Hallo, habe mir Battlefield 3 Limit...gekauft.
Da ich noch XP service pack 3 aufm Rechner habe und es eh mal beerdigen will, würde ich mich dann für win7 64 bit entscheiden.
Jetzt die frage welches Win 7 64 bit ?
da gibt es ja so viele Angebote von 50€ aufwärts.
LG Daniel
welche Win 7 Version kaufen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Danielkuhl
- Persönliche Nachricht:
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
Re: welche Win 7 Version kaufen?
http://en.wikipedia.org/wiki/Windows_7_ ... ison_chart
Laut dieser Tabelle kommen eigentlich nur Home Premium oder Professional in Betracht. Ich nutze Professional, aber auch nur, weil ich es über eine Bildungseinrichtung sehr günstig beziehen konnte.
Edit: Merke gerade, warum die sonst immer mitgelieferten kleinen Spiele (Minesweeper & Co) nirgendwo zu finden waren...
Laut dieser Tabelle kommen eigentlich nur Home Premium oder Professional in Betracht. Ich nutze Professional, aber auch nur, weil ich es über eine Bildungseinrichtung sehr günstig beziehen konnte.
Edit: Merke gerade, warum die sonst immer mitgelieferten kleinen Spiele (Minesweeper & Co) nirgendwo zu finden waren...
- NekuSoul
- Persönliche Nachricht:
Normalerweise sollte jeder Normalo-User mit Home Premium klarkommen. Alles drin was du benötigst und Windows 7 ausmacht, 90% der Features der anderen Personen wirst du wohl eh nicht brauchen.
Wenn du dann noch sparen willst würde ich zu einer OEM-Version greifen. Die kommt dann zwar ohne großes beiwerk und enthält entweder nur 32 oder 64-Bit, beinhaltet kein Handbuch, keine schöne Verpackung und keinen Support von Microsoft (den man wahrscheinlich eh nie nutzen wird). Da aber am Ende eh nur das Betriebssystem zählt, was exakt das gleiche ist, kann man hier definitiv sparen.
PS: Ich gehöre auch zu den Leuten, die Win7-Keys hinterhergeschmissen bekommen, dürften mittlerweile bereits so um dir 30 sein
Wenn du dann noch sparen willst würde ich zu einer OEM-Version greifen. Die kommt dann zwar ohne großes beiwerk und enthält entweder nur 32 oder 64-Bit, beinhaltet kein Handbuch, keine schöne Verpackung und keinen Support von Microsoft (den man wahrscheinlich eh nie nutzen wird). Da aber am Ende eh nur das Betriebssystem zählt, was exakt das gleiche ist, kann man hier definitiv sparen.
PS: Ich gehöre auch zu den Leuten, die Win7-Keys hinterhergeschmissen bekommen, dürften mittlerweile bereits so um dir 30 sein
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Mehr als Home Premium braucht man wirklich nicht, erst recht nicht als Spieler. Und ich würde klar empfehlen 64bit zu installieren.
Aufpassen muss man lediglich bei den Treibern, falls die Hardware wirklich schon etliche Jahre auf dem Buckel hat, bei neuerer sollte es für alles Treiber geben.
Aufpassen muss man lediglich bei den Treibern, falls die Hardware wirklich schon etliche Jahre auf dem Buckel hat, bei neuerer sollte es für alles Treiber geben.
-
Danielkuhl
- Persönliche Nachricht:
Hallo zusammen.
Vielen Dank für die lieben Ratschläge.
Ja es sollte schon 64 bit haben.
Hatte ja vorher auf dem Rechner auch eine Win 7 Home Premium vorinstalliert, allerdings nur 30 Tage. Habe dann XP mit ServicePack 3 drauf gemacht.Also mein Rechner ist dafür ausgelegt.
Hat jemand einen Tip wo ich das günstig erwerben kann?
OEM Version würde also auch reichen? Kann trotzdem bei einer OEM Version alle Updates durchführen?
lg
Vielen Dank für die lieben Ratschläge.
Ja es sollte schon 64 bit haben.
Hatte ja vorher auf dem Rechner auch eine Win 7 Home Premium vorinstalliert, allerdings nur 30 Tage. Habe dann XP mit ServicePack 3 drauf gemacht.Also mein Rechner ist dafür ausgelegt.
Hat jemand einen Tip wo ich das günstig erwerben kann?
OEM Version würde also auch reichen? Kann trotzdem bei einer OEM Version alle Updates durchführen?
lg
-
Danielkuhl
- Persönliche Nachricht:
Daten vom Rechner :
Mit der PCI-E Nvidia 9500 GT -> unterstützt 1024MB Grafikspeicher* erleben Sie alle Vorzüge des Windows7/Vista Designs Aero und verlieren auch bei Spielen nicht die Grafik aus den Augen, volle DirectX 10 Unterstützung und somit bestens gerüstet. Spielen Sie endlich ruckelfrei und in guter Auflösung. Die Anschlüsse DVI/VGA sorgen für die passende Schnittstelle zu Ihrem Monitor.
Die 500 GB S-ATA II Festplatte mit einer Übertragungsrate von bis zu 3GB/s bietet Ihnen mehr als ausreichend Speicherplatz für Ihre Daten, Filme und Spiele. Mit dem Kombi DVD Brenner spielen Sie Ihre DVDs und CDs ab oder Brennen DVDs und CDs. Verbaut ist dieses System in einem hochwertigen Gehäuse mit 2 Front USB Anschlüssen und auch Ihr Headset können Sie vorne anschließen. Hinten befinden sich 4 weitere USB Anschlüsse.
