Geht nur von Blighttown aus.Chwanzus Longus hat geschrieben:Lacht mich aus, aber wie kommt man zum Ash Lake? Keine Ahnung wie ich dort hinkomme... Am besten vom Darkroot Basin aus, weil ich keinen bock auf Blighttown habe, ich hab von den Eingaengen gelesen, aber nicht wo sie sich befinden...
Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DigitalCow
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread
Spoiler
Show
Über den Baum der auf der anderen Seite vom Gebiet ist wie der Boss. (2 unsichtbare Wände einschlagen).
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Kleine Korrektur, DigitalCow hat die mit graue Schollen verwechselt... Trotzdem stimmt die Ausage, graue Brocken kann man nicht kaufen. Gegen Ende des Spiels, wenn man Gwyns Gefängnis geöffnet hat, lassen sie sich bei 2 Schwarzen Rittern ganz easy farmen. Droprate 100%. Bei meinem 2. Durchgang, hatte ich, weil ich soviel Versuche brauchte, stolze 76 graue Brocken in meinem Inventar ^^DigitalCow hat geschrieben:Nein - man kann pro durchgang 2 bekommen (einen durch eine Questreihe die durchaus schief gehen kann) und die Crystal Lizards haben scheinbar ne einigermaßen hohe Chance einen zu droppen. (weiß aber nicht ob es für alle gilt)Paddy_10 hat geschrieben:kann mir niemand bei meinen fragen helfen?![]()
1) kann man graue Brocken irgendwo kaufen oder eintauschen?
Es gibt auch einen Gegner der gefarmt werden kann aber tu dir das lieber nicht an.
Das kann ich so bestätigen, es ist erschreckend wie vertraut die Welt auf einmal ist und wie schnell man beide Glocken geläutet hat... Jetzt beeindrucken mich auch keine Speed Run Videos mehrsaxxon.de hat geschrieben:Nichts Genaues weiß man nicht
@Flex: Eigentlich nicht. Ich hätte beim ersten Durchspielen vorab nicht sagen können welches Ende ich bekomme. Wie bei allem was man in Dark Souls tut bleibt's auch am Ende konsequent und verrät dir nichts im Vorraus
Was das 2x Durchspielen angeht: Du wärst überrascht. Ich hab für den ersten Durchgang 66 Stunden gebraucht, für den zweiten gerade mal 14. Ich hab von den 21 Bossen allein in den ersten 2 Stunden vom 2. Durchgang schon 8 oder 9 getötet.
Wenn man aus dem ersten Durchgang kommt, hat man so gute Stats und Ausrüstung, dazu das Können am Gamepad und die Levelkenntnis, dass man praktisch durchrennen kann. Allein dass du viele Umwege nicht mehr machen musst um dir bestimmte Items als Vorbereitung für irgendeine Gegend zu holen (Rusted Iron Ring für Blighttown z.B.) spart schon enorm Zeit. Ich hab z.B. auch so schnell wie möglich zu Ornstein & Smaug gespielt, damit ich die Lordvessel hab und für den Rest des Spiels rumteleportieren kann.
Zum Vergleich: Ich spiele grade zum dritten Mal durch, mit meinem 2. Char. Ich hab jetzt knapp 14 Stunden Spielzeit mit dem und grade Mal die 2. Glocke geläutet. Das Kampfsystem, die Levelkenntnis, all das hab ich ja immernoch drauf, aber es geht einfach viel schneller und leichter mit einem Char, der schon einmal durch ist.
Zuletzt geändert von zmonx am 21.11.2011 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Um nochmal auf die Storyline zurückzukommen, ich hab einen Youtube-Kanal entdeckt, der sich mit dem Thema auseinandersetzt:
http://www.youtube.com/user/Quelaag#p/c ... 4F88D3A150
Ist ein bisschen anstrengend da zuzuhören, aber es wird viel erklärt. Das Mädel hat sich sämtliche Itembeschreibungen angeschaut, die irgendwelche Storyhinweise liefern, sämtliche Gespräche und so weiter. Was sie da so zusammengetragen und zusammengesetzt hat an Storybrocken ist sehr interessant. Es wird zum Beispiel auch auf die Bedeutung der Bonfires und das Konzept, dort Humanity zu opfern um diese zu Schüren eingegangen. Am besten, ihr guckt's euch selber an, aber es waren definitiv einige Aha-Erlebnisse dabei.
