Minecraft - Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Sammelthread

Beitrag von Shivalah »

GandoX hat geschrieben:
Genkis hat geschrieben:sollte es auch^^ trotzdem is es ergärlich wenn jetzt trotz whitelist so
einer aufm server ist. ich meine, nehmen wir mal an, ich hätte das
ohne creative mode gebaut...
Ich krieg ja schon Anfälle wenn ein Creeper zwei Blöcke kaputt macht.
Jeder der jetzt mit Minecraft anfängt, wird den witz nicht verstehen
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Mio-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

http://www.youtube.com/watch?v=ap87xnjOh8E

Falls das noch nicht gepostet wurde, ein mal ernstgemeintes Review von theBestgamers. Ich selbst hab immer sehr gerne Minecraft gespielt, und mache es ab und an noch weiterhin, aber dennoch muss ich dem Review in vielen Punkten zustimmen.
Bild

Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Leute, haben nen problem (?)
bzw nicht nur eins
und zwar mit den multiplayer.

haben nachdem 1.0 rauskam nen neuen server gemacht.

3 dinge die irgendwie fehlen und das regt auf.
zum hinweis, wir haben unseren kartenbereich zu 100% aufgedeckt

1. kein einziger wolf ist uns bis jetzt unter gekommen
2. auf der ganzen 100% aufgedeckten map ist nicht einmal schnee zu finden
3. es gibt keine dörfer

kann jmd vvon den sachen was bestätigen oder sind das einfach nur dumme zufälle?

(neuer nether mit den festungen/dungeons ist da, sumpfgebiete sind da und alles eigentlich andere neue, nur halt die 3 sachen waren nicht aufzufinden)
y0gH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von y0gH »

AXO hat geschrieben:Leute, haben nen problem (?)
bzw nicht nur eins
und zwar mit den multiplayer.

haben nachdem 1.0 rauskam nen neuen server gemacht.

3 dinge die irgendwie fehlen und das regt auf.
zum hinweis, wir haben unseren kartenbereich zu 100% aufgedeckt

1. kein einziger wolf ist uns bis jetzt unter gekommen
2. auf der ganzen 100% aufgedeckten map ist nicht einmal schnee zu finden
3. es gibt keine dörfer

kann jmd vvon den sachen was bestätigen oder sind das einfach nur dumme zufälle?

(neuer nether mit den festungen/dungeons ist da, sumpfgebiete sind da und alles eigentlich andere neue, nur halt die 3 sachen waren nicht aufzufinden)

eueren kartenbereich? einfach noch weiter gehen Oo und ich kann dir sagen das alles da ist :)
--- Insert Signature ---
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

AXO hat geschrieben:...
du kannst deinen kartenbereich nicht so einfach "100%" aufdecken ... und wenn doch habt ihr einen Server um den euch wahrscheinlich selbst google schon fast beneiden würde. Die Karte wird erst berechnet, wenn man ein Gebiet betritt ... es gibt zwar tools die dies eben "Simulieren" ... aber 100% ergibt da einfach keinen sinn
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
y0gH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von y0gH »

Levi hat geschrieben:
AXO hat geschrieben:...
du kannst deinen kartenbereich nicht so einfach "100%" aufdecken ... und wenn doch habt ihr einen Server um den euch wahrscheinlich selbst google schon fast beneiden würde. Die Karte wird erst berechnet, wenn man ein Gebiet betritt ... es gibt zwar tools die dies eben "Simulieren" ... aber 100% ergibt da einfach keinen sinn

ich denke mit kartenbereich meint er die inventarkarte :-D

P.S. mein neustes werk :-D (die fackeln müssen da noch weg hehe)

Bild
--- Insert Signature ---
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ok ... die inventarkarte wäre ... öhm ... lächerlich XD ... ich kann der überhaupt nichts abfinden ... sie ist unhandlich, viel zu klein, und spackt unter umständen rum X)

ahh .. und das Kunstwerk gefällt irgendwie X)
Bild
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

hör doch bitte auf so rum zu haten, die karten waren das beste, was dem spiel je
passiert ist.
man kann nichts auf ihnen erkennen, sie nicht benennen, nicht beschriften und
auch nichts auf ihnen markieren.
ich für meinen teil hab nie eine dabei und das ist auch nicht so schön.
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Mio-chan hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=ap87xnjOh8E

Falls das noch nicht gepostet wurde, ein mal ernstgemeintes Review von theBestgamers. Ich selbst hab immer sehr gerne Minecraft gespielt, und mache es ab und an noch weiterhin, aber dennoch muss ich dem Review in vielen Punkten zustimmen.
der typ macht doch den selben fehler wie die meisten. zu glauben es wäre ein action adventure ist einfach ne grundfalsche herangehensweise.
"i dont see the apeal" sagt er selbst zum bauen... und wenn man kein interesse am bauen hat, wozu nen baukasten kaufen? das "review" kann man als ganzes wegwerfen, 0 wert. was den grafik rant angeht genau das gleiche: wer gut baut und ordentlich designed und die stoffe in nem richtigen zusammenspiel nutzt kann auch schöne dinge bauen. man muss es eben drauf haben - was der typ nicht hat.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

es ist noch keins :D

oder sagen wir, es könnte sogar ein gutes open-world-
build-multiplayer-action-adventure werden, man sieht
das sehr gut an vielen mods. aber notch macht einfach
nich hinne...es hat das potenzial dazu.

wenn man das selbst nicht mag ist das ok,
der creative mode ist toll und ich bau auch manchmal gern
was, aber man kann dem spiel dieses potenzial nicht
absprechen.

