Battlefield 3 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 Sammelthread

Beitrag von Landungsbrücken »

Was ist das eigentlich für eine beschissene Coop Mission "Dauerregen", bei der man als Sniper ne Geisel retten muss. Sowas schlechtes. A) dauert die ewig, B) gibt es keine Checkpoints und C) ist das so ein trial and Error Prinzip. Miserabel.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

es gibt übrigens in keiner coop-mission checkpoints, das ist aber so gewollt.
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Mimimi ^^
Ich fand die Coop-Mission noch mit am besten. Mit nem Kumpel im Teamspeak macht das richtig Laune sich abzusprechen wer welchen Gegner aufs Korn nimmt und Trial & Error ist da gar nichts.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Cih weiß dass es nirgendwo Checkpoints gibt, aber gerade hier würde sich einer irgendwo in der Mitte anbieten, weil ich keine Lust habe, den mist jetzt noch ein 5. mal zu spielen.
ProbeEtPylon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProbeEtPylon »

Gibts Leute da draußen, die Lust haben BF3 mit mir zu zocken?
Ich lechze nach Teamwork ...
Schreibt mich einfach über 4P an oder added mich am besten in Steam (Nick: ProbeEtPylon)
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Hat der Patch irgendas merklich geändert?

Mir kommts nämlich so vor als wäre das ganze eher kosmetischer Natur, wie die Ticketanzeige am Ende der Runde.

Aber gameplaytechnisch fällt mir absolut nix auf.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

ProbeEtPylon hat geschrieben:Gibts Leute da draußen, die Lust haben BF3 mit mir zu zocken?
Ich lechze nach Teamwork ...
Schreibt mich einfach über 4P an oder added mich am besten in Steam (Nick: ProbeEtPylon)

Hmm das adden in Steam funktioniert komischerweise nicht :D
aber meinen Battlelog/Origin Nick siehst du ja unten falls du Interesse hast ;)
mir fehlen auch noch ein paar kooperative Squadmitglieder...
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Mich würde ja mal interessieren: Was haltet ihr von der Grafik?
Also (mit Mods) sieht Crysis immernoch um Längen besser aus, als BF3. Ich wünschte es gäbe ModTools, um mal zu sehen, was noch so in der Engine steckt =/
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Bad Company hat mich damals in der Beta ziemlich umgehauen... dieser Effekt hat mir in BF3 leider etwas gefehlt, aber vorallem die Lichteffekte finde ich absolut grandios und ansonsten ist die Umgebung auch sehr sehr ansehnlich und alles in einem wirklich top. Nur wie gesagt dieses "WTF SIEHT DAS GEIL AUS" ist ausgeblieben.
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Irgendwie is das nervig, seit dem Patch ruckelt das Spiel nurnoch. Außer Metro und great Bazaar ist nichts mehr spielbar. Schade, war nen Fehler BF 3 zu kaufen. Werd wohl warten bis ich mir irgendwann ne neue CPU kaufe.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Nach ein paar Runden BF3 und Rang 9 komme ich zu folgendem Vorabfazit: BF3 ist durchaus amüsant, sofern man mit einigermassen fähigen Leuten im Team ist (soweit kennt man das ja schon von BC2). Die Grafik ist hübsch und läuft selbst auf meinem mittlerweile betagten Rechner noch relativ anständig, oder zumindest spielbar. Das Waffenbalancing passt grundsätzlich, auch wenn die mobile Flugabwehr z.B. seit dem Patch krass überpowert ist und ich den Mörser einfach unglaublich fies und somit überflüssig finde. Den sollte man verbieten.. Aber gut.

Es gibt aber auch Punkte, die find ich nicht unbedingt toll - teilweise sogar unverzeihlich.
- Wieso um alles in der verflucht-beschissenen Welt hat BF3 keinen Farbenblinden-Modus?! Was soll dieser Scheiss? BC2 hatte einen und selbst in CoD ist er seit Jahren integriert. Das ist ein Fix, der vllt. innerhalb weniger Stunden gemacht wäre - wenn es überhaupt so lange dauert. Es gibt tausende von farbenblinden Menschen auf der Welt und fast jeder davon leidet bei BF3 am selben Problem: Teammitglieder (nicht Squad) und Feinde sehen für uns farbenblinde genau gleich aus. Punkt. Ich für meinen Teil sehe die Namen beider Parteien hellgrün, aber eigentlich sinds laut Aussagen meiner Kumpels zwei verschiedene Farben. Seh ich aber nicht. Somit verbringe ich oftmals Zeit damit zu überlegen, wer nun Freund und wer Feind ist und werde derweil natürlich getötet. Oder ich renne an einem "Freund" vorbei, der mich dann fröhlich umbringt. Das zu implementieren wär ein Kinderspiel, aber EA/Dice tuts bislang einfach nicht. Verdammt schwach! Und in der ofiziellen Mitteilung heissts nur "known issue - DICE is investigating" ...

