The Legend of Zelda: Skyward Sword
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword
wird wahrscheinlich auch so passieren laut interviews.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Müssen wir das hier fortführen?
Das U Tablet ist doch ein Classic Controller mit großem Bildschirm. Dreamcast 2.0.
Und RemotePlus, Nunchuck und Balance Board bleiben im Idealfall bei vielen Spielen
optionales Zubehör und alternative Steuerungsmethode.
In diesem Teaservideo der E3 konnte man eine dieser Grinsemiezen sehen,
wie sie das Tablet auf den Boden legt, sich die WiiMote schnappt und einen Golf Abschlag macht,
während man den Golfball auf dem Tablet samt untergrund (Gras, Sand, Putting Green) sehen kann.
Das ist machbar und wird mit Sicherheit kommen. PGR Masters ist nur eine Frage der Zeit.
dann stellt man sich auch wieder aufs Balance Board, damit das Spiel auch die Körperhaltung afnimmt.
Anschließend endet das Universum. Mit Luftballons
Das U Tablet ist doch ein Classic Controller mit großem Bildschirm. Dreamcast 2.0.
Und RemotePlus, Nunchuck und Balance Board bleiben im Idealfall bei vielen Spielen
optionales Zubehör und alternative Steuerungsmethode.
In diesem Teaservideo der E3 konnte man eine dieser Grinsemiezen sehen,
wie sie das Tablet auf den Boden legt, sich die WiiMote schnappt und einen Golf Abschlag macht,
während man den Golfball auf dem Tablet samt untergrund (Gras, Sand, Putting Green) sehen kann.
Das ist machbar und wird mit Sicherheit kommen. PGR Masters ist nur eine Frage der Zeit.
dann stellt man sich auch wieder aufs Balance Board, damit das Spiel auch die Körperhaltung afnimmt.
Anschließend endet das Universum. Mit Luftballons
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
tja ich denke nicht das es nur optional beim nächsten zelda sein wird. aber egal, ist nur spekulation.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
sind für leute ohne wii dann nunchuk und wiimote schon enthalten? nach ss können sie mit der fuchtelsteuerung ruhig aufhören und sich wieder voll und ganz auf controller-steuerung konzentrieren. den tablet-screen sollten sie auch nur sinnvoll nutzen. nehmen wir nurmal den austausch des master-schlüssels durch diese puzzleteile. genauso unnötig wie diese ganzen übertriebenen 3d-szenen in filmen (z.b. re4, wesker, wie er kurz vor ende seine brille wirft), nur um zu zeigen:"hey guck mal, voll 3d."
was soll das? unnötige mote-spielerei, die weder spielerisch noch atmosphärisch einen nutzen hat.
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
ja das balancieren auf nem seil hat auch voll abgenervt.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
Muramasa hat geschrieben:ja das balancieren auf nem seil hat auch voll abgenervt.
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
ich mein das erste mal isses lustig, aber beim zweiten und dritten mal nervst einfach 
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
ist einfach ziemlich gezwungen wiim+ implementierung, aber über sone kleinigkeiten lohnt es sich nichtmal zu diskutiern. ^^
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Das sind auf jedenfall Dinge die einfach nicht per Motioncontrol gesteuert werden müssen und man sich überlegen sollte diese nicht doch einfach normal zu belassen, stimmt, aber der Schwertkampf ? Ganz ehrlich, ich wäre extrem enttäuscht wenn sie wieder auf die klassische Controllersteuerung ausweichen würden weil es einfach eine ganz andere Art des Spielens ist... im Gegenteil, dieses Spiel hat gezeigt wie gut das funktioniert und ich will das in Zukunft mehr Spiele diese Art der Kampfsteuerung aufnehmen werden.Muramasa hat geschrieben:ich mein das erste mal isses lustig, aber beim zweiten und dritten mal nervst einfach
Was mit dem nächsten Zelda für Wii U ist, ich bin mir sicher das sie das Pad irgendwo einbinden können, aber ein Keyfeature wie Motoncontrol wird es ganz sicherlich nicht werden.
WIE sie das machen werden ist dann natürlich noch völlig unklar und nicht zu spekulieren, einfach weil man noch keine Wii U Spiele gesehen hat und damit nicht weiß wie Nintendo das Pad selbst sieht bzw nutzen möchte... das werden wir dann nächstes Jahr sehen.
- Exkaria
- Persönliche Nachricht:
Hm, ich hab mal wie verrückt auf die "Katzen" eingedroschen, bekommt man da keine Bestrafung wie sonst bei den Hühnern? xD
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
nicht das ich wüsste^^
- Levi
- Persönliche Nachricht:
nur der vollständigkeit halber:Xris hat geschrieben: EDIT:
Die Wii U wird ja ohnehin die Wii Eingabe alternativ noch unterstützen oder? Zumindest für die Wii Spiele bleibt ja nix anderes übrig.
der letzte Stand war so, dass explizit auch nur Motion+ unterstützt wird .... ob das nur für die Wii-U Spiele gillt, oder allgemein (was ich aber eher nicht glaube) muss man noch abwarten:
PS: werfen, rollen, schwersteuerung, schild ... soll gefälligst alles Motion bleiben
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Ja, soviel ich gelesen habe, sollen die WiiMotes noch unterstützt werden bei der Wii U.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Im Teaser der E3 sieht man auch das Balance Board.
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
letzter stand.. hät bissl mehr von euch erwartetLevi hat geschrieben: der letzte Stand war so, dass explizit auch nur Motion+ unterstützt wird ....

ganz klar sensorbar anschluss
wird vollwertig rückwärtskompatibel ohne hd support laut den e3 infos.