viktor.reznov hat geschrieben:Welches Game von FRÜHER hatte denn mind. 20 DLC's in 12 Monaten kostenlos anzubieten?
Ach, bei solch einem Kommentar denke ich doch gerne an Red Facton 1. War so voll im Spiel, kommt nen fetter Boss, dachte mir "geil", tja leider war das Spiel dann aber schon vorbei. Ich total verwundert, war doch erst bei 7 oder 8 Stunden? Hab meinen Kumpel am nächsten Tag gefragt, da er das Spiel auch hatte, wie weit er denn sei, naja, fertig nach 6 Stunden... Glaube hatte da gerade NOLF (No One Lives Forever) vorher gezockt.
Es brauchte NIEMAND früher 20 DLC's anzubieten? Warum auch, via slow Internet? Wieviele Leute erreicht man denn da bitte? Außerdem war entweder das Spiel erfolgreich oder nicht. Ansonsten gab es, da Entwickler nur fortgeschritteneren Spielenerds, halt auch nett Content für die Commnuity.
Nun hat aber das Media, wie nur schwer zu übersehen, doch beachtlich an Größe zugenommen und plötzlich kommen Leute dazu, denen es überhaupt nicht mehr um das Produkt an sich geht. Die nichts mit dem Medium zu tun haben, die wirtschaftlich denken.
Eigentlich kann man die niemanden so richtig einen Vorwurf machen, es werden einfach nur die Systemregeln fortgeführt, die einfach heißen Stillstand ist Rückschritt und Rückschritt ist Absturz.
Und nun haben wir das Problem, dass dieser, ich nenne ihn mal Rattenschwanz, nun immer weiter wächst und immer hungriger wird. Es glaub doch wohl keiner, dass die CoD - Entwickler nun plötzlich alle in fetten Autos rumfahren.
viktor.reznov, ich weiß nicht warum die vor 20 Jahren mit dem Zocken angefangen hast, aber vor 13 Jahren war das bei mir so, dass mir dieser vorgekaute und langweilige Mist im Fernsehen einfach zu schrecklich wurde. Mittlerweile kann man ja so gut wie alles vergessen, ich perönlich kann man den ganzen Shows und dergleichen nichts anfangen.
Und das Problem bei mir ist, dass sich diese ganze Entwicklung nun auch auf den Videospiele Markt ausdehnt. Die selben durchgekauten Geschichten, teilweise lieblos hingeklatscht. Und in diesem Content sind diese 1 Mio. Elite Nutzer halt ein ungutes Zeichen, ähnlich wie auch im Fernsehen und Kino.
Aber wie bei ARTE, 3Sat und Phönix oder manchen Filmen aus Thailand, Japan, China und seit einigen Jahren sogar wieder welchen aus den USA(!!) wird es auch im Videospielbereich diejenigen geben, denen wirklich noch das Medium am Herzen liegt und nicht nur die schwarzen Zahlen am Ende des Quartals. Das einzige, was man für diese Leute hoffen kann ist, dass sie nicht zu erfolgreich werden :wink: