Fühlt ihr euch in Deutschland wohl???
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Fühlt ihr euch in Deutschland wohl???
He kurze einfache Frage. Fühlt ihr euch derzeit in Deutschland wohl? Würdet ihr euch manche Sachen anders wünschen? Oder passt einfach alles? Ich persönlich fühle mich pudelwohl in Deutschland.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Fühlt ihr euch in Deutschland wohl???
Würde mich als einsamer Einsiedler in den Highlands von Schottland wohl wohler fühlen, kann mich aber auch hier nicht beschweren. ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Mit oder ohne Videospiele? Also als Einsiedler...ThunderOfLove hat geschrieben:Würde mich als einsamer Einsiedler in den Highlands von Schottland wohl wohler fühlen, kann mich aber auch hier nicht beschweren. ^^

- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
[x]Mir egal.
Die einzig wahre Antwort darauf, was interessiert's mich, ob ich mich wohl fühl? ^^
Ansonsten wär ich für 'ne Kombination aus 2 und 4 - "Ja, aber Deutschland kotzt mich nur noch an und ich will weg!" (deswegen bin ich ja erstmal nach Bayern. Kein guter Zug, ich geb's zu...)
Die einzig wahre Antwort darauf, was interessiert's mich, ob ich mich wohl fühl? ^^
Ansonsten wär ich für 'ne Kombination aus 2 und 4 - "Ja, aber Deutschland kotzt mich nur noch an und ich will weg!" (deswegen bin ich ja erstmal nach Bayern. Kein guter Zug, ich geb's zu...)
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ohne allen technischen Krimskrams. :wink:antinerd hat geschrieben:Mit oder ohne Videospiele? Also als Einsiedler...ThunderOfLove hat geschrieben:Würde mich als einsamer Einsiedler in den Highlands von Schottland wohl wohler fühlen, kann mich aber auch hier nicht beschweren. ^^
- Cosii
- Persönliche Nachricht:
Joa.. Ich werd wahrscheinlich nach meim Studium trotzdem ersmal fürn Jahr nach Australien/Kanada/USA gehn.. 

- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich denke in den allermeisten anderen Ländern würde es mir wesentlich schlechter gehen und die Leute sind da auch nicht besser.
- furley.
- Persönliche Nachricht:
Jo, taugt. Bayern geht zwar auch, aber der Norden würde mich schon mehr reizen.
- Almalexian
- Persönliche Nachricht:
Deutschland ist schlecht, aber im Ausland ists dummerweise meist noch schlechter. Ich glaube, ich siedele demnächst auf dem Mars.
- Gutzahn
- Persönliche Nachricht:
Klar hat Deutschland so seine Macken, aber im Vergleich mit anderen Ländern weiß ichs sofort mehr zu schätzen. Gäb für mich nicht viele Alternativen.
Keine größeren Naturkatastrophen, hoher Wohlstand , mildes Klima , Abwechslungsreiches Landschaftsbild , nicht jeder läuft mit ner Waffe rum etc.
Keine größeren Naturkatastrophen, hoher Wohlstand , mildes Klima , Abwechslungsreiches Landschaftsbild , nicht jeder läuft mit ner Waffe rum etc.
- Zappes
- Persönliche Nachricht:
Ich bin eigentlich sehr gerne hier, aber der Hang der deutschen zur maßlosen Regulierung stört mich schon enorm. Vom Jugendschutz bis zur Vorratsdatenspeicherung gibt es eine Menge Themen, wegen denen ich mich nicht uneingeschränkt wohl fühlen kann - aber letztendlich gefällt es mir dann doch so gut, dass ich eigentlich nicht weg will.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Ich fühl mich hier pudelwohl und wenn ich mir andere Länder anschaue, kann ich das wohl auch mit Recht empfinden.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Mir würden nicht wirklich Länder einfallen in denen ich lieber leben würde. Ich finde Deutschland ist ein schönes Land und die Leute meckern viel zu viel rum
-
- Persönliche Nachricht:
Natürlich habe ich - wie wohl fast jeder? - das ein oder andere an seinem Heimatland auszusetzen (z.B. Regulierungswut, offensichtliche Unfähigkeit unserer politischen Klasse, Poitical Correctness, Gender Mainstreaming et al.- aber das sind wohl alles Symptome der westlichen Wohlstandsgesellschaft), insgesamt aber lebe ich gern hier und kann mir auch nicht vorstellen, das Land zu verlassen