yo die welt hab ich schon gemachtThommy741 hat geschrieben:Ähh öhh was? xDSpoilerShowMan muss die 4 Könige gar net killen?! Ich dachte immer erst nach denen kommt man zu Gwyns Gefängnis?! xD WTF
Also jo,
1. Grabmal der Giganten
2. Lost Izalith
3. Neu Londo/ bzw. Abyss
4. Dukes Archiev
Btw., hast du schon die gemalte Welt gemacht?! ^^
Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Flex-007
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread
- Flex-007
- Persönliche Nachricht:
verrat nicht so viel^^ mir reicht es einfach nur zu wissen dass ich dort die 4 könige finde, aber wie ich zu denen komm, will ich erstmal selbst rausfinden^^Thommy741 hat geschrieben:Ja, aberFlex-007 hat geschrieben: seh ich das richtig, dass die 4 könige ganz unten da bei den geistern zu finden sind?SpoilerShowdu musst erst den Wasserpegel senken und dann im innersten Turm mit dem Abyss-Ring runterspringen.
Hast du Sif schon gemacht?!
wer ist Sif?
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Naja ich hab mir die Stelle auch gespoilt muss ich zugeben, weil ich das für recht undurchsichtig hielt.Flex-007 hat geschrieben:
verrat nicht so viel^^ mir reicht es einfach nur zu wissen dass ich dort die 4 könige finde, aber wie ich zu denen komm, will ich erstmal selbst rausfinden^^
wer ist Sif?
Ok dann nur mal 2-3 Tipps, dann kann man es selbst rausfinden
Spoiler
Show
1. Hör dir genau an, was der NPC in Neu Londo zu sagen hat
2. Du musst noch einen Boss machen, bevor du den Boss da machen kannst
3. Spring niemals ins Dunkle ohne nachzudenken <- kryptisch, hm?
2. Du musst noch einen Boss machen, bevor du den Boss da machen kannst
3. Spring niemals ins Dunkle ohne nachzudenken <- kryptisch, hm?
-
HoboProBro
- Persönliche Nachricht:
Thommy741 hat geschrieben:Ähh öhh was? xDSpoilerShowMan muss die 4 Könige gar net killen?! Ich dachte immer erst nach denen kommt man zu Gwyns Gefängnis?! xD WTF
Klar musst du die töten, bringen dir ja eine Fürstenseele. Aber die Nebelwände zu den anderen Bossen verschwinden, wenn man das Herrschergefäß erhält (oder wenn man das Ding auf seinen Platz stellt, weiß grad nicht so genau). Vor den Königen ist afaik keine orangene Nebelwand, aber man braucht halt
Spoiler
Show
Den Ring des Abgrundschreiters für den Kampf, den man wiederum nur vom Sif dem Wolf erhält. 
- Shadow22
- Persönliche Nachricht:
Rooster hat geschrieben:respektico hat geschrieben:Ich hatte weder bei O&S noch bei den 4Kings Probleme. Ich ärger mich nur dass ich Smough zuerst umgehauen hab und nicht Ornstein.vorallem wenn du smough zuerst gekillt hast! hast du sie alleine down bekommen?
es hilft hier ein Schild mit sehr hohem Blocking
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Lies richtigElijahC hat geschrieben: Klar musst du die töten, bringen dir ja eine Fürstenseele. Aber die Nebelwände zu den anderen Bossen verschwinden, wenn man das Herrschergefäß erhält (oder wenn man das Ding auf seinen Platz stellt, weiß grad nicht so genau). Vor den Königen ist afaik keine orangene Nebelwand, aber man braucht haltSpoilerShowDen Ring des Abgrundschreiters für den Kampf, den man wiederum nur vom Sif dem Wolf erhält.
