The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitrag von Wulgaru »

Kann man Schild 3 nur im Laden kaufen?

Die Quest mit dem Papier ist ja fiese...ich muss echt mal überlegen wem ich da helfe. :D
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

zweiten boss besiegt. die endgegner halten ja mal richtig was aus. in anderen zeldas haben die nicht ansatzweise so lange durchgehalten.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Wulgaru hat geschrieben:Kann man Schild 3 nur im Laden kaufen?

Die Quest mit dem Papier ist ja fiese...ich muss echt mal überlegen wem ich da helfe. :D
Dann denk' daran, was der Type im Vogelwettkampf mit dir machte. :twisted:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Oh...ich habe jetzt beides ausprobiert...nun ja...beides sehr interessante Varianten...würde ich gerne beide sehen...einerseits coole Idee hier zu splitten, anderseits mag ich bei Zelda ja gerade das man alles machen kann...das Ergebnis bzw. die Belohnung ist allerdings das selbe, der Bursche bekommt auch immer auf die Mütze. Ich habe mich nun entschieden abzuspeichern das ich den Brief übergebe...ich mag wer dabei gewinnt.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Wulgaru hat geschrieben:Oh...ich habe jetzt beides ausprobiert...nun ja...beides sehr interessante Varianten...würde ich gerne beide sehen...einerseits coole Idee hier zu splitten, anderseits mag ich bei Zelda ja gerade das man alles machen kann...das Ergebnis bzw. die Belohnung ist allerdings das selbe.
Spoiler
Show
Wann und wo bekommt man welche Belohnung? Ich dachte der Geist hinterlässt dann diese Dankbarkeitssterne, da kam aber nichts (auch in folgender Nacht nicht). Nur den Spruch, daß man sich wieder sehen wird.
Also hatte ich weiter gemacht mit der Hauptquest.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Du bekommst für beides die üblichen 5 Dinger.
Spoiler
Show
Wenn du das mit dem WC gemacht hast, kannst du in den Raum von der Schmalzlocke gehen in dem Dickerchen nachts seltsamerweise schläft...der Rest ist Comedy.
Ich finde aber wie gesagt die andere Variante besser...nicht das du noch die Wahl hättest. :P

Edit: ähja Spoiler...als wenn jemand checkt worüber wir gerade reden, wenn er das nicht zockt.... :D
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Jo, ich hätte den Spielstand kopieren können und so, aber dafür lohnte sich ader Aufwand nicht. :P
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

F***.... man kann Zelda nicht wirklich ohne Motion + spielen, oder? So eine scheiße. Jetzt muß ich dafür extra (eigl. gibts ja nicht so wirklich viele Titel die es überhaupt unterstützen) Motion + kaufen. Habs mal mit meinem billigen Cina nachbau probiert, aber das geht mal garnicht. Anstatt pränziser wird die Eingabe unspielbar.
Bei einem Action-Rollenspiel wie Skyward Sword kommt es jedoch auf den richtigen Move zur richtigen Sekunde an. Verzögerungen oder Ungenauigkeiten werden schnell bestraft. Aus diesem Grund setzt das Zelda-Spiel die Wii-Mote-Erweiterung Motion Plus zwingend voraus.
...
Hätte ich mich doch mal wenigstens ein bischen vorgespoilert...
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

