TES 5 Skyrim [PS3] Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Re: TES 5 Skyrim [PS3] Sammelthread

Beitrag von Obscura_Nox »

Hatte Oblivion nicht genau das gleiche Problem? Ich meine mich daran zu erinnern das dort gegen Ende des Spiels die FPS auch unerträglich waren. Sollten sie es nicht schaffen das zu fixen, werd ich mich jedenfalls hüten es zu kaufen - Schade nur, das Rollenspiele mittlerweile ein aussterbendes Genre sind.
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Thommy741 hat geschrieben: Jein.
Soweit ich das verstanden habe, haben die iwas von "Spielzeit auf Langsicht" gesprochen aber ich befürchte, dass die es nicht hinbekommen etwas zu fixen, was schon seit Fallout 3 existiert. Ich hoffe wirklich ich irre mich.

Viel besser. Es gab schon in Morrowind auf der Xbox 1 Probleme, wenn die Savegames zu gross wurden.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Hatte Oblivion nicht genau das gleiche Problem?
Von Oblivion weiß ich nichts - aber Fallout3 und Vegas hatten, zumindest auf der PS3, exakt dasselbe Problem.
Es ist einfach nur grotesk wie dreist Bethesda ist.
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Also ich habe das automatische Speichern von Savegames ausgeschaltet und auch schon einmal die Gamedata von der Platte gelöscht und neu installieren lassen.

Bisher ... *Daumen drück* ... bin ich bei einem 7 mb Speicherstand und merke keine Beeinträchtigung der FPS oder des Spielflusses. Mal sehen wie es ist wenn ich so bei 10 mb angelangt bin ...

Auf jeden Fall finde ich das schon eine harte Nummer die Bethesda da abzieht, vor allem da das Problem tatsächlich schon bei den ganzen Vorgängerspielen bekannt war. Und das Spiel an sich ist ja auch wirklich gut, das macht die Sache gerade doppelt so ärgerlich. :x
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Vanquish00X hat geschrieben:
ShinmenTakezo hat geschrieben:Da war wohl ein Missverständnis, ich hab Skyrim zwar auf Pc angezockt aber für Ps3 bestellt :)

Gruß

Kann man natürlich verstehen aber lass es eingeschweisst bis wir über den Patch berichten ;)
Jetzt macht ihr mir langsam Angst, ich gehe mal stark davon aus, dass dieses Problem noch behoben wird?!

Gruß
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

Das hoffen wir alle. Da diese Probleme aber schon lange bekannt sind und nie wirklich gefixt wurden bleibt die Skepsis. Hoffentlich bekommen sie es in den Griff. Andernfalls geht es zurück und ich kauf mir Dark Souls
jbo666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jbo666 »

Schon erstaunlich wie ignorant die mit dem Problem umgehen :(
Vielleicht sind die auch nur unfähig :Kratz:
Ich hab mich bei Fallout3 Goty genug darüber geärgert, gibt noch genug andere Spiele, werde erstmal warten.
Nur komisch das man in keinem Test was davon gelesen hat. Bei Eurogamer schreiben sie dazu welche Version sie getestet haben(meist xbox 360) hier meint man immer das sie alle Versionen Testen, dann müsste das doch aufgefallen sein.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Hab jetzt in ein paar Foren usw gelesen, dass ein Patch unterwegs ist kann aber noch 2 Wochen oso dauern...

Naja hab genug andre Games bis dahin :)

Gruß
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Für mich hat sich das Thema erledigt. Ich wette, locker mal um Geld, dass der Patch absolut unzureichend sein wird. Bethesdas schlechte Quali die PS3 Spiele betreffend, hat sich jetzt so massiv gehalten, dass jede Hilfe zu spät kommt.

Ich bin mal realistisch:

Was wollen die ändern? Die müssten es irgendwie schaffen, dass sich die Speichergröße nicht ständig erweitert und das werden sie nicht schaffen. Selbst wenn sie es irgendwie hinbekommen all die entsetzlichen Bugs zu beheben, die das Spiel mit der Zeit nahezu zerstören, bleibt immer noch die Tatsache, dass man am Ende auf knapp 1GB+ Speichern nür für eine Save sitzt, die Entwickler an sich unzuverlässig sind (denen trau ich wirklich gar nicht mehr über den Weg) und das game an sich, mal abgesehn von einigen Panoramen und der Größe der Welt eher mittelmäßig bis schlecht daherkommt (das KS ist grausam antiquiert, die deutsche Sprachausgabe - ich hatte mich auf die Englische gefreut - eine Zumutung für die Ohren).

Nein, Skyrim ist nicht obermies aber es ist das Geld, zumindest auf der PS3, auf keinen Fall wert und ich sehe nicht ein so ein Spiel zu behalten.

Zu meinem großen Glück hab ich eben das hier entdeckt (Achtung, verlinkt auf ein GameStop Angebot!) Ich weiß ja nicht wies euch geht aber ich hole mir Skyrim eventuell in nem Jahr als Plat. Edition für 30 Mäuse, falls es von Fans jemals sowas wie ne "Entwarnung" gibt.
Bis dahin werde ich Akham City unsicher mache. Da weiß ich von Freunden wenigstens schon, dass es sich super spielt und es gibt bald den Robin-DLC (und wegen der Alt-gegen-Neu-Aktion ist das Catwoman DLC auch enthalten).

