League of Legends - Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Re: League of Legends - Sammelthread

Beitrag von $tranger »

acer1791 hat geschrieben:kenn keinen, der absolut nur normale games zockt..
o/

Über 1k Spiele und davon nicht ein einziges ranked Match :p
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Die ranked warn ninja-invites, die nicht gewollt waren!
acer1791
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acer1791 »

da stellt sich dann bei mir schon die frage nach dem wieso^^
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Spiele auch kein ranked, reizt mich persönlich noch weniger seitdem es auch normal picks mit ban gibt. Wobei mir langsam die Mitspieler für normale Spiele ausgehen. Ich spiele nicht übermäßig und habe so um die 750 wins. Das ist bei lol mittlerweile unteres Mittelmaß, ich bin mir nicht sicher inwiefern die Wins in das matchmaking einfließen, aber wenn wir nur zu zweit oder dritt spielen bekommen wir mit einer guten chance mindestens einen komplett Wahnsinnigen ins Team. Damit meine ich jetzt nicht einfach einen 'schlechten Spieler' sondern ein komplettes Arschloch. Das drückt den Spaß so weit das wir überhaupt nicht mehr spielen wenn wir keine fünf Leute zusammenbekommen.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

acer1791 hat geschrieben:da stellt sich dann bei mir schon die frage nach dem wieso^^
Keine Lust.
Wieso soll ich mich in ner Rangliste abstrampeln in der ich eh nie ne Rolle spielen werd und mich womöglich noch über nen Abstieg bzw. über jede Niederlage umso mehr ärgern wenn ich eigentlich einfach nur spielen will? ^^
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

$tranger hat geschrieben:
acer1791 hat geschrieben:da stellt sich dann bei mir schon die frage nach dem wieso^^
Keine Lust.
Wieso soll ich mich in ner Rangliste abstrampeln in der ich eh nie ne Rolle spielen werd und mich womöglich noch über nen Abstieg bzw. über jede Niederlage umso mehr ärgern wenn ich eigentlich einfach nur spielen will? ^^
This. Nothing more to add.
acer1791
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acer1791 »

vll ehrgeiz?
ich meine klar, ich will auch nicht in die top 100 kommen oder ähnliches, aber einfach zu sehen, wie hoch man so kommt ist für mich schon ein anreiz.
das elo ist zwar ganz klar kein wirklich stichfestes indiz, wie gut man nun wirklich ist, aber geht zumindestens in die richtung.
klar ich kann auch mit normalen games meinen spaß haben, aber in nem ranglistenspiel ist es einfach befriedigender zu gewinnen, so sehe ich das zumindestens, vor allem, da es dort deutlich weniger idioten gibt als in normalen games (zwar nicht 0, aber besser ist es allemal^^)
naja muss aber am ende des tages jeder mit sich selber ausmachen ;)
muselgrusel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muselgrusel »

$tranger hat geschrieben:
Keine Lust.

Allerdings ist es andersherum noch "befriedigender" wenn man gewinnt und dafür sieht wie die Punkte steigen ;)

@Chris

Bei normal games gibt es auch ein Elo System, nachdem man zusammengesetzt wird, allerdings wird dir dort halt keine Elo angezeigt ;)
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Hab Ranked Games in Season 1 probiert.
Nach 10-15 war auch Schluss. Die Leute sind noch unhöflicher und was da teilweise für ein Dreck gepickt wird nur weils "Meta" (Unwort des Jahres) ist wird manchmal schon albern.
Und ausserdem ist mir das ganze zu sehr auf Zufall aus. Kannst schon 20 Partien einplanen nur um aus der "Elo-Hölle" raus zu kommen. Bei manchen sogar mehr. Davor ist einfach fast immer einer dabei dessen Nutzen fast noch geringer ist als der eines Regenschirms inner Wüste.

MfG Widdi

P.S. Laut der achso tollen Meta Liste ist Veigar Dreck und Sivir Mittelmaß. :ugly:

Edit: Dodge wird entfernt. Balancing technisch nachvollziehbar weil nicht konterbar, aber einen faden Beigeschmack hinterlässt es trotzdem.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Hoffentlich versauen die den Jax revamp dann nicht, ist schliesslich einer meiner meistgespielten Champs. Immerhin gibts die IP für die Dodge Runen zurück.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Ich finds gut, Unkalkulierbare Scheiße ... mein Favorit: Jarvan hat 5 mal hintereinander "Dodge" überm Kopf...

Dann wirds transparenter und besser. So seh ich das.
Cocofang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cocofang »

Evasion ist meiner Erfahrung nach eigentlich nur richtig problematisch, wenn es mit viel zu winzigen chancen kommt. (so ala Demigod) wenns ordentliche Chancen sind gehts gabnz in Ordnung. Es nervt nicht so sehr ab, wenn der Gegner ausweicht weil man nunmal damit rechnen muss :D

Ist bei crits aber genauso. ne 3% chance oder so aufdoppelten Schaden ist eifnach ganz großer Mist.
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Es ist ja nicht der Punkt das man nicht mit Evasion rechnen kann. Das Problem ist einfach das es zu Hart auszukontern ist.
Dein Gegner baut auf Crit, d.h. du kaufst Rüstung oder Life Items und schon hat sich das Problem (Dodge ging auch aber lassen wir das mal weg). Du kannst Crit also auskontern ohne dich komplett von deinem Build zu entfernen.
Nun kommt ein Jax mit ~25% Dodge. Wie kontert man das aus? Schwert der Göttlichen. Mehr Möglichkeiten hast du nicht. Und ich find Riot hat recht wenn sie sagen, dass es nicht sein kann das ich jeder Meele ein bestimmtes Item kaufen muss weil der Jax sonst alle umkloppt.

MfG Widdi
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Widdi hat geschrieben:Es ist ja nicht der Punkt das man nicht mit Evasion rechnen kann. Das Problem ist einfach das es zu Hart auszukontern ist.
Dein Gegner baut auf Crit, d.h. du kaufst Rüstung oder Life Items und schon hat sich das Problem (Dodge ging auch aber lassen wir das mal weg). Du kannst Crit also auskontern ohne dich komplett von deinem Build zu entfernen.
Nun kommt ein Jax mit ~25% Dodge. Wie kontert man das aus? Schwert der Göttlichen. Mehr Möglichkeiten hast du nicht. Und ich find Riot hat recht wenn sie sagen, dass es nicht sein kann das ich jeder Meele ein bestimmtes Item kaufen muss weil der Jax sonst alle umkloppt.

MfG Widdi
Steht das nicht fast 1:1 auf der LOL Homepage?
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Kumpel hat mir das erzählt als wir heut Mittag in Skype waren. Fand die Erklärung schlüssig. Wenns das so auf der Seite steht, dann hat er mir was verschwiegen oder ich nicht zugehört.
Sry.

MfG Widdi

Edit: http://euw.leagueoflegends.com/news/inside-design-dodge
Tatsache da ist es.
Jetzt hab ich wenigstens mal nen Grund mir die News anzuschauen und nich wie sonst immer wie blöd auf Play zu klicken.
:ugly: