TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim [SAMMELTHREAD]

Beitrag von Oynox »

Hatte bisher mindestens fünf oder sechs Freezes... nicht schön. Aber was solls. Konsolen neu gestartet, fertig. Nix verloren dadurch :)

Nunja.. lang nix mehr hier gepostet von meinem Charakter^^

Bin jetzt Level 25, Schmiedekunst auf 100. Hab mir eine Daedra Rüstung geschmiedet, die ich aber derzeit nicht trage, weils sonst langweilig wird denke ich.. ich bleibe erstmal bei meiner erlesenen Orkrüstung die eigentlich auch noch zu gut ist für mein Level :D

Also ich Level 20 geworden bin hab ich den Quest von Mehrunes Dagon bekommen und sein Artefakt bekommen... das hat ausgesprochen viele Ladungen... und ist genauso stark wie ein Daedra Dolch, bzw. auf meiner Stufe wie das Klingenschwert. Ziemlich krass.

Hatte bereits einmal 16k Gold habs dann aber wie gesagt für Schmiedematerial ausgegeben... jetzt hab ich wieder 12k Gold und nun wird erstmal gespart. Ich glaube das nächste Haus wird das in Markath ^^
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Jap, ich hab immer noch lieber n Dutzend Freezes mit 2-3 Minuten Spielverlust als der gelöschte Spielstand bei Batman...
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

DSFreak hat geschrieben:Jap, ich hab immer noch lieber n Dutzend Freezes mit 2-3 Minuten Spielverlust als der gelöschte Spielstand bei Batman...
:lol: kann ich verstehen... gabs das da?! 8O

btw. ich hab dir ne pn geschrieben.... ;)
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Habe mir gestern nochmal einen neuen Charakter gemacht und jetzt läuft es recht gut.

Habe bisher auf Einhand, Wiederherstellung, Schwere Rüstung und Schmieden geskillt und laufe mit der Söldnerin aus Weisslauf durch die Gegend. Momentan hatte ich noch keine großen Probleme, benutze noch die Wolfsrüstung von den Gefährten, also habe ich das Schmieden nicht ausgenutzt, mich besonders stark zu machen. Nur meine Waffe habe ich bisher verbessert, aber bald ist wohl auch mal die Rüstung dran.

Habe ein Buch gefunden was eine Quest startet, die sich ganz gut anhört, vielleicht nehme ich das mal als nächstes in Angriff. Oder ich spiele mal endlich die Story weiter, war bisher noch nie bei den Graubärten. ^^
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Endlich verzaubern auf Stufe 100 :D
Habe ich mir jetzt gedacht:
Okay du hast ne Schwere Rüstung ( Skill auch hier auf 100 ) und machst dir jetzt mal ne geile Rüstung.
Geht aber net :x Beide Verzauberungen muss man gleichzeitig einsetzen ...
Und jetzt habe ich keine Schmiede und Verzauberrungstränke mehr .
Weiß jemand wo es die zu kaufen gibt?
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Was für Tränke?!

Die die bestimmte Fertigkeit festigen? Hmm.. Wäre mal interessant obs über 100 geht. Mal davon addieren sich die Effekte von mehreren Tränken mit gleicher Wirkung leider nicht...

Wie wärs mit brauen?

Ich habe gerade beschlossen, dass ich mir nicht diese extreme Mühe machen werde, die beste Rüstung des Spiels zu schmieden.. dafür gehen 33 Perks flöten und dass mach ich mir lieber in einem neuen Spielstand.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Ich laufe derzeitig nur mit der Dunklen Bruderschaft leichten Rüstung rum, da ich dort nur Teile habe mit Schleichbonus. Mittlerweile kann ich im hellen neben einem hocken und ich bin versteckt :D

Wenn ihr auch Schleichen pushen wollt, lauft einfach geduckt die ganze Zeit gegen ne Wand. Ziemlich blöde gemacht aber wirkt.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Oynox Slider hat geschrieben:Die die bestimmte Fertigkeit festigen? Hmm.. Wäre mal interessant obs über 100 geht. Mal davon addieren sich die Effekte von mehreren Tränken mit gleicher Wirkung leider nicht...
Joar, geht. Kann man...nette...Sachen mit machen:
http://mnavers.net/images/weaps.png
^^
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

porii hat geschrieben:Wenn ihr auch Schleichen pushen wollt, lauft einfach geduckt die ganze Zeit gegen ne Wand. Ziemlich blöde gemacht aber wirkt.
Ehm, ja, da fällt mir nur ein:
Bild
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Oynox Slider hat geschrieben:Die die bestimmte Fertigkeit festigen? Hmm.. Wäre mal interessant obs über 100 geht. Mal davon addieren sich die Effekte von mehreren Tränken mit gleicher Wirkung leider nicht...
Joar, geht. Kann man...nette...Sachen mit machen:
http://mnavers.net/images/weaps.png
^^
Ich weiß ;)

Habe mir den gesammten Thread im Beth Forum durchgelesen.. und deswegen gesagt, dass ich kein Bock drauf hab. Mit meinem jetzigen Charakter spiele ich das Spiel.. wenn ich dann noch iwann Bock habe mach ich mir einen "perfekten" mit optimalem Gear.

