TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim [SAMMELTHREAD]

Beitrag von Raksoris »

Pyoro-2 hat geschrieben:...dann um den Händler schleichen und stehlen, 5 ;)
:wink:

So Schmieden auf 100 gebracht und mir die Schwere Drachenrüstung zugelegt.
Die dann wiederum aus Legendär gebracht und ja.
Jetzt will ich Verzaubern nur noch auf 80 bringen ( momentan 65 ) und dann wird mal was zugelegt.
Ein Hand Waffe momentan bei 92 nähere mich also auch hier der 100 er Marke.
elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

Hmm, die Sache mit dem Verzaubern ralle ich noch nicht so ganz, vielleicht kann mir da mal jemand helfen.
Gestern habe ich einen verzauberten Dolch gefunden, der das Schleichen um xy-Punkte erhöht. Hieran wollte ich üben. Ich gehe also an den arkanen Verzauberer und entzauberte den Dolch. Klappte wunderbar. Dann wollte ich die erlernte Verzauberung auf meinen Bogen übertragen. Ging nicht. Keinen Plan warum, das wird ja nicht erklärt. Wisst Ihr, was ich da falsch mache? Und kann mir bitte jemand nochmal die genaue Funktion der Seelensteine erklären? Ich hatte gefundene Seelensteine im Inventar, die wurden aber am arkanen Verzauberer gar nicht angezeigt. :?:

Dann nochmal ne generelle Frage zu den Verzauberungen:
Brauche ich die Perks, um die Zauber, die ich auf Rüstungen und Waffen legen, noch stärker zu machen, oder reicht es hier, wenn ich Verzauberung einfach nur auf 100 Skille? Denn die genaue Punktezahl einzelner Verzauberungen (z.B. Schleichen + 30) lerne ich ja nicht, nur den allgemeinen Zauber.

Vielen Dank!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Brauchst'n Seelenstein MIT Seele drin ;) Je nach Seelengröße ist die Verzauberung dann unterschiedlich stark (bei Rüstungen) oder hat unterschiedlich viele Aufladungen (bei Waffen). Fortify Sneak geht außerdem nur auf Hand/Bein Rüstungen und Schmuck.

Wie das genau mit den perks und dem eigenen enchanting level ist weiß ich leider nicht, würd mich auch mal interessieren. Auf jedenfall griggst wohl mit 100 + perks noch was besseres raus als nur mit 100 ;)
elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

Aha, danke Dir! Und wie bekomme ich eine Seele in einen Seelenstein :Kratz: ?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Soul Trap auf den Gegnert casten und ihn töten, solange der spell aktiv ist ;) Prinzipiell bieten sich da auch Waffen an, die damit enchantet sind.
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Soul_Trap
elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

Nochmal vielen Dank! Vielleicht mache ich mir auch zu früh Gedanken über das Verzaubern von Gegenständen. Hab nämlich keinen Plan, wovon die da reden. Habe bisher nur einen kleinen Seelenstein gefunden... Ich level erstmal weiter meine fünf Hauptfähigkeiten und versuche mich dann später einmal an der Verzauberung von Gegenständen. Schmieden und Verzauberung mache ich dann später und bilde bis dahin Rückstellungen für Schmieden und Verzauberung, was die Perkpunkte angeht.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Skillt eigentlich jemand von euch Alchemie, oder bin ich da der Einzige?
Ihr scheint ja alle nur zu Schmieden und evtl mal was mit Verzauberung zu machen ;)
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Habe das Spiel jetzt mal auf Experte mit einem Bretonen gestartet und es ist definitiv eine ganze ecke schwerer. Bin momentan nur auf Beschwörung und Veränderung geskillt, trage also keine Rüstung sondern nutze Zauber wie Steinhaut. Klappt bisher ganz gut, nur habe ich eine Sache nicht ganz verstanden. Im Talentbaum für Veränderung, gibt es einen Skill, der die Wirkung meiner Zauber verbessern soll, wenn ich beidhändig caste. Nur merke ich davon nichts... Es macht keinen unterschied, ob ich Steinhaut ein oder beidhändig zauber, der Rüstungswert bleibt immer bei 120.

Ansonsten sind manche Gegner einfach bösartig. Der Hexenrabe z.B killt mich mit 4 Feuerbällen, was der mit mir im Nahkampf macht will ich gar nicht wissen. Bin zu der Zeit Level 13 gewesen. Manche Banditen mit Zweihandwaffe, brauchen auch nur 2 Schläge. oO Ist schon ein bischen heftig. Ich bin zwar Zauberer und beschwöre auch gerne Kreaturen, aber ich zauber mir auch gerne eine Waffe und schlag dann mit drauf.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Roebb hat geschrieben:Skillt eigentlich jemand von euch Alchemie, oder bin ich da der Einzige?
Ihr scheint ja alle nur zu Schmieden und evtl mal was mit Verzauberung zu machen ;)
Nö, ich braue mir auch ab und zu tränke. Bloß investiere ich nix darein.