http://www.youtube.com/user/Quelaag#p/c ... 4F88D3A150
Ist ein bisschen anstrengend da zuzuhören, aber es wird viel erklärt. Das Mädel hat sich sämtliche Itembeschreibungen angeschaut, die irgendwelche Storyhinweise liefern, sämtliche Gespräche und so weiter. Was sie da so zusammengetragen und zusammengesetzt hat an Storybrocken ist sehr interessant. Es wird zum Beispiel auch auf die Bedeutung der Bonfires und das Konzept, dort Humanity zu opfern um diese zu Schüren eingegangen. Am besten, ihr guckt's euch selber an, aber es waren definitiv einige Aha-Erlebnisse dabei.
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das muss ich erstmal finden... hmm... trotzdem danke!DigitalCow hat geschrieben:Geht nur von Blighttown aus.Über Darkroot gehts nur indem man ins Drachental geht und den zweiten Eingang zu Blighttown verwendet.SpoilerShowÜber den Baum der auf der anderen Seite vom Gebiet ist wie der Boss. (2 unsichtbare Wände einschlagen).
-
HoboProBro
- Persönliche Nachricht:
Falls du den Eingang immernoch suchen solltest (man weiß ja nie
), ist eigentlich ganz einfach: Das Leuchtfeuer im Sumpf ist dein Ausgangspunkt (vom Firelink Schrein übers Drachental ja sehr schnell zu ereichen) und dann nach links wenden. Da siehst du dann recht schnell eine Wurzel, die aus dem Sumpf nach links oben führt. Bis zum Ende laufen, gegen die Wand prügeln, bis du den richtigen Punkt erwischt, dann weiterlaufen. Landest vor ner Kiste, hinter der Kiste ist noch eine Geheime Wand und finite. 
EDIT: Ich arbeite derzeit auf das Dark Set inklusive Schwert hin und frage mich jetzt vorab schon, wie ich das Schwert aufrüsten soll. Aktuell trage ich aus Stilgründen das Gravelord Greatsword +5 (macht auch ganz guten Schaden). Laut Wikipedia macht das Dark Sword lediglich als Chaos- oder Feuerschwert noch mehr Schaden als das Gravelord. Dabei wäre das Feuerschwert das mächtigere. Aber es kommt mir so vor, als hätten recht viele Gegner eine hohe Feuerresistenz. Sehe ich das richtig und das Chaosschwert wäre evtl. doch sinnvoller? Und hat ein Chaosschwert auch einen hübschen (optischen) Effekt?^^
EDIT: Ich arbeite derzeit auf das Dark Set inklusive Schwert hin und frage mich jetzt vorab schon, wie ich das Schwert aufrüsten soll. Aktuell trage ich aus Stilgründen das Gravelord Greatsword +5 (macht auch ganz guten Schaden). Laut Wikipedia macht das Dark Sword lediglich als Chaos- oder Feuerschwert noch mehr Schaden als das Gravelord. Dabei wäre das Feuerschwert das mächtigere. Aber es kommt mir so vor, als hätten recht viele Gegner eine hohe Feuerresistenz. Sehe ich das richtig und das Chaosschwert wäre evtl. doch sinnvoller? Und hat ein Chaosschwert auch einen hübschen (optischen) Effekt?^^
- MaxDetroit
- Persönliche Nachricht:
Zur Story:
Ich glaube die haben einfach kapiert das man ohne Mysterien keine Magie erzeugen kann.
Wenn du alles erklärst und verräst, jedes Geheimnies lüftest, dann verblasst auch jede Mysterie und die Magie des Spiels fällt in sich zusammen.
Deshalb muss man meines Erachtens einige Fragen offen und unbeantwortet lassen ... selbst Tolkien hat das damals schon erkannt und mit Tom Bombadil so ein Mysterium erschaffen, über das sich bis heute die Fans die Köpfe zerbrechen. Oder siehe den G-Man von half Life ...
Ich quote da mal jemanden, dessen Namen ich vergessen habe, aber der Spruch gefiel mir:
Ich glaube die haben einfach kapiert das man ohne Mysterien keine Magie erzeugen kann.