- Die Wartezeit zwischen den einzelnen Runden ist viel zu lange. Und damit mein ich nicht die Ladezeiten, sondern die Zeitspanne bis es überhaupt zu laden beginnt. Wo genau liegt der Sinn darin, 30-40 Sekunden verstreichen zu lassen, in denen man einfach nichts tut als in den Monitor zu starren? Ich seh's echt nicht ein...

- Das Battlelog & Origin. Ich weiss, darüber hat sich der eine oder andere sicher bereits in der Beta aufgeregt, aber genau deswegen hätte man es nochmals fixen sollen. Der Serverbrowser ist soweit super. Viele Filter, Freundesystem, usw. - passt. Aber wieso zum Teufel kann man die Server nicht "on the fly" wechseln, sondern muss immer erst das Spiel beenden?
Wenn ich mit Kumpels zocke und 1-2 davon keinen Platz mehr aufm Server haben, weil er zwischenzeitlich voll wurde; dann können sie sich nicht in eine Warteschlange einreihen, sondern müssen entweder warten bis was frei wird, oder aber sie suchen sich nen neuen Server. Hätten sie einen gefunden, muss ich für meinen Teil erst das Spiel beenden, ins Battlelog wechseln und von dort aus joinen. Vielleicht sind aber die freien Plätze in dieser Zeitspanne auch schon vergeben worden? WHAT THE F*CK?! Selbst das uralte Unreal Tournament von 1999 hatte einen ingame-Browser, selbiges gilt für Q3A oder BF1942. Steam hatte ihn vom ersten Tag weg, weil es klar für MP-Spiele gedacht war. Und Origin? Wo ist der verfluchte Sinn davon? EA könnte seine Spiele garantiert auch ohne Origin irgendwie zum Download anbieten und Patches könnte man problemslos über den alten EA Downloadmanager ziehen. Welchen Zweck erfüllt Origin ansonsten? Gar keinen. Null, nada! Ich hab zwar auch da eine Freundesliste, kann aber von dort aus nichtmal in deren Spiele einsteigen..? Sinn und Zweck? Ich kann Origin zwar vom Spiel aus per Tastenkürzel aufrufen, aber wozu?! Was genau hat sich EA nur dabei gedacht?! Es ist dermassen sinnfrei, dass man wirklich glauben könnte, da hocken nur hirnbefreite Vollhorste... Das ganze Browser-und-Origin-dann-Spiel-starten bzw. Spiel-verlassen-Battlelog-aufrufen-Serversuche-Serverwechsel -Spiel-starten ist einfach ein absolutes Unding und allein dafür sollte man EA mit einem Suppenhuhn ins Gesicht klatschen dürfen.

Dass Bugfield 3 dabei beim Spielstart nach wie vor gerne mal abschmiert oder sich beim Mapchange verabschiedet, das liegt halt einfach am unfertigen Zustand. Aber das oben beschriebene ist einfach nur schlampiges, undurchdachtes Gamedesign.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

bum0r hat geschrieben:Wo genau liegt der Sinn darin, 30-40 Sekunden verstreichen zu lassen...
stats angucken.
REXDAKEX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REXDAKEX »

Rosette hat geschrieben:
bum0r hat geschrieben:Wo genau liegt der Sinn darin, 30-40 Sekunden verstreichen zu lassen...
stats angucken.
Die kann man auch in 10 Sekunden durchklicken und hat trotzdem alles gesehen - so detailliert sindse auch nicht...
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

REXDAKEX08 hat geschrieben:
Rosette hat geschrieben:
stats angucken.
Die kann man auch in 10 Sekunden durchklicken und hat trotzdem alles gesehen - so detailliert sindse auch nicht...
Würde z.B. auch angezeigt werden wieviel Kills man noch für welchen Aufsatz etc. braucht wär es ganz praktisch. Aber ich finde auch so die Zeit zwischen den Runden ok. Ne Runde dauert doch lange genug, da kann man auch mal ein paar sek auf ne neue warten
REXDAKEX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REXDAKEX »

Bedameister hat geschrieben:
Würde z.B. auch angezeigt werden wieviel Kills man noch für welchen Aufsatz etc. braucht wär es ganz praktisch. Aber ich finde auch so die Zeit zwischen den Runden ok. Ne Runde dauert doch lange genug, da kann man auch mal ein paar sek auf ne neue warten
Das wär echt ne nette Sache.

Hm, gehöre da eher zu den Ungeduldigen, die sich von einer Schlacht in die andere stürzen ;)
Da hat CoD den Vorteil der "Express" Matches.