Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Paddy_10
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread

Beitrag von Paddy_10 »

Was für ein Tag. Erst den Feuerdämon und dann den Centipede beim ersten mal geschafft. Dann aber bei dem dämlichen Baum 2 mal abgekratzt weil er mich in ein Loch geworfen hat xD

Ich versuch gerade alles nur um dem beknackten Grabmal der Riesen zu entgehen. Der Haken an der Sache ist das ich eigentlich Pyro liebe aber leider bei mir diese Quelana nicht erscheint. Konnte bei dem anderen meine Pyro nicht schnell genug upgraden bevor er zu ner Hülle wurde.

Außerdem versuch ich gerade Online zu spielen. Man gibts da Idioten. Da versucht man Leuten zu helfen und dann fallen 4/5 in nen Graben oder rennen an Gegnerschaaren vorbei und wundern sich dann wenn diese dann noch zusätzlich im Bossareal auftauchen (Seath) xD ..und ich will doch einfach nur die Sonnenmedaillen :)
Scorch Luminas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorch Luminas »

Juhuuu, endlich Ornstein und Smough besiegt! Naja... war streng genommen erst der zweite Versuch, und das auch mit einem Mitspieler und unserem lustigen Sonnenritter... Ich hoffe, ab jetzt läuft's auch erstmal wieder flüssiger.
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Scorch Luminas hat geschrieben:Juhuuu, endlich Ornstein und Smough besiegt! Naja... war streng genommen erst der zweite Versuch, und das auch mit einem Mitspieler und unserem lustigen Sonnenritter... Ich hoffe, ab jetzt läuft's auch erstmal wieder flüssiger.
hab da vorhin mal die prinzessin abgeschossen, danach war alles dunkel und die meisten gegner in anor londo sind weg. dafür sind aber in der halle unten 2 gegner die nicht sehr schwer sind wo jeder 5000 bringt :)

kann mir mal einer sagen was man machen muss damit sich da was tut wenn man sich in den katakomben in den sarg legt? hab mal gelesen einen eid ablegen - aber wo??
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

fanboyauf3uhr hat geschrieben:ich hab skyrim neulich mal 6 oder 7 stunden gespielt und muss sagen das stinkt so dermaßen ab gegen DS ich finds einfach nur megalangweilig, irgendwie ist mir das viel zu kitschig und das kampfsystem ist ja mal garnicht vorhanden. sicher kein schlechtes game aber da zock ich lieber nochmal DS durch, und ich hab in meinem ganzen leben noch nie ein game zweimal gespielt, bin grad schon wieder 70% durch. bei dark souls haben die entwickler einfach alles richtig gemacht, ein unglaubliches spiel, das ich das noch erleben darf :D

http://www.youtube.com/watch?v=Gfs6kG14Xss

sympathische jungs bei FROM :)
Der Haendler sitzt im unteren Teil der Bruecke, im hintersten Segment, die vom Hauptbonfire nach Undead Burg fuehrt.
WTF wie soll man da denn drauf kommen das der da auf einmal rumsitzt?
ein weiterer skyrim - DS vergleich? gratulation!
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

fanboyauf3uhr hat geschrieben: kann mir mal einer sagen was man machen muss damit sich da was tut wenn man sich in den katakomben in den sarg legt? hab mal gelesen einen eid ablegen - aber wo??
Geduld, das dauert ein bisschen. Wollte damals auch schon wieder gehen als die Videosequenz gestartet wurde ;)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Rooster hat geschrieben: ein weiterer skyrim - DS vergleich? gratulation!
Ja aber es stimmt: Gegen DKS und sogar DS spielt sich Skyrim wirklich nicht so glänzend. Zum Einen fehlt in Skyrim das Kampfsystem (ja, richtig gehört, es FEHLT) und zum Anderen ist z.B. die PS3 Version so unspielbar, dass Bethesda sowieso bei mir verschissen hat.

Chwanzus Longus hat geschrieben:Die Ruestung von Ornstein kann man auch bei einem Haendler kaufen, kostet nicht mal wirklich viel. Der Haendler sitzt im unteren Teil der Bruecke, im hintersten Segment, die vom Hauptbonfire nach Undead Burg fuehrt. einfach mit Anlauf rueberspringen und ganz hinter laufen. An den viereckigen Saeulen kommt man vorbei, wenn auch knapp. Der hat noch etliche andere ungewoehnliche Ruestungsteile. Gestern durch Zufall drauf gestossen..
Der verkauft die Rüstungen aller "menschlichen" Endgegner, wenn du diese besiegt hast - ein ausgesprochen geniales und cooles "Kostüm"-Feature
Spoiler
Show
Orstein (Ornstein in 2. Phase plätten), Smough (Smough in 2. Phase plätten), Dunkle Sonne Gwyndolin, Eisengolem, Aschefürst Gwyn (New Game+),

Hab noch einen heißen Tipp für alle Magier/Pyromanten und Kleriker:
Spoiler
Show
OOlacile ist die verwunschene Klerikerin, die man nach der Hydra in der Grotte links befreien kann. Wenn man sie durch ihre Zeichen beschworen hat, erscheint in der Grotte, in der man sie befreit hat, ihr Equipment. Ihre Haarspange verstärkt jede Art von Magie um 20%! Auch Pyromantie! Als ich die gestern gefunden hab habe ich zuerst gedacht ich spinne ^^
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

fanboyauf3uhr hat geschrieben:
Scorch Luminas hat geschrieben:kann mir mal einer sagen was man machen muss damit sich da was tut wenn man sich in den katakomben in den sarg legt? hab mal gelesen einen eid ablegen - aber wo??
etwa 30 sek. warten, dann gehts los. ekelhaft die Perspektive, ich dachte die ganze Zeit gleich kommt irgendeine Fratze ins Bild... :mrgreen:

Ich hab mich gestern mal von den Choasanbetern infizieren lassen, nach 5 Min. hatte mein Charakter kein Gesicht mehr, alles mutiert, echt lustig. In den Demon Ruins bin ich nun endlich an den Capademonen vorbeigekommen, wie ich die gefuerchtet hatte, diese Schweinebande. Der Endboss hat mich gleich umgeklatscht.

Online hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, hab mir immer Mal helfen lassen. Da gibts echte Brecher, die mit 2 Megawaffen (linke und rechte Hand) vorrauslaufen, alles was zuckt (ohne stehenzubleiben) kurz und klein holzen und den Endboss frikasieren, echt geil...
Paddy_10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paddy_10 »

Ui, ich glaube ich habe meinen neuen Bullshit-Endgegner entdeckt: die vier Könige.

Damn, ich hatte sie schon fast. Etwas weniger als ein Viertel der Energie war noch da ..
Wenn ich es richtig verstehe: wenn man schnell ist hat man es immer nur mit einem zu tun,oder? Am Schluss waren es halt schon drei... hab mit meiner Feuer/Chaos Waffe gekämpft. Vielleicht probier ich das nächste mal Blitz ...

Irgendwelche Tipps? :)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich hab mich bei den 4Kings einfach tierisch beeilt damit ich es nur mit einem zu tun hatte. Waffe in zwei Hände genommen und immer feste druff.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Paddy_10 hat geschrieben: Wenn ich es richtig verstehe: wenn man schnell ist hat man es immer nur mit einem zu tun,oder?
Exakt.
Paddy_10 hat geschrieben:Irgendwelche Tipps? :)
So viel Damage in so kurzer Zeit wie möglich rausprügeln ;)

@Thommy: Danke für den Tipp mit dem Set von Dusk of Oolacile - die Haarspange steht meiner Sorceress ganz gut :D
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Thommy741 hat geschrieben:
Rooster hat geschrieben: ein weiterer skyrim - DS vergleich? gratulation!
Ja aber es stimmt: Gegen DKS und sogar DS spielt sich Skyrim wirklich nicht so glänzend. Zum Einen fehlt in Skyrim das Kampfsystem (ja, richtig gehört, es FEHLT) und zum Anderen ist z.B. die PS3 Version so unspielbar, dass Bethesda sowieso bei mir verschissen hat.

Chwanzus Longus hat geschrieben:Die Ruestung von Ornstein kann man auch bei einem Haendler kaufen, kostet nicht mal wirklich viel. Der Haendler sitzt im unteren Teil der Bruecke, im hintersten Segment, die vom Hauptbonfire nach Undead Burg fuehrt. einfach mit Anlauf rueberspringen und ganz hinter laufen. An den viereckigen Saeulen kommt man vorbei, wenn auch knapp. Der hat noch etliche andere ungewoehnliche Ruestungsteile. Gestern durch Zufall drauf gestossen..
Der verkauft die Rüstungen aller "menschlichen" Endgegner, wenn du diese besiegt hast - ein ausgesprochen geniales und cooles "Kostüm"-Feature
Spoiler
Show
Orstein (Ornstein in 2. Phase plätten), Smough (Smough in 2. Phase plätten), Dunkle Sonne Gwyndolin, Eisengolem, Aschefürst Gwyn (New Game+),

Hab noch einen heißen Tipp für alle Magier/Pyromanten und Kleriker:
Spoiler
Show
OOlacile ist die verwunschene Klerikerin, die man nach der Hydra in der Grotte links befreien kann. Wenn man sie durch ihre Zeichen beschworen hat, erscheint in der Grotte, in der man sie befreit hat, ihr Equipment. Ihre Haarspange verstärkt jede Art von Magie um 20%! Auch Pyromantie! Als ich die gestern gefunden hab habe ich zuerst gedacht ich spinne ^^
sicher is das kampfsystem von DS dem von skyrim haushoch überlegen... aber skyrim ist einfach ein komplett anderes spiel und sollte es gar nicht verglichen werden. so könnte man auch sagen das die welt von DS ja nur so gross ist wie ein schnipsel von skyrim... daher stinkt der vergleich einfach ab
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Also das mit der Größe von DKS und Skyrim sei dahingestellt (alleine der Abwechslung betrachtet und wie lange man für beide Kampagnen braucht etc.) aber du hast Recht: Vergleichen ist Blödsinn.

Allerdings ist ein echter Fakt, außerhalb der beiden Spiele, dass ein Spiel qualitativ hochwertig rauskam und eins für PS3 Spieler noch immer mehr oder weniger unzumutbar ist.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

sweet x3
Spoiler
Show
Bild
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Muramasa hat geschrieben:sweet x3
Spoiler
Show
Bild
Haha :lol:
Am Geilsten ist eh mein Lieblingsboss - war klar ;D
Spoiler
Show
Ornstein und Smough - der einzige Boss in DKS, der mich wirklich bis aufs Äußerste gereiz hat und vom Design gleichzeitig "simpel" und "megacool" war. Pack noch den dazugehörigen Soundtrack drauf und voila, einer meiner absoluten Lieblingsbosse aller Zeiten.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Muramasa hat geschrieben:sweet x3
Spoiler
Show
Bild
omg wie geil is das denn :D