Wenn du alles erklärst und verräst, jedes Geheimnies lüftest, dann verblasst auch jede Mysterie und die Magie des Spiels fällt in sich zusammen.
Deshalb muss man meines Erachtens einige Fragen offen und unbeantwortet lassen ... selbst Tolkien hat das damals schon erkannt und mit Tom Bombadil so ein Mysterium erschaffen, über das sich bis heute die Fans die Köpfe zerbrechen. Oder siehe den G-Man von half Life ...
Ich quote da mal jemanden, dessen Namen ich vergessen habe, aber der Spruch gefiel mir:
... und so sehe ich das auch."It's like Boba Fett where the mystique of the character is what interests us. Once we start getting some answers, the character is less appealing."
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Definitiv. Deswegen hab ich ja auch ICO und SotC zum Vergleich herangezogen. Die Spiele zelebrieren das mit ihrer Fantasiesprache ja regelrecht.
- alixnonitengu
- Persönliche Nachricht:
Danke für den youtube-link @saxxon. War sehr interessant und wie prophezeit, auch sehr anstrengend mitzuhören^^.
Eine Frage fällt mir da aber ein.
Eine Frage fällt mir da aber ein.
Spoiler
Show
Und zwar, dass Gwynevre nur eine Projektion ist, die Gwyndolin erschaffen hat. Das hab ich jetzt das erste mal gehört. Woher weiß man das, dass es sich nicht um die echte handelt?
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Wenn man sie angreift, löst sie sich auf der Stelle in Luft auf, egal wieviel Schaden man verursacht. Woher genau die Info stammt, dass sie (die Illusion) von Gwyndolin geschaffen wurde, weiß ich auch nicht. Vielleicht kann das mal jemand ergänzen. Es wird auf jeden Fall in beiden Dark Souls Wikis so aufgeführt.
- Firon
- Persönliche Nachricht:
Hab' mir nun auch mal den youtube Channel zur Story angeguckt - wirklich interessant.
Allerdings steht bei den Endings nun fast ein größeres Fragezeichen als vorher:
Allerdings steht bei den Endings nun fast ein größeres Fragezeichen als vorher:
Spoiler
Show
Das "Dark Ending" ist soweit klar. Die Dunkelheit ist das Dark Age der Menschen und der Schlangen (ganz vereinfacht ausgedrückt).
Das Feuer-Ending ist praktisch das Ending, dass das Age of Fire weiterführt, was wie ich das verstanden habe im Sinne Gwyns ist. Frampt ist ja zumindest auf der selben Seite (zumindest laut Kaathe). Warum ist es dann in Gwyns Interesse dass ich ihn besiege? Und der neue "Lord" werde? War es nicht sein Selbsterhaltungstrieb der seine ganzen Taten gesteuert hat? (Menschen ausnutzen etc.)
Das Feuer-Ending ist praktisch das Ending, dass das Age of Fire weiterführt, was wie ich das verstanden habe im Sinne Gwyns ist. Frampt ist ja zumindest auf der selben Seite (zumindest laut Kaathe). Warum ist es dann in Gwyns Interesse dass ich ihn besiege? Und der neue "Lord" werde? War es nicht sein Selbsterhaltungstrieb der seine ganzen Taten gesteuert hat? (Menschen ausnutzen etc.)
- DigitalCow
- Persönliche Nachricht:
Ist Gwyn nicht "Hollow" weil er all seine Menschlichkeit fürs entfachen des Feuers verbraucht hat?
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
So hab ich das auch verstanden.
-
Paddy_10
- Persönliche Nachricht:
Muss man zwangsläufig dieses fu**ing Grabmal der Riesen durchspielen? Bin jetzt nach ner ewigen Zeit mal wieder dort gewesen und hab gedacht dadurch wirds leichter aber des ist einfach nur fies und ungerecht 
Was bringt eine Umwandlung zu einer Okkulten Waffe? Hat die irgendwelche Nebeneffekte?
Und drittens: wo ist Logan hin? Hab ihn im Archiv gefunden, konnte ihn ohne Schlüssel aber nicht befreien. Hab irgendwann dann zwar den Schlüssel gefunden aber dann zuerst Seath besiegt. Nun ist er weg. Gibts noch ne Möglichkeit ihn zu finden?
Was bringt eine Umwandlung zu einer Okkulten Waffe? Hat die irgendwelche Nebeneffekte?
Und drittens: wo ist Logan hin? Hab ihn im Archiv gefunden, konnte ihn ohne Schlüssel aber nicht befreien. Hab irgendwann dann zwar den Schlüssel gefunden aber dann zuerst Seath besiegt. Nun ist er weg. Gibts noch ne Möglichkeit ihn zu finden?
-
HoboProBro
- Persönliche Nachricht:
Ja, du musst zwangsläufig durchs Grabmal der fuckin' Riesen. Sonst wirst du nie Nitos Seele erhalten und somit auch nicht weiterkommen.
Ich fands zuerst auch richtig fies, aber sobald du eine Lampe (bzw. den Licht-Helm) hast, funktioniert das Ganze spielend.
Abgesehen vom Schadensbonus bringt eine Okkulte Waffe ... nichts? Weiß nicht so genau, ich schätze, dass nicht viele Gegner eine Resistenz gegen Okkulte Waffen haben, aber wer weiß. Ich jedenfalls nicht.
Logan sitzt in dem Raum der Bibliothek, in dem du den Schlüssel gefunden hast. Ob er da auch noch sitzt wenn Seath besiegt ist, bezweifle ich. Ob man ihn danach nochmal sieht, kann ich leider auch nicht sagen. Habe den Spitzhut umgebracht, da ich eh keinen einzigen Zauber nutze. Ausserdem schien er mir Seath gegenüber zu freundlich.
Ich fands zuerst auch richtig fies, aber sobald du eine Lampe (bzw. den Licht-Helm) hast, funktioniert das Ganze spielend.
Abgesehen vom Schadensbonus bringt eine Okkulte Waffe ... nichts? Weiß nicht so genau, ich schätze, dass nicht viele Gegner eine Resistenz gegen Okkulte Waffen haben, aber wer weiß. Ich jedenfalls nicht.
Logan sitzt in dem Raum der Bibliothek, in dem du den Schlüssel gefunden hast. Ob er da auch noch sitzt wenn Seath besiegt ist, bezweifle ich. Ob man ihn danach nochmal sieht, kann ich leider auch nicht sagen. Habe den Spitzhut umgebracht, da ich eh keinen einzigen Zauber nutze. Ausserdem schien er mir Seath gegenüber zu freundlich.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Eurogamer.net berichtet, dass der Patch raus ist. Die Patchnotes lassen erwarten, dass einiges ein wenig leichter wird. Es gibt mehr Seelen, die Skelette in den Katakomben und die Geister in Anor Londo geben Seelen, einige der Bosse werden generft und die Nekromanten in den Katakomben droppen Skull Lanterns.
Pyromancy und Blitzwaffen werden generft, alles andere aufgewertet, Zielsuchende Zauber (z.b. Homing Soul Mass) werden generft, Zauber mit Slow-Effekt werden generft, Fog Ring wird generft, Dropraten von Humanity und verschiedenen Schmiedemats werden erhöht.
Im ersten Moment klingt das so, als wenn das Spiel insgesamt leichter wird, aber wenn man sich anschaut, wieviel Balancing auch bei der Ausrüstung und den Zaubern stattfindet, bin ich gespannt wie es sich anschliessend spielt. Schön, dass ich momentan grade mittendrin stecke, da krieg ichs direkt zu spüren. Grade das Rebalancing der Items und Zauber klingt sehr gut. Jetzt muss der Patch nur noch überall Live gehen
Pyromancy und Blitzwaffen werden generft, alles andere aufgewertet, Zielsuchende Zauber (z.b. Homing Soul Mass) werden generft, Zauber mit Slow-Effekt werden generft, Fog Ring wird generft, Dropraten von Humanity und verschiedenen Schmiedemats werden erhöht.
Im ersten Moment klingt das so, als wenn das Spiel insgesamt leichter wird, aber wenn man sich anschaut, wieviel Balancing auch bei der Ausrüstung und den Zaubern stattfindet, bin ich gespannt wie es sich anschliessend spielt. Schön, dass ich momentan grade mittendrin stecke, da krieg ichs direkt zu spüren. Grade das Rebalancing der Items und Zauber klingt sehr gut. Jetzt muss der Patch nur noch überall Live gehen