Xbox 360 Slim Lüfter dreht auf einmal voll auf.

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Melmoth
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360 Slim Lüfter dreht auf einmal voll auf.

Beitrag von Melmoth »

Men in Black hat geschrieben:@Melmoth Was haben Sie ab und zu?
Eben jenes hier schon öfter beschriebene Phänomen, dass die Xbox bei bestimmten Aktionen (Avatareditor, herunterfahren) plötzlich anfängt laut zu rattern und erst aufhört, wenn man das Laufwerk öffnet, bzw. die Verbindung zum Strom trennt. Das kommt aber nur selten vor und danach arbeitet sie problemlos weiter.
An der Beta vom neuen Dashboard kann es bei mir auch nicht liegen, weil ich das Ganze schon vorher beobachten konnte.
Men in Black
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Men in Black »

@ Melmoth aber ist es auch normal,wenn ich wärend der komischen Geräusche auf das Spiel im Laufwerk zugreife,dass dann sich die ganze Xbox360 aufhängt?
Melmoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melmoth »

Keine Ahnung, das hab ich aufgrund der nervigen Natur der Geräusche nie ausprobiert ;) Ich wollte die immer so schnell wie möglich abstellen. Aber ich kann ja nächstes Mal schauen, wenn das Problem wieder auftreten sollte.
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Vorhin beim ausmachen der Konsole hat auch der Lüfter oder das Laufwerk extrem aufgedreht. Zwar nur sehr kurz, aber habe mich trotzdem gewundert... ist bisher nie pasiert. Ich mache mir erstmal keine Sorgen, wird schon nichts schlimmes sein, aber wenn man die alte Xbox 360 der ersten Generation hatte, dann ist man gebrandmarkt. ^^
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

ist bei meiner slim das gleiche, sonst funktioniert aber alles.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

deepflowX hat geschrieben:ich hoffe das es nichts wildes ist. zwar ist die konsole neu dank gow edition, aber ich will auch nicht ohne hier sitzen, geschweige denn das risiko eingehen ne schwarze zurück geschickt zu bekommen ^^
1. Lüfter ist es nicht.
2. Seit dem neuen Disc Format kommt es öfter dazu, dass die Disc gelesen wird. Beispielsweise auch beim Starten der Spiele, obwohl sie installiert sind.

Also ich glaube nicht dass die Xbox kaputt gehen wird oder dieses Lesen der Disc ein Vorzeichen für einen Fehler ist.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Alking hat geschrieben: 1. Lüfter ist es nicht.
Hattest du das Problem schon, oder warum bist du dir da so sicher... vielleicht ein Zusammenspiel von Lüfter und Laufwerk? :D
Alking hat geschrieben: 2. Seit dem neuen Disc Format kommt es öfter dazu, dass die Disc gelesen wird. Beispielsweise auch beim Starten der Spiele, obwohl sie installiert sind.
Das ist etwas anderes. Das passiert nur beim Starten eines Spiels und dauert einige Minuten an. Das Brummen ist aber nicht weitaus so intensiv wie das hier beschriebene... ;)
Das hängt mit dem neuen Discformat und dem XGD3 Kopierschutz zusammen.
Alking hat geschrieben: Also ich glaube nicht dass die Xbox kaputt gehen wird oder dieses Lesen der Disc ein Vorzeichen für einen Fehler ist.
Aber genau das denke ich trotzdem auch ;)
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

Alking hat geschrieben:
deepflowX hat geschrieben:ich hoffe das es nichts wildes ist. zwar ist die konsole neu dank gow edition, aber ich will auch nicht ohne hier sitzen, geschweige denn das risiko eingehen ne schwarze zurück geschickt zu bekommen ^^
1. Lüfter ist es nicht.
2. Seit dem neuen Disc Format kommt es öfter dazu, dass die Disc gelesen wird. Beispielsweise auch beim Starten der Spiele, obwohl sie installiert sind.

