Weihnachten steht vor der Tür, und ich brauche ein Laptop

Hab da leider nicht allzuviel Ahnung von aber bin schon etwas am suchen und lesen ...
Was will ich damit?
Im Grunde will ich ein Allround-Gerät, der zum Studieren, einfache PC Anwendungen (Internet, Filme/Musik) und hin und wieder auch mal sowas wie Minecraft oder auch Starcraft 2 bei vllt sogar Mittlerer Grafik (Minecraft vllt mehr

Preislich möchte ich so um die Schmerzgrenze 600€ bleiben, also möglichst weniger.
Ich weiß, spielen, nicht zu kurze Akkulaufzeit (in der Schule halt) und der Preis, das beißt sich so ein bisschen. Aber Akkulaufzeit sollte schon so um die 4-5 Stunden reichen, wenn ich grad mal etwas mit Java mache oder PDF offen habe.
Heute bin ich fast vom Hocker gefallen (ok, ich stand in dem Moment schon), als ich in der Werbung das Teil sah:

Klar, die 9 Stunden sind wohl außerhalb von gut und böse, aber wenn sagen wir mal 6 Stunden bei o.g. Minimalanwendung stimmen, dann ist das ja mal SUUUUUPER!
Und die Grafikkarte lässt sich ja auch noch sehen, USB3.0 ist ja auch schon nicht mehr verkehrt.
Aber in wiefern kann man diesen Daten glauben? Kennt sich da jemand mit aus, oder vllt sogar mit diesem oder einem ähnlichen Laptop?
Interessant fand ich auch
http://www.notebooksbilliger.de/noteboo ... g+464g64mn
der "nur" über 4 h Akku verspricht, und schlechteren Arbeitsspeicher hat.
Hoffe es kann mir jemand helfen, oder auch was anderes empfehlen.
NEIN, ich kauf mir kein Mac, der ist zu teuer, zu unkompatibel ...
Mfg