The Legend of Zelda: Skyward Sword
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Wieso das Schild?
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Hatte ich ja schon einmal angesprochen. In der Anfangsphase konnte ich es kaum einsetzen weil es sofort kaputtging. Upgraden ging auch nicht, weil ich wie andere auch kaum Monsterklauen gefunden habe und das erste Holzupgrade ist eh Müll...macht es kaum besser. Daher benutzt man etwas wesentliches beim Kampf gar nicht...bis ca. jetzt wo ich mal Schild 3 upgraden kann...
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
naja das zwingt doch dann schildkonter einzusetzen, und schildtrank dabei zu haben. Finds eigentlich gut gelöst.
- Meli
- Persönliche Nachricht:
Eben, der Schildkonter ist ein sehr mächtiges Werkzeug in dem Spiel aber ohne gehärteten Schild kaum zugebrauchen. Die Gefahr das man Schild durch nen schlecht getimeten Konter zerbricht ist einfach zu hoch. Ich hab keine Lust min. 2 Schilde bei dem engen Inventar mitzuschleppen.
Naja beim zweiten Durchgang ist man immer schlauer, wenn man weis wo es Upgradematerialien gibt.
Naja beim zweiten Durchgang ist man immer schlauer, wenn man weis wo es Upgradematerialien gibt.
- Phantomrunner
- Persönliche Nachricht:
Mein Schild ist jetzt kaputt gegangen als ich in der Lava baden wollte,
nur wirklich erkenntlich zeigt sich das nicht, damit bestätigt sich Wulgaru's
Aussage nur. Eine Monsterklaue hab ich im ersten Tempel im "Hauptraum"
direkt links an der Wand an dem Gestrüpp von einem kleinen Krabbler bekommen.
Was bringen die Upgrades eigentlich so mit sich?
Das erste verdoppelt die haltbarkeit oder?
Was ist mit dem 2. und 3.?
Aussage nur. Eine Monsterklaue hab ich im ersten Tempel im "Hauptraum"
direkt links an der Wand an dem Gestrüpp von einem kleinen Krabbler bekommen.
Was bringen die Upgrades eigentlich so mit sich?
- Meli
- Persönliche Nachricht:
Beim Schild verlängert sich die Leiste alos die Haltbarkeit und jeder Block verringert auch insgesamt weniger von der Leiste. Und es sieht besser aus!Phantomrunner hat geschrieben:Was bringen die Upgrades eigentlich so mit sich?
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
Das Schilder kaputt gehn, spricht einfach fürs System, das man in der Pflicht ist drauf aufzupassen, Und dein verbranntes schild zeigt eigentlich nur das du dich net drum gekümmert hast, ein eisenschild zu besorgen^^ Mit dem 3ten Schild auf stufe 2, isses dann eigentlich fast ganz gegessen.Phantomrunner hat geschrieben:Mein Schild ist jetzt kaputt gegangen als ich in der Lava baden wollte,
Aussage nur.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe nichts dagegen das ein Schild kaputtgeht wenn es verbrennt, oder das Metall Elektro nicht abkann...das finde ich sogar gut und war ja im ersteren Falle schon seit OoT so.
Mir geht es darum das ein Holzschild von Dekukernen nach vier Treffern kaputt ist...das ist einfach nervig und absolut unrealistisch (
) und ich bin bei Zelda traditionell ein supersparsamer Trankträger. Natürlich...Muramasa hat Recht, man hat sich was einfallen lassen um das Problem zu lösen. Ich frage mich nur warum man sich das Problem überhaupt geschaffen hat. Wie gesagt...im nächsten Zelda würde ich die Energieanzeige sofort wieder streichen....ist ne dumme Idee.
So hindert es mich daran das Schid einzusetzen wie es gedacht ist.
Mir geht es darum das ein Holzschild von Dekukernen nach vier Treffern kaputt ist...das ist einfach nervig und absolut unrealistisch (
So hindert es mich daran das Schid einzusetzen wie es gedacht ist.
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
Dann hat man wieder ganze zeit das Schild oben. Dann kann man ja auch gleich wiim+ wieder wegnehmen, nur noch mit konter arbeiten. und button mashing nutzen(random fuchteln). 4 Treffer ist schon verdammt viel, wenn man bedenkt, wie leicht die kerne zu kontern sind.