Ich werde auch kaum Verzauberung wirklich skillen, weil ich kein Bock drauf hab soviel zu "boosten" das ist unglaublich langweilig die ganze Zeit das gleiche zu machen.
elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

Roebb hat geschrieben:Skillt eigentlich jemand von euch Alchemie, oder bin ich da der Einzige?
Bei Alchemie hole ich mir keine Perks, aber Zaubertränke braue ich auf jeden Fall. Sammel alle Zutaten, die ich finden kann und nach Abschluss eines Dungeons werden dann erstmal Tränke gebraut, die ich dann verkaufe :)

@Oynox:
Verzauberung zu skillen stelle ich mir auch nervig vor, allerdings kann man damit hinterher in Kombination mit Schmiedekunst doch bomben Rüstungen bauen. Insofern werd´ich es auf jeden Fall skillen...
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

elex80 hat geschrieben:
Dann nochmal ne generelle Frage zu den Verzauberungen:
Brauche ich die Perks, um die Zauber, die ich auf Rüstungen und Waffen legen, noch stärker zu machen, oder reicht es hier, wenn ich Verzauberung einfach nur auf 100 Skille? Denn die genaue Punktezahl einzelner Verzauberungen (z.B. Schleichen + 30) lerne ich ja nicht, nur den allgemeinen Zauber.

Vielen Dank!
Also:
Beim Verzaubern kommt es drauf an was du haben willst.
Wenn du dir die Perks ansieht wirst du schnell feststellen, dass der erste schon darin besteht die Effektivität um 25% zu steigern.
Wenn du das voll aufrüstet bekommst du 100% auf eine Fähigkeit,

Beim Perk 100 kannst du 2! Fähigkeiten auf einmal in die Rüstung Waffe reinmachen.
Dazu kommt noch was cooles:
Es gibt Tränke die die Fähigkeit kurzzeitig um bis zu 22 % ( maximal was ich gefunden habe ) verstärken.

Also im Endeffekt:
ja du brauchst die Perks und sehr gute Seelensteine mit großen und mächtigen Seelen darin ^^

@Roebb
Ich sammel die Sachen für die Tränke aber brauce nix zusammen :oops:
elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

@Raksoris:
Hmm, ok, scheint sinnvoll zu sein. Schmieden und Verzauberung werden also die beiden Fähigkeiten sein, die ich machen muss. Der Rest ergibt sich ja irgendwie von selbst. Sprich, wenn ich mit Einhänder, leichten Rüstungen, Bogen rumrenne und viel Zerstörung betreibe, sollte ich die auf jeden Fall skillen :D Geschieht ja auch automatisch...
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Hm. Im Verzauberungsbaum ist fast nur der 1. Perk interessan. Mal schaun. Ich werde wohl NUR Rüstungen verzaubern, weil ich kein Fan von magischen Waffen bin. Ich hasse es, wenn die leer gehen.

Woher kriegt man möglichst große Seelensteine?! Ich hab keine Lust die zu sammeln ;D

Wenn ich Seelensteine hätte würde ich auch verzaubern.. aber so.. ^^

Erstmal werd ich mir ne Legendäre Daedra Rüstung schmieden und mir dann sinnvolle Verzauberungen überlegen ^^
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Ähm....was könnte der Grund sein, wenn man nach nem ziemlich heftigen Kampf versucht seinen Begleiter anzusprechen, dieser sich entscheidet einen umzubringen? Ist mit gestern mit der Zweihänder Tante aus Whiterun passiert. Allerdings hat sie wirklich erst angegriffen nachdem ich sie angequatscht habe. Deswegen hatte ich zwischendrin auch schon gespeichert, konnte nix dagegen machen und musste sie umbringen. Das beste: Als ich nach Whiterun zurück gegangen bin hat mir ein Bote 300 Gold überreicht die ich laut Testament von der von mir getöteten im Falle ihres Todes bekommen sollte. Und noch besser: Als ich in den Thronsaal bin ist aus irgendeinem Grund der ganze Hofstaat auf mich los, obwohl es vorher kein Anzeichen gab das ich irgendwie Ärger bekommen würde. Gab ja auch keine Zeugen... :roll:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Oynox Slider hat geschrieben:Hm. Im Verzauberungsbaum ist fast nur der 1. Perk interessan. Mal schaun. Ich werde wohl NUR Rüstungen verzaubern, weil ich kein Fan von magischen Waffen bin. Ich hasse es, wenn die leer gehen.

Woher kriegt man möglichst große Seelensteine?! Ich hab keine Lust die zu sammeln ;D

Wenn ich Seelensteine hätte würde ich auch verzaubern.. aber so.. ^^

Erstmal werd ich mir ne Legendäre Daedra Rüstung schmieden und mir dann sinnvolle Verzauberungen überlegen ^^

Lauf in der Gegend rum, du findest eigentich tonnenweise Seelensteine.
Zum Verzaubern von Rüstungen, damit sie gut werden eignen sich nur die großen.
Die sind seltener aber lassen sich in den Läden kaufen wenn du willst.
Wenn nicht, gibt es südlich von Winterhold
Spoiler
Show
einen Quest, der es dir ermöglich beim Schrein von Azura einen Seelenstein zu bekommen, denn man immer und immer weider mit Seelen füllen kann. Wenn du den gemacht hast kannst du darin sogar Menschen fangen .