Sony: PS4 lieber früher als (zu) spät
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Swatfish
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: PS4 lieber früher als (zu) spät
Ich hoffe sehr das die kommende Generation an den "klassischen" Eingabemitteln festhällt. Ich brauche keine Tablet Controller,rumfuchtel controller oder Eye Toy Upgrades so ein normaler DualShock bietet genau die erfahrung die ich haben will. Man könnte stärker auf Mouse+Keys setzen aber mehr auch nicht
-
johndoe1173938
- Persönliche Nachricht:
also auch hier verdichten sich gerüchte.
für mich steht fest, 2012 werd sony/ms ihre neuen Konsolen vorstellen und bestimmt ende 2012, anfang 2013 ausliefern.
Und diese Theorien, die hier manche im Forum aufstellen das es bis 2014/15 dauert, sind mal weit her geholt und völlig unrealistisch solang zu warten!
..zudem Nintendo nächtes Jahr ihre neue raushaut...warten die anderen 1000pro nicht viel länger.
Denke aber das in den neuen Konsolen, M/T vollwertig unterstützt werden.
Wäre auch sinnvoll, da der PC irgendwann im Spielesektor verschwinden wird...
.....Strategiespiele mit Gamepad
für mich steht fest, 2012 werd sony/ms ihre neuen Konsolen vorstellen und bestimmt ende 2012, anfang 2013 ausliefern.
Und diese Theorien, die hier manche im Forum aufstellen das es bis 2014/15 dauert, sind mal weit her geholt und völlig unrealistisch solang zu warten!
..zudem Nintendo nächtes Jahr ihre neue raushaut...warten die anderen 1000pro nicht viel länger.
seh ich ah so...dieser Tabletwahnsinn reicht langsam..als wenn es nur das geben würde, echt nervig.Swatfish hat geschrieben:Ich hoffe sehr das die kommende Generation an den "klassischen" Eingabemitteln festhällt. Ich brauche keine Tablet Controller,rumfuchtel controller oder Eye Toy Upgrades so ein normaler DualShock bietet genau die erfahrung die ich haben will. Man könnte stärker auf Mouse+Keys setzen aber mehr auch nicht
Denke aber das in den neuen Konsolen, M/T vollwertig unterstützt werden.
Wäre auch sinnvoll, da der PC irgendwann im Spielesektor verschwinden wird...
.....Strategiespiele mit Gamepad
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
meinste nicht, das dann viel mehr infos bereits vorhanden wären? ich sehe die neue box und ps4 nicht vor herbst/winter ´13.
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
Du machst den Fehler Konsolentechnik mit der PC-Plattform zu vergleichen!Palace-of-Wisdom hat geschrieben:
Aber mal im ernst... Schauen wir uns doch mal den Sprung von der PS2 zur PS3 an. Auf der PS2 liefen die Spiele mit einer Auflösung von 480p/576i. Auf der PS3 laufen die meisten Spiele auf 720p. Es ist doch einfach im Kopf zu überschlagen wo die PS4 dann landen würde. Im moment ist es gar nicht machbar eine bezahlbare Konsole zu bauen, die aktuelle Vollpreis Spiele in 1920:1080 mit 30-60 frames darstellt. Schaut euch doch mal die Komponenten an, die gebraucht werden um z.b Battlefield 3 in 1080p mit 32xAA und vollen Details auf 40 fps darzustellen. Zwischen der Xbox und Xbox 360 bzw. PS2 und PS3 liegen Welten. Ich denke um so etwas zu erreichen, zu einem humanen Preis, muss man sich auf jeden Fall noch ein bisschen Zeit lassen. Eine bessere Auflösung und ein paar frames mehr, ist für mich noch lang kein next gen...
- 20151920518
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht testen MS und Sony auch erst einmal die Reaktionen der Community. Die schauen sich sicher genau an, was wo geschrieben wird. Haben ja sicher eine bessere Marktforschungsabteilung als Sega in den '90ern... :wink:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Naja vll. ist ja dann die PS4 abwärtskompatibel zu PS2 Spielen.
Würde ich begrüssen. Aber wenn das Line Up ähnlich ist wie bei der PS3 - dann kommt mir die PS4 nicht für mehr als 200 Euro ins Haus.
Richtig. Und 32xAA braucht kein Mensch - und ein Konsolero der bei Glück mit 2x AA unterwegs ist erst recht nicht. 1080p und 8xMSAA bei den konsolenüblichen 30 Fps wären schon mehr als ausreichend. Und ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster und sage das eine Konsole für ein BF3 keine aktuelle High End Hardware braucht. Oberes Mittelfeld sollte ausreichend sein. Der Grund dafür ist einfach. Erstens hat eine Konsole kein OS im Hintergrund und zweitens ruht sich auch BF3 auf der relativ potenten PC Hardware aus imho. Die Engine ist einfach nur minimalst optimiert für die Hardware. Auf Konsole hat man zusätzlich eine feste Hardwarebase, was due Sache zusätzlich erleichtern sollte. BF3 läuft auch in abgeschwächter Form auf dieser Gen. Und die aktuelle Gen ist im Vergleich zu aktueller PC Hardware ein schlechter Witz.R_eQuiEm hat geschrieben:Du machst den Fehler Konsolentechnik mit der PC-Plattform zu vergleichen!Palace-of-Wisdom hat geschrieben:
Aber mal im ernst... Schauen wir uns doch mal den Sprung von der PS2 zur PS3 an. Auf der PS2 liefen die Spiele mit einer Auflösung von 480p/576i. Auf der PS3 laufen die meisten Spiele auf 720p. Es ist doch einfach im Kopf zu überschlagen wo die PS4 dann landen würde. Im moment ist es gar nicht machbar eine bezahlbare Konsole zu bauen, die aktuelle Vollpreis Spiele in 1920:1080 mit 30-60 frames darstellt. Schaut euch doch mal die Komponenten an, die gebraucht werden um z.b Battlefield 3 in 1080p mit 32xAA und vollen Details auf 40 fps darzustellen. Zwischen der Xbox und Xbox 360 bzw. PS2 und PS3 liegen Welten. Ich denke um so etwas zu erreichen, zu einem humanen Preis, muss man sich auf jeden Fall noch ein bisschen Zeit lassen. Eine bessere Auflösung und ein paar frames mehr, ist für mich noch lang kein next gen...
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
ich wüsste jetzt nicht was dagegen spricht. es kann sein das ein großer zeitraum sein wird bis die nächste generation erscheint, zweitens, ist sie vllt nicht abwärtskompatibel und drittens vllt so teuer das es nicht lohnt sie zum release zu holen.
-
MaxPayne86
- Persönliche Nachricht:
Summa summarum Ende 2012 wird wieder eine total überteuerte nicht ausgereifte Konsole mehr angekündigt und dann Anfang 2013 auf den Markt geworfen
Wenn ich nur an das XBOX 360 oder auch des PS3 Fiaskos mit ihren lights of death denke PFFF
Nein Danke!
Konkurrenzkampf und Zeitdruck auf Kosten guter Qualität und ausgereifter Ware????
Neue Konsolen kommen bei mir erst ein bis zwei Jahre nach Release ins Haus alles andere ist schwachsinnig.
Wenn ich nur an das XBOX 360 oder auch des PS3 Fiaskos mit ihren lights of death denke PFFF
Nein Danke!
Konkurrenzkampf und Zeitdruck auf Kosten guter Qualität und ausgereifter Ware????
Neue Konsolen kommen bei mir erst ein bis zwei Jahre nach Release ins Haus alles andere ist schwachsinnig.
-
Pitbull_Monster
- Persönliche Nachricht:
Die Leute, die über die Grafik der Konsolen meckern, sind glaube ich fast nur die PCler oder Leute, die zur PC wechseln sollten. Auf den Konsolen kommt nicht nur auf die Grafik an sondern um die Spiele selbst. Solange Blockbuster wie God of War, Uncharted, Killzone, Resistance, InFoumes, Gears of War, Forza, Halo, Grand Tourismus, Red Dead, GTA usw. erscheinen braucht man keine neue Konsole.
Ich kann noch 2-3 Jahre warten.
-
Fuma
- Persönliche Nachricht:
Vl werd ich langsam alt aber irgendwie geht mir bei keinem der oben gennanten Spiele einer ab O_oPitbull_Monster hat geschrieben:Blockbuster wie God of War, Uncharted, Killzone, Resistance, InFoumes, Gears of War, Forza, Halo, Grand Tourismus, Red Dead, GTA usw.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Nein. Differenziere zwischen gutem und schlechtem Geschmack.
Alles so Beispiele für die ich nichtmal besagte 200 Euro für eine Konsole ausgeben würde. Wer hätte gedacht das Konsolen mal für Shooter bekannt werden? Dafür habe ich mir jedenfalls keine Konsole gekauft und werde ich auch nicht nochmal tun.
Alles so Beispiele für die ich nichtmal besagte 200 Euro für eine Konsole ausgeben würde. Wer hätte gedacht das Konsolen mal für Shooter bekannt werden? Dafür habe ich mir jedenfalls keine Konsole gekauft und werde ich auch nicht nochmal tun.
Zuletzt geändert von Xris am 26.11.2011 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
- 20151920518
- Persönliche Nachricht:
Ich stimme dir zwar auf jeden Fall zu, aber ich sehe auch die Wünsche der Publisher, bzw. die Problematik des Ganzen. Bei so vielen Multiplattformspielen ist es inzwischen schon so, dass für die Konsolen Kompromisse eingegangen werden müssen. Das fände ich zwar nicht schlimm, aber viele gucken dann eben doch auf die anderen Teller. Es gibt zwar - wie ja auch geschrieben - noch eine Menge exklusiver Titel, doch nimmt das leider stark ab. Andersherum im übrigen auch. Viele spielen heute ja auch mit dem Gamepad am PC. Nur noch Strategietitel sind zum größeren Teil dem PC vorbehalten, während einige Plattformer oder JRPGs nur auf Konsolen erscheinen. First Party Titel natürlich ausgenommen. Insofern sehe ich schon, dass man heute auch einen Vergleich zwischen PCs und Konsolen ziehen muss. Multiplattform lohnt sich eben für die Publisher mehr.Pitbull_Monster hat geschrieben:Die Leute, die über die Grafik der Konsolen meckern, sind glaube ich fast nur die PCler oder Leute, die zur PC wechseln sollten. Auf den Konsolen kommt nicht nur auf die Grafik an sondern um die Spiele selbst. Solange Blockbuster wie God of War, Uncharted, Killzone, Resistance, InFoumes, Gears of War, Forza, Halo, Grand Tourismus, Red Dead, GTA usw. erscheinen braucht man keine neue Konsole.
