Nintendo
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo
Auf Servus TV (REd Bull TV) läuft jetzt "Moderne Wunder".
Gerade wurde Atari, NES samt zelda und diverse Spieleautomaten gezeigt.
Gerade wurde Atari, NES samt zelda und diverse Spieleautomaten gezeigt.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Mal ein ganz anderer Umgang des Fernsehns mit dem Thema Videospiel. Hier viel Altbekanntes, aber auch einiges Wissenwertes über Nintendo sehr schön dargestellt(vor allem später im letzten Drittel sehr interessant - auch wenn die Thesen von manchen "Experten" schon sehr gewagt sind.):
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav ... endo-Story
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
Das hier verdient mehr Aufmerksamkeit.Steppenwälder hat geschrieben:Mal ein ganz anderer Umgang des Fernsehns mit dem Thema Videospiel. Hier viel Altbekanntes, aber auch einiges Wissenwertes über Nintendo sehr schön dargestellt(vor allem später im letzten Drittel sehr interessant - auch wenn die Thesen von manchen "Experten" schon sehr gewagt sind.):
- Levi
- Persönliche Nachricht:
ich habs mir gestern abend mal angeschaut und ... naja .... irgendwie weiß ich nicht, wohin die mit der Doku wollen.... auf der einen seite wunderbar schön die Geschichte von Nintendo beleuchtet ... gefühlt 200 mal erwähnt, dass es vorher ein Spielzeughersteller war .... dann Arcademaschienen dreimal breitgetreten .... und hübsch über NES und Marios erfolg geredet ...... ........ und dann .... mit affenzahn über das Sony-Debakel hin zur wii ..... ..... whait ... whoot?! ... zwischendurch noch schön das Cliche der "erwachsenen" Spiele bedient ... ... die Wii als Rentner-Therapie-Zentrale dargestellt ... um am Ende den größten aller Fachidioten rausposaunen zu lassen, dass Konsolen tot sind, und alles nur noch auf Facebook spielt ... und dass auch gefühlte 200 mal ...
nee sry ... irgendwie wirkte das Ding alles andere als Rund. Zumindest Für "Pixelmacher" ...
nee sry ... irgendwie wirkte das Ding alles andere als Rund. Zumindest Für "Pixelmacher" ...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Fand die Doku auch nicht gut. Viel zu oberflächlich. Wurde der N64, Gamecube, GBA und GBC überhaupt erwähnt? Wenn dann nur kurz. Die DieHard Fans mit Tatoos waren ja ganz nett, aber im Grunde auch verschwendete Sendezeit wo man viel interessanteres bringen hätte können.
Ich seh das wie Levi. Die Doku wusste nicht ganz wo sie hinwollte.
Sachliche Doku über Nintendos Werdegang? Einfluss von Nintendo auf die Popkultur? Arcade-Doku? Analyse wie sich Zocken entwickeln wird? Gesellschaftliche Akzeptanz von Videospielen?
Alles ganz kurz angeschnitten.
Unbefriedigend.
Wenn man wirklich was über Nintendo wissen will, sind wohl diese Bücher empfehlenswert (hab sie selbst noch nicht):
http://www.pixnlovepublishing.com/Our-b ... e.tpl.html
Der Rest erscheint erst nach und nach.
Sachliche Doku über Nintendos Werdegang? Einfluss von Nintendo auf die Popkultur? Arcade-Doku? Analyse wie sich Zocken entwickeln wird? Gesellschaftliche Akzeptanz von Videospielen?
Unbefriedigend.
Wenn man wirklich was über Nintendo wissen will, sind wohl diese Bücher empfehlenswert (hab sie selbst noch nicht):
http://www.pixnlovepublishing.com/Our-b ... e.tpl.html
Der Rest erscheint erst nach und nach.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
JaChibiterasu hat geschrieben:Fand die Doku auch nicht gut. Viel zu oberflächlich. Wurde der N64, Gamecube, GBA und GBC überhaupt erwähnt? Wenn dann nur kurz. Die DieHard Fans mit Tatoos waren ja ganz nett, aber im Grunde auch verschwendete Sendezeit wo man viel interessanteres bringen hätte können.
Unbefriedigend.
...
- caedez
- Persönliche Nachricht:
Aber die Schnitte fand ich heiß, obwohl die Tättowierungen ein wenig schlimm aussehen 
Zu den Pix'n'Love-Büchern: Wenn die idioten nicht einfach mal aus $20 25Pfund gemacht hätten, dann hätte ich schon längst zugeschlagen. Vor allem ist es frech, die nicht auch noch in Euro anzubieten...

Zu den Pix'n'Love-Büchern: Wenn die idioten nicht einfach mal aus $20 25Pfund gemacht hätten, dann hätte ich schon längst zugeschlagen. Vor allem ist es frech, die nicht auch noch in Euro anzubieten...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja ist schade aber bei so Büchern mit so kleinen Auflagen nicht ungewöhnlich. Vor allem sind ja weltweite Versandkosten inkludiert und die betragen zu uns nunmal ein Stück mehr (ich glaub die Bücher haben ein ganz gutes Gewicht), wenn auch nicht in dem Ausmaß.
- caedez
- Persönliche Nachricht:
Von Frankreich nach Deutschland? Maximal 5€ vielleicht. Ich finde die Preissteigerung einfach viel zu krass. 20€ wären vollkommen iO gewesen und ich hätte vermutlich schon ein Exemplar.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Dachte die versenden trotzdem aus den USA...naja.
Auf jeden Fall bekommen es die Franzosen wohl immer noch aus den USA in kleinen STückmengen.
Aber wie gesagt, ist natürlich zuviel Aufschlag.
Ich werde aber trotzdem zuschlagen denke ich. Band 1 kostet bei Amazon.com neu 160$...
Sind sicher wieder schneller vergriffen.
Da gab es doch schon einmal ein Buch über Nintendo, dass dann sauteuer wurde oder?
Auf jeden Fall bekommen es die Franzosen wohl immer noch aus den USA in kleinen STückmengen.
Aber wie gesagt, ist natürlich zuviel Aufschlag.
Ich werde aber trotzdem zuschlagen denke ich. Band 1 kostet bei Amazon.com neu 160$...
Sind sicher wieder schneller vergriffen.
Da gab es doch schon einmal ein Buch über Nintendo, dass dann sauteuer wurde oder?
- caedez
- Persönliche Nachricht:
Nee, die haben einfach nur ihren englischen Shop eingestellt, weil sie einen UK-Publisher bekamen. Deshalb sind die Preise vermutlich jetzt auch so "nett". Und die Bücher werden auch nicht in den USA hergestellt ... es sind Franzosen, die die übersetzen (die Originale ihrer Bücher sind ja auch in Französisch verfasst) und dann auch drucken lassen.
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
wer schon immer mal wissen wollte, was die top100 besten virtual boy titel sind, dem kann ich vollstem herzen das hier anvertraun:
http://www.sydlexia.com/top100vb.htm
http://www.sydlexia.com/top100vb.htm
- Don3zh
- Persönliche Nachricht:
Hehe, der gute Vboy
sehr witzig gemacht ^^ (in Anbetracht dessen das ich das Teil tatsächlich vor Jahren mal besessen habe......)

sehr witzig gemacht ^^ (in Anbetracht dessen das ich das Teil tatsächlich vor Jahren mal besessen habe......)