Der Kartenleser liest alle handelsüblichen Formate an Speicherkarten, so bringen Sie ihre Bilder direkt auf den PC.
Das System kommt vorbereitet mit Windows 7 64bit Premium 30 Tage OEM Version zu Ihnen nach Hause. Einschalten und los geht´s, keine lästige Installation mehr.
Treiber, Brennsoftware, Office Paket, Virenschutzprogramm - alles bereits vorinstalliert.
Dieses System ist für den Betrieb mit Windows7, Windows Vista und Windows XP, Linux Ubuntu geeignet
AMD Athlon II X4 630 4x2,80 GHz Quad Core CPU (nicht übertaktet)
leiser Lüfter, AMD zertifiziert für die passende CPU-Temperatur
Sockel: AM3
Ram Support: max. 8GB
Chipsatz: Nvidia 630i
IDE: 1 Port / 2 Geräte
PCI-Express: 1x PCI Express x16, 1x PCI Express x1, 1x PCI
Sound: 6 Channel Soundsystem
Schnittstellen: 6x USB (4x hinten, 2x vorne)
2 x 2048 MB DDR3 PC1333 Dual Channel Mode Markenspeicher (z.B. Samsung, Kingston, Elixir, Mustang, Apacer)
500 GB S-ATA II Markenfestplatte (z.B. Samsung, Maxtor, Western Digital, Seagate)
PCI-E Nvidia Geforce 9500 GT* unterstützt 1024 MB Grafikspeicher
VGA/DVI Ausgang, Silent
* (TurboCache Funktion 512MB unterstützt ab einer Auflösung von 1920*)
DVD Brenner, 22fach DVD-R Multiformat (z.B Samsung, LG, Sony, NEC, Lite-ON)
hochwertiges Markengehäuse (z.B. LC-Power, Delux, Chieftec, Topcase)
450 Watt Markennetzteil silent (z.B. MaxSilent, LC-Power, Chiefetec, Mc-Power, Mr.Power)
Ist nicht das neuste aber denke das langt erst mal.
Habe ich letztes jahr für ca. 250€ gekauft.
Mit der PCI-E Nvidia 9500 GT -> unterstützt 1024MB Grafikspeicher* erleben Sie alle Vorzüge des Windows7/Vista Designs Aero und verlieren auch bei Spielen nicht die Grafik aus den Augen, volle DirectX 10 Unterstützung und somit bestens gerüstet. Spielen Sie endlich ruckelfrei und in guter Auflösung. Die Anschlüsse DVI/VGA sorgen für die passende Schnittstelle zu Ihrem Monitor.
Die 500 GB S-ATA II Festplatte mit einer Übertragungsrate von bis zu 3GB/s bietet Ihnen mehr als ausreichend Speicherplatz für Ihre Daten, Filme und Spiele. Mit dem Kombi DVD Brenner spielen Sie Ihre DVDs und CDs ab oder Brennen DVDs und CDs. Verbaut ist dieses System in einem hochwertigen Gehäuse mit 2 Front USB Anschlüssen und auch Ihr Headset können Sie vorne anschließen. Hinten befinden sich 4 weitere USB Anschlüsse.
Der Kartenleser liest alle handelsüblichen Formate an Speicherkarten, so bringen Sie ihre Bilder direkt auf den PC.
Das System kommt vorbereitet mit Windows 7 64bit Premium 30 Tage OEM Version zu Ihnen nach Hause. Einschalten und los geht´s, keine lästige Installation mehr.
Treiber, Brennsoftware, Office Paket, Virenschutzprogramm - alles bereits vorinstalliert.
Dieses System ist für den Betrieb mit Windows7, Windows Vista und Windows XP, Linux Ubuntu geeignet
AMD Athlon II X4 630 4x2,80 GHz Quad Core CPU (nicht übertaktet)
leiser Lüfter, AMD zertifiziert für die passende CPU-Temperatur
Sockel: AM3
Ram Support: max. 8GB
Chipsatz: Nvidia 630i
IDE: 1 Port / 2 Geräte
PCI-Express: 1x PCI Express x16, 1x PCI Express x1, 1x PCI
Sound: 6 Channel Soundsystem
Schnittstellen: 6x USB (4x hinten, 2x vorne)
2 x 2048 MB DDR3 PC1333 Dual Channel Mode Markenspeicher (z.B. Samsung, Kingston, Elixir, Mustang, Apacer)
500 GB S-ATA II Markenfestplatte (z.B. Samsung, Maxtor, Western Digital, Seagate)
PCI-E Nvidia Geforce 9500 GT* unterstützt 1024 MB Grafikspeicher
VGA/DVI Ausgang, Silent
* (TurboCache Funktion 512MB unterstützt ab einer Auflösung von 1920*)
DVD Brenner, 22fach DVD-R Multiformat (z.B Samsung, LG, Sony, NEC, Lite-ON)
hochwertiges Markengehäuse (z.B. LC-Power, Delux, Chieftec, Topcase)
450 Watt Markennetzteil silent (z.B. MaxSilent, LC-Power, Chiefetec, