Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- BIGTEATIME
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread
Was für ein Scheißspiel. Direkt bei ebay weiterverkaufen. So eine Grütze habe ich ja seit Gothic 3 nicht mehr gespielt.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Aus gegebenem Anlass: Was ist eigentlich mit der Ignorier-Funktion passiert? Warum kann ich den Troll wieder lesen?
Geht nicht drauf ein, Leute. Er hat schon im Thread zu Uncharted 3 und Arkham City die Stories beider Spiele gespoilert und legt es grundsätzlich nur darauf an, dass Leute sich drauf einlassen.
OT: Hab heute Queelag gemacht mit meiner Sorceress. Hab mittlerweile 20 Vit, 20 Attunement, 20 Endurance und 20 Int. Hab Pyromancy erlernt und nutze Combustion als Nahkampfwaffe, wenn's sich nicht vermeiden lässt und renn ansonsten mit 60 Soul Arrows, 20 Great Soul Arrows und 12 Heavy Soul Arrows rum - SL38 oder so. Hab in der Schildhand ausserdem als Waffe noch eine Armbrust, damit ich wenn der Gegner nur noch wenig HP hat keinen Zauber verschwenden muss - ausserdem will ich mir die 3-Fach Armbrust aus den Archiven holen (weiß aber nich ob ich die dann überhaupt nutzen kann
) Bis jetzt funktioniert der Build ausgezeichnet. Bin nach Queelag mit 16 Humanity bei ihrer Schwester angekommen und hab den Eid schon halb komplettiert, damit ich nachher auf den Lavasee in Lost Izalith verzichten kann - der kann als reiner Caster nur kacke sein. Ich grübel aber jetzt schon drüber nach, wie ich die 4Kings mit dem Build mache. Mit Havel's Rüstung hinstellen und hacken ist jedenfalls keine Option - Str und Dex sind immernoch bei jeweils 11. Wie ich das sehe, gibt's eigentlich nur eine Strategie: Ich muss meine Magie soweit aufpowern, dass ich einen einzelnen King Onehitten kann - d.h. rund 2000 Damage pro Zauber. Mal sehn, ob das erreichbar ist.
Geht nicht drauf ein, Leute. Er hat schon im Thread zu Uncharted 3 und Arkham City die Stories beider Spiele gespoilert und legt es grundsätzlich nur darauf an, dass Leute sich drauf einlassen.
OT: Hab heute Queelag gemacht mit meiner Sorceress. Hab mittlerweile 20 Vit, 20 Attunement, 20 Endurance und 20 Int. Hab Pyromancy erlernt und nutze Combustion als Nahkampfwaffe, wenn's sich nicht vermeiden lässt und renn ansonsten mit 60 Soul Arrows, 20 Great Soul Arrows und 12 Heavy Soul Arrows rum - SL38 oder so. Hab in der Schildhand ausserdem als Waffe noch eine Armbrust, damit ich wenn der Gegner nur noch wenig HP hat keinen Zauber verschwenden muss - ausserdem will ich mir die 3-Fach Armbrust aus den Archiven holen (weiß aber nich ob ich die dann überhaupt nutzen kann
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sagt mal ab welchem Level lauft ihr denn durch die Lavabschnitte? Die Ziegenviecher machen mir immernoch, auf Level 69 im warsten Sinne die Hoelle heiss. Wo genau kommt man an eine verfluchte Waffe ran?
-
HoboProBro
- Persönliche Nachricht:
Verfluchte Waffe bekommst du wenn du Sifs Seele mit einem Langschwert+10 zu Artorias Schwert schmieden lässt. 
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Na das hoert sich mal gut an!ElijahC hat geschrieben:Verfluchte Waffe bekommst du wenn du Sifs Seele mit einem Langschwert+10 zu Artorias Schwert schmieden lässt.
- BIGTEATIME
- Persönliche Nachricht:
Endlich, ich habs verkaufen können für 15 Euro. Mehr ist das Game ja nicht wert...
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Glückwunsch. Dann hast du ja hier im Thread nichts mehr verloren. Bye.
-
Paddy_10
- Persönliche Nachricht:
Also nach 5 Spielstunden (ich kannte den Vorgänger nicht) gings mir auch so: ich wollte es gleich wieder verkaufen: Frust pur!
aber mittlerweile ists echt ein sehr gutes spiel geworden. Man hat halt eine recht lange Einarbeitungszeit bis man mal alles versteht 
Was bringen eigentlich diese "vertrockneten Fingerknochen" oder was das ist?
