Skyrim Sammelthread (PC)

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Re: Skyrim Sammelthread (PC)

Beitrag von King Rosi »

Erynhir hat geschrieben:
Rosette hat geschrieben:ich würde da eher auf das hier setzen.
Genau das nutze ich ja. ;-) Bei meiner Version sind nur ein, zwei Dinge etwas anders.
Probier es einfach mal aus, ich kann mir nicht vorstellen dass du dann immer noch Skyrim in seiner Vanilla-Version spielen wirst wenn du es erstmal anders erlebt hast.

Ein Bild vom Nexus
http://www.skyrimnexus.com/downloads/im ... 357544.jpg
So sieht es bei mir aus
http://www.abload.de/img/screenshot1754242w1s.jpg
Und so in gänzlich ohne
http://www.abload.de/img/screenshot17614nq0oi.jpg
hmm na dann. :D ich werds auf ejdenfall mal ausprobieren, dazu mach ich dann noch ne neue sonne, nen neuen nachhimmel und deutsche straßenschilder...wenn schon auf deutsch dann richtig.^^

also ich muss ja mal sagen, die karte die dabei ist ist ja mal mega geil. irgendwie son stoffimmitat, fühlt sich aber echt geil an...und dazu noch nen kleiner auszug aus dem soundtrack. schön das es auch noch hersteller/publisher gibt, die nette gimmicks und boni mit beilegen und der rpeis trotzdem im rahmen bleibt
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

So ein wenig weitergespielt und den Mainquest fortgesetzt.
Und paar Sidequests und bei dem einen komme ich nicht weiter.

Den Namen habe ich leider vergessen :oops: aber die Items sind sehr speziell
Spoiler
Show
Von den zwei Fragmenten ( Amullette ) bekommt man 30 Ausdauer und 30 Lebenspunkte und ein Dritter muss noch gefunden werden.
Und da ist das Problem beim letzten komme ich nicht durch die Tür, weil man einen Schlüssel braucht.
Nur von wo bekommt man den Schlüssel?
Spoiler
Show
Das ist das Gebäude das anscheinend freigelegt wurde und in den Bergen unter Schnee lag
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Raksoris hat geschrieben:So ein wenig weitergespielt und den Mainquest fortgesetzt.
Und paar Sidequests und bei dem einen komme ich nicht weiter.

Den Namen habe ich leider vergessen :oops: aber die Items sind sehr speziell
Spoiler
Show
Von den zwei Fragmenten ( Amullette ) bekommt man 30 Ausdauer und 30 Lebenspunkte und ein Dritter muss noch gefunden werden.
Und da ist das Problem beim letzten komme ich nicht durch die Tür, weil man einen Schlüssel braucht.
Nur von wo bekommt man den Schlüssel?
Spoiler
Show
Das ist das Gebäude das anscheinend freigelegt wurde und in den Bergen unter Schnee lag
Fang mal bei der Magiergilde an, dein Problem sollte sich dann recht schnell lösen
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Weiß jemand wie man in Geschäfte investieren kann? Muss man dafür Handelsgeschick steigern?
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Erynhir hat geschrieben: Genau das nutze ich ja. ;-) Bei meiner Version sind nur ein, zwei Dinge etwas anders.
Probier es einfach mal aus, ich kann mir nicht vorstellen dass du dann immer noch Skyrim in seiner Vanilla-Version spielen wirst wenn du es erstmal anders erlebt hast.

Ein Bild vom Nexus
http://www.skyrimnexus.com/downloads/im ... 357544.jpg
So sieht es bei mir aus
http://www.abload.de/img/screenshot1754242w1s.jpg
Und so in gänzlich ohne
http://www.abload.de/img/screenshot17614nq0oi.jpg
Wie isses jetzt da mit der Performance?

E8500 @ 2x3.16Ghz
4 GB Ram
9800GTX+ 512mb
Win7 64bit
Alle Einstellungen auf "high", Distanzregler bei 70-100% - läuft flüssig mit winzigen Rucklern ab und an, z.B. bei betreten einer grossen Stadt
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

bum0r hat geschrieben:Wie isses jetzt da mit der Performance?
Das kostet im Prinzip gar keine FPS, es werden ja eigentlich nur Farb- und Gammawerte verändert. Insgesamt vielleicht 1-3 FPS weniger (wegen Schärfefilter und FXAA).

Werwolf sein ist cool.
http://www.abload.de/img/screenshot84967i173l.jpg
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

Villeicht ein bisschen früh zu fragen...aber gibst schon eine interaktive google map oder irgendso eine schöne map, auf der alle Steine, alle Berenzia Teile, alle Dragonshouts usw oben sind?
Wenn jemand was findet bitte melden : )

bzw hat jemand nen außergewöhnlichen Quest Tipp für mich? sowas wie der "Gemälde Quest" in Oblivion oder ähnliches, mal was anderes halt als nur hohle 2 Sachen usw...?