Das macht man dann mit 246% besserem schmieden... jeweils mit Kleidung auf 116%+ Potions auf 130% macht zusammen 246.. aber auf den ganzen Kram habe ich echt NULL Bock...

Ich finde das ist bei Skyrim nicht so sinnvoll wie bei zb Oblivion oder Morrowind.. meiner Meinung nach wurde Skyrim tatsächlich größtenteils zum "spielen" desgind und nich um sich perfekt zu skillen. Weil mir das klar geworden is, spiel ich jetzt einfach ^^

Aber meine Daedra Rüstung werd ich trotzdme so gut wie möglich auf Legendär verbessern.. derzeit habe ich leider nur Handschuhe mit 17% festigen.. will mindestens noch welche mit 25% finden... Und 100% erhöhter Schmiede Fertigkeit wären auch nice.. aber die 246% zu erreichen versuche ich erst gar nicht.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Macht ja auch kein Sinn, Schadensreduktion ist bei 80% gecappt und das hast mit so 670 Rüstung rum. 100 bekommst durch die Perks für "Set" tragen, also brauchst nur 560. Mit meiner Nightingale Rüstung auf Legendär geschmiedet (hatte zufällig so'n Ring und Amulett und hab noch'n 50% Trank eingeworfen) hab ich schon ohne die perks 670, also whatever - das kein Aufwand, und mehr bringt eh nix ^^;
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Oynox Slider hat geschrieben:Was für Tränke?!

Die die bestimmte Fertigkeit festigen? Hmm.. Wäre mal interessant obs über 100 geht. Mal davon addieren sich die Effekte von mehreren Tränken mit gleicher Wirkung leider nicht...

Wie wärs mit brauen?

Ich habe gerade beschlossen, dass ich mir nicht diese extreme Mühe machen werde, die beste Rüstung des Spiels zu schmieden.. dafür gehen 33 Perks flöten und dass mach ich mir lieber in einem neuen Spielstand.
Ja du weißt schon welche Tränke ^^
Schmieden 100 und man kann die Rüstungen/Waffen schmieden
verzaubern 100 und du kannst jeweils 2 Fähigkeiten auf eine Rüstung draufklatschen.

Jetzt habe ich mir gedacht:
Okay schmiedest du dir erstmal ring, Kette, rüstung und Handschihe die deine Schmiedefertigkeit erhöhen um dann damit meine Rüstung zu verbessern und dann beim verzaubern Tränke einzuwerfen, damit ich dann die noch besser verzaubern kann.

Jetzt fehlen mir aber die passenden Tränke ( 25 auf Schmieden7Verzaubern für 60 Sekunden ) :x
Und Alchemie stinkt als Perk Eigenschaft, weil es in meinen Augen verdammt noch mal nicht überschaubar ist.
So habe ich zwar ne Drachenrüstung seit cirka 20 Spielstunden die sehr hoch lieht, wollte mir jetzt aber ne Deadra rüstung mit doppelter verzauberung basteln :|
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Oynox Slider hat geschrieben:Ich habe gerade beschlossen, dass ich mir nicht diese extreme Mühe machen werde, die beste Rüstung des Spiels zu schmieden.. dafür gehen 33 Perks flöten und dass mach ich mir lieber in einem neuen Spielstand.
inwiefern gehen da 33 perks flöten?
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Rosette hat geschrieben:
Oynox Slider hat geschrieben:Ich habe gerade beschlossen, dass ich mir nicht diese extreme Mühe machen werde, die beste Rüstung des Spiels zu schmieden.. dafür gehen 33 Perks flöten und dass mach ich mir lieber in einem neuen Spielstand.
inwiefern gehen da 33 perks flöten?
Also:
Schmieden
Alchemie
Verzaubern
Schwere Rüstung

Schmieden um auf 100 ( 90 ) zu kommen um sich die Deadra Rüstung zu bauen.
Verzaubern um die Dinge auf 100 mit 2 Eigenschaften zu verzaubern
Alchemie um sich Tränke zu brauen, bei denen man 50% auf Schmieden und Verzaubern bekommt.
Schwere Rüstung um den Perk zu bekommen, damit man einen Bonus auf Tragen eines ganzen Sets bekommt
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Joar, aber nix davon brauchst doch nix unbedingt ^^ Die perks für schwere Rüstung könnte man bspw weglassen, weil man auch ohne das damagecap erreicht (bauchst ja nur Rüssi 670 rum ^^; ) Das für Alchemie auch, weil man 50% Tränke auch einfach im Shop kaufen kann. Weiß nicht, was man an Fortify Smithing items maximal findet, aber ich hab jedenfalls einige mit 15% gesehen.
Also wenn man nur vom Armorcap reden, reichen die 15% items + 50% Trank bei Daedra Rüstung looocker ;) Enchanting würd ich trotzdem hinzufügen, weil Armorcap plus Resist Magic ist halt extrem imba ^^;;; Aber Alchemie, find ich eher unnötig.