Dizzy: Prince of the Yolkfolk: Das Ei kehrt zurück

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dizzy: Prince of the Yolkfolk: Das Ei kehrt zurück

Beitrag von 4P|BOT2 »

Erinnert sich noch jemand an Dizzy? Das Jump-n-Run-Ei mit Indiana Jones-Einfluss, mit dem Codemasters Ende der 80 bis Anfang der 90er bemerkenswerte Erfolge einheimsen konnte - und das trotz nachweislich bestenfalls mittelmäßiger Qualität der Spiele. Das scheint der Beliebtheit des grinsenden Vogelprodukts nicht geschadet zu haben, denn es kehrt zurück. Schon ab dem 9. Dezember dieses Jahres dürfe...

Hier geht es zur News Dizzy: Prince of the Yolkfolk: Das Ei kehrt zurück
Thjan
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Thjan »

War eins der allerersten Spiele die ich auf dem 486er gespielt habe. Fand die Atmosphäre damals mit Fackeln, Höhlen und dem "düsteren" Wald toll.
muskeljesus
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von muskeljesus »

Darauf hat die Welt gewartet. Was kommt als nächstes? Das HD-Remake von Cool Spot?
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Re: Dizzy: Prince of the Yolkfolk: Das Ei kehrt zurück

Beitrag von Jazzdude »

Ich dachte das "POTY" steht für (Eier)Pot of the year
Randamaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randamaster »

Codemasters haben früher fast ausschliesslich Müll auf den Markt geworfen, eben Spiele die billig zu produziert waren. Dizzy war da noch eine der besseren Serien die aber auch nie Höchstwertungen erzielt haben. Ironischerweise existiert Codemasters noch heute während zahlreiche andere Spielschmieden die wirklich kreativ waren unter die Räder kamen. Da werden Erinnerungen wach...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Inzwischen haben sie sich eben auf das eingeschossen, was Engländer besser können als alle anderen: Rennspiele.
Ich mein, die Insel hat(te): Bizarre Creations, Warthog, Black Rock, Slightly Mad und Sumo Digital.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Randamaster hat geschrieben:Codemasters haben früher fast ausschliesslich Müll auf den Markt geworfen, eben Spiele die billig zu produziert waren. Dizzy war da noch eine der besseren Serien die aber auch nie Höchstwertungen erzielt haben. Ironischerweise existiert Codemasters noch heute während zahlreiche andere Spielschmieden die wirklich kreativ waren unter die Räder kamen. Da werden Erinnerungen wach...

Für Severance: Blade of Darkness ist man als ActionAdventurespieler auch heute noch dankbar :D

Aber ja du hast recht, außer damals Overlord und eben jenes genanntes fällt mir zu Codemasters nix besonderes mehr ein!