Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Orange Marmalade 40

Megaknuffig...ich glaube ich muss mir daraus mal ne Signatur bauen. Gah, zwei Wochen Pause....ich bin abhängig, ich brauch Stoff....jede Woche... :D
Genial auch das Blondy einfach mal als Gag noch einmal auftaucht....wird denke ich aber Dracula-Like ein "Opfer" werden.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Eine Frage zu Chaos;Head .
Das spielt ja in der gleichen Welt ein Jahr früher, hat aber keine Verbindung zur Story oder den Charakteren von Steins;Gate ...
Ist es denn von gleicher oder zumindest ähnlicher Qualität ?
Sollte die Story von den gleichen Machern oder dem gleichen Macher sein, wäre ich geneigt mich als nächstes damit zu beschäftigen.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² Gutzahn

Sagen wir es so

Während S;G eine Time Travel / Mystery Story ist, fängt C;H als Mystery Murder Psycho Story an, die ab der Mitte in Fantasy/Supernatural abschweift. Das erste Drittel ist gut gemacht, das letzte Drittel fand ich wiederum öde und zu weit hergeholt ^^
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Mistery Murder Psycho klingt doch geil :P
Ernsthaft.
Nur zu starke super natural Einflüsse find ich dabei doof, weil die alle Überlegungen die man sich macht zunichte machen. Auf sowas kann man dann ja meist nicht kommen.

Das Problem hatte bei mir Umineko. die ersten 4 Folgen waren mega vielversprechend mMn. Aber danach hats mir nicht mehr so gefallen.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

gucke gerade katanagatari und bin einerseits schwer begeistert, weil es eine coole atmo hat. vorallem bei den dialogen zwischen den schwertkämpfern wenn es nicht gerade einer von den abgedrehten ninjas ist. andererseits fucken mich sämtliche tsundere-scenen von togame ab, weil sie irgendwie null da rein passen... na mal sehen wie es weitergeht.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Shana III 7 + Maken-ki 7
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGHHHH. Einfach nur scheiße und noch mehr scheiße.

²OP542 + Ben-tou 7
Langweilig und eher langweilig

²Working' 7
Wenigstens das war ganz nett. Aber so'ne story-Entwicklung ham'se in S1 schonmal angedeutet und dann ist nix passiert, ich trau dem Braten noch nicht so...

²Last Exile Fam
Und wieso sagt niemand, dass das inzw. läuft? Total übersehen. Vergessen. Was auch immer. ^^

€: Man, Saki Picture Drama ist natürlich ein echtes Dilemma...wohin archivieren?! Eigentlich isses ja kein anime. 'n manga natürlich auch nicht. Grmlz.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Pyoro-2 hat geschrieben: ²OP542
Langweilig
o.Ô
du hast die knapp 20 folgen sogar eher geguckt als sie im japanischen tv ausgestrahlt wurden? :ugly:

mich langweilt es momentan auch gerade etwas... warte deshalb immer ein paar folgen ab damit ich es gleich in einem rutsch schauen kann da mich einzelne folgen doch zu sehr nerven ^^
achja, das design von franky ist beschissen und total unpassend und die mädels haben viiiiiieeeel zu große brüste... auf einmal (mehr oder weniger halt :D)

@katanaragatari folge 4

würde togame mal nicht tsundere-like rumspinnen wäre die serie so extrem gut aber neeeeee... welcher idiot denkt sich sowas denn immer aus? dabei ist sie ansonsten eigentlich ein richtig guter charakter.
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Pyoro-2 hat geschrieben:²OP542 + Ben-tou 7
Langweilig und eher langweilig
Nicht die beste Folge bisher? Ja. Aber für mich nicht langweilig. War halt die Folge die ich schon kommen sah. War aber nicht so grausam auf Ecchi getrimmt wie ich es befürchtet habe. War in dem Maße sogar ganz nett. Nur was dieses eine komische Mädel da gemacht hat versteh ich nicht so richtig. Und das Ende der Folge war auch... unnötig. (warum sollte aufeinmal die Hose aufgehen?).
Aber die Serie hat bei mir eh ein Stein im Brett. Geht um Essen :ugly:

MfG Widdi
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, 6 war auch schon ziemlich langweilig. Ich mag die Serie, aber Sympathie verbraucht sich auch ^^

²Vejieta
Die derzeitigen Folgen sind einfach so langweilig, dass ich meine göttliche Sicht benutzen musste, um ein paar Folgen in die Zukunft zu glotzen, wann's besser wird...I have baaaaad news... :ugly:

Ich mag das design auch überhaupt nicht. Usopp sieht noch schlimmer als früher aus. Sanji, naja, hat sich nicht viel getan, aber Nasenbluten-Witze - HAHA, gab's noch nie, ich lach mich tot - Zoro hat die ganze Zeit iwas im Auge (gebt ihm wenigstens 'ne Augenklappe? Es sind Piraten, Hallo ^^), Nami sieht aus wie 'ne 80er Jahre Nutte, Robin wie 'ne süditalianische Modenutte, Chopper und Luffy wie immer.
Und Franky war schon immer scheiße.
Ach und Brook gibt's ja auch, aber...der ist so sinnlos, den kann man auch einfach vergessen. Srsly, was dachte die bei dem? "Gut, mit dem können wir die nächsten 300 Folgen Skelett-Witze machen. Den brauchen wir unbedingt in der Serie!"? ^^

Weiß nicht, wen das cast in dem Zustand ansprechen soll. 15-jährige Japaner? Steh'n die auf sowas? Ich weiß es nicht ...

Dazu isses halt einfach inhaltlich langweilig. Diese Doppelgängersache war zu blöd. Und der derzeitige "Böse" ist auch so furchtbar belanglos. Und wen interessiert die Unterwasserreise da? Manman.
Wobei auch klar war, dass erstmal wieder iwelcher "Zwischenkram" kommt. Von daher will ich mal noch nicht zu schwarz malen ;)
Würd's ja echt schade finden, wenn sich das nicht wieder fängt ^^;
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

ich muss sagen das mir zorro und usopp am besten gefallen vom neuen design her. sanji hat halt nur en bart :Vaterschlumpf:
zorro war ja schon immer der samurai der gruppe und usopp war ja nun lange zeit auf ner schicken ganja-insel bei dem man von weed-pflanzen gefressen werden konnte 8) deren design passen schon zu ihrem (usopps jetzigem) charakter.
der rest allerdings... chopper und luffy haste ja schon erwähnt und sanji auch. franky hab ich erwähnt xD
was die mit brook gemacht haben versteh ich allerdings auch nicht... ich hoffe der rennt nun nicht die ganze zeit mit dieser beschissenen goldenen "krone" rum. zu den "bitches" gibts nix weiter zu schreiben. verschwendete tipp-energie ^^
das Oda total beknackte/grandiose designs hat ist ja nix neues aber sie haben alle immer irgendwie ins gesamtbild oder zumindest zum jeweiligen arc gepasst aber momentan... spiel ich echt mit dem gedanken über 100 folgen shippudden nachzuholen, weil mich OP langweilt... :ugly:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Vejieta hat geschrieben:@katanaragatari folge 4

würde togame mal nicht tsundere-like rumspinnen wäre die serie so extrem gut aber neeeeee... welcher idiot denkt sich sowas denn immer aus? dabei ist sie ansonsten eigentlich ein richtig guter charakter.
Ein Herz für Tsunderes! :P

Bild
Hui. Nett.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

$tranger hat geschrieben:Ein Herz für Tsunderes! :P
jo, wenn es passt juckts mich jetzt auch nicht aber in der serie ist es völlig fehl am platz ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Naja wenn sie nicht so herrisch wäre, wäre sie mMn. ziemlich uninteressant als Charakter. Das Tsundere-Verhalten geht eben auch mit ihrer gesamten Art einher, dass sie sich für ne Meisterstrategin hält und keine Niederlage hinnimmt.
Aber es soll nunmal hauptsächlich dafür da sein, dass sie einem ans Herz wächst ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wer's das? Schaut iwie nach Atelier-Serie aus - Totori? ^^;
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

$tranger hat geschrieben:Naja wenn sie nicht so herrisch wäre, wäre sie mMn. ziemlich uninteressant als Charakter. Aber es soll nunmal hauptsächlich dafür da sein, dass sie einem ans Herz wächst ^^
hätte man sich ein bisschen angestrengt dann wäre sicher was anderes möglich gewesen statt ein 0815-charakter ^^
naja, mir wächst sie leider nicht wirklich ans herz, weil sie nervt wenn sie halt ihre 5 minuten hat. hoffe ein ninja oder sowas erwischt sie im laufe der serie :D