Den
Spoiler
Show
"pelagius"
quest hab ich schon, kennt sonst noch wer so tolle Sachen :D ?
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

-.- bin grad dabei mal gepflegt auszurasten:

hab gerade nen drachen gekillt und meinen 3. shout gelernt
Spoiler
Show
(die quest, wo man eine "energiequelle" suchen soll)
will vom ort mit der wand weg (weis die bezeichnung nich und kann auch nich nachschauen, is iwo
Spoiler
Show
westlich von Helgen
). dazu muss ich durch ne eishöhle durch, folglich wird kurz geladen. nach dem laden läuft das spiel noch für ca 2-5 sekunden und geht dann einfach zu. da bei nem übergang ja automatisch gespeichert wird hab ich den spielstand neu geladen (war ja nich das erste mal, dass das spiel einfach zu geht -.-) und hatte direkt das selbe schauspiel. sobald der spielstand geladen is kann ich vllt noch 1-2 schritte machen und das spiel geht zu -.- ich könnt so kotzen
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Spoiler
Show
Klapper mal die Tavernen ab, mit irgendso nem Typ namens Sam kannst du einen trinken, die Quest war recht lustig, man trifft dann immer wieder auf irgendwelche Personen und erfährt Sachen, die man gemacht haben soll.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

hmm... problem wohl gelöst: versuchshalber den spielstand davor geladen, den drachen noch mal bekämpft, nach dem kampf abgespeichert, shout geholt -> selbes problem. den spielstand nach dem kampf mit dem drachen geladen und per schnellreisen woanders hin -> funzt... wann genau is thanksgiving? danach solls doch den patch geben... wieder mal ne beta in verkauf geworfen, super... -.-
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Zero Enna hat geschrieben:hmm... problem wohl gelöst: versuchshalber den spielstand davor geladen, den drachen noch mal bekämpft, nach dem kampf abgespeichert, shout geholt -> selbes problem. den spielstand nach dem kampf mit dem drachen geladen und per schnellreisen woanders hin -> funzt... wann genau is thanksgiving? danach solls doch den patch geben... wieder mal ne beta in verkauf geworfen, super... -.-
Ist mir in New Vegas auch oft passiert. Skyrim spielt sich sonst schon fast wie Fallout, mit den Abstürzen verhält es sich anscheinend sehr ähnlich.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Also Skyrim hat einige kleine Fehler. Aber ne Beta isses noch lange nicht.
Aber bei einem Projekt dieser größe isses ehrlich gesagt verzeihbar.

Wenn du mal sehen willst wie ne Beta im Verkauf aussieht, kauf Sword of the Stars II.
Kann dir das Game ja mal streamen, dann siehst mal ne Beta.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ne beta isses auf keinsten. trotzdem gibt es noch einige schwerwiegende steuerungs probleme. wenn v-sync an ist, hat man diesen komischen input lag der maus, was ja bekannt ist. dazu ruckeln mausbewegungen in der horizontalen obwohl die frames bei 60 sind (lol why?), vertikale mausbewegung sind hingegen butterweich. mach ich v-sync aus und die mouseacceleration auf 0 ist der maus lag zwar weg, nur wenn man dann auf einmal 150 frames inner dungeon hat ist die vertikale mausbewegung sowas von affenschnell das es quasi unspielbar ist, da die vertikale mausbewegung sich der framezahl anpasst, warum auch immer (ist ebenfalls bekannt). der fps limiter soll hier eigentlich abhilfe schaffen, bei mir verabschiedet sich das spiel so aber leider schon beim starten.... :?

ich denke bis zum fix (was ja hoffentlich passieren würd) zocke ich mit input lag, das ist noch die angenehmste lösung.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Bild

Mein Charakter.
Blades Armor mit Stamina-Maske.
Spezialisiert auf 2H Axe und Heavy Armor.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

also ich weis nicht, wenn ich einen teil des spiels wiederholen muss (der hier zum glück relativ klein war) würd ich das schon als schwerwiegenden fehler bewerten. dazu noch die ansonsten auftretenden abstürze... final ist das auf keinen fall.

ich will damit nicht das spiel schlechtreden, es ist inhaltlich genial und über so bugs wie nicht ladende texturen kann man auch noch hinwegsehen, wenn das denn gepatcht wird. aber dennoch sollte das spiel stabil laufen wenn es auf den markt kommt und ich bin ja offensichtlich nicht der einzige bei dem es sich immer wieder mal einfach schließt