Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

speedie²
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von speedie² »

götze!!!!!!
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Ich kann die Dikussionen nach dem Schlusspfiff verstehen.
Bei den Bayern wurden einige Fouls in den letzten 20-30 min garnicht mehr gepfiffen, besonders direkt vorm 16er :x
Dortmund im Glück, dass sie da in den letzten Minuten den Ausgleich nicht bekommen.

Naja egal, so ist die Bundesliga ein wenig spannender. Meister wird trotzdem Bayern :>

Edit: Spiel war auch so nicht wirklich ansehnlich. Von den Dortmundern wurde sehr viel gemauert und es gab auf beiden Seiten sehr viele Fehlpässe.
Man merkt wirklich das Schweinsteiger fehlt :x
Dr. Blowback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Blowback »

So läufts eben, wenn Dortmund einen Freifahrtsschein zum Foulen hat und wir 100%ige vergeben. Hoffentlich stellen die Großkotz nicht vor eine Kamera, sonst habe ich Angst um meinen Fernseher.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

ja, der kevin. aber ich habs schon damals gesagt, null grips der kerl. aber nunja, gut, so bleibsts spannend.
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Was ich erschreckend fand, war wie endlos dumm die Bayern teilweise gespielt haben, namentlich Boateng und Kroos. Viel zu viele schlechte Spielentscheidung in wichtigen Szenen, vor allem in den letzten 10 Minuten.
Ich fand das da vorm 16er wenig zu pfeifen war und das, was zu pfeifen war, gepfiffen wurde. Dafür wurd teilweise viel zu billig versucht was zu schinden, anstatt weiter zu kämpfen, was wieder irgendwie auf entweder mangelnden Willen oder mangelndes Spielverständnis schließen lässt. Ich pack mir einfach an den Kopf wenn der Spieler lieber zum Schiri guckt anstatt nach dem Ball der 2m neben ihm liegt zu hechten.

Außerdem fehlt der im Vorfeld viel angesprochenen Bayern-Dominanz eine wirkliche Legitimität, wenn du gegen Freiburg und Hamburg 5:0 gewinnst bringt dir das wenig, wenn du gegen direkte Konkurrenz abstinkst.

inb4 Schweinsteiger
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

Cedem hat geschrieben:
Außerdem fehlt der im Vorfeld viel angesprochenen Bayern-Dominanz eine wirkliche Legitimität, wenn du gegen Freiburg und Hamburg 5:0 gewinnst bringt dir das wenig, wenn du gegen direkte Konkurrenz abstinkst.

inb4 Schweinsteiger
wenn sie gegen frankfurt verloren haben, war das schon weltuntergang. wenn gegen freiburg hoch gewonnen wird ist es spätestens nach der nächsten niederlage gegen eine topmannschaft wie dortmund auch nicht wieder recht weil man ja nicht gegen die direkten konkurrenten gewinnt. was ist jetzt euer problem? echt, ich verstehs nicht. anstatt froh zu sein nach der letzten saison wieder da oben zu sein, wird nur gequengelt. aber genau das ist aber schon immer so ein problem gewesen, man ist fast nie zufrieden.
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Nein, nein Cedem. Du hast das Spiel komplett falsch gelesen. Pures Glück des BVBs und nur Fehlentscheidungen auf Kosten des zukünftigen Meisters. Absolutes Fairplay von Boateng als er sowas von unnötig Leitner in die Beine tritt auch wenn der Ball schon 5 Meter weiter ist und pure Kampfeslust der Bayernstürmer, die bei jedem Körperkontakt einfach mal zu Boden gehen. Wie gesagt: Die ausschließlich mauernden Dortmunder hatten wie immer nur Glück wenn sie die Bayern schlagen.
Zuletzt geändert von weltenwanderer am 19.11.2011 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Ich bin kein Bayern-Fan, ich hab nur ein Problem damit wenn von Durchmarsch und Dominanz geredet wird und dann aber nicht diesem Anspruch wenn es zählt gerecht wird.
weltenwanderer hat geschrieben:Nein, nein Cedem. Du hast das Spiel komplett falsch gelesen. Pures Glück des BVBs und nur Fehlentscheidungen auf Kosten des zukünftigen Meisters. Absolutes Fairplay von Boateng als er sowas von unnötig Leitner in die Beine tritt auch wenn der Ball schon 5 Meter weiter ist und pure Kampfeslust der Bayernstürmer, die bei jedem Körperkontakt einfach mal zu Boden gehen. Wie gesagt: Die ausschließlich mauernden Dortmunder hatten wie immer nur Glück wenn sie die Bayern schlagen.
Die Leitner Szene war auch, zusammen mit dem Tor, der Grund warum Boaten bei mir bei dumm stand, es ist ja eine Sache ob man körperbetont spielt, aber wenn man schon von ner kontroversen Rotsperre kommt und dann so in nen körperlich deutlich unterlegenen Spieler reinklotzt, ist das kein Zeichen für Intelligenz auf dem Platz.
Boaten hat sowieso pro Spiel immer so 1-2 Szenen wo er immer so haarscharf am Elfer oder Platzverweis rumkratzt.

