TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim [SAMMELTHREAD]

Beitrag von Raksoris »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Oynox Slider hat geschrieben:Schön zu erfahren, dass Gegenstände doch aus Truhe verschwinden^^
Die dungeons werden werden, wenn neue Gegner/Quests dafür generiert werden, quasi resettet. So'ne Hütte zählt natürlich dazu. Iwo inner Stadt oder so wär wohl nix passiert ^^

Apropos Hütten, hab mir die in Solitude und Riften geholt. Riften kommt ziemlich 0815 daher, Solitude ist ...groß. Und sehr staubig. Welcher Vormieter hat die Trollköpfe dadrin liegen lassen ... :ugly:
(interessant, dass bisher die ganzen Begleiter, die man da bekommt, weiblich sind ^^; )

Kommt es mir nur vor oder hat Bethesda tatsächlich versucht, ein gleichberechtige Gesellschaft aufzubauen?
Frauen findet man in wirklich JEDEM Beruf wieder:
Krieger, Schmied, Jarl, Zauberer , Führer , Dieb etc.
Find ich ziemlich cool.

@Oynox Slider
Ich dachte die Drachenrüstunge wäre die Beste? o0
Habe ich was verpasst?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wobei der Unterschied ziemlich marginal ist; aber Daedric hat 49 base und Dragon 46 ;)
€: allerdings hab ich bisher erst 3 Daedra Herzen gefunden, also so naja. Drachenkram hab ich genug. Aber gut, latsch eh mit leichter Rüssi rum =)

²Gleichberechtigung
Ich find's ja Schade, dass man so vielen gutaussehenden Nord-Banditinnen den Kopf abhacken muss ^^;
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Oynox Slider hat geschrieben:Schön zu erfahren, dass Gegenstände doch aus Truhe verschwinden^^
Die dungeons werden werden, wenn neue Gegner/Quests dafür generiert werden, quasi resettet. So'ne Hütte zählt natürlich dazu. Iwo inner Stadt oder so wär wohl nix passiert ^^

Apropos Hütten, hab mir die in Solitude und Riften geholt. Riften kommt ziemlich 0815 daher, Solitude ist ...groß. Und sehr staubig. Welcher Vormieter hat die Trollköpfe dadrin liegen lassen ... :ugly:
(interessant, dass bisher die ganzen Begleiter, die man da bekommt, weiblich sind ^^; )
Welche Quests muss ich denn eigentlich für das Rifton Haus machen? hab bis jetzt 2 Quests machen können einmal von dieser verpeilten magierin im Schloss und dann noch die wo ich das Schwert für den Sohn des Jarls von der Schmeide abholen muss, im schloss selbst find ich auch weiter keine Quests
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Raksoris hat geschrieben: Ich dachte die Drachenrüstunge wäre die Beste? o0
Habe ich was verpasst?
Nein, wie Pyoro schon sagte... die leichte Drachenrüstung, die eigentlich Drachenschuppenrüstung heißt, ist die beste Leichte Rüstung des Spiels mit einem Base komplett Schutzwert von 111. Die schwere Drachenrüstung (Drachenplattenrüstung) schützt insgesammt 136 ohne Modifikationen. Und schlussendlich die Daedra Rüstung schützt unmodifiziert 144 ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

4P|cerberµs hat geschrieben:Welche Quests muss ich denn eigentlich für das Rifton Haus machen? hab bis jetzt 2 Quests machen können einmal von dieser verpeilten magierin im Schloss und dann noch die wo ich das Schwert für den Sohn des Jarls von der Schmeide abholen muss, im schloss selbst find ich auch weiter keine Quests
Das gleich wie überall sonst auch; wenn paar Quests in der Stadt gemacht hast, darfst das Haus kaufen. Kann jezz aber nicht genau sagen, welche da zählen und welche nicht - kannst bspw. noch von Mjoll (diese Kriegerin) 'n Schwert holen, 'ne Drogensüchtige heilen (die Quest führt weiter zu was, für das sich die Jarl schwer bedankt, also empfehlenswert ;) ), an der Fischerei gibt dir eine 'ne Quest (sehr zu empfehlen, wenn man schwere Rüstung trägt...), der Typ in der Bar will iwas, beim Alchemisten hat's min. zwo, am Marktplatz gleich mehrere, beim Schmied auch... ^^; Ich glaub 3 brauchst. Im Zweifall kannst ja auch bei der Steward so Kopfgeldkram holen und das machen, glaub ich.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Hui, habs vorhin endlich geschafft, die dunkle Bruderschaft zu entdecken.
Mal schauen, wie deren Questreihe in Skyrim gelungen ist.
Bei Oblivion war die dunkle Bruderschaft neben Shivering Isles zumindest mein einziger Lichtblickt (mochte Vanilla Oblivion nicht.. weshalb ich immernoch überrascht bin, wieviel Spaß ich mit Skyrim habe).
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

wisst ihr wie viele Bücher es gibt?

ich will sie ALLE, da sind schon sehr gute Geschichten dabei.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Also ich habe eben gerade nen 58MB Patch auf der PS3 runtergeladen. Mal sehen, ob die Bugs jetzt eingedämmt sind :)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Books
...glaub ich müsste so ziemlich alle normalen ham' ^^ Schade, dass doch recht viele schon bei Morrowind dabei waren.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Und bei Oblivion ;)

Ich sammle nur die Wertvollen Bücher auf ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die Bücherregale hat man ja auch nicht sooo toll hinbekommen. Die Bücher fallen beim Reinstellen immer ein wenig, und dann stehen die nicht so wirklich ordentlich drin ^^ Also das hab ich in Morrowind besser hinbekommen :ugly:

"f Lydia dies before the marriage can take place, her body will turn up at the temple, causing you to fail the wedding ceremony mini-mission. The priests will then ask you to leave, and the bride or groom will storm off, angry. You can make amends by leaving a short cool down period of a couple of hours, and then going and apologizing to Maramal. You must then go to your potential spouse and apologize. The wedding will take place the following day at the same time. To avoid failing the quest a second time, use unrelenting force to fire the corpse from out the way of the door."
Geiler bug ...und nette Lösung :ugly:
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

hab mich heut mal mit der Schmiedekunst befasst und mich von Level 40 auf 100 gelevelt xD nun die leichte Drachenrüstung hergestellt, mir 2 Daedra Herzen besorgt und die Daedra Kriegsaxt hergestellt + den Bogen, geile Teile sind das ;D
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

The Flower Maiden hat geschrieben:hab mich heut mal mit der Schmiedekunst befasst und mich von Level 40 auf 100 gelevelt xD nun die leichte Drachenrüstung hergestellt, mir 2 Daedra Herzen besorgt und die Daedra Kriegsaxt hergestellt + den Bogen, geile Teile sind das ;D
Welches Level bist du? Verweile gerade erstmal bei Schmiedekunst 60, weil ich erst auf Level 15 bin... werde jetzt erstmal mit meiner Orkrüstung spielen und dann später bei ~25 weitermachen und die Deadra Rüstung schmieden, denke ich ^^
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

The Flower Maiden hat geschrieben:hab mich heut mal mit der Schmiedekunst befasst und mich von Level 40 auf 100 gelevelt xD nun die leichte Drachenrüstung hergestellt, mir 2 Daedra Herzen besorgt und die Daedra Kriegsaxt hergestellt + den Bogen, geile Teile sind das ;D
Ja das mit dem schmieden haben sie irgendwie kacke gelöst :/
Man bekommt viel zu schnell viel zu gute Rüstungsteile.

Und das Tolle daran ist:
Wenn man sich 20 Eisendolche herstellt laufe ich damit zur Burg und verzaubere sie.
Damit skille ich 2 Fähigkeiten auf einmal.
Wenn ich sie verkaufe 3 :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

...dann um den Händler schleichen und stehlen, 5 ;)