PC geht nach einiger Zeit aus?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Tune389
- Persönliche Nachricht:
PC geht nach einiger Zeit aus?
Hallo,
Habe mir vor ein paar Wochen eine 2te GTX560 gekauft und nun erfahren das mein Mainboard kein SLI unterstützt nun hab ich mir das 990FXA-UD3 geholt. Nun geht mein PC Manchmal einfach aus und kann ihn dann auch erst nach einiger Zeit wider an machen. Liegt das am NT? Habe ein 650Watt NT drinn wird das auch reichen wenn ich noch einen FX8120 einbaue oder ist da auf jedenfall ein neues nötig?
Habe mir vor ein paar Wochen eine 2te GTX560 gekauft und nun erfahren das mein Mainboard kein SLI unterstützt nun hab ich mir das 990FXA-UD3 geholt. Nun geht mein PC Manchmal einfach aus und kann ihn dann auch erst nach einiger Zeit wider an machen. Liegt das am NT? Habe ein 650Watt NT drinn wird das auch reichen wenn ich noch einen FX8120 einbaue oder ist da auf jedenfall ein neues nötig?
- Zero Enna
- Persönliche Nachricht:
Re: PC geht nach einiger Zeit aus?
klingt ähnlich wie das problem was ich hatte. bei mir wars in der tat das netzteil. hast du die möglichkeit ein anderes auszuleihen? ansonsten könntest du testweise eines bestellen (bei mindfactory zB) und kannst es, wenn das problem auch mit neuem nt besteht innerhalb von 2 wochen ohne angabe von gründen zurückschicken
- Shenhulibu
- Persönliche Nachricht:
Erstmal flasches Forum -> Hardware
Ist es denn ein Markennetzteil? Wenns ein "günstiges" ist, liegts höchstwahrscheinlich daran. Eine überhitzung kann man aber auch nicht ganz ausschließen, bzw vieleicht überhitzt sogar das NT. Das hatte ich auch schonmal.
Ist es denn ein Markennetzteil? Wenns ein "günstiges" ist, liegts höchstwahrscheinlich daran. Eine überhitzung kann man aber auch nicht ganz ausschließen, bzw vieleicht überhitzt sogar das NT. Das hatte ich auch schonmal.
- Tune389
- Persönliche Nachricht:
Es ist ein "glaube ich" Marken NT von Game Zone. Ausleihen kann ich leider kein besseres. Aber werd mir jetzt auf jedenfall ein neues holen es liegt glaub definitiv am NT sobald ich im SLI Modus ein Game starte kratzt alles weg. Was für ein NT brauch ich für 2x N560GTX (MSI) und einen FX8120 den ich auf 4 ghz übertakten möchte ? Reicht da ein 750Watt NT?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
wir brauchend dringend einen Thread, der die "Watt"-Problematik bei Netzteilen mal vernünftig und für Laien überfliegbar zusammen fasst ...
@Tune389 ...,. vermutlich würde sogar ein 650W Netzteil reichen, wenn es denn dort die Watt-Anzahl liefert, wo es auch nötig ist! (12V-Leitung) ... was genau fürn Netzteil hast du denn momentan?
@Tune389 ...,. vermutlich würde sogar ein 650W Netzteil reichen, wenn es denn dort die Watt-Anzahl liefert, wo es auch nötig ist! (12V-Leitung) ... was genau fürn Netzteil hast du denn momentan?
- Zero Enna
- Persönliche Nachricht:
es muss nicht unbedingt ein billig-netzteil sein, bei mir wars ein 600W-NT von Corsair was es nach 2 wochen zerbröselt hat. jetz hab ichn 580W-NT von be quiet! und läuft wieder...
- Tune389
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt habe ein 650Watt NT von GameZone http://www.caseking.de/shop/catalog/::11582.html
- Zero Enna
- Persönliche Nachricht:
sagt mir nix, is auch glaube nicht bei den nt-herstellern dabei die hier meist genannt werden (Corsair, Antec, be quiet! und noch paar andere mein ich)
- Tune389
- Persönliche Nachricht:
Kann mir jemand ein 1000Watt NT empfehlen ? Was sagt ihr zu dem ? http://gh.de/616901
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Ab nach Hardware... überall Rechte haben is schön
.

- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
@TE: also das netzteil was du hast is von jersey...nen markennetzteil ist das nicht. man spricht von markennetzteilen wenn es sich dabei um qualitativ hochwertige marken handelt, nicht generell markennetzteile. LC power ist ja z.b. auch ne marke, aber alles andere als qualitativ.
wie man bei casking sieht hat dein jetziges netzteil nur 2 12V leitungen mit jeweils nur 15A. das ist definiv VIIIEEEL zu wenig. (@levi: jo, anscheinend brauchen wir son thread wirklich^^). wo 650W drauf steht ist nunmal nicht immer 650W drinne.
nen 1000W netzteil ist völlig übertrieben. nene 650W netzteil reicht vollkommen aus, es muss nur halt ein qualitatives sein, mit genug ampere auf den 12V leitungen.
http://geizhals.at/deutschland/677398
das hier wäre eine vernünftige wahl.
wie man bei casking sieht hat dein jetziges netzteil nur 2 12V leitungen mit jeweils nur 15A. das ist definiv VIIIEEEL zu wenig. (@levi: jo, anscheinend brauchen wir son thread wirklich^^). wo 650W drauf steht ist nunmal nicht immer 650W drinne.
nen 1000W netzteil ist völlig übertrieben. nene 650W netzteil reicht vollkommen aus, es muss nur halt ein qualitatives sein, mit genug ampere auf den 12V leitungen.
http://geizhals.at/deutschland/677398
das hier wäre eine vernünftige wahl.