen hat um dort sorgenfrei aufstehen zu können, ist viel zu viel Zeit vergangen und in den meisten Fällen sowieso schier unmöglich. Ausserdem - kaum wird man vom Defi gezappt, kann man gleich wieder getötet werden. Somit ist das ganze eh relativ nichtig ^^

Technisch kann man BF3 imho keinen grossen Vorwurf machen. Es schaut nett aus und lässt sich selbst auf solchen 3-jährigen Mühlen wie meiner spielen - aber die Ladezeiten find ich auch recht heftig. Klar, in BC2 war die Engine eine andere und die Karten kleiner - aber der Unterschied ist doch enorm. Aber scheinbar hat mehr Ram kaum Auswirkungen darauf; hauptsächlich lässt sich das Ganze mit einer SSD-Platte sowie einer wirklich schnellen Leitung verkürzen.
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Also ich finds genial, kein Battlefield hat mir soviel Spaß gemacht wie der dritte Teil! Nicht alles ist perfekt aba im großen und ganzen bockts mich jetzt seit 65 Stunden und ein Ende ist noch nicht in sicht :D

Ladezeiten könnten echt etwa kürzer sein, vor allem beim ersten Starten des Spiels aba seit dem 2. Patch ist es bei mir deutlich besser geworden, Abstürze und Disconnects wurden (fast) komplett beseitigt (seit dem 2. Patch habe ich 20 Stunden gespielt und nur einmal kam es zu einem Disconnect, vorher traten die Spielabbrüche alle 2 Stunden oder so auf).

Autobalance könnte echt etwa fixer sein aba meistens ist das ja schon ein Zeichen dafür, dass das vollere Team dem anderen haushoch überlegen ist. 2-3 Spieler sind locker zu kompensieren, vor allem wenn man zusammen spielt.

Thema Supportanfragen: Schon wieder der gleiche Blödsinn wie bei BC2? In BF2 wurde man immer und zu jeder Zeit mit Munition und Medizin versorgt? Belügt euch doch nicht selber ... :roll:
Es gab und wird immer diese K/D geilen Idioten geben, daran hat das Spiel einfach mal gar keine schuld!

Von der technischen Seite hab ich nix zu meckern, es sieht geil aus, läuft bei mir flüssig und die Zerstörung ist ein netter Bonus aba es gibt natürlich noch Luft nach oben.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Ich glaube kaum, daß man bei so großen Teams noch irgendwie was vernünftig auto-balancen kann. Das geht einfach nicht. Weder geben die Punkte, geschweige denn der Rang was darüber aus, wie gut das Team eigentlich war. Vieles kommt eher durch das Zusammenwirken aller einzelnen Elemente zustande. Da reicht es dann nicht aus, mal eben zwei bis drei Spieler auszutauschen.
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

KOK hat geschrieben:Ich glaube kaum, daß man bei so großen Teams noch irgendwie was vernünftig auto-balancen kann. Das geht einfach nicht. Weder geben die Punkte, geschweige denn der Rang was darüber aus, wie gut das Team eigentlich war. Vieles kommt eher durch das Zusammenwirken aller einzelnen Elemente zustande. Da reicht es dann nicht aus, mal eben zwei bis drei Spieler auszutauschen.
Jeder Spieler hat eine Skillwertung in seinem Profil. Autobalance sollte davon mal Gebrauch machen und in der Hinsicht das Balancing vornehmen, im Falle eines Autobalance-Falls.

Villeicht auch mal eine Option fuer Server anbieten, wo man die Teams "scramblen" lassen kann, also beide Teams wild gewuerfelt werden - man kann da dann auch Skill als Richtwert nehmen.
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Die Skill Angabe ist für den Popo,die sagt überhaupt nichts aus.
Erschießt du einen mit höherem Rang steigt dein Skill, wirst du von einem mit niedrigem Rang erschossen sinkt er.
Der Level 1 Noob,der in den Büschen campt (und sonst nichts tut) und ein paar vorbeilaufende Pros erschießt ist dann das Skill Monster, na Klasse.
Und hochstufige Leute kommen nicht aus dem negativen Skill weil es kaum gleichwertige (vom Rang her) Gegner gibt.
Dazu kann der Skill Wert innerhalb einer Runde stark schwanken,soll dann alles munter hin und her geswitcht werden?

Nee nee Alles,aber bitte nicht den Skillwert.
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

KnuP hat geschrieben:Die Skill Angabe ist für den Popo,die sagt überhaupt nichts aus.
Erschießt du einen mit höherem Rang steigt dein Skill, wirst du von einem mit niedrigem Rang erschossen sinkt er.
Der Level 1 Noob,der in den Büschen campt (und sonst nichts tut) und ein paar vorbeilaufende Pros erschießt ist dann das Skill Monster, na Klasse.
Und hochstufige Leute kommen nicht aus dem negativen Skill weil es kaum gleichwertige (vom Rang her) Gegner gibt.
Dazu kann der Skill Wert innerhalb einer Runde stark schwanken,soll dann alles munter hin und her geswitcht werden?

Nee nee Alles,aber bitte nicht den Skillwert.
Wenn ein Level 1er in Bueschen campt und die "Pros" den nie abschiessen, obwohl die gekillt werden, dann haben die Pros ein Problem auf deren Seite.

Wenn mich ein Camper killt und ich weiss daraufhin, wo der ist, dann gehe ich auf die Jagd.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Ränge, Skillcount und Battlelog "Bugs" sind mir persönlich recht gleich. Wenn möglichst bald die übermenschliche Anstrengung unternommen wird die USAS-12 zu balancen, guided Shell und alle Arten der Lasermarkierung um wenigstens 30 Meter zu erhöhen sowie eine Alternative zur F2000 zu schaffen wäre ich schon sehr zufrieden.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Ich bereue meine 45€ imemr mehr und mehr.

3 anläufe um in ein Spiel zu kommen, dann ein absolut beschissenes Team gefunden. Dann die ganze Zeit nur gestorben (welcher Designer hat sich einfallen lassen, dass der Mj-69 oder wie dieser kleine Hubschrauber heißt, ONE-Shot-kills macht? Das ist doch scheiße) und zu guter Letzt auch noch nen schwarzen Bildschirm.
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Irgendwie regt mich BF mit der Zeit auch immer mehr auf, ich hab wegen diesem ganzen Kleinkram seit Tagen keine Lust mehr überhaupt zu spielen
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Ich habe dem Spiel gerade schon wieder eine Chance gegeben.
teheran Highway, Verteidiger.
KEINE CHANCE auch nur irgendwie 5m weit zu kommen. Man wird sofort und überall von panzern oder Snipern gekillt. 10vs16 und da wurde gar nichts geblanced.
Zum Entwickler verprügeln ist das.