League of Legends: Verdoppelung der Spieler-Zahlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

League of Legends: Verdoppelung der Spieler-Zahlen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Knapp 4,2 Mio. Menschen spielen täglich League of Legends. Das ist ein Plus von 280 Prozent im Vergleich zum Juli 2011 - als Riot Games die letzten Zahlen zum Umfang der Community veröffentlichte. Die Anzahl der gleichzeitig eingeloggten Spieler erreichte dabei Spitzenwerte von 1,3 Mio. und mit 11,5 Mio. aktiven Spielern pro Monat sowie über 32 Millionen registrierten Usern weltweit wird League of...

Hier geht es zur News League of Legends: Verdoppelung der Spieler-Zahlen
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DerArzt »

Das SPiel ist aber auch wirklich gut.
Aber das die Zahlen so stark steigen, hätte ich nicht erwartet.
I3lazzer
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von I3lazzer »

<---- spielt es seit der aller aller aller ersten minute :D
DaveTheBorrow
Persönliche Nachricht:

Re: League of Legends: Verdoppelung der Spieler-Zahlen

Beitrag von DaveTheBorrow »

ich konnte solchen spielen noch nie etwas abgewinnen :D

aber schön wenn das Game so erfolgreich ist ;)
auch wenn es tödlich ist (ich sag nur epileptischer Anfall bei nem Kumpel von mir, obwohl er es auch wirklich übertrieben hatte ^^)

MOD:
Bitte nur 1x posten und nicht 5x. Doppelposts entfernt.
Danke.
Scorcher24
Torino84
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Torino84 »

Wer hat schon damit gerechnet, das ein kostenloses Spiel so erfolgreich wird. GZ Riot
mehlwyrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mehlwyrm »

man merkts leider dem game mittlerweile an, nur noch idioten unterwegs, selbst im ranked wird man getrolled nur weil derjenige nicht sein fav. champ spielen kann...

im normal leaver,afkler leider standard.

zuviele gamer ruinieren halt leider nen game
columbofan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von columbofan »

muss mehlwyrm leider vollkommen recht geben - viele leaver und afkler und der allgemeine Umgangston im Chat erinnert mich inzwischen stark an WoW.
Aber noch viel schlimmer ist, dass Riot mit dem Erfolg einfach nicht mehr zurecht kommt.
Viele Lags bei gleichzeitig gutem Ping, viele Verbindungsabbrüche während des Spiels (und es liegt am Spiel, die meisten sind dann immer noch im ts3 o.ä.), permanente Anzeigefehler in der Freundesliste, Verbindungsabbrüche in der Spiellobby usw.
Man merkt einfach dass Riot auf so viele Spieler nicht vorbereitet war und jetzt kaum noch in der Lage ist, die ganze Spielumgebung dementsprechend anzupassen.
Del-Profil: 1642993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1642993 »

dann spielt HoN, ist ja auch gratis.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

[quote="columbofan"]muss mehlwyrm leider vollkommen recht geben - viele leaver und afkler und der allgemeine Umgangston im Chat erinnert mich inzwischen stark an WoW.
Aber noch viel schlimmer ist, dass Riot mit dem Erfolg einfach nicht mehr zurecht kommt.
Viele Lags bei gleichzeitig gutem Ping, viele Verbindungsabbrüche während des Spiels (und es liegt am Spiel, die meisten sind dann immer noch im ts3 o.ä.), permanente Anzeigefehler in der Freundesliste, Verbindungsabbrüche in der Spiellobby usw.
Man merkt einfach dass Riot auf so viele Spieler nicht vorbereitet war und jetzt kaum noch in der Lage ist, die ganze Spielumgebung dementsprechend anzupassen.[/quote]
Seit dem Serversplit habe ich nicht ein einziges mal eins der genannten Probleme gehabt und die Leute mit denen ich regelmäßig Spiele auch nicht.
Allerdings, ja der Umgangston dürfte sogar schlimmer sein als bei WoW.
Deberzer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deberzer »

Der Umgangston war aber schon lange so. Spiele seit Anfang des Jahres und es war damals genauso schlimm wie jetzt. Obwohl es immer nur einzelne oder maximal 2 sind, die sich dann gegenseitig oder unsinnigerweise das gegnerische Team beleidigen. Aber dieses Verhältnis an Spacken zu Leuten, die sich beherrschen können, findet man überall, auch außerhalb von Spielen.
4P|Marco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Marco »

In den LoL Play4Fame Cups unserer 4Players Liga tummelt sich an jedem Samstag knapp 90 Teams und spielen um Ruhm, Ehre, aber auch um Preisgelder, RIOT-Points und Skin-Bundles. Wer Lust hat kann gerne mitmachen. Die Teilnahme ist kostenlos!
Link: http://4pl.4players.de/index.php/de/New ... rnier.html
Link: http://4pl.4players.de/index.php/de/gam ... gends.html
muselgrusel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muselgrusel »

[quote="bondKI"][quote="columbofan"]muss mehlwyrm leider vollkommen recht geben - viele leaver und afkler und der allgemeine Umgangston im Chat erinnert mich inzwischen stark an WoW.
Man merkt einfach dass Riot auf so viele Spieler nicht vorbereitet war und jetzt kaum noch in der Lage ist, die ganze Spielumgebung dementsprechend anzupassen.[/quote]
Seit dem Serversplit habe ich nicht ein einziges mal eins der genannten Probleme gehabt und die Leute mit denen ich regelmäßig Spiele auch nicht.
Allerdings, ja der Umgangston dürfte sogar schlimmer sein als bei WoW.[/quote]

Jep, ist "schwachsinn" was ihr (columbofan und mehlwyrm) erzählt, da z.B. auch in den Foren von so welchem Verhalten nichts mehr zu lesen ist, und das vor dem Serversplit regelmäßig von Beschwerdethreads gesprengt wurde ;)

Aber der Umgangston ist schon länger so, nicht erst seit Juli, und hat sich meiner Meinung sogar seit dem verbessert?!
acer1791
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acer1791 »

nein ist absolut kein schwachsinn, vll habt ihr ja nur glück?
bei mir wird regelmäßig getrollt (ich picke brand für die mitte, und was macht der allerletzte beim picken, er spielt random tf und geht mitte.. feedet dann natürlich..)
afk'ler und leaver hat man auch alle paar games und der allgemeine umgangston ist einfach nur erschreckend, fast so als ob die colder plötzlich alle lol spielen würden..

zum allgemeinen balancing will ich ja noch gar nichts sagen..^^
muselgrusel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muselgrusel »

[quote="acer1791"]nein ist absolut kein schwachsinn, vll habt ihr ja nur glück?
bei mir wird regelmäßig getrollt (ich picke brand für die mitte, und was macht der allerletzte beim picken, er spielt random tf und geht mitte.. feedet dann natürlich..)
afk'ler und leaver hat man auch alle paar games und der allgemeine umgangston ist einfach nur erschreckend, fast so als ob die colder plötzlich alle lol spielen würden..

zum allgemeinen balancing will ich ja noch gar nichts sagen..^^[/quote]

Ich bezog mich dabei auf den Part mit den technischen Problemen.

Deswegen sollte man das Spiel 1. mit Freunden spielen und 2. nie vor Ende der Zeit seine Championwahl "einloggen" ;)

Vielleicht bekomme ich es auch einfach nicht mehr so stark mit, weil ich meist nicht spiele wenn die Kiddies gerade von der Schule heim kommen und mit den Hausaufgaben fertig sind, und im ranked 1250+ sind afk'ler und leaver sehr selten.

Das Balancing war schon lange nicht mehr so gut wie es zurzeit ist ;)
acer1791
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acer1791 »

naja im ranked muss man eben einloggen :P
und wenn man dann so getrollt wird, fragt man sich schon, was denn da los ist^^

ja klar mit freunden spielen, geb ich dir auch recht, aber wenn man mal im soloranked unterwegs ist ist das schon ärgerlich.. (allein durch soetwas kommt man nur schlecht aus ca 1400 raus :/)
wie gesagt über die balance will ich jetzt gar nicht streiten, finde nur manche sachen mehr als fragwürdig, da ich aber nicht von dota komme, bin ich schon gespannt, wie das in dota 2 so ist