The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitrag von Wulgaru »

Das erklär ich dir wenn du älter bist.

@Topic
So...der Standort des
Spoiler
Show
Triforce
dürfte sicherlich zu den größten Überraschungen der jüngeren Gaming-Geschichte gehören...nah vorm Ziel denk ich...heute noch?...mal gucken.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Heute Nacht hab ichs bei irgendwas um 48 Stunden Spielzeit beendet. Alles in allem bin ich vollends zufrieden. Das Ende hat einfach gepasst. Gibt einige Erklärungen, war sehr stimmungsvoll inszeniert und hatte die wohl besten Credits seit The Wind Waker. Steuerung hat bei mir 1A funktioniert, auch wenn ich beim
Spoiler
Show
Bogenschießen
einige Male durcheinandergekommen bin und statt B immer C gedrückt habe, weiß der Geier warum^^
Der Soundtrack war grandios, das Orchester hat Zelda wirklich gut getan. Wenns auch nicht ganz die musikalische Klasse von TWW erreicht. Und das erste Mal seit den Orcale-Teilen hab ich tatsächlich in Tempeln richtig grübeln müssen und hing auch das ein oder andere Mal kurz fest. Also beim Dungeondesign haben sie sich wirklich selbst übertroffen, Dungeon 5 dürfte wohl neben dem Schädelbuchttempel einer meiner Alltime-Favorites werden.

So, wo ordne ich SkyS jetzt in der Top-List ein? Schwierig schwierig. Gehört imho einfach zu den oberen Rängen, weil das Gesamtpaket einfach stimmig ist. Ich würde von oben nach unten vorerst folgendermaßen ordnen:

MM (unerreicht, wird wohl auch niemals nur annähernd erreicht werden) --> OoA + OoS --> TWW (Gameplay war zwar so schwach wie nie, aber der Stil war damals und ist heute noch göttlich, noch dazu ists der perfekte Abschluss der Saga) --> SkyS --> OoT --> ALttP --> TMC --> LA --> PH --> ST --> Zelda I --> AoL --> ... --> ... --> ... --> ... --> ... --> TP (... kein Kommentar)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich halte es für etwas verfrüht diese Hitlisten aufzustellen...manche Games brauchen Jahre bis sie bei mir sacken.
Soho...noch
Spoiler
Show
ein Triforceteil...
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ja und replays brauchen sie auch, was beim ersten mal vllt kool war, kann beim zweiten mal unkool wirken =7
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Stimmt. TP fand ich zum Beispiel erst nach nem Replay überhaupt zur Reihe gehörig....was habe ich das Teil gehatet damals. :mrgreen:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Oh Mann - ne
Spoiler
Show
Beschützermission... war zwar im Grunde eh sehr leicht weil die Gegner ja nicht wieder respawnen aber wie wäre es wenn man einfach mal ne halbwegse vernünftige KI programmiert? Dann kann man die Mission auch anspruchsvoller machen. Aber wenn der immer im Gegner drinnen stehen bleibt nervt das einfach.

Ich finde auch die Trolle mit dem Metallschild auf der Brücke ne miese Designentscheidung. Da soll man über das Schild hüpfen - aber durch Autojump landet man (ich zumindest) immer wieder im Graben.

Ein anderer Gegner mit dem ich irgendwie nicht klarkomme sind die
Spoiler
Show
Echsen. Wie geh ich die am besten an? Ich komm da nur mit wild schlagen weiter. Gezielt am Schild vorbeischlagen klappt bei mir nicht. Die Blocken immer ab.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Zurückhaltend und wenn die in ihrem Hockmodus sind, haben sie wie alle Gegner ne Lücke.

Oh cool...das wars für mich heute...habe tatsächlich einen Game Over Raum gefunden...hock da in ner Ecke und kann absolut nichts mehr machen. Premiere bei nem Zelda. 25 Minuten nicht gespeichert. Tja....bin irgendwie grad kurz davor das Spiel abzubrechen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

so, tempel nr 3 abgeschlossen. die story entwickelt sich hier recht interessant muss ich sagen ^^
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Wulgaru hat geschrieben:Ich halte es für etwas verfrüht diese Hitlisten aufzustellen...manche Games brauchen Jahre bis sie bei mir sacken.
Die Hitliste steht bei mir so schon über Jahre, ist halt nur SkyS dazugekommen^^ Und die beiden Ende der Liste stehen so ziemlich fest, glaube nicht dass man Twilight Princess noch irgendwie unterbieten könnte.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Der Raum den ich meine ist einer der
Spoiler
Show
Triforce-Räume. Nach der Brücke mit den beiden Trollen kommt man in eine Höhle wo Goblins und Stalfosse zu bekämpfen sind. Man kommt wohl nicht aus em Raum raus, bevor alles beseitigt ist. Der Clou hier: Ein paar Goblins stehen auf Säulen oder sowas. Ich habe keine Pfeile und keine Bomben...Spiel zu Ende....
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Wulgaru hat geschrieben:Der Raum den ich meine ist einer der
Spoiler
Show
Triforce-Räume. Nach der Brücke mit den beiden Trollen kommt man in eine Höhle wo Goblins und Stalfosse zu bekämpfen sind. Man kommt wohl nicht aus em Raum raus, bevor alles beseitigt ist. Der Clou hier: Ein paar Goblins stehen auf Säulen oder sowas. Ich habe keine Pfeile und keine Bomben...Spiel zu Ende....
nein, denn wenn sie dich nicht treffen, bleiben die pfeile im boden stecken und du kannst sie aufsammeln und selber benutzen und ich bin mir ziemlich sicher, dass besagte goblins bogenschützen sind. hab den tempel gestern erst gemacht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Normal schon, aber das sind Brandpfeile und in diesem Falle verschwinden sie bevor ich sie aufsammeln kann. Zumindest war das in diesem Falle so, habe während des Spiels keine Feldversuche gemacht ob Brandpfeile grundsätzlich verschwinden...ich habe da auf jeden Fall ne Weile gehockt und mich langsam ausräuchern lassen.
DovE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DovE »

So, ich hab das Game jz durch (von der Story)...hab mir ein bisl mehr vorgestellt :/

Nur an einer Sidequest nage ich immernoch
Spoiler
Show
Wie zur Hölle komm ich an die Rassel am Turm ran? Wenn ich von der ollen Insel springe fall ich immer vorher in Wasser :/
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

wie das in dem raum ist kann ich nicht sagen, aber normalerweise konnte ich auch brandpfeile aufsammeln. sollte mich eigentlich wundern, wenn es ausgerechnet in dem raum nicht gehen sollte. naja, den raum danach fand ich eigentlich noch nerviger.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

@Wulgaru: Du hast geschafft, dass dir die Pfeile ausgehen? Respekt :wink:

Wenn noch irgendwo Krüge im Raum stehen könntest du da ne Chance haben. Ansonsten: Gibt es irgendwo im Raum Donnerblumen? Vielleicht irgendwo oben auf einem Pfeiler? Wenn ja, dann kannst du die Bokblins ja mit dem Käfer ausschalten. Ansonsten rempel mal die Säulen mit der Rolle an, vllt. fallen sie ja runter.
Und wie siehts mit der Schleuder aus? Afaik werden sie doch ohnmächtig wenn man sie damit trifft und kippen dann benommen von der Säule.
Zuletzt geändert von Beam02 am 27.11.2011 23:34, insgesamt 1-mal geändert.