League of Legends - Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Gibt es einen offiziellen "Riven-Fanclub" ? Wenn ja, würde ich mich als präsident anbieten :-)

Mal im ernst: Sie ist der einzige Nahkämpfer, mit dem ich spielen kann:
Sie ist Mobil (Hüpf-Angriff Hüpf-Schild), macht gut Schaden (Jump => Autoattack => Jump => Autoattack => Jump => Autoattack), hat ein nettes Schild, mit dem sie den Skillshots toll ausweichen kann, der tolle Stun, und vorallem das Ulti-Schwert.

Ich meine alleine die Tatsache, dass sie mit einem Kaputten Schwert kämpft und es einfach so *fingerschnipp* zusammensetzt, zustäzlichen Schaden, reichweite und einen geilen Killing Blow bekommt <3


Und dann sieht sie auch noch supertoll in ihrem "Redeemed"-Skin aus.

Ich liebe Riven. Ich spiel sie zwar nicht sooft wie sie es verdient, aber sie ist genial!

(Ja, Prinzipiell könnte da auch nur Push stehen, deswegen stelle ich noch das hintendran):

Wer schwärmt noch von seinem Lieblingschar
(Waddi du darfst nur, wenn es NICHT Nasus, Irelia und Veigar sind.)
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: League of Legends - Sammelthread

Beitrag von Shivalah »

Okaaaaaay, Ich bin total Fertig leute! S2-Patch ist heute drin, neue Mastery´s, Summonerspellchanges und Fizz.

Bis dahin ganz interessant, scheint als wäre man mehr auf eigene Wünsche bedacht bei Riot was die Talentvergabe betrifft, aber dennoch lande ich wieder bei9/0/21...

Ein paar Buffs ein paar Nurfes bei den AD-Range Champs... ein Akali Nurf
Twin Disciplines:
Initial spell vamp gained upon obtaining 10 bonus attack damage reduced to 8% from 10%.
Additional spell vamp reduced to 1% per 6 attack damage from 1% per 5 attack damage.
Initial magic damage bonus upon obtaining 20 ability power reduced to 8% from 10%.
Additional magic damage bonus reduced to 1% per 6 ability power from 1% per 5 ability power.
Mark of the Assassin:
Projectile base damage and proc base damage reduced to 45/70/95/120/145 from 50/75/100/125/150.
Und halt
Summoner Spells

Clairvoyance:
Cooldown increased to 70 seconds from 55.
Improved Clairvoyance increases duration by 2 seconds, down from 4 and no longer reduces the cooldown.
Cleanse:
Now cleanses summoner spell debuffs such as Exhaust's movement speed and damage reduction and Ignite's damage over time.
Improved Cleanse no longer reduces cooldown, but now extends the secondary disable reduction buff by 1 second.
Exhaust:
Duration reduced to 2.5 seconds from 3.
Improved Exhaust no longer increases the duration.
Flash:
Cooldown increased to 265 from 255.
Range reduced to 400 from 450.
Fortify has been removed.
Garrison is now usable at Summoner Level 1, down from Summoner Level 4.
Ghost is now improved in the Offense Mastery tree instead of Utility.
Heal:
Heal amount per level increased to 25 from 20.
Improved Heal no longer reduces the cooldown but now increases the amount healed by 15%.
Promote:
Added to Summoner's Rift.
Promotes the nearest allied siege minion, increasing its attack range, health, armor, and magic resist. 180 second cooldown.
Improved in the Utility tree - Improved Promote increases the defensive bonus stats of promoted minions by 15%.
Now usable at Summoner Level 8 (on both the Crystal Scar and Summoner's Rift), up from Summoner Level 1.
Rally has been removed.
Revive:
Health bonus upon reviving is now innate to the spell (as opposed to requiring Improved Revive).
Improved Revive now grants a 125% movement speed increase upon revival down from 225% without any mastery.
Smite:
Now improved in the Defense tree instead of Offense.
Improved Smite no longer reduces cooldown but the gold gained on cast is increased to 10 from 5.
Cooldown reduced to 70 seconds from 75 seconds.
Surge *New*
Empowers your champion, increasing ability power by 10-78 (depending on level) and attack speed by 35% for 12 seconds. 220 second cooldown.
Improved Surge increases the attack speed bonus to 40% and ability power gained by 10%
Usable at summoner level 1.
Teleport:
Summoner's Insight no longer reduces cooldown.
Zu Fizz, wirkt wie Riven (ja, ich mag Riven), was die Kampf-Akrobatik angeht. Hüpf=>Spring durch Gegner => Hüpf=> Balancier UNANGREIFBAR auf meinem Stab=> Hüpf wieder runter und eventuell dabei über Mauern.

Und wieder einmal, manchmal macht er einfach null schaden, manchmal frisst dich der Hai. (Vornehmlich machen die Fizzes in meinem Team keinen Schaden und die Gegnerischen Fressen mich einfach...)