Da steht:
Um die Fürstenseele gings hier niemalsThommy741 hat geschrieben:Ähh öhh was? xDSpoilerShowMan muss die 4 Könige gar net killen?! Ich dachte immer erst nach denen kommt man zu Gwyns Gefängnis?! xD WTF
Man lernt nie aus
- Flex-007
- Persönliche Nachricht:
yup, dem sif hab ich sein blödes schwert in den arsch gestopftThommy741 hat geschrieben:Lies richtigElijahC hat geschrieben: Klar musst du die töten, bringen dir ja eine Fürstenseele. Aber die Nebelwände zu den anderen Bossen verschwinden, wenn man das Herrschergefäß erhält (oder wenn man das Ding auf seinen Platz stellt, weiß grad nicht so genau). Vor den Königen ist afaik keine orangene Nebelwand, aber man braucht haltSpoilerShowDen Ring des Abgrundschreiters für den Kampf, den man wiederum nur vom Sif dem Wolf erhält.
Da steht:Um die Fürstenseele gings hier niemalsThommy741 hat geschrieben:Ähh öhh was? xDSpoilerShowMan muss die 4 Könige gar net killen?! Ich dachte immer erst nach denen kommt man zu Gwyns Gefängnis?! xD WTFLediglich um die Frage, ob man den Boss zuerst machen MUSS oder ihn sich aufsparen kann.
Man lernt nie ausSogar in NG++ findet man ständig neue Dinge heraus
darf nur nich vergessen dass ich ja seinen ring noch brauche...
was ein geiles game^^ zelda für erwachsene
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Meine Magierin hat eben Soul Spear und Homing Soul Mass bekommen - ey die Skills machen alles wett, was den Magier am Anfang so schwer zu spielen machen! Ich kann die Kristallversionen jetzt schon nicht mehr erwarten o_O
Gott wie geil Dark Sousl einfach ist!!!
Ich wünschte nur, dass man einfacher und öfter beschworen werden kann - kann teilweise ja mal 10 Min dauern, bis man gerufen wird (oder mehr).
Gott wie geil Dark Sousl einfach ist!!!
Ich wünschte nur, dass man einfacher und öfter beschworen werden kann - kann teilweise ja mal 10 Min dauern, bis man gerufen wird (oder mehr).
-
HoboProBro
- Persönliche Nachricht:
Habe mich in der Tat verlesen. Dachte da steht "in Gwyns Gefängnis" und nicht "zu Gwyns Gefängnis". In dem Fall kannste meinen Post natürlich vergessen.Thommy741 hat geschrieben:Lies richtig
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Für alle, die ein wenig mehr Nervenkitzel und mehr Atmossphäre wollen : Schaltet mal das Hud aus. Ist echt spaßig 
-
HoboProBro
- Persönliche Nachricht:
Juhu, endlich hab ich das Herrschergefäß auch im NG+. 
Dank zweier Helfer, die mir in jeglicher Hinsicht überlegen waren. Das sei dazu gesagt.
Ansonsten ein bisschen mit den Möglichkeiten des Online Spielens experimentiert, ein paar Welten angegriffen und mich selbst zur Hilfe bei Bossen zu Verfügung gestellt. Wobei ich bei letzterem nie beschworen wurde.
Weiß jemand, wo ich den Orangenen Speckstein herbekomme? Habe nie einen erhalten, aber es wäre ganz nett, das nachzuholen.
Dank zweier Helfer, die mir in jeglicher Hinsicht überlegen waren. Das sei dazu gesagt.
Ansonsten ein bisschen mit den Möglichkeiten des Online Spielens experimentiert, ein paar Welten angegriffen und mich selbst zur Hilfe bei Bossen zu Verfügung gestellt. Wobei ich bei letzterem nie beschworen wurde.
Weiß jemand, wo ich den Orangenen Speckstein herbekomme? Habe nie einen erhalten, aber es wäre ganz nett, das nachzuholen.
- Flex-007
- Persönliche Nachricht:
beim ersten händler in der untoten stadt gibts diesen stein meine ich zu kaufenElijahC hat geschrieben:Juhu, endlich hab ich das Herrschergefäß auch im NG+.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Beim Undead Merchant in Undead Burg, kurz vor dem ersten Bonfire gibt's den orangenen Stein. Kostet glaub ich 100 Seelen.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
ElijahC hat geschrieben: Weiß jemand, wo ich den Orangenen Speckstein herbekomme? Habe nie einen erhalten, aber es wäre ganz nett, das nachzuholen.