@xris: vllt hilft dir das weiter, wenn du absolut keinen Bock auf Motion+ hast:
Muramasa hat geschrieben:also im homebrew szene gibs sogar ein cheat womit man wiim+ ausschalten kann hab ich gehört =P dann erkennt der nur die schlagrichtungen.
Aber Motion+ ist empfehlenswert. Ich habe mir extra deswegen die LE geholt. Lohnt sich :)
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ich glaub selbst wenns den wirklich gibt, kommste net weit, brauchst wiim+ für rätsel etc.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Xris hat geschrieben:F***.... man kann Zelda nicht wirklich ohne Motion + spielen, oder? So eine scheiße. Jetzt muß ich dafür extra (eigl. gibts ja nicht so wirklich viele Titel die es überhaupt unterstützen) Motion + kaufen. Habs mal mit meinem billigen Cina nachbau probiert, aber das geht mal garnicht. Anstatt pränziser wird die Eingabe unspielbar.
Bei einem Action-Rollenspiel wie Skyward Sword kommt es jedoch auf den richtigen Move zur richtigen Sekunde an. Verzögerungen oder Ungenauigkeiten werden schnell bestraft. Aus diesem Grund setzt das Zelda-Spiel die Wii-Mote-Erweiterung Motion Plus zwingend voraus.
...
Hätte ich mich doch mal wenigstens ein bischen vorgespoilert...
Wenn ihr euch nichtmal über die technischen Voraussetzungen informiert, grenzt das schon fast an paranoia. :lol:

Muramasa hat geschrieben:@crew leider alleine, iwie will keiner mit mir zocken xD
so mache jetzt die letzten sidequests.
Ich wundere mich, weil es noch gar nicht mal so lange her ist, das wir uns noch zusammen vor dem GameCube für Resident Evil 4 versammelt haben.
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Muramasa hat geschrieben:ich glaub selbst wenns den wirklich gibt, kommste net weit, brauchst wiim+ für rätsel etc.
kA, wie man sowas lösen kann. Vllt wurde die Steuerung so angepasst, dass Motion+ überflüssig wird... Die Schlüssel kann man auch mit dem Analogstick in Position bringen usw... Aber eigentlich schade, dass sowas überhaupt existiert, die Steuerung ist nämlich ein Fetter Pluspunkt für das ohnehin schon tolle Spiel :)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Naja ich bin noch nicht so lange auf der Wii unterwegs und wuste nicht das es vorkommen kann das Spiele ohne Motion + nicht spielbar sind. Naja jetzt weis ichs... :Blauesauge: Mh hab mir direkt ne neue Wii Mote + Nunchuk (beides Original) mit integriertem Motion + bestellt. Brauchte eh ne zweite Mote nachdem das Chinateil recht suboptimal ist. Dieses mal in rot. Passend zu meinem Xenoblade Controller. :D

Hmm ja... die LE... aber mir gefiel die goldene Mote nicht so wirklich. Ansonsten wärs eindeutig günstiger gewesen.

EDIT:
Die Wii U wird ja ohnehin die Wii Eingabe alternativ noch unterstützen oder? Zumindest für die Wii Spiele bleibt ja nix anderes übrig.
homebrew szene
Wofür ich aber meine Wii flashen müste? Keine externe HDD. So würde es dann eher noch teurer.
Zuletzt geändert von Xris am 20.11.2011 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ja in nem interview wird sogar doch gesagt, das wii-u spiele auch mit wiimote support daherkommen. Beim nächsten Zelda wollte sie Wiim+ benutzen wieder und den neuen tabletcontroler, wie es auch immer möglich sein sollte. Also kann ja nur schiefgehen :ugly:

Sagt mir bescheid. wenn ihr interessante sidequests findet. iwie ab der hälfte des spiels gabs nix, und gestern hab ich nach längerem suchen auch nix gefunden.

€ Für Homebrew brauchste nur eine SD Karte und ne kleine anleitung. Festplatte brauchste nur für backups. mMn sollte jede wii "gesoftmoddet" sein, allein wegen region lock und den translation patches. Natürlich sehr verrucht für viele drüber zu reden, weil viele piraterie damit assoziieren.
Zuletzt geändert von Muramasa am 20.11.2011 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich hätte noch ne viel besssere Idee: Tabletcontroller bleiben lassen und einfach die Fuchtelsteuerung weiter verbessern. Tabletconroller wird ohnehin keinen neuen Kundenkreis erschliessen noch die 80% Wii incl. Wii Fit Käufer von der Wii U überzeugen.