I Am Alive: Ubisoft über PC-Abstinenz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Re: I Am Alive: Ubisoft über PC-Abstinenz

Beitrag von [Shadow_Man] »

Da ist es kein Wunder, dass sich mittlerweile Indie-Spiele besser verkaufen als Spiele von Ubisoft zum Beispiel.
Mit so einer Einstellung hat doch Ubisoft mittlerweile fast alle PC Spieler vertrieben. Wenn ein PC Spieler mittlerweile den Namen Ubisoft hört, empfindet er doch nur noch Brechreiz.

Anstatt also den Käufern den Rücken zu stärken, hat man ihnen jahrelang ins Gesicht geschissen und wundert sich jetzt, warum gar kein PC Spieler mehr Ubisoftspiele kauft.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

[Shadow_Man] hat geschrieben:Mit so einer Einstellung hat doch Ubisoft mittlerweile fast alle PC Spieler vertrieben. Wenn ein PC Spieler mittlerweile den Namen Ubisoft hört, empfindet er doch nur noch Brechreiz.
Brechreiz? Nö. Aber das Zwerchfell, dass wird mittlerweile ziemlich gut gereizt, wenn man bei Ubisoft wieder die üblichen Ausreden aus der Mottenkiste holt.

Hey, Ubisoft, ich würde ein Anno 2070 SOFORT aus dem Handel nehmen. Rentiert sich ja nicht, oder?

Meine Fresse, was für spackige Dummschwätzer :)
ph0en1xs
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von ph0en1xs »

ein glück das auf der konsole nix illegal kopiert wird.

naja dann hohl ichs mir für die xbox...die hat bei mir in ihrem ganzen leben noch nicht ein orginalspiel gesehen.
im gegensatz zu meinem pc/mac.
Zuletzt geändert von ph0en1xs am 23.11.2011 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Blasebalken hat geschrieben:Gut, man kann mit dem Ding nicht mehr online zocken, kann man am PC aber auch nicht.
Kauft man halt ne zweite Box fürs Online-Zocken. Kost ja nicht viel, das Teil.
AndyN7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AndyN7 »

Ach Kack auf Ubisoft !! Dann eben kein Geld von mir ^^ Kauf Ich lieber meiner Frau was ^^
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Haha, war letztens bei nem bekannten der ne XBox hat. Da kramte er erstmal seine CD Mappe raus. Ein grbanntes Spiel nach dem anderen drin, Seite für Seite. Ich glaube er hatte nur ein orginal.

Aber klar, auf Konsole wird natürlich nicht kopiert loooool

Ich sage mal, auf Konsole also XBox werden mehr Kopien gespielt als auf dem PC.
Aber so blöd sind die auch wieder nicht denke ich mal. Die wissen das selber, sind halt nur dumme Ausreden.
johndoe1216621
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1216621 »

der grösste schwachsinn den ich heute gelesen habe und das heisst was, da ich fast den ganzen tag im netz untererwegs war..

wie wäre es...?
fertige spielbare games rauszubringen?
anstatt immer nur rumzumeckern wie wenig man verkauft, innovation und qualität zu bringen?
es zu unterlassen den potentiellen kunden sowieso im vorherein als raubkopierer einzustufen?
anstatt immer mehr hürden für ehrliche käufer einzubauen, vlt auch mal auf diese zu hören?
endlich mal was aus der musik und filmindustrie zu lernen? (die inzwischen kleiner sind)
nicht einen titel bis zum geht nicht mehr zu melken und "innovative bahnbrechende ideen" nicht mehr als grund für dls und addons zu nehmen, die im endeffekt das alte game +2 featues sind?
nicht die vorjahresserver abzudrehen da das neue jahresaddon des games erscheint?

interessant das qualitative spiele, KASSENSCHLAGER am pc sind..
zB 50 millionen verkäufe in einer woche fürr ein multiplayergame und mehr als 7 für ein OFFLINE game (das man total leicht downloaden könnte)..

klar wer will schon ein game kaufen das nach 2,5-8h durchgespielt ist, man sich verarscht vorkommt wie nach einem 15 euro kinobesuch und einem interaktiven film mit chinesischen untertiteln und dazu nicht mehr als 6 knöpfe dafür braucht.
warum immer mehr spieler auf konsolen spielen? weils toller ist? bessere grafik? billigere spiele? weder noch...
der pc markt wurde nur konsequent die letzten 7 jahre komplett kaputt gemacht.

danke an alle grossen publisher, die auch die kleinen gefressen haben.
jetzt können wir uns solche kommentare von einem typen geben, der wsl noch nie in seinem leben eines ihrer spiele gespielt hat.
kann gar nicht mehr soviel fressen wie ich kotzen möchte...

und somit ist anno dieses jahr für mich gestorben und ich hole mir wohl doch wohl wieder das neue von blizzard..
Zuletzt geändert von johndoe1216621 am 23.11.2011 20:21, insgesamt 3-mal geändert.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Wer sich hier über die mangelnde Qualität von durch Ubisoft veröffentlichte Titel beschwert, sollte erstmal scharf nachdenken, warum die Spiele schlecht sind.