Spoiler
Show
Direkt erster Bereich der "Undead Burg", kurz vor dem ersten Feuer gibts eine Abzweigung mit 2 Speerträgern. Unter den Kisten befindet sich ein Gegeimgang, der ua. auf eine kleine Terasse mit einem Händler führt
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Seh ich auch so. Immer wieder beschreiben hier im Thread Leute, dass sie 12 mal auf denselben Boss angerannt sind. So ging's mir in Demon's Souls beim ersten Durchspielen gut die Hälfte des gesamten Spiels. Ganz zu schweigen von den X Versuchen, die ich damals gebraucht hab, um überhaupt bei den Bossen anzukommen. Ich hab damals allein für 1-1 ganze 8 Stunden Spielzeit gebraucht. Nur um den ersten Level & den ersten Boss zu töten. Das ist ein Abschnitt, durch den man mal eben in einer Viertelstunde durchrennt, wenn man erstmal fit ist in dem Spiel.Obscura_Nox hat geschrieben:Zumal ich nach wie vor der Meinung bin das Demons Souls schwerer ist...![]()
Dazu die Mechaniken mit halber HP als Phantom und BWT, bei der das Spiel immer schwerer wurde, je öfter man als Mensch gestorben ist. Mir hat übrigens auch das Onlinekonzept besser gefallen, insofern als dass man bei Dark Souls praktisch immer Mensch sein muss, um teilzunehmen. Die beiden einzigen Ausnahmen sind der Cat Covenant Ring fürs PvP und der White Soapstone um anderen zu helfen. Bei Demon's Souls konnte man einfach leichter am direkten Onlineplay teilnehmen, weil man meist ein Phantom dafür sein musste - und das war man eh die ganze Zeit. Ich würde mit meinem 1. Dark Souls Char z.B. gern PvP spielen, kann das aber nur als Darkwood Servant, weil mein Char nicht einen Funken Menschlichkeit besitzt und das Zeug farmen, nur um PvP spielen zu können (wonach es ja bei einer Niederlage auch schon wieder weg ist!) will ich nicht.
Grundsätzlich finde ich, ist Dark Souls definitiv das bessere Spiel. Insgesamt runder und man kann seinen Char noch freier entwickeln als bei Demon's, weil die Welt offener ist und Items für die Spielweise besser zu erreichen. Es ist auch weit davon entfernt für den Mainstream glattgebügelt zu sein, aber es kommt mir einfach nicht mehr so rücksichtslos dem Spieler gegenüber vor. Demon's Souls hatte wirklich absolut kein Mitleid mit dem Spieler, wenn er gestorben ist. HP halbiert, Seelen weg, Gegner stärker, Levelanfang, Respawn. Sieh zu, wie du klar kommst. Dark Souls mit seinen Feuern und alternativen Routen (man kann mit Master Key z.B. Blighttown fast ignorieren und ab den Wasserrädern spielen), seinen NPCs, die man zu Hilfe rufen kann und den Bossen für die es einen "Trick" gibt (z.B. fallen lassen beim Taurus Demon, Faust hauen beim Lavastromdämon) ist nachsichtiger mit dem Spieler. Wenn man stirbt, tut es nicht mehr so weh wie früher, zumal sich Seelen inzwischen ganz automatisch ansammeln, schon wenn man zwischen Schmied und Händler hin und her läuft. Das macht man gerade zu Anfang des Spiels ein paar Mal und schon ist man 3 Levels aufgestiegen.
Allein dass man direkt zu Anfang das Drake Sword bekommen kann und so ohne großen Aufwand eine extrem starke Anfangswaffe bekommt ist ein Riesenunterschied, wenn man bedenkt, was man in Demon's schaffen musste, um z.B. nur den Falchion +1 in 5-1 zu bekommen.
Dass mir das Spiel allgemein nicht so schwer vorkam, mag sicher auch an meiner Übung mit dem Vorgänger liegen, aber es gibt auch ein paar spielmechanische Änderungen, die es einfacher machen. Das ist imo nicht wegzudiskutieren.