The Legend of Zelda: Skyward Sword - Interview
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Interview
Bezugnehmend auf einen Post der ersten Seite: Meine Meinung nach dem Anhören der Symphonie-CD bezüglich des Soundtrack war erschreckend....Mir gefiel der Part mit dem Spirit-Tracks-OST am besten, obwohl mir das Spiel so gar nicht gefiel 

- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Hey Poly, wo bist du? Diskutiert hier gar nicht mit. Lustig zu lesen, dass sich die beiden Herren sehr wohl einen Mehrspieler-Part vorstellen können.
Zur WiiU: Bin da sehr skeptisch und mich persönlich nervt es, dass sich Zelda immer durch neue Steuerung, neues dies und das und haste nicht gesehen auszeichnen will.
Was die Steuerung angeht.
Wieso muss ein Zelda immer ALLE Steuerngs-Funktionen des entsprechenden Gerätes beinhalten, auch wenn sie nur nerven? Ich denke da an die dummen Puste-Einlagen bei Spirit Tracks. Ich will utnerwegs nicht ins Mikro pusten oder reinlabern... genauso nervt mich Motion+... na ja
Zur WiiU: Bin da sehr skeptisch und mich persönlich nervt es, dass sich Zelda immer durch neue Steuerung, neues dies und das und haste nicht gesehen auszeichnen will.
Was die Steuerung angeht.
Wieso muss ein Zelda immer ALLE Steuerngs-Funktionen des entsprechenden Gerätes beinhalten, auch wenn sie nur nerven? Ich denke da an die dummen Puste-Einlagen bei Spirit Tracks. Ich will utnerwegs nicht ins Mikro pusten oder reinlabern... genauso nervt mich Motion+... na ja
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Wie möchtest du allen recht machen? Da gibt es z.B. die Fraktion, die was Neues fordern und meckern, daß es immer das Gleiche ist und wenn die was Neues bekommen, was sogar gut funktioniert geht das Gemecker wieder los und beschweren sich, daß es nicht mehr wie gewohnt ist und stellen sich den Neuerungen quer.
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Es ist so einfach: Eine alternative Steuerung anbieten.
- =paradoX=
- Persönliche Nachricht:
Bei TP wär das noch möglich gewesen (ist ja eigentlich auch für den GC entwickelt worden), bei SS ist das aber undenkbar.I love TitS hat geschrieben:Es ist so einfach: Eine alternative Steuerung anbieten.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Genau die haben wir ja bekommen, stattdessen fordert das bequeme Volk das antiquitierte Knöpfchendrücken zurück.^^I love TitS hat geschrieben:Es ist so einfach: Eine alternative Steuerung anbieten.
Bloß nicht das Handgelenk bewegen.

- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Ja, ich mag das Knöpchen drücken. Hat seit anbeginn der Spiele wunderbar funktioniert, funktioniert weiterhin wunderbar und wird immer wunderbar funktionieren. Rumfuchteln, springen, Sensoren irgendwas messen lassen ist hingegen modischer Ferz, der gerne wieder verschwinden kann 

Zuletzt geändert von I love TitS am 21.11.2011 14:30, insgesamt 2-mal geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
du solltest dieses Zelda definitiv mal ausprobieren
... dir wird es nicht gefallen ... aber du wirst erkennen, dass es inzwischen sehr wohl mehr ist, als nur Rumfuchteln .... du sitzt wie eh und jeh in deinen Sessel ... aber eine Steuerung wie in diesen Zelda kannst du nicht ohne weiteres per "Knöpfe drücken" emulieren ...
@Chigai: er meinte eine alternative zur Motion-Steuerung ...
)

@Chigai: er meinte eine alternative zur Motion-Steuerung ...
(PS: danke nochmal dafürMuramasa hat geschrieben:man fuchtelt nicht:
http://www.youtube.com/watch?v=QEge_2Vuft0

- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Wer fuchtelt ist selbst dran Schuld, es sind nämlich auch präzise genügsame Bewegungen aus dem Handglenk im Sitzen möglich. 
EDIT:
@Levi: Mir klar ^^
Ich wußte, daß dieser Videolink kommen wird.^^

EDIT:
@Levi: Mir klar ^^
Ich wußte, daß dieser Videolink kommen wird.^^
- Levi
- Persönliche Nachricht:
er holt zwar etwas stark für meinen Geschmack bei allen aus, nichts desto trotz zeigt es einfach: es funktioniert ... und es ist auch an vielen stellen einfach nötig, dass es funktioniert. .... mit rumfuchteln besiegt man vielleicht ein paar Fledermäuse ... und vielleicht auch den ein oder anderen Troll ... aber spätestens bei Endgegnern geht im normalfall nichts mehr mit stumpfen rumfuchteln ...
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Hm? Ich hab doch Zelda, das weißt du. Oder hab ich zwischen den Meetings den Faden verloren?Levi hat geschrieben:du solltest dieses Zelda definitiv mal ausprobieren... dir wird es nicht gefallen ... aber du wirst erkennen, dass es inzwischen sehr wohl mehr ist, als nur Rumfuchteln .... du sitzt wie eh und jeh in deinen Sessel ... aber eine Steuerung wie in diesen Zelda kannst du nicht ohne weiteres per "Knöpfe drücken" emulieren ....

- Levi
- Persönliche Nachricht:
SkyWard-Sword? ... wenn du es gespielt hast, wie kommst du dann auf die idee, dass man eine Alternative Steuerung anbieten könnte?! .... wie würdest du dir das vorstellen?! ...
nehmen wir mal einfach an, du würdest ne steuerung wie bei TP (egal ob GC oder Wii) wieder bringen .... dann müsstest du aber auch gegner und Rätsel anpassen ... und so würde das Spiel ad absurdum getrieben werden, dann könntest du nämlich wirklich, solltest du mit Motion spielen, wieder nur stumpf rumfuchteln ... was den Reiz für leute, die dran spaß haben, wieder komplett nehmen würde ...
nehmen wir mal einfach an, du würdest ne steuerung wie bei TP (egal ob GC oder Wii) wieder bringen .... dann müsstest du aber auch gegner und Rätsel anpassen ... und so würde das Spiel ad absurdum getrieben werden, dann könntest du nämlich wirklich, solltest du mit Motion spielen, wieder nur stumpf rumfuchteln ... was den Reiz für leute, die dran spaß haben, wieder komplett nehmen würde ...
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Hehe keine Ahnung. Ja, ich hab das neue und ich spiels ja auch. Aber ich mags fuchteln halt nich (ich nenn das einfach immer so). Mir wärs einfach lieber Knöpchen zu drücken. Und ja, mir war das schon klar vor dem Kauf und nein, ich bereu nix und ja, es macht spaß zu spielen und ja, es funktioniert gut, aber nein, ich mag es nicht 

- Levi
- Persönliche Nachricht:
na mit soner aussage kann ich gut leben
... ist dein gutes recht ^^ ...
hatte sich halt irgendwie anders angehört ...

hatte sich halt irgendwie anders angehört ...
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Ich kann dadurch nur sehr gut verstehen, dass es Leute gibt, die sich das Spiel deshalb nicht kaufen und es aber gerne spielen würden, aber solche Leute von Nintendo enttäuscht oder vergessen werden. Aber klar funktionieren Rätsel dann nicht mehr und man kann sagen: Hey, schaut, wir sind Innovativ, aber wenns um die Steuerung geht, muss man gar nicht immer mit was Neuem kommen.