Ich gebe euch einen Tipp: Was raubkopiert man nicht? Genau, schlechte Spiele, da keiner sie haben will. Wenn immer schlechtere Spiele rausgehauen werden, reduziert sich im gleichen Maße auch die Anzahl der Raubkopien. Ein weiterer Schritt um Raubkopien einzudämmen ist hierbei, der Verzicht auf den PC-Bereich. Weniger potenzielle Spieler=Weniger Raubkopierer. Es wird nicht lange dauern, da wird Ubisoft gar keine Spiele mehr publishen, denn: Je weniger Spiele, desto weniger ist da zum Raubkopiere und wenn erst gar keine Spiele mehr gepublisht werden, gibt es absolut 0 Raubkopien, der Idealzustand ist damit erreicht.

Augenblick, irgendwas stimmt bei der Methode nicht mit der Wirtschaftlichkeit, ich werd da nochmal nachhaken...
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

Don't let the door hit you on your way out :)
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von bwort_baggins »

bla bla bla hochwertige gute Spiele sind auch auf dem PC profitabel. Anscheinend ist ihr Produkt nicht mit diesen Merkmalen ausgestattet.
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

Ganz genau, Ubisoft. Die boesen Raubkopierer sind schuld...

... Oder es liegt einfach an eurem (damit ist Ubisoft gemeint) dummen Kopierschutz, der Kunden mehr ueber's Ohr haut als es noch zu SecuROM-Zeiten der Fall war.

Jaja, nun kommt sicher "Aber Ubisoft haben den Kopierschutz fuer viele Spiele entschaerft!". Ja, und? Als das damals mit der "Always-On"-Version des Schutzes los ging hat sich Ubisoft fuer PC-Spieler so ziemlich fest in den Boden gefahren und hat damit den schlechten Ruf nun an sich haften. Und wieso werden dann Ubi-Games raubkopiert? Weil da halt der DRM deaktiviert ist oder die Games halt qualitativ nicht so gut sind. Skyrim hatte zu Anfangs ja auch rund 280k Spieler zu einem Zeitpunkt online, also gab's da wohl vergleichsweise wenig Raubkopierer, aber auch reichlich Kaeufer. Also... PC-Spieler sind Piraten? Nicht alle, wenn es um Qualitaet und Kundensupport geht (Steam ist weitestgehend akzeptiert und daher viel lieber gesehen als Ubi-DRM).

Kurz: Kunden ziehen die Arschkarte waehrend Piraten und Cracker ohne Probleme zocken, waehrend Ubisoft uns PC-Spieler an den Pranger stellen. Gut gemacht, Ubisoft!

Ubisoft schreien so ziemlich danach, dass man sie boykottiert. Mich wuerde es nicht Einmal ueberraschen, wenn nun auch das neue Assassin's Creed noch kurz vor Release (naechste Woche am 1. Dezember) verschoben wird wegen den ach so boesen Raubkopierern...
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

"Wenn nur 50.000 Leute das Spiel kaufen, dann ist es da nicht wert."

Ahja, wie viel möchte man den verkaufen, das sich bei der Käuferzahl kein einfacher Port lohnt!? Das ist immerhin ein DL Titel, da wird es sicher schon sehr schwer überhaupt die Mio auf allen Systemen zu knacken oder von was bitte träumen die Entwickler nachts??
Debuff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Debuff »

Crap Spiele Releasen + DRM Ubiblablablubb launcher! und dann noch wundern das man so wenig aufm PC Verkauft? ahja...
am besten gleich ne Petition Starten das Ubifail zuküftig überhautp nix mehr aufm PC veröffentlich :mrgreen:
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

bondKI hat geschrieben:Jaja, die billige Ausrede mit den Raubmordkopierern wieder...langsam kann ich´s nicht mehr hören.
Leicht nachvollziehbar.
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Ja ja ... die Raubmordkopierer sind dran schuld, nicht deren verhalten gegenüber den PC-Spielern oder deren beschissener Stasi-Launcher ... :roll: