Battlefield 3: PC-Patch am Start

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jack ONeill
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3: PC-Patch am Start

Beitrag von Jack ONeill »

Nordwesen hat geschrieben:Das ist die traurige Realität. Sehr schön geschrieben... Mir ist das ganze auch unverständlich und ich denke da sind heute Leute am Werk, die sich wie Guttenberg und co den Titel erschlichen haben. Andere Erklärung find ich nicht. Qualitativ hat BF2 und BF2142 immernoch die Nase vorn. Lediglich Grafik und Sound sind an BF3 innovativ.
Nervig ist auch, dass man in keinster Weise inkompetente Squadleader feuern kann. Warum man die Vote-Option aus Battlefield 2 nicht übernommen hat, verstehe ich beim besten Willen nicht. Denn dieser ist schließlich nur noch für die Befehle da, spawnen kann man ja bei jedem Squadmember.
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

Jack O'Neill hat geschrieben:
Nordwesen hat geschrieben:Das ist die traurige Realität. Sehr schön geschrieben... Mir ist das ganze auch unverständlich und ich denke da sind heute Leute am Werk, die sich wie Guttenberg und co den Titel erschlichen haben. Andere Erklärung find ich nicht. Qualitativ hat BF2 und BF2142 immernoch die Nase vorn. Lediglich Grafik und Sound sind an BF3 innovativ.
Nervig ist auch, dass man in keinster Weise inkompetente Squadleader feuern kann. Warum man die Vote-Option aus Battlefield 2 nicht übernommen hat, verstehe ich beim besten Willen nicht. Denn dieser ist schließlich nur noch für die Befehle da, spawnen kann man ja bei jedem Squadmember.
80% (natürlich gefühlt) der Spieler wissen nichtmal, dass man Angriffsbefehle geben kann geschweige denn Gegner markieren :lol:
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

Update 22.11.2011 15:39 Uhr

Der Patch ist mittlerweile verfügbar – und fällt tatsächlich sehr umfassend aus. Alle Details können der offiziellen Changelog entnommen werden.

Changelog

Zitat
Client-Side Changes:

Visuals, Stability and Performance Fixes:
General performance and loading time improvements
"Black Screen" fix for an issue occurring on some PC Configurations
Stereo and Rendering Support for Nvidia and AMD Graphics Cards
Adjusted the "stuttering" encountered on some PC configurations.
Fixed several Crashes when joining MP and Co-Op sessions
Fixed multiple problems when using multiple monitors (Eyefinity / Surround).
Fixed visual corruption issues on certain Nvidia Cards
Improved loading times for certain textures
Added console command "GameTime.MaxVariableFps" to limit max FPS
Added console command "UI.DrawEnable" to hide UI for screenshots / videos

Balance and Gameplay Adjustments (PC)
Fixed a problem with high speed mouse movement
Added back some missing Growlers on Kharg Island Conquest Large
Added back EOR sound for SQDM and TDM
You should no longer be able to damage a friendly vehicle when sitting in an open position
Grenades now drop to ground if you get killed while attempting to throw it(note the affect this will have on Hardcore mode!)
Spawn protection now should work in Conquest. You should no longer spawn on points too close to enemies
You should no longer spawn too close to enemies in TDM and SQDM
Combat areas on Kharg Rush tweaked in order to disallow defenders to access the carrier ship after 1st base is taken and being able to enter the AA gun
Fixed a problem with revived players not suffering suppression
Fixed a problem with the camera when being revived in COOP
Added joystick deadzone setting
Fixed sound for when climbing ladders
Fixed an issue with some weapon sounds in first person
Fixed a swim sound loop error
Increased the damage of Helicopter Miniguns, AA guns, and Jet Cannons against infantry
Increased the damage of Helicopter Miniguns against jeeps.
Reduced the physics impact of AA guns and Jet Cannons, players under attack from these weapons should no longer lose control.
Increased the damage of the 44 Magnum slightly.
Increased the range and minimum damage of the .357 Round from the MP412 Rex.
Increased the range of all .45cal and 9mm weapons.
Slightly increased the range of the P90 and MP7 and PDW-R.
Slightly increased the range of the 5.56mm PDW-R and decreased the minimum damage at long range.
Slightly increased the minimum range of the Mk11, SVD, and M39 EMR 7.62mm rifles.
Decreased the maximum damage and maximum range of the G3 and SCAR-H 7.62mm weapons.
Reduced the damage from FIM-92 and SA-18 IGLA missiles against aircraft.
Increased the damage and range of the 40mm BUCK rounds.
Reduced the damage .50cal weapons do against Helicopters.
Updated T90 canister shell tweaks to match Abrams canister shells UI Changes (PC)
Added round duration and ticket summary at EOR
Advanced squad polish – should be more intuitive
Significant changes to the Join Squad functionality (see below)
Fixed a problem regarding keybindings while playing
You should now get a better error message when being disconnected via Battlelog

Server Update Highlights
EOD Bot exploit fix
Several crash fixes
Anti-stat padding measures taken, disallowing ranked servers to run obscure settings
Improved team kill kick configuration
Support for unranked servers. Unranked servers do not report players' scores to Battlelog, but server administrators can freely control all settings

Share your profile and stats with new Battlelog functionality
Ability to share your Profile and Stats pages to Facebook, Google+, and Twitter
User Profile and Stats pages on Battlelog can now be accessed without being signed in to Battlelog if you know a user's URL
Single sign on from Battlelog to Origin. If you're not logged in to Origin and join a game server, Battlelog will automatically sign you in to Origin in the background and join the game server

Quick notes on Squad changes in the Nov 22 update
Removed FIND ME A SQUAD option
Allow players to join empty Squads alone, thus having 1/4 squad members
Change order of options to LEAVE SQUAD, INV A FRIEND, SWITCH TEAM
Disable Privacy flag when 1 man squad
Reset Privacy flag from Private to Public when squad drops to 1 player
All occupied Squads will now show up colored blue on the Squad Selection screen
Players who choose not to join squads will also show up as Blue in the "Not in a Squad" line
Squads that are currently empty will display as white -- if you wish to join an empty Squad, you can choose the first one marked with white text
johndoe502620
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe502620 »

vor dem patch ca alle 40 - 60 minuten nen dc
nun nach dem joinen alle 30 sek und ne bf exe fehlermeldung

mhh dreck.....
Coconutpete84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coconutpete84 »

"Allow players to join empty Squads alone, thus having 1/4 squad members"

Wie darf ich das verstehen? Anstatt dass sie ein Lone_Wolf sind, können die ihr squad abriegeln obwohl sie alleine spielen?

Falls ja der nächste EPIC FAIL von Dice, da denkt ja keiner mehr mit dem Kopf mit....

Wozu führt das?

Da die Squadanzahl fest vergeben ist und man keines selber machen kann führt das dazu, dass noch mehr Leute als eh schon ohne Squad dastehen werden.

Spielen mit Freunden baba!

Unpackbar wie dumm und naiv die von Dice sind, ich frag mich wirklich ob die schon mal versucht haben mit 3 Freunden in einem Squad zu spielen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Coconutpete84 hat geschrieben:"Allow players to join empty Squads alone, thus having 1/4 squad members"

Wie darf ich das verstehen? Anstatt dass sie ein Lone_Wolf sind, können die ihr squad abriegeln obwohl sie alleine spielen?

Falls ja der nächste EPIC FAIL von Dice, da denkt ja keiner mehr mit dem Kopf mit....

Wozu führt das?

Da die Squadanzahl fest vergeben ist und man keines selber machen kann führt das dazu, dass noch mehr Leute als eh schon ohne Squad dastehen werden.

Spielen mit Freunden baba!

Unpackbar wie dumm und naiv die von Dice sind, ich frag mich wirklich ob die schon mal versucht haben mit 3 Freunden in einem Squad zu spielen.
Äh ich seh das eher so dass Leute ohne Squad die auch keinem beitreten können jetzt selber eins starten können dem dann auch andere beitreten können. Das ist durchaus positiv. Wer sein Squad dann abriegelt und keinen beitreten lässt ist selbst schuld. Aber so ist es einfacher auch für Freunde gemeinsam in einem Squad zu spielen da einer einfach ein leeres nehmen kann und die anderen dann dort beitreten. Eine wirklich gute Änderung
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

7yrael hat geschrieben:80% (natürlich gefühlt) der Spieler wissen nichtmal, dass man Angriffsbefehle geben kann geschweige denn Gegner markieren :lol:
Im Bezug auf Squadbefehle wuerd ich das unterschreiben, da geh ich sogar von mehr als 80% aus. Aber Gegner markieren tut doch nun wirklich fast jeder...
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

roman2 hat geschrieben:
7yrael hat geschrieben:80% (natürlich gefühlt) der Spieler wissen nichtmal, dass man Angriffsbefehle geben kann geschweige denn Gegner markieren :lol:
Im Bezug auf Squadbefehle wuerd ich das unterschreiben, da geh ich sogar von mehr als 80% aus. Aber Gegner markieren tut doch nun wirklich fast jeder...
Vllt hat sich in den letzten 2 Wochen da was geändert, aber ich kanns ja eh nicht bestätigen oder widerlegen :Hüpf:
batim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batim »

seit dem patch habe ich übelst die performance probleme :( woher hatte ich keine probs. tolle leistung
Wegputzer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wegputzer »

• Increased the damage of Helicopter Miniguns, AA guns, and Jet Cannons against infantry
• Increased the damage of Helicopter Miniguns against jeeps.
• Reduced the damage from FIM-92 and SA-18 IGLA missiles against aircraft.

