I Am Alive: Ubisoft über PC-Abstinenz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

I Am Alive: Ubisoft über PC-Abstinenz

Beitrag von 4P|BOT2 »

Einst war I Am Alive für PC, PS3 und Xbox 360 angekündigt worden. Nach einigen Problemen in der Produktion zog Ubisoft das Projekt aber von Darkworks ab und übergab es an Ubisoft Shanghai. Dort begann man laut eigenen Angaben von Grund auf mit der Entwicklung des Spiels. Vor einigen Monaten schließlich kündigte der Publisher I Am Alive dann als Download-Titel für PSN und XBLA an.Gegenüber IncGamer...

Hier geht es zur News I Am Alive: Ubisoft über PC-Abstinenz
mootality
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von mootality »

Oder UBIschrott macht einfach keine guten Spiele..

Witcher 2, Skyrim, Battlefield, CoD22 und co sprechen eine andere Sprache.

EDIT: Starcraft 1+2, Diablo 2 und Minecraft vergessen. :Häschen:
Zuletzt geändert von mootality am 24.11.2011 04:22, insgesamt 1-mal geändert.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: I Am Alive: Ubisoft über PC-Abstinenz

Beitrag von bondKI »

Jaja, die billige Ausrede mit den Raubmordkopierern wieder...langsam kann ich´s nicht mehr hören.
McCloudy
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von McCloudy »

..."weil es so viele Raubkopien gibt und so wenig Leute für PC-Spiele bezahlen."

"Wenn nur 50.000 Leute das Spiel kaufen, dann ist es das nicht wert."

Oh mein Gott? Also erst mal, gibt es dem nach kein Problem mit Raubkopien auf anderen Platformen? Das wage ich mal sehr stark zu bezweifeln! Ich finde es zu dem arm, dass man sich nun, egal wie das Spiel nun ist, damals darauf gefreut hat, nun 4 Jahre auf das Spiel gewartet hat und es nun heißt, es wird keine PC version geben... Wieder ein Grund mehr Ubisoft zu boykottieren. Ich schäme mich das ich alle Splintercell Teile (außer den 2, leider nicht in Steam erhältlich) in Steam gekauft habe -.- , zudem habe ich mir jeden Assassins Creed Teil für PS3 geholt und From Dust und dann wird man so als Kunde in den Arsch getreten. Ich mein ich kann mir das Spiel auch für PS3 holen, auf PC wäre die Grafik aber deutlich besser gewesen... (Höhere Auflösung, schärfere Texturen und AA AF). Aber so nicht...

Super Ubisoft, ihr vergrault eure Kunden immer mehr, leckt mich am Arsch!
TRUE ! Es ist nämlich nicht so das der PC die stärkste Raubkopienrate hat, denn ich denke viele Greifen auf Konsolen zurück, weil ihr PC nicht Leistungsstark genug ist. Und man muss auf Konsolen keine Hardware nachrüsten...
Zuletzt geändert von McCloudy am 23.11.2011 18:43, insgesamt 2-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Wow! Einfach nur wow! Das ist wie in der DDR. Echt. Da haben die irgendwann auch angefangen, die eigenen Propaganda-Lügen für die Realität zu halten.

Macht mal, Ubisoft. Reisende soll man nicht aufhalten. Glück auf den Weg. Vorwärts immer, rückwärts nimmer.
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

Haha, dass funktioniert aber auch nur in der Videospielindustrie einen möglichen Kundenkreis zu beleidigen. :lach:

Aber beim Thema Raubkopien steige ich einfach nicht durch. Es ist doch so verdammt günstig und einfach sich ne Xbox modden zu lassen, aber irgendwie wird das Thema komplett ausgeblendet. Gut, man kann mit dem Ding nicht mehr online zocken, kann man am PC aber auch nicht.
Naja, "The same procedure as every week" :biggrin:
Onto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onto »

Achso, aber bei Anno 2070 können die es sich erlauben exklusiv auf dem PC zu entwickeln?
Nachdem es nur ein Download-Titel ist wirds wohl sowieso kein gutes Spiel und das sich gute Spiele sehr wohl sehr gut verkaufen auf dem PC sieht man an Skyrim.
Das die Verkäufe laut denen 90% zurück gegangen sind auf dem PC liegt einzig alleine an ihnen, aber darauf kommens anscheinend nicht
Zuletzt geändert von Onto am 23.11.2011 18:52, insgesamt 2-mal geändert.
Nefenda
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nefenda »

mit anderen worten deren game is so kacke das die wertungen die PC spieler nicht zum kauf reizen werden :P
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Das ist wahrscheinlich der Grund, warum Rayman nicht für den PC kommt.
Mal ganz ehrlich: Haben die bei Ubisoft Froschschenkel auf den Augen oder was?
GoG freut sich seit Jahr und Tag nen Ast, wie toll und über alle Erwartungen sich der Hexer
verkauft hat und die Spielerzahlen sind bei Steam nach der Erscheinung von Skyrim nahezu
explodiert. Aber klar, dass sich Ubisofttitel nicht verkaufen. Ich denke mal, dass einige
Leute lieber zur Raubkopie gegriffen haben, als sich beim Assassins Creed 2 Spielen (und anderen)
unter Dauerbeobachtung zu begeben. Auch ich wollte Ubisoft die Schmach ersparen mich dabei
zu beobachten, wie ich beim Spielen langsam vor dem Rechner wegdämmerte.
Wirklich schade, dass sich der Laden hin und wieder doch mal einen Ausreißer nach oben erlaubt,
sonst wäre es viel leichter, die periodischen Ausscheidungen dieser Spaßkiller komplett zu
ignorieren. So muss man dies mit einem weinenden Auge tun...
Coldbasher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coldbasher »

Raubkopierer und PC Spieler würden sich das Spiel nicht kaufen...Standardausrede.
Deswegen ist das Download-only Spiel MINECRAFT natürlich nicht auf PC erschienen und war auch nicht kommerziell erfolgreich.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von JunkieXXL »

Gute Spiele werden auch oft gekauft. 1, 2, sehr gute Spiele sogar 3 Millionen mal und öfter. Ubisoft scheint bei dem Spiel einfach unsicher zu sein. Zu kurze Spielzeit, 0815 Inhalt, technisch altbacken usw. findet aufm PC halt nicht viele Käufer. Die Aussage ist sozusagen ein Eigentor.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Lol.... gute Titel zeigen eindeutig das man auch auf dem PC Geld verdienen kann. Wenn man allerdings solche Phrasen raushaut und seine Kunden mir DRM gängelt ist es klar das die PC-Kundschaft ausbleibt. Das hat weniger mit Raubkopierern zu tun als vielmehr mit der Qualität der eigenen Produkte und dem Umgang mit den Kunden zu tun.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Vorallem auf Konsole gibts ja keine Raupkopierer nicht wahr? Ubi ihr seid einfach nur dumm. Da es eh nur noch ein Download Titel ist, spricht es auch nicht mehr für ein qualitativ hochwertiges Spiel. Darum lohnt es sich nicht für den PC es wäre nicht rentabel weil kaum einer den Schrott dann kaufen würde.
Del-Profil: 1642993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1642993 »

tsts, Ubisoft, wie man sie kennt
bird.gif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bird.gif »

hmm Ubisoft ist echt erbärmlich :D

was war eigentlich das letzte gute UBI Spiel (ausser Assassins Creed das ich einfach nicht gut finde , aber scheinbar verkauft sich ein "2 Tastendrückzuguckgame" gut) ? Kann mich nur an R6 Vegas und Anno 1404 erinnern , die habe ich auch gekauft , ansonsten habe ich bei Games von Ubi nichtmal an einen Download gedacht - also, who cares was die Typen in dem Schrottladen labbern :)