Also ich glaube nicht dass die Xbox kaputt gehen wird oder dieses Lesen der Disc ein Vorzeichen für einen Fehler ist.

es ist definitiv das laufwerk. soviel ist mir klar. ein lüfter macht nicht solche geräusche beim aufdrehen.
es hat auch nichts mit dem disc lesen zu tun. das passiert beim spiel start. nicht wenn man die box ausmacht. aber stelld ir das geräusch vom disclesen ca. 3 mal so stark vor. dann hast du in etwa den pegel den meine box von sich gegeben hat.

ich hatte es zu erst auf das beta dashboard geschoben, aber wenn andere es auch haben, wirds das wohl nicht sein. ich bin mal gespannt was da noch komm ^^
Melmoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melmoth »

Der Lüfter wird es wirklich nicht sein, ich fände es zumindest nicht logisch, dass das Brummen aufhört, wenn man das DVD-Laufwerk öffnet und die eigentliche Ursache der Lüfter sein sollte.

@deepflowX: Auf die Dashboard-Beta hatte ich es zuerst auch schon geschoben, aber wie gesagt hatte ich das Problem auch schon unter dem alten/neuen Dashboard. Ist es jetzt Einbildung, dass mich gerade das Gefühl beschleicht, das Problem träte erst seit dem Update öfter auf?
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

mhh nicht das ich wüsste. hatte es erst einmal. vielleicht wars mal ein recken und strecken der box xD
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Brummen, 3 mal lauter als das normale Disc-Lesen.

Habt ihr die Slim? Checkt mal die Farbe eurer Konsole ;-)

Ne keine Ahnung, also das habe ich noch nie gehabt. Vielleicht wirklich ein Bug im Zusammenhang mit dem Dashboard Update. Schickt doch mal dem MS Support eine Mail.
Ich habe das mit dem alten Dashboard nicht.
johndoe1173938
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1173938 »

eigentlich interessiert mich das weniger wie manch anderen hier. wennse putt geht,was ich kaum glaube, kauf ich mir ne neue und fertig.

habe eine schwarze Glanzbox mit 250GB..

Zudem glaub ich auch das es das neue Discformat ist, denn wenn ich keine disc drin habe, kommen die lauten Geräuche nähmlich gar nicht... :Häschen:
Men in Black
Persönliche Nachricht:

Ich habe mir jetzt auch noch eine 2te dazugekauft ich finde es immer gut so steht man nie mit leeren händen da wenn mal eine kaputt geht :)
Men in Black
Persönliche Nachricht:

Nun habe ich mal in das Benutzerhandbuch von der Xbox 360 geguckt da steht,dass man nur 1 Jahr Garantie hat.Nun hat mir der Mediamarkt angeboten Die Garantielaufzeit zu verlängern für gut 50 Euro.Sollte ich das in Anspruch nehmen oder brauch man sowas nicht?Denn mit der Gewährleistung sind es ja 2 Jahre.Was soll ich tun?

Gruß
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

So noch mal ausführlicher:

Bei meiner Slim kommt es häufig vor das

a) Das Laufwerk für einige Sekunden heftig aufdreht, hört sich dann quasi an wie eine Turbine

b) Das sich das Laufwerk irgendwie "verschluckt", an unterschiedlichen Stellen, aber nie wenn ich im Spiel bin. Beispiel: Ich zocke irgendein Arcade Game, verlasse das Spiel und will ins Dashboard, es passiert aber rein gar nichts. Man hört aber wie die 360 versucht die Disk zu lesen (wenn keine im Laufwerk ist tritt das Problem auch nie auf), da könnte man dann ewig warten, aber sobald man das Laufwerk einmal kurz öffnet und wieder schließt geht es weiter. Das gleiche passiert auch wenn ich z.b. Gears zocke (ist installiert) und dann wieder ins Dashboard gehe, dann hängt sie auch wieder bis ich das Laufwerk öffne und wieder schließe. Passiert auch teilweise direkt beim Kaltstart wenn eine DVD im Laufwerk ist. Aber selbst wenn ich Spiele von DVD spiele treten sonst keine Probleme auf, also es kam bis jetzt nie ein Disklesefehler während ich zocke oder andere Abstürze. Das trat auch direkt auf nach dem ich Slim neu hatte. Hatte erst befürchtet es wäre der übliche Laufwerkfehler das dann irgendwann den Geist aufgibt, aber das kann es nicht sein, sonst hätte ich mehr Probleme, z.B. das ich das Laufwerk erst 5-10 mal auf und zu machen muss damit die Disk überhaupt erkannt wird.

Ich kann mit der Sache aber leben, ist zwar nervig aber ich denke Einschicken bringt da eh nichts wenn mehrere Leute das gleiche Problem haben.