Jurassic Park: The Game: Entwickler beeinflussen Metacritic-Wertung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Jurassic Park: The Game: Entwickler beeinflussen Metacritic-Wertung

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der letzten Woche ist Jurassic Park: The Game von Telltale Games erschienen und kurz darauf tauchten überschwänglich gute Bewertungen bei Metacritic.com auf. Zu dem besagten Zeitpunkt war das Spiel noch von keinem Magazin getestet worden, aber es gab schon mehrere Höchstwertungen (10/10) von den Usern. Daraufhin stellte GameSpot weitere Recherchen an. Das Ergebnis: Offenbar stammten die User-Be...

Hier geht es zur News Jurassic Park: The Game: Entwickler beeinflussen Metacritic-Wertung
Nefenda
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nefenda »

Was ich so gehört hab ist die story ja zwar ganz nett, aber ein spiel kann man es nicht wirklich nennen. Jurrassic Park funzt für mich eh nur als survival adventure wie fürn Snes wo ich auch bissel ballern darf, aber auch bissel rumlaufe und überlegen muss, hier ist das wohl mehr wimmelbildstyle mit buttonmashing wenn mal nen dino kommt... schade schade.
NekuSoul
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von NekuSoul »

Öhhm meine ich dass nur oder konnte sich hier jemand nicht zwischen "GameSpot" und "GameStop" underscheiden?
@Topic: Das ist ja mehr oder weniger Standard geworden...
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Re: Jurassic Park: The Game: Entwickler beeinflussen Metacritic-

Beitrag von Sarfinwsl »

Ich finde es eh sehr mutig ein solches Spiel zusammen mit Schwergewichten wie: BF 3, AC Relevations, CoD: MW3. Saints Row the third und The Elder Scrolls 5 rauszubringen. Mal ehrlich, die Spieler wissen eh schon nicht wohin mit den Titeln.. Der Release-Zeitraum war sehr schlecht gewählt. Lieber in ein Sommerloch rein, so wird das Spiel in der Zockerlandschaft untergehen.

Naja und Wertungen bei Amazon oder Metacritic zu puschen ist Gang und Gebe in der Branche.
.opti76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .opti76 »

[quote="Sarfinwsl"]Ich finde es eh sehr mutig ein solches Spiel zusammen mit Schwergewichten wie: BF 3, AC Relevations, CoD: MW3. Saints Row the third und The Elder Scrolls 5 rauszubringen.[/quote]

Naja, Jurassic Park wird eine andere Klientel ansprechen. Genauso wie z.B. Anno 2070. Aber ein Spiel im Sommerloch heraus zu bringen bringt vermutlich immer mehr Verkäufe ein.
Egal welches Genre.
Coconutpete84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coconutpete84 »

Und welche Firma macht keine Werbung für sein Produkt???

Welche Marke sagt uns nicht, dass IHRE die beste wäre?

Ist doch vollkommen irrelevant, vorallem da man weiß, dass Spielefirmen sich oft Wertungen erkaufen, also was soll die Aufregung weil Telltale Mitarbeiter einige 10/10 User Bewertungen abgegeben haben?
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Ich wuerd jetzt 2 Wertungen nicht unbedingt als vorsaetzliches Pushen bezeichnen. Zumal auf die Userwertungen bei Metacritic wohl eh kaum jemand 'n Dreck gibt (zumindest machen sich auch bei Spitzentitel vllt gerade mal 100 User ueberhaupt die Muehe da bewertungen zu schreiben).
Was ich hingegen interessant finde, sind die Profile der Nutzer RightTheWrongs und NoBodysGamer. Man vergleiche einfach mal deren Meinungen zu Jurassic Park und MW3. Da koennte man schon anfangen, Verschwoerungstheorien zu spinnen... :)

Edit: Hm, der urltag scheint auch kaputt. Aber der findige User kopiert einfach die URLs in die Adresszeile. Und ich hoffe in der Zwischenzeit darauf, dass 4P das irgendwann fixt :)
Zuletzt geändert von roman2 am 21.11.2011 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
mootality
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von mootality »

Nen QTE Spiel wo man selbst nur ab und an nen Button drückt hat soetwas eben nötig.

@roman2 BBCode ist ausgeschaltet im Forum, sämtliche [] Tags werden nicht benutzt (Zitieren geht zur zeit auch nicht)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

[quote="Coconutpete84"]Ist doch vollkommen irrelevant, vorallem da man weiß, dass Spielefirmen sich oft Wertungen erkaufen, also was soll die Aufregung weil Telltale Mitarbeiter einige 10/10 User Bewertungen abgegeben haben?[/quote]
Weil sie nicht zugegeben haben, dass sie Telltale Mitarbeiter sind.
Sie verpfuschen mit den (anscheinend falschen) Wertungen den Sinn von Metacritic.

Unseliger Autovergleich: Ein Mitarbeiter von Mercedes gibt sich als normaler "user" und schreibt beim/für den ADAC ein Lobgedicht auf die neue A-Klasse.
Beeinflusst davon kaufen sich einige die A-Klasse und fahren dann gegen den Baum, weil eben jener Mensch nicht objektiv war und den groben Fehler in der Lenkung unterschlagen hat. (Den er als Bonus auch noch selber verzapft hat.)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Naja, über den Sinn von Metacritic kann man sich sowieso immer streiten - vor allem die Userwertungen.

Siehe diesen Artikel zum Call of Duty Debakel. Nix neues aber nicht uninteressant:
http://games.ign.com/articles/121/1212865p2.html
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Naja, ihr könnt mal davon ausgehen dass das ganz normal in der branche ist und wohl bei publishern fix zum programm dazu gehört, dass mitarbeiter positive reviews auf einschlägigen seiten posten. Nur stellen die sich in der regel kleverer an.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Hat Bioware bei Dragon Age 2 auch gemacht ist also so gesehen absolut nichts Neues.
Sie sollten mal lieber nachprüfen, wo überall vor Release Wertungen gekauft werden
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Irgendwas müssen die Praktikanten doch auch machen! Also ob das in dieser Branche etwas besonderes wäre. So ziemlich jedes Portal, das Bewertungen enthält hat sicher eine Quote von 10%. Was Fakewertungen jetzt angeht. Billiges Marketing, würde ich genauso machen.
Jimbei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

Ich weiß schon, dass das Gang und Gäbe ist in der Industrie, aber irgendwie zählte ich Telltale doch zu den "Guten" (soll doch, soviel ich weiß, keine allzu große Truppe sein), aber dass das aber auch noch so plump gemacht wurde... Ich glaube trotzdem, dass es genug Spieleschmieden gibt, die keine Beeinflussung vornehmen (vor allem einige Indies).
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Die “Guten“ sind sie schon seit Tales of Monkey Island nicht mehr.