und @ grafik:
ich muss sagen, was die texturen angeht hat er recht. ich
finde es zwar nicht hässlich, aber wenn man sich andere
16x16 texturpacks ansieht, kann man sehen, dass es
viel viel besser geht.
Bild
Vtec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vtec »

E-G hat geschrieben:

der typ macht doch den selben fehler wie die meisten. zu glauben es wäre ein action adventure ist einfach ne grundfalsche herangehensweise.
"i dont see the apeal" sagt er selbst zum bauen... und wenn man kein interesse am bauen hat, wozu nen baukasten kaufen? das "review" kann man als ganzes wegwerfen, 0 wert. was den grafik rant angeht genau das gleiche: wer gut baut und ordentlich designed und die stoffe in nem richtigen zusammenspiel nutzt kann auch schöne dinge bauen. man muss es eben drauf haben - was der typ nicht hat.
minecraft 1.0 ist zu einem teil auch action adventure. man tötet monster, erforscht caves, sammelt erfahrung, und hat am ende sogar nen bosskampf.

früher sah es anders aus, als es bei diesem spiel noch um das wesentliche ging. minecraft war ein wunderbarer sandbox-baukasten.. für mich aber nie ein eigenständiges spiel, denn erst durch zahlreiche grandiose mods wurde es überhaupt so genial. alles was notch bzw. majong in der vergangenheit ins spiel brachte war zum großteil total überflüssiger mist den keiner brauchte/wollte, oder geklaute features von mods (die dann noch scheiße umgesetzt wurden!).

pistons sind zb. eine tolle erfindung die dem spiel richtig gut getan haben.. nur gab es sie vorher schon deutlich besser, mit viel mehr umfang und möglichkeiten in einer super mod. haben die modder jemals irgendwas dafür bekommen, dass sie minecraft zu dem gemacht haben was es heute ist? nicht das ich wüsste.

das review ist gut, denn er hat nicht minecraft ab der alpha gespielt, sondern betrachtet es nun als ein neues indie-spiel was nicht einmal wirklich billig ist für das was man geboten bekommt.

und die grafik ist beschissen, punkt. nur weil notch meint es "retro" nennen zu müssen, heißt das noch lange nichts.. (what the fuck ist retro daran?). wie ein vorposter schon geschrieben hat, gibt es haufenweise texturpacks die zeigen wie man es richtig macht.

ich habs mir recht früh in der "beta"-phase gekauft, viele stunden damit verbracht und ne menge spaß gehabt. dennoch kotzt es mich an das ich diesem typen geld überwiesen habe..
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

in gta kann man auch schießen, die mechaniken dafür waren immer aufgesetzt und scheiße zu bedienen, ist es deswegen ein shooter? nö, es is genauso wenig ein shooter wie minecraft ein action adventure ist, nur weil mans kann oder notch es gern so hätte. das isses einfach nicht.

und imo ist es mit dem "kreativ" modus nochn stück mehr baukasten geworden als es vorher schon war - und hat meinen job doch deutlich vereinfacht.
und nö, ich bleib dabei: man kann sehr wohl schöne dinge die nen ganz eigenen charm versprühen bauen, WENN mans kann.

@levi: is die reichweite von redstone leitungen vom server begrenzt? oder von der software? irgendwie verschwindet der puls nach ~100 metern vom ausgangspunkt. kann man das irgendwie ändern? das isn ziemliches problem
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

Edit: :idea: ich hab keinen bock drauf :idea:
Bild
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Dito.
Bei der Alpha die ich mir gekauft habe, habe ich noch wie verrückt gebaut und mich jedesmal nach nem Update auf die neuen Dinge gefreut.
Ab der Beta sank dann das Interesse weil die Updates immer seltener, Notchs Verhalten immer unverschämter wurde und das Bauen ab einem gewissen Zeitpunkt auch nicht mehr so toll war.
Ich habe mir immer vorgestellt, dass es NPCS geben würde, die z.b meine eigene Burg angreifen.
Das Notch mehr Waffen ins Spiel intergriert ( Pistlen, Kanonen ).
Das er vielleicht Gravitation einbaut, so das Gebäude auch einstürzen konnten.
Dann kam das Advanture Update ( natürlich mit monatelanger Verspätung + kastriert ) und ich war enttäuscht.
Minimale verbesserungen.
Und viele der minimale Verbesserungen waren vorher Mods und wurden auch 1:1 übernommen.
Zum release sollte es ja z.b Capture the Flag geben! Das wäre cool geworden , man baut seine eigene Burg und man muss rein was rausholen gehen.
Und was ist passiert? Gestrichen :x
Ich konnte am Anfang Begeisterung aufbringen ( Es ist eine Alpha, " es wird soviel Content geben", wir verbessern es ) doch der finale Release ist in meinen Augen ein schlechter Witz!
Jeder gute MOD fügt dem Game mehr Content zu, als alle Update von Notch im letzten halben Jahr.
Und das bei keinem Budget ( nicht vergessen, der hat damit mehrere Millionen Dollar Umsatz generiert ) viel Zeit ( nicht vergssen, Notch macht mehr Urlaub im Jahr als manche Leute in 10 Jahren ) und Kreativität ( auch hier nicht vergessen, jede von Notch eingebrachte Idee wurde schon umgesetzt ).

Also kurz zusammengefasst:
In der Alpha hat man über die Bugs, den geringen Umfang hinweggesehen, da die Versprechungen großartig klangen.
Die finale Version ist leider in meinen Augen ne Enttäuschung.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@begrenzte Redstoneleitung .... kann ich glaube ich anpassen :) ... hängt wohl irgendwie mit der sichtweite zusammen..... solange nicht wesentlich mehr betrieb ist, kann ich diese aber mal wieder etwas höher stellen ...
Bild
Antworten