Windows Vista ist fertig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

just_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von just_Snake »

aklein hat geschrieben:warum nörgelt man ... ?
Ganz einfach: nörgeln macht SPASS !!!

Mit nem kurzen Loblied ist doch eh nichts erreicht.
Nörgeln liegt den deutschen einfach im Blut ! (und machmal ist es einfach auch bloß gerechtfertigt !!)
Zuletzt geändert von just_Snake am 09.11.2006 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Ich steig auf Mac um :/ hab keinen bock auf vista... brauche diese Psoydo vorteile nicht... DRM will ich auch nicht haben... Bei mir bleibt Xp so lange drauf wie es geht und wenns nicht mehr geht kommt ein anderes System.
Ketzermann
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Ketzermann »

leifman hat geschrieben:
Kairi hat geschrieben:ich find das so blöd,dass künftige anwendungen,wie spiele, nur darauf laufen werden.
künftige spiele werden nur auf vista laufen wenn sie nur mit directx10 laufen und bis das geschieht dauerts noch ne ganze weile!

greetingz
Also ich glaube ich kann hier mal eine vorsichtige Entwarnung geben. Habe irgendwo gelesen das Microsoft noch ein Directx 9.0 l mit 10er Funktionalität für XP herausgeben will. Weiss aber nicht genau ob das nur ein Gerücht war.
kingkarben
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kingkarben »

a-tech hat geschrieben:EIn Arbeitskollege von mir hat in der E-Gamer gelesen, das manche ältere Spiele wie zb CS 1.6 gar nicht auf Vista laufen und das Bootzeiten und Hardwareanforderungung richtig übel sind.
Hardwareanforderungen: Es geht, da es immerhin neben dem transparenten Design, welches voll und ganz Hardware beschleunigt wird, auch eine abgespeckte und trotzdem optisch ansprechende Variante gibt.
Wer also eine relativ gute 3D-Karte mit ca. 256MB hat ist bestens versorgt.

Bootzeit: Meines Erachtens nach kürzer als bei XP, gut vieleicht liegts bei mir an 64 Bit.

Spiele: Habe ich noch nicht getestet ...
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Die boot zeiten bei meinen Beta versionen sind alles andere als übel und halte ich für angemessen und das das alte CS nimmer unterstützt wird, kann man ja eher denken das ich erhört wurde.
Hier gehts um neue technik um DX10 und nicht um figuren wie bald schon wie laufende vierecke wirken.Für welches system erschien CS urspünglich ? 98 ? Oh gott das wären dann 9 Jahre. Welch ein unding das sowas nicht mehr unterstützt wird.
Komisch ist bei den Dos games auf Xp genauso. Und auch damals hats jeder überlebt.
kingkarben
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kingkarben »

Eisregen121 hat geschrieben:Die boot zeiten bei meinen Beta versionen sind alles andere als übel und halte ich für angemessen und das das alte CS nimmer unterstützt wird, kann man ja eher denken das ich erhört wurde.
Hier gehts um neue technik um DX10 und nicht um figuren wie bald schon wie laufende vierecke wirken.Für welches system erschien CS urspünglich ? 98 ? Oh gott das wären dann 9 Jahre. Welch ein unding das sowas nicht mehr unterstützt wird.
Komisch ist bei den Dos games auf Xp genauso. Und auch damals hats jeder überlebt.
Ganz Deiner Meinung!
johndoe-freename-89195
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89195 »

Eisregen121 hat geschrieben:Die boot zeiten bei meinen Beta versionen sind alles andere als übel und halte ich für angemessen und das das alte CS nimmer unterstützt wird, kann man ja eher denken das ich erhört wurde.
Und selbst wenn die Modelle wie Quadrate wirken und aus dem angestaubten Jahr 1998 stammen, wäre eine Rückwärts-Kompatibilität nicht zu viel verlangt oder?
johndoe-freename-89034
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89034 »

1A das Vista fertig ist. Ich hab in dieser Diskussionsrunde noch kein ernstzunehmendes Kontra-Argument gelesen. Schon witzig, dass sich manche nur aufregen weil sie ein neues OS kaufen "müssen", wobei die scheinbar relevanten Nachteile, wie z.B. die unumgängliche Onlineaktivierung und vor allem der angeblich NICHT mögliche Austausch von Hardwarekomponenten vollkommen ausser Acht gelassen werden. Aber irgendwie kann ichs mir nicht vorstellen, dass MS einen solch gravierenden Schritt gehen wird. Ich weiss jetzt schon, dass ich mir Vista auf jeden Fall zulegen werde, weil es im Endeffekt abzusehen ist, dass es sich zu einem besseren Betriebssystem entwickelt als es XP heute ist.

P.S.
noch n Gruß an die Lutscher die sich über alles aufregen müssen, ich meins nur gut mit euch, ihr steigert dadurch deutlich euer Herzinfarktrisiko!
kingkarben
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kingkarben »

Zu dem Nicht-Austauschen hat Microsoft schon Stellung genommen und diese Aussage wieder zurück gezogen. Der Grund hierfür sei Angeblich Rücksichtname auf die Extrem-User die häufig ihre Hardware wechseln. Microsoft betonte seine Dankbarkeit für die große Beteiligung dieser Gruppe an dem Beta-Programm und wolle mit der geannten Einschränkung keines-Falls dieser Gruppe schaden, eben aus diesem Grund wurde dieser Schritt wieder zurück gezogen.
papst560
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papst560 »

Voodoo2312 hat geschrieben:weil es im Endeffekt abzusehen ist, dass es sich zu einem besseren Betriebssystem entwickelt als es XP heute ist.
Alles andere wäre nach mehr als 5 Jahren auch ein Armutszeugnis. Aber ich freu mich schon auf die Threads hier wenn Vista für die Endkunden freigegeben wird.

Zu Vista allgemein mal was. Von den hochtrabenden Zielen die MS damit hatte ist ja so gut wie nichts übrig geblieben. Ein schlechter (subjektive Meinung) Aqua Klone mit neuen Netzwerk Stack .NET und DirectX. Schade das MS in 5 Jahren nicht mehr leisten kann. Man fragt sich wirklich was die mit den 50 Millarden Gewinn in den Jahren gemacht haben. Auf jeden Fall wurde das Geld nicht in die Softwareentwicklung von Vista gesteckt.

papst
kingkarben
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kingkarben »

@papst560:

Hast Du es schon getestet oder warum kannst Du das so genau sagen ?
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Ich finde Xp im derzeitigen Zustand auch gut, was heißen soll ich mecker nicht nur einfach so sondern hab auch meine Gründe. Was mir sauer aufstöst ist die ,meiner Meinung nach, Abzocke am Kunden. Wäre DX 10 nicht auch auf Xp ralisierbar? Ich denke schon. Nun kommen bestimmt wieder welche die sagen, dass es doch auch für Xp kommt. Das stimmt ja auch soweit nur nach dem jetzigen Stand der Dinge werden Spiele auf dieser "Light" Version von Dx 10 ca 15 % langsamer sein. Toll wenn ich die die Grafik der neuesten Spiele bestaunen kann sie aber nicht flüssig laufen. Das neue Design finde ich ansprechender als das alte aber trotzdem sind solch unwichtige Sachen mir vollkommen egal. Ich würde wahrscheinlich, so wie ich es schon bei XP gemacht habe, das Design wieder auf Klassisch einstellen. Ich werde wohl auch auf Vista umsteigen müssen, dass ärgerliche ist nur, dass mir ca 200 € nur für die Dx 10 Unterstützung doch ziemlich viel sind.

Das mit Cs 1.6 ist doch halb so schlimm. Bei den schon erwähnten DOS Spielen gibt es doch auch Programme wie die Dos Box, die solche Spiele zum laufen bringt, dann wird es bald eben die 98 Box oder Ähnliches geben und die Nostaliker können weiter ihr cs spielen.

Außerdem habe ich auch schon die RCs von Vista ausprobiert, weiß somit auch wovon ich rede.