Wer hat sich diesen Mist ausgedacht? Damit ist das Balancing komplett im Eimer ...
s4lv4d0r3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s4lv4d0r3 »

nachdem ich den patch gestern 5 stunden getestet hab (HC-Modus) muss ich sagen:

ja, helis bratzen heftig rein, aber sie gehn trotzdem gut down und man muss nich mit der wasweissich kaliber 5000 mg 5 schüsse aufn soldaten abgeben bevor der den löffel abgibt.

find die änderungen eigentlich ganz gut, ich htt mir nur nen snipernerf gewünscht, aber naja.

vllt gibts ja bald server bei denen die reconanzahl auf 4 oder 2 beschränkt wird. es is auch für das team unschön (weils verliert) wenn von 16 spielern 4 in tanks sitzen, 2 in jets, 2 in nem heli und 8 als sniper irgenwdo in den hügeln hängen...
Wegputzer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wegputzer »

s4lv4d0r3 hat geschrieben:ja, helis bratzen heftig rein, aber sie gehn trotzdem gut down und man muss nich mit der wasweissich kaliber 5000 mg 5 schüsse aufn soldaten abgeben bevor der den löffel abgibt.
Das mit den 5 Schuss sollte doch kein Problem sein - immerhin haben Panzer, Helis und Flugzeuge unbegrenzt Munition zur Verfügung.

Mich hat immer schon gewundert, warum Panzer und Helis unbegrenzte Munition haben, während die armen Fußsoldaten nur einen begrenzten Munitionsvorrat haben dürfen. Unendlich viele Stinger oder Iglas würden das Problem mit den Fliegern wieder relativieren. Warum ist bloß noch niemand von EA auf diese Idee gekommen? Vermutlich weil Tanks und Helis im Vergleich zur Inf so schwach und schutzlos sind ... :lol:
Sitwomen
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sitwomen »

Alles klar
realW77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von realW77 »

Das Spiel ist sooooooooooooooooo dermaßen verbugt das es schon Dreist ist es in die Händlerregale zu stellen. 50 Bugsen in den Sand gesetzt . Und Hu HU HU dieser Patch bringt einen Dreck !!!!
Sobald ich auf Optionen / Grafik gehe - Freeeeeeeeeeeeeeeeezzzzzzzzzzzzzzzzzzz !!!!!!!!!!!!!!!!
Nachdem ich die Foren durchsucht habe ist mir aufgegangen das (ca.) jeder 2 BF3 user mit Techproblemen zu kämpfen hat.
Das Spiel selber ist warscheinlich sehr geil ( soweit ich es gezockt habe ) jedoch kommt unendlicher Frust auf wenn ich bedenke das ich für ein unfertiges Produkt n´50ie gelatzt habe.
Ist wie n Neuwagen ohne Bremse, man überlegt sich ob man in Zukunft noch einmal aus dem Hof fährt. Bitte EA mach es besser oder für was biste so millionenschwer.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

roman2 hat geschrieben:
Findest du ?
Also ich rege mich oft auf wie wenig gemeldet wird.
Ich bin schon so oft um die Ecke von einem unerwarteten Panzer etc. plattgemacht wurden, obwohl andere aus dem Team den schon am bekämpfen waren und ähnliches, das ich mir oft dachte warum den denn keiner von den Mongos meldet. Das ganbze dann noch wenn ich ne Panzerfaust auf dem Rücken habe....

Also bei mir sind es auch eher gefühlte 80% die nicht melden, bzw. gar nicht wissen wie das geht, Hauptsache ballern eben :(

Und ich glaube einzelne gegnerische Soldaten werden manchmal auch einfach markiert in einem Feuergefecht, also wenn sie einen aus dem eigenen Team erledigen, da bin ich mir aber nicht ganz sicher, hatte nur schon öfter den Eindruck das das so abläuft und ein Gegner auf der Minimap sichtbar wurde ohne das er offiziell mit q markiert wurde. Vielleicht ist das aber auch ne Server Einstellung, wie gesagt, bin mir nicht sicher.

Und zu einem anderen Post, ja mann müsste manche Squadleader abwählen können. Hoffentlich bauen die das noch ein.
Ich wäre eh für ein Wertungssystem was einem auch Punkte wieder abziehen kann und das mann Ränge verlieren kann. Warum nur aufsteigen ? Mit der Möglichkeit abgewertet zu werden von Leuten aus dem eigenen Team die merken was für ein schlechter Teamspieler oder Sqauadleader man ist würde sich mit der Zeit viel mehr Teamplay ergeben.