Mario Kart 7: Mit Unterstützung der Retro Studios

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Muramasa
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 7: Mit Unterstützung der Retro Studios

Beitrag von Muramasa »

finde ja platinum games, sollte lieber an starfox arbeiten =P Die haben schon den barrel roll raus.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Man sollte einfach Treasure richtig Geld geben...wie gesagt...heutzutage würde das eh keiner besser hinkriegen. Sowas haben die ja perfektioniert, während andere sich da quasi erst einarbeiten müssten. Es werden einfach zu wenig solcher Spiele entwickelt.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben:Was haben sie nach Prime gemacht? Prime 2 natürlich. Eine der besten Fortsetzungen aller Zeiten. Und danach? Corruption. Hey Leute die Wii funktioniert, wir sind Retro. Danach? Jap, ich bin auch der Meinung das es verschenktes Potential ist, aber gerade das Art-Design, die Liebe zum Detail, die Lernkurve, die Level selbst...besser konnte man das Spiel nicht machen oder die Serie neu auflegen.
Prime 2/3 ist trotzdem noch Prime, genau das ist mein Problem... das Konzept stand nach Teil 1 bereits und wurde dann "nurnoch" (wie es für eine gute Fortsetzung der Fall ist) weiter verbessert/verändert, aber es ist eben keine komplett andere Marke mit neuen unterschiedlichen Schwerpunkten die man genau wie Teil 1 aus dem Boden gestampft hat. Das wäre dann nämlich DKCR, nur müssen wir wirklich darüber diskutieren das das nicht mit Prime vergleichbar ist ? Ich hoffe nicht...

Aber lassen wir das einfach, wir haben hier relativ unterschiedliche Ansichten und kommen auch in 100 Jahren nicht auf den gleichen Nenner... oder einigen wir uns einfach darauf das Retro super ist und wir auf ihre nächsten Titel warten, damit sind unsere unterschiedlichen Perspektiven dann auch völlig egal ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nun...mit deiner Argumentation kann auch den üblichen Nintendoverweis bringen, dass Nintendo nach OoT und Mario 64 nichts mehr verändert hätte. Habe ich nicht Recht? :wink:

Die Primes spielen sich jedenfalls völlig unterschiedlich, das sagen mir ja immer wieder gerade die Prime 2-Hasser.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:ein zelda von den retro studios würde ich gerne sehen, weil ja schon metroid prime eingeschlagen hat wie eine bombe und was starfox und f-zero angeht: wieviele wii-versionen sind erschienen? bevor das wieder so läuft, sollen sie das retro machen lassen. wenn nintendo da selber was für die wii u in planung haben, dann können retro von mir aus machen was sie wollen, aber diese marken sind schon lange überfällig und retro sind nun mal die besten und die einzigen, denen ich bei wörtern wie "innovationen" und "neuerungen" nicht skeptisch gegenüber stehe.

aber am besten geben wir noch einen serien-ableger bei team ninja in auftrag.
http://www.gbase.de/global/news/0/Neues ... 44642.html
Kamiya ist ein mindestens genauso talentierter Entwickler mit ausgezeichneter Vita. Devil May Cry I, Okami und Bayonetta.

Und Wulgarus Vorschlag mit Treasure ist sogar noch besser. Sin&Punishment ist ja fast das gleiche Spielprinzip.

FZero gibt es doch für die Wii. Heißt FAST Racing League und ist aus Deutschland. Hier waren Shinen nur durch die 40MB Begrenzung und ihr kleines Team eingeschränkt. In den Credits ließt du im Grunde ständig die gleichen 8 Namen. Trotzdem haben die es hinbekommen, ein flüssig laufendes, stilsicheres Rennspiel mit strategischen Elementen auf die Beine zu stellen.

Es geht echt nicht in meinen Kopf rein, was du da verlangst. Ich kann es... nachvollziehen wenn Publisher ein Studio zu Arbeiten an einem Spiel verdonnern wie Activision Bizarre Creation zu Blood Stone, oder EA DICE zu Metal of Honor. Das aber Spieler kreative Köpfe an die Kette legen wollen. What.The.Fuck
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Fast sieht mehr nach wipeout aus, als F-zero
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich habe die Demo ausprobiert, daher habe ich irgendwie den minimalen Verdacht das Crewmate nie einen F-Zero Teil gespielt hat....minimal. :wink:

Naja...never change a winning Team. Wenn in dem Falle das SEGA-GX-Team noch existieren würde...der GC-Teil war mir einfach zu hart, aber saugut war er. Braucht man auch kein Retro zu...verschenktes Potential usw.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ja gx war genial, wenn auch mir zu hart.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben:Nun...mit deiner Argumentation kann auch den üblichen Nintendoverweis bringen, dass Nintendo nach OoT und Mario 64 nichts mehr verändert hätte. Habe ich nicht Recht? :wink:
Haben sie auch nicht, zumindest nicht vom Grundkonzept was aber auch nicht verlangt werden kann bzw niemand will, ich meine dafür spielen wir doch Spiele von Reihe X, weil wir das Konzept der Titel davon mögen... deshalb finde ich doch bei solchen Reihentiteln Aussagen ala "ist das gleiche Spiel und das ist doof" immer wieder so affig.
Die Verpackung dieser Konzepte kann man kritisieren, aber das Konzept selbst ? Ne das ist dann einfach nur idiotisch, vorallem in der heutigen Zeit wo 9 von 10 Spiele die Konzepttiefe eines NES Sidescroller Shmups haben und diese dann gelobt werden :?
Zuletzt geändert von Armoran am 25.11.2011 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

...okay...und warum dürfte Retro dann in deinen Augen beispielsweise kein Zelda entwickeln? Ich check das nicht so ganz...egal. :D

(nicht das ich das begrüßen würde, aber nicht weil ich ihnen was abspreche)
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

retro könnte denk ich kein zelda machen, da dann das verrückte design, was zelda ausmacht fehlen würde. Der westliche Sci Fi touch hat metroid gut getan, da auch das grundgerüst sehr westlich ist.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also das sie Humor haben ist ja häufig genug in den Scans zu sehen und was die bei DKCR teilweise geraucht haben, toppt beinahe Tingle. Wäre ein anderes Zelda, aber ein gutes.

Was solls. Ich persönlich hätte halt gerne was ganz anderes...mit einem Zelda-Budget. Macht was ihr wollt, wir gucken ab und zu rein und bremsen euch. Nintendo/Rare halt.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben:...okay...und warum dürfte Retro dann in deinen Augen beispielsweise kein Zelda entwickeln? Ich check das nicht so ganz...egal. :D
Ich würde das mal so ausdrücken, bis auf Zelda und Mario würde ich Retro jede Marke von Nintendo in die Hand drücken und gespannt abwarten was passiert.
Sieh es mal so: Kirby ist die Experimenthure, Pikmin Nischentitel, F-Zero als vernachlässigte Serie ist den Fans egal was kommt, Starfox ähnlich, undsoweiter...Die Maskottchen Reihen von Nintendo sind sowieso immer irgendwo unterwegs oder ignoriert das es nichts ausmacht wer sie gerade hat, aber Zelda oder Mario ? Regelmäßige Titel mit Perfektion im Sinn und/oder um die Spieleindustrie weiterzubringen.
Für die Größe dieser beiden Titel fehlt mir einfach noch die Überzeugung die nicht mit dem bisherigen zustande kommen kann, das sie diese "Prime" Perfektion auch in anderen Großproduktionen als Standard beherrschen müssen sie erstmal mit dem Wii U Titel beweisen.

Heißt also um deine Frage zu beantworten sie dürften schon ein Zelda entwicklen, nur wäre ich im Gegensatz zu anderen Titel ausnahmsweise mal mehr als nur skeptisch und könnte Retro eben nicht von vornerein mein vollstes Vertrauen geben ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ja nun....ich halte halt Metroid für die wesentlich bessere und renommiertere Reihe im Vergleich mit Mario (da muss man ja auch erstmal die Hauptreihe isolieren) und auf einer Stufe mit Zelda. Komm mir jetzt nicht mit Other M. Das hat Ende der 90er keine Rolle gespielt. Es galt Super Metroid, eines der besten anzunehmenden Spiele in 3d fortzusetzen. An TP haben wir gesehen das man Zelda beispielsweise wesentlich ängstlicher fortsetzen kann, ohne das es irgendjemanden stört. Auch Mario hat die Sunshine-Kerbe...nicht mal Mario und Zelda-Team sind perfekt. Retro bis jetzt halt eben schon.

Das schlechte Spiel muss noch kommen und wenn Nintendo auf halber Strecke merkt das die sowas wie Zelda nicht stemmen würden, dann ziehen die doch den Stecker. Von wegen zwei Jahre rumalbern mit SkyS ohne anfangen zu entwickeln. :wink:

....außerdem von wegen Zelda an hinz und Kunz...Capcom...es war groß. :wink:
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

für große projekte fehlt vllt mannkraft, 3 führende kräfte haben nach prime 3 eigenes studio aufgemacht. Sowas wie donkey kong hat einfach geklappt, weil es im team leute gab, die die alten spiele liebten und blind speedrunen konnten x)