Ich bin sowas von derbst enttäuscht von Bethesda, ich platze immer wieder innerlich wenn ich daran denke, dass ich denen nach dem Fallout3-GOTY mess noch ne Chance gegeben habe. Ich hätte es wissen müssen!!!
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Dek0r hat geschrieben: Es ist ja so leicht auf den fahrenden Zug aufzuspringen und sich der allgemeinen Meinung anzuschließen. Weißt du übrigens, dass in einem öffentlichen Forum nur der kleinste und gleichzeitig anspruchvollste Teil der Käufer aktiv ist? Es gibt Millionen zufriedener Kunden weltweit, die sich das Theater im Netz ersparen und das Spiel genießen so wie es ist.

Mein Save ist nach >50 Stunden noch einigermaßen in Ordnung (die bekannten Fehler treten unregelmäßig auf). Ich hoffe einfach mal dass sich da noch etwas tut.
Dann scroll mal zurück und prüfe, wer hier zuerst von Fehlern berichtet hat. Hm???

Nach 7 Stunden zeigten sich die ersten Symptome wie damals bei Fallout3 GOTY, ein Spiel, das niemals von Bethesda gepatcht wurde und bis ichs dann via Umtausch Aktion loswerden konnte, eine absolute Zumutung war.

Selbst wenn 50% der PS3 Besitzer sagen "ok, es lässt sich spielen", bist du verrückt Bethesda zu verteidigen?! Im Ernst, das ist ein Spiel, für das man 60-70€ blecht, das 4-5 Jahre in der Entwicklung war und das alles andere als zumutbar ist! Es ist kein Geheimnis, dass Bethesda kein Problem damit hat die PS3 Besitzer zu bescheißen (man schau sich einfach mal die Berichte zu Vegas, Fallout3 und jetzt Skyrim an)

Natürlich muss dich das nicht üebrzeugen und ich freue mich für dich, dass dein Spiel läuft (das tu ich wirklich) aber ich sehe es auf keinen Fall ein, dass ich mich wenn es um Entertainment, für das ich als ehrlicher Kunde bezahlt habe, auf den Kopf stellen muss, damit das Spiel funktioniert. Mein Vertrauen nach beiden Beth. games ist sowas von gestorben was diesen Entwickler angeht.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Dek0r hat geschrieben: Wenn es sich bei dir tatsächlich um berechtigte Kritik handelt, die auf persönliche Erfahrung basiert und nciht abgekupfert ist, dann tut es mir natürlich leid, so forsch reagert zu haben.

Aber ich denke du weißt was ich meine. Ich kann es langsam wirklich nicht mehr haben.
Ja, es ist mein Spiel, das mich jetzt seit ... 2 Wochen?! davon abhält weiterzuzocken in der Angst, die Sache noch schlimmer zu machen und mir einen Fehler einzufangen, der meine Save endgültig ruiniert.

Ich sags gerne nochmal: Das Spiel an sich ist, trotz meiner Meinung zum KS und der Sprachausgabe sehr interessant aber wirkt von den Fehlern her wie eine Beta oder Alpha Version und das kanns nicht sein.
Ich wäre jetzt zuversichtlich und würde sogar warten, dass die das fixen aber wie auch erwähnt handelt es sich um exakt denselben game-breaking-bug, den bis jetzt jedes Beth. PS3 Spiel hatte und den die bis heute nie gepatcht oder gefixt haben. Das bedeutet für mich: Umtauschen solange es noch geht.

Klar, es ist blöd da ständig was drüber zu lesen aber man muss, wenn man sich mal umhört zugeben, dass das die dreisteste Aktion dieser Videospiel-Generation ist in Anbetracht der Tatsache wie groß das Unternehmen ist und wie eiskalt die dahergelogen haben.
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Ruckeln des Grauens und BUgs die ich zum ersten mal in meinem leben sehe
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Bei mir zeigt sich bei einer Speicherdaten-Größe von inzwischen über 12 MB nachwievor das gleiche Bild: Gelegentliches, leichtes Ruckeln in den Städten (hauptsächlich bei längeren Sitzungen), ansonsten durchwegs flüssig.

Zur Info: Ich spiele auf der Slim 120 GB, habe den Patch installiert und die Auto-Save-Funktion komplett deaktiviert.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

D.V.T. hat geschrieben:Bei mir zeigt sich bei einer Speicherdaten-Größe von inzwischen über 12 MB nachwievor das gleiche Bild: Gelegentliches, leichtes Ruckeln in den Städten (hauptsächlich bei längeren Sitzungen), ansonsten durchwegs flüssig.

Zur Info: Ich spiele auf der Slim 120 GB, habe den Patch installiert und die Auto-Save-Funktion komplett deaktiviert.
/dito, aber 80GB Fat die gestern nun leider wiedermal das zeitliche gesegnet hat :(
ich habs in den anderen Sammelthread auch schon erwähnt:
4P|cerberµs hat geschrieben:hab mir jetzt mit meinem zweiten Char das Haus in Rifton geholt, diese Rüstungspuppen sind voll verbugt ziehe ich denen Handschuhe, Stiefel oder helme an sind die Gegenstände nicht sichtbar, beim hauptteil der Rüstung wird fast die komplette Puppe unsichtbar 8O
Hat den Bug noch wer?
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Es wäre schön wenn sich Tester für solche großen und buganfälligen Games (die auch noch dafür bekannt sind Bethesda) sich mehr Zeit nehmen würden, damit solche krassen Fehler im Test auftauchen.

Man kann von den Kunden echt nicht erwarten, dass man sich Foren zu Games durchlesen muss damit man auf gravierende Fehler aufmerksam gemacht wird, sowas sollte mindestens im Test auftauchen oder im idealfall überhaupt nicht im Spiel.

Bin jetzt grad ziemlich genervt hab gestern Abend nochmal Skyrim zocken können aber diesmal auf der 360 und bin echt heiss aufs Game aber sowas nun...

Ich hoffe echt auf den Patch :/

Gruß