Hallo an alle PC-User,
ich habe folgendes Problem:
Seit 2 Tagen habe ich das Sennheiser PC360 an eine Creative X-Fi Soundkarte angeschlossen und bin generell vom Sound her sehr zufrieden. Allerdings konnte ich feststellen, dass ich bei bestimmten Einstellungen (wenn ich im Creative Mixer die Mikrowiedergabe auf laut stelle, um mich beim Reden über die Kopfhörer selber zu hören) beim runtergeklappten Mikro ein leichtes Rauschen, bei hochgeklappten Mikro ein sehr, sehr lautes Rauschen höre! Wenn ich die Mikrowiedergabe ausstelle, mich also beim Reden nicht selber höre, ist das Rauschen weg….
Allerdings möchte ich ungern darauf verzichten mich beim Reden selber zu hören, um unnötiges rumschrein zu vermeiden. Ausserdem nervt es ständig das Mikro vorm Mund zu haben, auch wenn ich nicht chatte, nur damit ich das blöde Rauschen nicht hören muss.
Könnt Ihr das so bestätigen? Ist das etwa normal und lässt sich nicht ändern? Ich bin in Sachen PC noch kein Profi, da ich erst vor wenigen Wochen von Konsole auf PC gewechselt bin. Allerdings macht mich das schon etwas stutzig, da ich bei meinem Logitech Konsolenheadset diese Probleme nicht kenne! Da ist nichts am Rauschen, selbst wenn das Mikro aus ist….
Generell dann och mal ne Frage: ist es wirklich so, dass auf dem PC das Headset weniger genutzt wird? Bei BF3 gibt’s garkeinen Voicechat und bei MW3 und Crysis 2 habe ich auch noch keinen Mikrofunktionstest machen können, weil wohl sonst niemand eines nutzt, nur den Teamchat…
Probleme mit Headset-Mikro?! Sennheiser PC360
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- strombose
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Probleme mit Headset-Mikro?! Sennheiser PC360
klingt für mich so als hättest du das micro extrem verstärkt. Wenn die nicht wirklich dafür gemacht is dich selbst zu hören wirst du das rauschen nicht weg bekommen. Theoretisch willst du das Headset als eine art monitor benutzen, was so viel bedeutet wie du möchtest das alle signale die eingehen über das headset abgespielt werden. dafür müsste es aber extra einstellungen geben.
Was die nutzung des Headsets angeht kommt es auf die Spiele und die art wie du Spielst an. (Meine Erfahrungen:) In CS:S wird das Mikro viel verwendet in mw2 eigentlich auch oft und in bf spielst du eigentlich eher mit nem clan und dan auf nem TS (Team Speak Server). Generell würd ich sagen, da es eben die möglichkeit des schnellen schreibens auf der Tastatur gibt nutzen es weniger Spieler.
mfg
Was die nutzung des Headsets angeht kommt es auf die Spiele und die art wie du Spielst an. (Meine Erfahrungen:) In CS:S wird das Mikro viel verwendet in mw2 eigentlich auch oft und in bf spielst du eigentlich eher mit nem clan und dan auf nem TS (Team Speak Server). Generell würd ich sagen, da es eben die möglichkeit des schnellen schreibens auf der Tastatur gibt nutzen es weniger Spieler.
mfg