Das kannst du als Österreicher beurteilen!?JesusOfCool hat geschrieben:in österreich ist der polizeistaat immerhin noch ein gutes stückchen weiter weg als in deutschland.
Gibt in Deutschland auch genug liberale Entwicklungen...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Das kannst du als Österreicher beurteilen!?JesusOfCool hat geschrieben:in österreich ist der polizeistaat immerhin noch ein gutes stückchen weiter weg als in deutschland.
Von der einzig genutzten Sprache nur EnglischThunderOfLove hat geschrieben:Dein Nickname hat auf etwas osteuropäisches schließen lassen. ^^
Wieviele dieser Sprachen sprichst du eigtl.?
ThunderOfLove hat geschrieben:Klingt auf jeden Fall ziemlich interessant. =)
Habe zu meinen Verwandten in England, Kanada, Australien und den USA keinen Kontakt. Allerdings bestünde da auch kein Sprachproblem. ^^
Lockerer schon, jedoch finde ich weitesgehend die Arbeitsweise bei denen schlimmer als bei uns, zwar wird da -nach meinen Erfahrungen durch besuche- lockerer miteinander umgegangen, jedoch bei so fast jedem sieht man diese "Friss oder Stirb" Mentalität. Einer meiner Cousins dort wurde einmal gefeuert, weil er nicht noch mehr arbeiten konnte. Die haben Ihm locker gesagt "Mach 2-3 Stunden mehr am Tag, oder du fliegst", das hat er ne Zeit lang auch gemacht (er hatte ganze 12 Tage Urlaub dort) bis er in relativ kurzer Zeit absolut kaputt war das er teilweise einfach nichtmehr konnte und seine Leistung abnahm. Dann haben die Ihn ganz locker einfach rausgeschmissen.... -> die nächsten Arbeitgeber waren da nicht viel besser. (Gleiche Probleme auch bei Tante und Onkel)...... Naja, nix gegen Überstunden, aber durchgehend Monatelang sowas schaffen die wenigstens -> Kein Wunder bei denen ihrer Volkskrankheit "Burnout"ThunderOfLove hat geschrieben:Naja, die amerikanische Mentalität halt. Die kriegen das doch fast überall eingeprügelt. Bewusst und unbewusst. ^^
Aber von meinen Erfahrungen her würde ich mal behaupten, dass Amerikaner grundsätzlich etwas lockerer drauf sind, als die Menschen hierzulande. Oder ich bin nur auf atypische Amis gestoßen.