Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Bulli1992 »

Leverkusen ist damit sicher weiter, so damit immerhin 2 von 3 Deutschen weiter.
mal sehen BVB sicher raus, hinter Piräus wär am Ende dann schon argh peinlich find ich
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

20 Minuten solider Fußball mit Geduld, und dann mit Bender und Götze nicht nur zwei wichtige Spieler sondern auch noch Spielmacher verlieren, danach ging es bergab :?

Ab hier dachte ich schon das Dortmund nichtsmehr reißen wird, aber das hätte mich ehrlich gesagt nicht gestört wenn sie wenigstens gekämpft hätten... nur was war ? Garnichts war, scheinbar hat man bereits zu diesem Zeitpunkt aufgegeben und nurnoch ein wenig mitgekickt.
Warum kommen plötzlich keine Pässe mehr an ? Warum ist die Abwehr plötzlich katastrophal und lässt Meterweise Platz zu den Gegenspieleren ? Warum gibt es keine Laufbereitschaft um immer eine Anspielstation zu haben ? Wieso machen sie internation eigentlich immer alles falsch was sie eigentlich perfekt beherrschen ?

Ich begreife es einfach nicht, Dortmund international ist ein unheimlich frustrierendes Rätsel :Spuckrechts:
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Bulli1992 hat geschrieben:Leverkusen ist damit sicher weiter, so damit immerhin 2 von 3 Deutschen weiter.
mal sehen BVB sicher raus, hinter Piräus wär am Ende dann schon argh peinlich find ich

Gott hat mich erhört :wink:
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

wäre lustig wenn valencia chelsea schlägt und bayer genk :D
dortmund, tjoa. da fällt einem nix mehr ein.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

aber warte mal, was wäre wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass Leverkusen gegen Genk verliert und Valencia und Chelsea unentschieden spielen, wäre Bayer dann nicht raus, da sie ja jeweils einmal gegen Chelsea und Valencia gewonnen bzw. verloren haben, aber doch in beiden Fällen im direkten Vergleich das schlechtere Torverhältnis?
ist ja nur Hypothetisch, da ich nicht denk, dass Bayer gegen Genk verlieren wird und auch nicht, dass Chelsea und Valencia unentschieden spielen

Edit:
nimms schon zurück. hab nochmal nachgeguckt und dann irgendwoe das gefunden:
Weil alle 3 Mannschaften dann 9 Punkte hätten, würden die Parteien dieser 3 gerechnet. Leverkusen hat aus den Spielen gegen Chelsea und Valencia 6 Punkte, Chelsea und Valencia hätten beide nur 5.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

ich glaube, das bayer genk schlägt. wäre schlimm wenn nicht. dann ist es eh egal. aber das dortmund noch was reißt glaub ich beim besten willen nicht.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Bulli1992 hat geschrieben:Leverkusen ist damit sicher weiter, so damit immerhin 2 von 3 Deutschen weiter.
Sicher raus ist nicht richtig, vom (zugegeben sensationellen) weiterkommen bis zur El oder dem vierten Platz ist noch alles drin.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Boesor hat geschrieben:
Sicher raus ist nicht richtig, vom (zugegeben sensationellen) weiterkommen bis zur El oder dem vierten Platz ist noch alles drin.

irgendwie blicke ich da nicht so ganz durch. was für bedingungen muss der bvb denn erfüllen um dochnoch weiter zu kommen? "Einfach"" nur hoch gegen Marseille gewinnen und dann zählt der direkte vergleich?
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:

irgendwie blicke ich da nicht so ganz durch. was für bedingungen muss der bvb denn erfüllen um dochnoch weiter zu kommen? "Einfach"" nur hoch gegen Marseille gewinnen und dann zählt der direkte vergleich?
Du hast es erfasst.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

also einfach nur 4:0 gewinnen. Das schaffen die doch mit links^^
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Ich denke nein :mrgreen:
Aber ein Sieg würde wahrscheinlich immerhin für die EL reichen.
Dr. Blowback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Blowback »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:also einfach nur 4:0 gewinnen. Das schaffen die doch mit links^^
Kommt natürlich auch drauf an was Arsenal als sicherer Gruppenerster für eine Mannschaft nach Piräus schickt.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... 22f13.html

find ich ne gute Idee. Das man bei Toren auf die Korrektheit achten sollte ist klar. Find mehr technische Hilfsmittel brauch man im Fußball aber auch nicht bzw. sind nicht sinnvoll. Aber das Tore nochmal reviewt werden ist ja in anderen Sportarten normal, zumindest wenn es stritik war (z.B Eishockey, Fußball). Aber man sollte dann jetzt auch nicht jeden Spielzug nochmal angucken, sondern einfach bei strittigen Entscheidungen prüfen, ob der Ball über der Linie war oder nicht. Aber find z,B das man Abseits nicht nachgucken sollte oder auch eine Challenge macht im Fußball keinen Sinn, da es eben kein Spiel ist, in dem man schnell mal die Uhr anhält. Das würde dann irgendwann auch den Spielfluss und die Spannung rausnehmen
Dr. Blowback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Blowback »

Bulli1992 hat geschrieben: Aber find z,B das man Abseits nicht nachgucken sollte oder auch eine Challenge macht im Fußball keinen Sinn, da es eben kein Spiel ist, in dem man schnell mal die Uhr anhält. Das würde dann irgendwann auch den Spielfluss und die Spannung rausnehmen
Dieses Argument höre ich dauernd.
Woher willst du wissen, ob das wirklich die Spannung rausnimmt, wenn man es noch nie getestet hat?
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Dr. Blowback hat geschrieben:
Bulli1992 hat geschrieben: Aber find z,B das man Abseits nicht nachgucken sollte oder auch eine Challenge macht im Fußball keinen Sinn, da es eben kein Spiel ist, in dem man schnell mal die Uhr anhält. Das würde dann irgendwann auch den Spielfluss und die Spannung rausnehmen
Dieses Argument höre ich dauernd.
Woher willst du wissen, ob das wirklich die Spannung rausnimmt, wenn man es noch nie getestet hat?
okey man kanns Testen, aber ich mein z.B im Football ist das was anderes, da wird nach vielen Spielzügen die Uhr angehalten, nach den meisten sogar. Wenn man Challenget sowiso, das ist im Football normal. Das macht man ja nach dem Spielzug, da ist das was ganz anderes. Ein Fußball spiel läuft aber eigentlich, wenn nicht gerade der Schiri abpfeift immer weiter und es entwickeln sich Situationen aus dem Spielfluss. Wenn der Schiri jetzt z.B ein Tackling pfeifen würde bzw. nicht, eine Szene im Strafraum nicht nach Wunsch des Trainers bewertet und der Challengen könnte, würde es meiner Meinung nach, Dynamik aus dem Spielrausnehmen und den Spannungsmoment. Sowie auch manchmal ein wenig die Emotion. Aber Testen kann mans ja von mir aus. Von solchen Dingen bin ich eher weniger überzeugt. Torkamera oder Chip im Ball um zu sehen ob der Ball über der Linie war, ist da was volkommen anderes.