- Phantomrunner
- Persönliche Nachricht:
Klar das stimmt, meine verwendung für mein Schild war außer für die Dekukerle bisher gleich 0.Muramasa hat geschrieben:Das Schilder kaputt gehn, spricht einfach fürs System, das man in der Pflicht ist drauf aufzupassen, Und dein verbranntes schild zeigt eigentlich nur das du dich net drum gekümmert hast, ein eisenschild zu besorgen^^ Mit dem 3ten Schild auf stufe 2, isses dann eigentlich fast ganz gegessen.Phantomrunner hat geschrieben:Mein Schild ist jetzt kaputt gegangen als ich in der Lava baden wollte,
Aussage nur.
Daher habe ich mich bisher wenig darum geschert ein neues Schild zu bekommen da es ja auch erst ca. 30 Minuten Ingame kaputt ist.
Nur es würde sich meiner Meinung nach noch nicht lohnen sofort ein neues zu kaufen wenn ich es noch nicht Upgraden kann und beim
nächsten Besuch in der Lava wieder kaputt geht. Daher warte ich den Vulkan ab um es anschließend ggf. zu Upgraden und dann zu nutzen.
Ab welcher Stufe ist unser Schild dann eig das Hylia-Schild?
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Natürlich sind die Kerne leicht zu kontern...es sind Kerne die direkt auf dich abgeschossen werden...was soll da auch sonst noch mit einhergehen.
Aber wenn ich deiner Argumentation konsequent folge, dann kann man das Schild auch ganz weglassen...oh...das tue ich ja bis jetzt auch...
Das ist ja mein Kritikpunkt...die faktische Nichteinsetzbarkeit eines Items welches a)vorhanden und b) klassisch ist. Zumindest wie bei mir in den ersten 20 Spielstunden.
Wie man letztendlich spielt sollte doch einem selbst überlassen sein...defensiv muss man ohne Schild ja auch spielen.
Aber wenn ich deiner Argumentation konsequent folge, dann kann man das Schild auch ganz weglassen...oh...das tue ich ja bis jetzt auch...
Das ist ja mein Kritikpunkt...die faktische Nichteinsetzbarkeit eines Items welches a)vorhanden und b) klassisch ist. Zumindest wie bei mir in den ersten 20 Spielstunden.
Wie man letztendlich spielt sollte doch einem selbst überlassen sein...defensiv muss man ohne Schild ja auch spielen.
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
also wie gesagt ist der konter überaus stark und wär ohne haltbarkeit ein game breaker.
Und erleichtert hat es mir den 1ten Dungoen schon sehr.
@phantom du wirst seeehr lange kein hylia schild sehen^^
Und erleichtert hat es mir den 1ten Dungoen schon sehr.
@phantom du wirst seeehr lange kein hylia schild sehen^^
Zuletzt geändert von Muramasa am 21.11.2011 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Phantomrunner
- Persönliche Nachricht:
Ja, alles in allem soll es das Aussagen.
Ich habe nicht so viel Spielzeit wie ihr drauf, aber das was du sagst Spiegelt sich
bisher auch bei mir wieder, dass ich auch gut ohne kann und mir trotz des fehlenden
Schildes nicht wirklich Steine in den weg gelegt werden.
Demnach schließe ich mich deinem Kritikpunkt an und hoffe einfach auf spätere
Ereignisse welche das Schild mehr verlangen.
Ich habe nicht so viel Spielzeit wie ihr drauf, aber das was du sagst Spiegelt sich
bisher auch bei mir wieder, dass ich auch gut ohne kann und mir trotz des fehlenden
Schildes nicht wirklich Steine in den weg gelegt werden.
Demnach schließe ich mich deinem Kritikpunkt an und hoffe einfach auf spätere
Ereignisse welche das Schild mehr verlangen.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Wie auch immer...da ich endlich mal Vogelfedern und Finstermonde habe, upgrade ich jetzt erstmal und dann Tempel 4...eventuell kann ich dann ja auch das Schild einsetzen.
- Phantomrunner
- Persönliche Nachricht:
Da habe ich wohl einen anderen Verwendungszweck als du dafür. 
Sobald ich aus dem 2. Tempel raus bin werde ich mir ein neues anschaffen
und mal gucken was man alles für Unfug damit anstellen kann.
Was heißt sehr lange?
Wie viel Stufen hat das Teil überhaupt?
Sobald ich aus dem 2. Tempel raus bin werde ich mir ein neues anschaffen
und mal gucken was man alles für Unfug damit anstellen kann.
Was heißt sehr lange?
Wie viel Stufen hat das Teil überhaupt?