PS: Und jetzt klinge ich alt: war eben in anderen Zeiten doch noch so, dass die Landschaft stärker aufgeteilt war... :wink:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Vergleiche zwischen PC und Konsole hat man früher gezogen. Heute tut man das eher weniger als noch vor ca. 7 Jahren. Einfach weil viel mehr SPiele die früher dem PC vorbehalten waren mitlerweile primär für Konsole entwickelt werden.
Und ich denke immer noch das die breite Masse da draussen nicht weis das der PC schon seit Jahren wieder grafisch davongezogen ist. Ich weis man sollte nicht von ein paar Erfahrungen im RL auf alle schliessen. Nachdem aber die Meisten mit denen ich mich über das Thema unterhalten habe den typischen CoD und Fifa only Käufern entsprechen.... ich kann mir nicht vorstellen das die breite Masse sich wirklich informiert, überhaupt interessiert ist. Da liegt nunmal das Geld. Die kaufen auch jeden DLC ohne nachzufragen. Die paar Nerds die tagtäglich im Inet sind - wenn das mehr als 10% der Käufer sind dann fress ich nen Besen. Das ist auf dem PC übrigens das selbe Spielchen. Die lassen sich dann vorranig von so seriösen Spielemagazinen wie der Gamestar, PC Games oder CBS verarschen. Dassind einfach nur noch Werbeprospekte.
Wo ich Pitbull zustimme, wer eine Konsole kauft sollte eigl. keine Grafikhure sein. Denn die Grafik ist ohnehin kein Jahr nach Release wieder hinter dem PC. Bleiben aber noch mindestens 5 Jahre mit der gleichen Technik. Und grade Releasetitel sind meistens der gröste Müll wenn man mal von der Grafik absieht. Keine Konsole in dieser Gen die nicht das erste Jahr bei mir in der Ecke eingestaubt ist weils keine vernüfntigen Spiele dafür gab. Einzigste Ausnahme ist die Wii. Die habe ich allerdings auch erst vor ca. 3 Monaten gekauft... egaö welche Konsole, vom Gameplay her war das erste Jahr einfach nur schlecht. Unfertige Exclusives direkt zu Release, viel Hyp um nix. Und dann der übliche Multiplatt Mainstream.
Und ich denke immer noch das die breite Masse da draussen nicht weis das der PC schon seit Jahren wieder grafisch davongezogen ist. Ich weis man sollte nicht von ein paar Erfahrungen im RL auf alle schliessen. Nachdem aber die Meisten mit denen ich mich über das Thema unterhalten habe den typischen CoD und Fifa only Käufern entsprechen.... ich kann mir nicht vorstellen das die breite Masse sich wirklich informiert, überhaupt interessiert ist. Da liegt nunmal das Geld. Die kaufen auch jeden DLC ohne nachzufragen. Die paar Nerds die tagtäglich im Inet sind - wenn das mehr als 10% der Käufer sind dann fress ich nen Besen. Das ist auf dem PC übrigens das selbe Spielchen. Die lassen sich dann vorranig von so seriösen Spielemagazinen wie der Gamestar, PC Games oder CBS verarschen. Dassind einfach nur noch Werbeprospekte.
Wo ich Pitbull zustimme, wer eine Konsole kauft sollte eigl. keine Grafikhure sein. Denn die Grafik ist ohnehin kein Jahr nach Release wieder hinter dem PC. Bleiben aber noch mindestens 5 Jahre mit der gleichen Technik. Und grade Releasetitel sind meistens der gröste Müll wenn man mal von der Grafik absieht. Keine Konsole in dieser Gen die nicht das erste Jahr bei mir in der Ecke eingestaubt ist weils keine vernüfntigen Spiele dafür gab. Einzigste Ausnahme ist die Wii. Die habe ich allerdings auch erst vor ca. 3 Monaten gekauft... egaö welche Konsole, vom Gameplay her war das erste Jahr einfach nur schlecht. Unfertige Exclusives direkt zu Release, viel Hyp um nix. Und dann der übliche Multiplatt Mainstream.
Zuletzt geändert von Xris am 26.11.2011 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe553505
- Persönliche Nachricht:
Bitte nicht vor Ende 2013. Bin voll und ganz ausgelastet und zufrieden mit meiner PS3, was sich auch nicht ändern wird in den nächsten Monaten.