Zelda: Skyward Sword: Video-Fazit

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Roebb
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda: Skyward Sword: Video-Fazit

Beitrag von Roebb »

[quote="Flashmage"]Finde 84 % sehr hoch für diesen Schund! Meiner Meinung nach, was ich gehört habe, würde es vielleicht 55% bekommen, alleine wegen der dreißtigkeit, die Zeldafans so zu enttäuschen. Aber das wird natürlich wieder wie geschnitten Brot gekauft, weil "ZELDA" drauf steht.[/quote]

Bitte? Ist der Post ernst gemeint?
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Die erste Seite toppt sogar noch den Bullshitanteil aus dem Testthread...
Odyn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odyn »

Naja.
Zum "6 Stunden Tutorial": Ist sicher bei jedem anders da 4P ja jeden Aspekt versucht zu erfassen, d.h. sie rennen schonmal länger rum. Ausserdem haben sie nicht gesagt das es ein Tutorial sei, nur sich so anfühlt :D
Ausserdem ist es nunmal ein Wii-Spiel das eben einen großen Casual-Player-Anteil hat. Mehrere Schwierigkeitsstufen wären hier wohl angebracht.

kindra_riegel: "Einzig mit dem Japan-Kitsch muss man sich anfreunden."

Also Zelda mag zwar seine Ursprünge dort haben, aber es ist einer der Erfolgreichsten Titel von dort.
Daher würde ich nicht sagen das nur wenn jemand "Japan-Kitsch" nicht mag, auch automatisch Zelda nicht mag. Ist das gleiche wie mit Super Mario, es ist einfach ne Fanbase die fernab aller Bewertungen à la "Wo kommts her? Wer hats gemacht?" das Spiel spielt.

Zur Grafik: Es ist Wii. Ich glaub mehr muss ich dazu nicht sagen.

Persönliche Meinung: Ein Spiel das zur heutigen Zeit prouziert wurde und immer noch keine Sprachausgabe enthält (aller "Nostalgiegefühle" zum trotz) finde ich muss nicht wirklich sein. Die Story wäre auch gleich 3x besser mit einem Erzähler der es Spannend rüberbringen kann.
Desotho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Desotho »

Für Leute wie mich die gerade Skyrim Spielen ist das Video ein Schock.
Die Grafik aus dem letzten Jahrzehnt ist eine Sache, aber dann heutzutage noch Textwüsten ohne Sprachausgabe bringen ...
acer1791
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acer1791 »

was alle mit der sprachausgabe haben Oo
kenne dieses zelda zwar nicht, aber generell ist mir keine sprachausgabe lieber, als irgend ne verhunzte, mit der ich nicht warm werde, so kann ich mir nämlich selbst vorstellen, wie sich derjenige nun anhört ;)
aber diese leistung der fantasie ist für einige wohl schon zu viel verlangt :o
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

wer sagt denn das sie verhunzt werden muss?
Nintendo hat bei Other M versagt (wer kam auf de blöde Idee die Tittenphysiker anzuheuern?)
aber es gibt positive Beispiele wie Eternal Darkness, Geist und Metroid Prime 3.

Das ist alles nur eine Frage der Umsetzung.
Danschostar
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Danschostar »

Ich weiß nicht warum alle Zelda mit Skyrim vergleichen, nur weil in beiden das Wort "Sky" vor kommt? Schwachsinn leute. Die spiele haben so gut wie nichts gemeinsam. Nichtmal das Gengre. Das eine ist ein Rollenspiel das andere ein Action-Adventure. Man man man...
Außerdem sollte man es erst selbst gezockt haben um darüber etwas sagen zu dürfen.
Danschostar
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Danschostar »

*genre*
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

was macht Skyim denn zum Rollenspiel? Das es Fantasy ist? Auch nur ein Action Adventure.
Und nein, man muss es nicht gespielt haben, um darüber etwas schreiben zu dürfen.
Ich lasse mich von dir nicht einschränken, noch lasse ich zu das du jemand anders den Mund verbietest.
Wir können auch nach Videos beurteilen. das was wir sehen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ändert aber nichts daran, dass die spiele nicht unterschiedlicher sein könnten ... und dementsprechend nen Vergleich, oder gar Forderungen wie "in Skyrim gibts das ab" einfach nur absurd wirken.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Es sind immer Sachen vergleichbar, auch bei unterschiedlichen Dingen.
Spannungsaufbau, Kampfsystem, Speichersystem, Freiheit.
Wenn ich will, kann ich auch Transformers mit Ein andalusischer Hund vergleichen.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

[quote="crewmate"]was macht Skyim denn zum Rollenspiel? Das es Fantasy ist? Auch nur ein Action Adventure.
Und nein, man muss es nicht gespielt haben, um darüber etwas schreiben zu dürfen.
Ich lasse mich von dir nicht einschränken, noch lasse ich zu das du jemand anders den Mund verbietest.
Wir können auch nach Videos beurteilen. das was wir sehen.[/quote]

Naja die RPG Diskussion ist halt eher müssig. Da könnte man sich Stundenlang hinsetzen und Diskutieren, was gescheites würde dabei aber nicht rauskommen. Da jeder seine Schwerpunkte anders setzt, mir zb reicht der RPG Anteil von Mass Effect voll und ganz (auch wenn mehr nie verkehrt ist) beim nächsten ist dann Baldurs Gate 2 die Untergrenze der Verhandlungsbasis. :) Gibt glaub ich kaum ein Genre über das man mehr Diskutieren kann als das.

Edit: Das Quoten nervt wie Sau...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

[quote="crewmate"]Es sind immer Sachen vergleichbar, auch bei unterschiedlichen Dingen.
Spannungsaufbau, Kampfsystem, Speichersystem, Freiheit.
Wenn ich will, kann ich auch Transformers mit Ein andalusischer Hund vergleichen.[/quote]

aber dann soll man nicht meckern, wenn man vorwürfe bekommt, man würde "scheiße" labern ... sorry, aber dann können wir auch Anfang mit "Nachts ist es kälter als draußen" .... Ja, man kann Äpfel und Birnen vergleichen ... nichts desto trotz kommt die Redewendung nicht von ungefähr.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Schwachköpfe, die Unsinn von sich geben gibt es überall.
Auf der anderen Seite finde ich, das man Spiele in gewissen Punkten IMMER miteinander vergleichen kann.
Außer Killer7, das ist unvergleichlich. ;-)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

[quote="crewmate"]wer sagt denn das sie verhunzt werden muss?
Nintendo hat bei Other M versagt (wer kam auf de blöde Idee die Tittenphysiker anzuheuern?)
aber es gibt positive Beispiele wie Eternal Darkness, Geist und Metroid Prime 3.

Das ist alles nur eine Frage der Umsetzung.[/quote]

Sehr seltsam Other M als verhunzt zu bezeichnen und ernsthaft Geist zu loben...kann es sein das du beide Games nicht gezockt hast? ^^

@Topic
Hier kommt es irgendwie noch stärker daher: Warum bekommt das Game 84%. Es sieht sich wie ein Veriss....wozu überhaupt eine Wertung wenn sie nichts mit dem Test zu tun hat?