MfG RuLoR
papst560
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papst560 »

aklein hat geschrieben:@papst560:

ja hab die RC2 bei mir drauf, weil neugirig ist man ja;-). War aber schon sehr enttäuscht, weil ich außer der Oberfläche keinen wirklich Mehrnutzen gesehen habe. Noch mehr Abfragen, noch mehr Bevormundung und ein nach meiner Meinung nicht gerade gutes Interface. Aber vielleicht bin ich da als OS X User ein wenig voreingenommen.
Ich verstehe nur nicht warum ein kleiner Konzern, bei dem der Umsatz kleiner als der Gewinn von MS ist, so viel innovativer und schneller ist. Bei MS wirkt alles so gezwungen und das merkt man Vista schon sehr an. Aber wie gesagt das ist meine subjektive Meinung. Ich find es nur schade das das einzig wirklich innovative (WinFS) nicht verwirklicht wurde. Ein Erfolg wird es trotzdem und in 3 Jahren haben 80% der Leute sicher Vista installiert.

papst
kingkarben
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kingkarben »

papst560 hat geschrieben:
aklein hat geschrieben:@papst560:

ja hab die RC2 bei mir drauf, weil neugirig ist man ja;-). War aber schon sehr enttäuscht, weil ich außer der Oberfläche keinen wirklich Mehrnutzen gesehen habe. Noch mehr Abfragen, noch mehr Bevormundung und ein nach meiner Meinung nicht gerade gutes Interface. Aber vielleicht bin ich da als OS X User ein wenig voreingenommen.
Ich verstehe nur nicht warum ein kleiner Konzern, bei dem der Umsatz kleiner als der Gewinn von MS ist, so viel innovativer und schneller ist. Bei MS wirkt alles so gezwungen und das merkt man Vista schon sehr an. Aber wie gesagt das ist meine subjektive Meinung. Ich find es nur schade das das einzig wirklich innovative (WinFS) nicht verwirklicht wurde. Ein Erfolg wird es trotzdem und in 3 Jahren haben 80% der Leute sicher Vista installiert.

papst
Siehst Du, ich denke mal das liegt auch zu einem großen Teil an der Gewohnheit, ich konnte auch noch nie mit dem Mac-Zeug warm werden. Habe es versucht, seit dem nenne ich mich Windows Fan. Die neue Oberfläche finde ich zum Beispiel sehr gelungen und auch recht gut bedienbar, vor allem ist sie übersichtlicher geworden :-)
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

papst560 hat geschrieben: Noch mehr Abfragen, noch mehr Bevormundung und ein nach meiner Meinung nicht gerade gutes Interface. Aber vielleicht bin ich da als OS X User ein wenig voreingenommen.

papst
Ach so lol, und ich dachte immer das war das, wo die Linux user immer als besonders toll hielten. Mit rechte abfrage usw.. damit alles sicher ist und man immer für installs usw... besondere admin rechte braucht (weil bisherige windows user ja immer noch zu doof sind ihr win so einzustellen das sie nur als Benutzer angemeldet sind und nicht als Administrator)./ironieoff

Mal abgesehen davon ist die RC2 die ultimate edition. wieviele abragen du in der Home (Hausfrauen) Edition noch haben wirst, ist sowieso fraglich.

Jetzt bekommt win endlich das, was lange überfällig war, nun wird wieder an anderer stelle geheult. Schreibt doch alle mal selber ein Betriebsystem oder schickt produktive Vorschläge an M$ als nur zu nörgeln.

Wenn Win nutzter endlich mal das nutzen würden was microsoft ihnen zur verfügung stellt an funktionen + ihren Kopf in verbindung mit google nutzen würden, dann hätte jeder das sicherste system der welt daheim. Aber ich weiß als Spieler will man keine eigenverantwortung. Ist immer leichter zu sagen, scheiß Microsoft als dem rechner entsprechende rechte zu zuweiße oder mal eine Firewall mal richtig einzustellen, anstatt sie zu deaktivieren wenn man nicht weiß was der PC von einem will
Zuletzt geändert von Eisregen121 am 09.11.2006 13:29, insgesamt 1-mal geändert.