The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitrag von Chibiterasu »

Naja gebraucht hängt natürlich immer davon ab.

Aber ich hab auf meinen damals Neuen am Tag 1 ne Schutzfolie draufgeklatscht (auch auf den oberen Bildschirm) und die ist jetzt noch oben. Die Folie selbst ist schon etwas zerfahren aber darunter hab ich null Kratzer. Wenn der Vorbesitzer gut darauf aufgepasst hat, würde ich mir keine Gedanken machen.

Aber ich würde überhaupt einen neuen kaufen, wenn die in nächster Zeit mal wo billig rausgehauen werden - einfach wegen der Garantie. Ist sicher teuer, aber wohl nicht so viel, dass es sich nicht rentieren könnte.

@ DS-Zeldas: bei Phantom Hourglass dürfte das auf jeden Fall der Fall sein - Spirit Tracks ist aber glaub ich nur in dem Grafikstil. Keine Ahnung ob da irgendwelche Verweise vorkommen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Unser DS ist jetzt seit gut drei Jahren in Benutzung, meine spielt darauf exzessiv 42 Spieleklassiker. Alles was ich tun musste war die Schnutzfolie zu wechseln, was leicht ging. Der Touchscreen sieht fabelhaft aus. Es sei denn, du gehst damit schlampig um. Wenn schon kein 3DS, dann nimm den dicken DSXL.

Das ist doch ein Schlechter Witz: Ich kann keine Nachtflüge machen und so die Kürbisbar etc besuchen? Das ist jetzt ein ziemlicher Minuspunkt für mich. Und warum zum Teufel wollen die magischen Figuren in Fantasywerken immer Menschen werden? Auch der Roboter in Innocent Life.
Spoiler
Show
Monteggia als Dämon mit Zauberkräfter und saucoolen Flügeln könnte den Bewohnern von Skyloft doch eine whre Hilfe sein. Er lebt bestimmt seit Jahrhunderten dort und hat nichts böses getan(?). Naja, eine kleine Chance gibt es noch, das das Juwelen sammeln nur Betrug ist und er in wahrhaft was typisch dämonisches vor hat.
Und was sollte eigentlich der Schrei des Mädchens, bevor ich die Hütte betrat? Nur Spannungsaufbau?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

crewmate hat geschrieben:
Das ist doch ein Schlechter Witz: Ich kann keine Nachtflüge machen und so die Kürbisbar etc besuchen? Das ist jetzt ein ziemlicher Minuspunkt für mich. Und warum zum Teufel wollen die magischen Figuren in Fantasywerken immer Menschen werden? Auch der Roboter in Innocent Life.
Spoiler
Show
Monteggia als Dämon mit Zauberkräfter und saucoolen Flügeln könnte den Bewohnern von Skyloft doch eine whre Hilfe sein. Er lebt bestimmt seit Jahrhunderten dort und hat nichts böses getan(?). Naja, eine kleine Chance gibt es noch, das das Juwelen sammeln nur Betrug ist und er in wahrhaft was typisch dämonisches vor hat.
Und was sollte eigentlich der Schrei des Mädchens, bevor ich die Hütte betrat? Nur Spannungsaufbau?
Das fliegen in der Nacht nicht geht ist schade - hat aber wohl was mit den Welten unter den Wolken zu tun bei denen es keinen Nachtwechsel gibt.

Einfach in der Kürbisbar schlafen bis es Nacht wird.

Das Mädchen schreit, weil sie "Laut Schreien" spielen...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde das war einer der wunderschönen All-Age-Gags die auch Ghibli und Disney häufig bringen. Das böse ist nicht böse usw.

Was das Nachtflugzeug angeht, bin ich auch ein bisschen enttäuscht. Wind Waker sah nachts ganz anders aus. Dort hat es durch das Schatzsuchsystem aber auch Sinn gemacht. Die Wolken hätten sicherlich sehr cool ausgesehen, mit Mondlicht usw.

Edit:
Mir ginge es beim DS wie ich schon sagte primär um die Abwärtskompatibilität zum GBA und das geht nur bis Lite. Mag sein das der DS an sich danach besser wurde, wäre mir aber egal.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Hab den DSi XL mal getestet und das Display ist schon nett - wiegt aber den GBA Slot vom Lite überhaupt nicht auf, imho.
Gerade weil du ja sicher ein paar GBA Spiele hast, ist das auf jeden Fall die bessere Wahl. Bin mit meinem Lite völlig zufrieden. Hatte aber auch nie Probleme mit dem Scharnier etc. was man manchmal liest.

Und ja: ne Nachtstimmung hätte super gepasst! Man hätte ja auch einfach die Wolkendecke in der Nacht verschließen können und es irgendwie mit nem Siegel oder sowas erklären...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ja, richtig, der fehlende GBA slot, daran habe ich gar nicht gedacht. Beleuchtung ist schon einiges wert. :D

Wurde das mit dem "Laut Schreien" spielen erwähnt, oder hast du dir das aus den Fingern gesogen?
Als ich gerade zur Kürbisbar flog und absprang waren da plötzlich so Viechen, die Link umkreisten. WTF waren die? O_O
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Nein, hat er gesagt.

Und die Viecher waren vielleicht andere Flugritter?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Nein, das waren definitiv keine anderen Ritter.
Die waren kleiner als Link und haben ihn kreisförmig umrundet.
Wie bei Wii Sports Resort beim Ende des Fallschirmspringens,
wenn man durch die Menschenringe fliegen muss
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Keine Ahnung - hab ich noch nicht erlebt.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Eine gute Strategie für die Bambusinsel?
Ich hatte jetzt einmal 17 und 29 Schläge.
Kann es sein, das ich damit Preise überspringe?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Eine gute Strategie: Abwarten, deiner wird wirklich länger. :wink:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Brauch schnell Hilfe:
Ich hab der Lagertussi gerade gesagt , dass ich nicht werfen ihr komme. Hab ich mir damit ne Sidequest versaut?

Edit
Phai sagte mir mal, ich soll im ersten Tempel Pilzsporen sammeln. Wofuer besuch ich das Zeug denn jetzt? Ich lauf damit schon die ganze Zeit rum.
Zuletzt geändert von crewmate am 27.11.2011 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Uuuuh...ärgerlich...20 Minuten Spiel weg...das mir mein Level 3 Schild zerbricht ist aber wirklich mal Reset...pf....
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Scheinbar hat Picas Verhalten keine Auswirkungen.

Den großen Baum im Feron Wald kann ich wohl erst mit neuen Items besteigen oder?
Bin jetzt die ganze Zeit um das Ding herum gewandert und hab nach einem Anfang gesucht.
Dieser Siegelstein interessiert mich.
Zuletzt geändert von crewmate am 27.11.2011 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Bin gerade ziemlich irritiert (um nicht zu sagen enttäuscht) dass die Steuerung des
Spoiler
Show
Bogens nicht so funktioniert wie bei Sports Resort. Irgendwie war doch immer die Rede davon...stattdessen normales zielen...und dann nichtmal über den Pointer.
Dann hätte man das Motion+ zum Zielen gleich bei allen Gegenständen weglassen können.

Kapier ich gerade echt nicht. So kommt ja null Bogenschieß Feeling auf. :(

Edit: naja eigentlich klappt es doch, wenn man einfach die Remote vertikal hält und am Steuerkreuz nach unten drückt - jedoch läuft das Zielen nicht ganz reibungslos danach.