Über meine Games will ich gar nicht reden, es ist unglaublich wie diese Masterychanges gerade alles umschrauben. Irgendwie muss ich mich da reinfinden, aber ATM hab ich 3 Builds.
Anivia 9/0/21
Supporter 4/0/26
Hybrid Heavy DD 30/0/0

Anivia, konnte ich aufgrund meiner Teamzusammenstellung 5er Premade und Morgana MUSSTE(!!!!) in die Mitte *grrr* nicht wirklich ausspielen, also hab ich Bot "Supportet) mehr oder weniger. Aber defintiv weniger gut.

Dann ein Game 5on5, ich mit nur einem von 4 Freunden, angemeldet.
Ich Teemo Midlane. Mit Flash und Surge. Ging geil ab. Immer wenn der Gegnerische Fizz angekommen ist: Surge an und gib ihm!
Hat den Eiskalt aus den Latschen gehauen, Teemo profitiert von ATK-Speed und den AP Enorm.

Zum Schluss noch ein Supertolles Spiel: Janna und Ashe VS. Chogath und Ryze, wir vergossen erstes Blut direkt nach 2min.
Nach weniger als 10min hatte unsere Ashe Infi-Edge. Und zum Schluss stand es 12/1/4 für sie. War echt nur vorne und hinten geil. (2/1/16 für mich :D )

Liebe Grüße,
Dat Shiva
Bild
Benutzeravatar
muselgrusel
Beiträge: 490
Registriert: 26.04.2007 16:56
Persönliche Nachricht:

Re: League of Legends - Sammelthread

Beitrag von muselgrusel »

32 Millionen registrierte Spieler (accounts) und 1.3 Millionen Spieler gleichzeitig sind doch mal ganz nette Zahlen.

klick mich
acer1791
Beiträge: 192
Registriert: 10.11.2008 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: League of Legends - Sammelthread

Beitrag von acer1791 »

glaube keiner statistik, die du nicht selbst gefälscht hast :P
Benutzeravatar
muselgrusel
Beiträge: 490
Registriert: 26.04.2007 16:56
Persönliche Nachricht:

Re: League of Legends - Sammelthread

Beitrag von muselgrusel »

Bei 5 Millionen Euro Preisgeld fängt man an dran zu glauben ;)
Cocofang
Beiträge: 318
Registriert: 19.11.2009 16:23
Persönliche Nachricht:

Re: League of Legends - Sammelthread

Beitrag von Cocofang »

hätteste hinter spieler nicht noch das accounts in die Klammern gesetzt hätte ich dich mal gerügt :D

http://na.leagueoflegends.com/board/sho ... 433&page=5

Ich weiß auch nicht wie nen Spiel mit 32 Millionen Fans irgendwelche Polls verlieren kann.
Benutzeravatar
muselgrusel
Beiträge: 490
Registriert: 26.04.2007 16:56
Persönliche Nachricht:

Re: League of Legends - Sammelthread

Beitrag von muselgrusel »

Cocofang hat geschrieben:hätteste hinter spieler nicht noch das accounts in die Klammern gesetzt hätte ich dich mal gerügt :D

http://na.leagueoflegends.com/board/sho ... 433&page=5

Ich weiß auch nicht wie nen Spiel mit 32 Millionen Fans irgendwelche Polls verlieren kann.

Hatte die englische News gelesen und da stand nur "players" drin, habe accounts dann aber halt mal hinzugefügt :D


Die meisten Leute die ich kenne haben so 1-3 Accs. Denke der Gesamtdurchschnitt wird bei 1(-2) liegen ;)
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: League of Legends - Sammelthread

Beitrag von Shivalah »

Lass mal zählen...

Shivalah (Main EUW)
Miauaua (Main US)
Nekosume (Twink EUW)
Shirvallah (Twink EUNA)
aber ich glaub die beiden twinks wurden gekillt, weil unter level 4 :Hüpf:
acer1791
Beiträge: 192
Registriert: 10.11.2008 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: League of Legends - Sammelthread

Beitrag von acer1791 »

ich denke der durchschnitt liegt bei ca 5-10..^^
allein ein kumpel von mir hat ca 25 (ka warum, ist aber wirklich so)
mehr wie 5 mio spieler wird lol auch nicht haben, so vom gefühl her, kann mir zumindestens nicht vorstellen, dass lol mehr spieler wie wow haben soll (nein ich spiele kein wow :P)
wie schonmal gesagt, ich schaue mir immer mal wieder die ladderranglisten an, finde ich ein ziemlich gutes indiz dafür, wieviel aktive spieler es denn wirklich gibt
Benutzeravatar
muselgrusel
Beiträge: 490
Registriert: 26.04.2007 16:56
Persönliche Nachricht:

Re: League of Legends - Sammelthread

Beitrag von muselgrusel »

acer1791 hat geschrieben:ich denke der durchschnitt liegt bei ca 5-10..^^
allein ein kumpel von mir hat ca 25 (ka warum, ist aber wirklich so)
mehr wie 5 mio spieler wird lol auch nicht haben, so vom gefühl her, kann mir zumindestens nicht vorstellen, dass lol mehr spieler wie wow haben soll (nein ich spiele kein wow :P)
wie schonmal gesagt, ich schaue mir immer mal wieder die ladderranglisten an, finde ich ein ziemlich gutes indiz dafür, wieviel aktive spieler es denn wirklich gibt

32 Millionen durch 7 sind schon etwas unter 5 Millionen, und 7 Accounts sähe ich als sehr unwahrscheinlich an.
Ich kenne niemanden aus meinem Freundes/Bekanntenkreis der regelmäßig Ranked spielt, warum siehst du es als Indiz für aktive Spieler o.o?


Und:
Spoiler
Show
es ist ALS nicht WIE.
acer1791
Beiträge: 192
Registriert: 10.11.2008 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: League of Legends - Sammelthread

Beitrag von acer1791 »

naja wieviel ranked spiele braucht man um in der rangliste aufzutauchen, 5 wenn ich mich nicht täusche.
und in meinem freundeskreis ist es eben so, dass quasi jeder dies erfüllt hat. kenn keinen, der absolut nur normale games zockt..
wie gesagt muss nicht simmen, aber bisher finde ich persönlich das eigentlich ganz plausibel.

ich will hier auch gar nicht gegen lol wettern, ich glaube schon, dass sie ne ziemlich große spielerschaft haben, aber an mehr wie 5-6 millionen spieler glaube ich eigentlich nicht (aktive).

Spoiler
Show
dankeschön :wink:
Benutzeravatar
muselgrusel
Beiträge: 490
Registriert: 26.04.2007 16:56
Persönliche Nachricht:

Re: League of Legends - Sammelthread

Beitrag von muselgrusel »

acer1791 hat geschrieben:naja wieviel ranked spiele braucht man um in der rangliste aufzutauchen, 5 wenn ich mich nicht täusche.
und in meinem freundeskreis ist es eben so, dass quasi jeder dies erfüllt hat.
Man taucht in der Rangliste erst auf, wenn man 1200 Elo hat..
Aber wie meinst du denn das eigentlich, also auf was guckst du da ?
acer1791 hat geschrieben:
Spoiler
Show
dankeschön :wink:

Aber gerne doch, ich mag es einfach nicht, wenn Leute diese beiden Wörter vertauschen, da werde ich kirre :lol:
acer1791
Beiträge: 192
Registriert: 10.11.2008 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: League of Legends - Sammelthread

Beitrag von acer1791 »

tatsächlich, 1200 ist die grenze, danke wusste ich gar nicht :)

naja ich schaue mir eben die europäischen und amerikanischen ranglisten an, wieviel spieler diese umfassen. ist ein besserer hinweis als einfach zu raten, finde ich ^^

jetzt stellt sich eben die frage, ob es mehr spieler mit einem elo unter 1200 gibt, als einem mit mehr als 1200.
eventuell ca 50:50?
Benutzeravatar
TazzDingo
Beiträge: 2831
Registriert: 26.04.2006 22:55
Persönliche Nachricht:

Re: League of Legends - Sammelthread

Beitrag von TazzDingo »

acer1791 hat geschrieben:tatsächlich, 1200 ist die grenze, danke wusste ich gar nicht :)

naja ich schaue mir eben die europäischen und amerikanischen ranglisten an, wieviel spieler diese umfassen. ist ein besserer hinweis als einfach zu raten, finde ich ^^

jetzt stellt sich eben die frage, ob es mehr spieler mit einem elo unter 1200 gibt, als einem mit mehr als 1200.
eventuell ca 50:50?
Season 1 waren 30% aller Spieler über 1200.
Benutzeravatar
muselgrusel
Beiträge: 490
Registriert: 26.04.2007 16:56
Persönliche Nachricht:

Re: League of Legends - Sammelthread

Beitrag von muselgrusel »

acer1791 hat geschrieben:tatsächlich, 1200 ist die grenze, danke wusste ich gar nicht :)

naja ich schaue mir eben die europäischen und amerikanischen ranglisten an, wieviel spieler diese umfassen. ist ein besserer hinweis als einfach zu raten, finde ich ^^

Gerne ;)


Achso achso..wenn es noch 30% sind und man das ungefähr auf die aktuellen Zahlen hochrechnet, sinds ca. 1,079 Millionen Spieler die Ranked in Pre-Season2 gespielt haben. Also würde ich auch so Spielerzahlen von 5-7 Millionen schätzen, die das Spiel "regelmäßig" spielen.