Was bringen eigentlich diese "vertrockneten Fingerknochen" oder was das ist?
- ico
- Persönliche Nachricht:
Ich bin jetzt auch durch. Ging in einem Rutsch. Nito und Gwyn waren kein Ding. Hab sie im Koop gemacht. Irgendwie komm ich nicht weg von den Games. Hab danach Demons Souls neu angefangen als Magier (hab es als Hunter schon durchgespielt).
Dark Souls war aber das Erlebnis dieses Jahr für mich bisher.
Dark Souls war aber das Erlebnis dieses Jahr für mich bisher.
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Dank saxxons Tipp mit den Säulen, hatte ich Gwyn auch endlich geschafft!
Danke nochmal! Irgendwie war Gwyn im ng+ sehr viel stärker und aggressiver, hatte ich das Gefühl. Kann mich nicht erinnern, im ersten Durchgang solche Probleme gehabt zu haben. Das zweite "böse" Ende, ist auch meiner Meinung nach das bessere
Spoiler
Show
Da gibt es eine Felsenstruktur, die Super geeignet für diese Taktik ist... Vom Eingang, am Lagerfeuer, links. Eine große Säule mit vielen kleineren drumherum.
Danke nochmal! Irgendwie war Gwyn im ng+ sehr viel stärker und aggressiver, hatte ich das Gefühl. Kann mich nicht erinnern, im ersten Durchgang solche Probleme gehabt zu haben. Das zweite "böse" Ende, ist auch meiner Meinung nach das bessere
-
Paddy_10
- Persönliche Nachricht:
Kann man graue Brocken irgendwo kaufen?
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Freut michzmonx hat geschrieben:Dank saxxons Tipp mit den Säulen, hatte ich Gwyn auch endlich geschafft!SpoilerShowDa gibt es eine Felsenstruktur, die Super geeignet für diese Taktik ist... Vom Eingang, am Lagerfeuer, links. Eine große Säule mit vielen kleineren drumherum.
Ich war gestern mit meiner Sorceress in Blighttown. Level 43 ist die jetzt, Str und Dex immernoch auf 11, bin also komplett auf Zauber angewiesen. Hab dann nach und nach durchs Ausweichen im Sumpf aus Versehn 5 von den großen Insektenviechern und 6 Mücken gleichzeitig am Arsch gehabt, mit Vergiftung sicher 3 - 4 Minuten gekämpft und sie alle überlebt. Kaum war ich aus dem Kampf raus, hab ich den Pyromancylehrer in seiner Hollowform gezogen und beim Ausweichen wieder 3 Insekten und 4 Mücken am Hals gehabt, zusätzlich zu dem Feuerball werfenden Maniac. Die hab ich dann auch noch geschafft. Hinterher dachte ich echt "Ich lebe noch? Ich lebe noch ! Nicht zu fassen, ich lebe noch !"
- Flex-007
- Persönliche Nachricht:
muss man dks dann 2x durchspielen um beide möglichen enden zu erleben?zmonx hat geschrieben:Dank saxxons Tipp mit den Säulen, hatte ich Gwyn auch endlich geschafft!SpoilerShowDa gibt es eine Felsenstruktur, die Super geeignet für diese Taktik ist... Vom Eingang, am Lagerfeuer, links. Eine große Säule mit vielen kleineren drumherum.
und wenn ja, muss ich etwas besonderes beachten um das "böse" ende zu sehen? weil 2x werde ich das game nicht durchzoggen und wenn dann will ich das etwas bessere sehen^^
thx
- Firon
- Persönliche Nachricht:
Der 2. Durchgang dauert vllt. 10 Stunden, wenn man bedenkt dass es auch noch eine zusätzliche Herausforderung ist, lohnt sich das durchaus 
Ansonsten:
Ansonsten:
Spoiler
Show
Nach dem Erhalten des Herrschergefäßes nicht mit der Schlange am Schrein sprechen. Dann kannst du nach dem Boss in der Abyss das andere Ende in die Wege leiten.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte den Eindruck dass sich das entscheidet je nachdem ob man zum Schluss das Feuer entzündet oder einfach geht?Firon hat geschrieben:Der 2. Durchgang dauert vllt. 10 Stunden, wenn man bedenkt dass es auch noch eine zusätzliche Herausforderung ist, lohnt sich das durchaus
Ansonsten:SpoilerShowNach dem Erhalten des Herrschergefäßes nicht mit der Schlange am Schrein sprechen. Dann kannst du nach dem Boss in der Abyss das andere Ende in die Wege leiten.