Was mich bei Dortmund gestört hat, war zum einen das wieder fast garkein Aufbauspiel vorhanden war, da wurde viel zu oft einfach hoch auf Lewandowski geschlagen, keine Ahnung was das als offensiver Spielplan bezwecken sollte. Dazu hatte Kagawa meiner Meinung nach seinen absoluten Tiefpunkt in diesem Spiel, kein Biss, keine Ideen und kein Elan. Einzig gute Aktion war, dass er den Ball schnell wieder weitergeleitet hat, bevor er selbst was damit macht.
Kehl hat auch gezeigt, dass er einmal zu oft verletzt wurde und Piszcek hatte teilweise viel zu viele Böcke im Aufbauspiel.
Allerdings haben die IVs heute genial gespielt, dass muss ich neidlos anerkennen, zusammen mit Bender die Männer des Tages.
Bender ist sowieso meiner Meinung nach der stärkste Dortmunder und auch weit wichtiger, gibt auf eigene Faust dem BVB eine enorme Feldpräsenz, war wichtig um die Bayern in den Passwegen zu blocken, was ja auch am Ende den Sieg garantierte.

Für mich als Schalker enttäuschend, hatte spekuliert das wir wieder an euch vorbeikommen :/
Zuletzt geändert von Cedem am 19.11.2011 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Mal sehn wies Gladbach geht, wenn Reus im Winter zu den Bayern wechselt :P

Ne, der Saison zieht er durch, im Sommer wird aber wohl die Borussia verlassen.

@weltenwander: Dortmund hat gegen Bayern Glück gehabt? Wie immer? Heute sicherlich, aber immer? Ist klar :roll:
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

TomSupreme hat geschrieben: @weltenwander: Dortmund hat gegen Bayern Glück gehabt? Wie immer? Heute sicherlich, aber immer? Ist klar :roll:
Neulich bei der Ironie.
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Das war ein komplett ironischer Beitrag. Ich bin im übrigen Dortmund-Fan! ;)
Dr. Blowback
Persönliche Nachricht:

weltenwanderer hat geschrieben:Das war ein komplett ironischer Beitrag. Ich bin im übrigen Dortmund-Fan! ;)
Also ich konnte keine Ironie erkennen.
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Natürlich nicht. Bist ja auch Bayern-Fan.
Dr. Blowback
Persönliche Nachricht:

weltenwanderer hat geschrieben:Natürlich nicht. Bist ja auch Bayern-Fan.
Die Wahrheit liegt wie sooft wohl in der Mitte, aber ein Unentschieden wäre mMn torztdem nicht ungerechtfertigt.

edit. Jetzt bin ich, aber wirklich mal auf das CL- Spiel der Dortmunder gespannt.
MasterSoap4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterSoap4 »

weltenwanderer hat geschrieben: Absolutes Fairplay von Boateng als er sowas von unnötig Leitner in die Beine tritt auch wenn der Ball schon 5 Meter weiter ist und pure Kampfeslust der Bayernstürmer, die bei jedem Körperkontakt einfach mal zu Boden gehen. Wie gesagt: Die ausschließlich mauernden Dortmunder hatten wie immer nur Glück wenn sie die Bayern schlagen.

HMMMMMM und Leitner lässt sich auch gar nicht übertrieben fallen und spielt den sterbenden Schwan. Wäre ich ein 18 jähriger "Newcomer" würde ich sowas nicht direkt machen und mich bei sowas erstmal ganz weit von fernhalten.

Mein Fazit zum Spiel:

1:1 oder 0:0 wäre gerecht gewesen, alleine deswegen, weil beide Mannschaften kaum Chancen hatten bzw. in etwa gleich viele. Schiedsrichter fand ich jetzt nicht besonders schlecht. Dortmund hat meiner Meinung nach schon arg gemauert. Ich sag mal, der Sieg geht in Ordnung, ist aber ein wenig glücklich, da ein Unentschieden eigentlich gerechter gewesen wäre.

Was ich nicht verstanden habe : Badstuber macht 1. Foul und bekommt direkt gelb, Schmelzer ungefähr 5 Fouls, nichtmal eine Ermahnung. Einen Elfmeter hätte Bayern bekommen müssen.
Zuletzt geändert von MasterSoap4 am 19.11.2011 21:12, insgesamt 2-mal geändert.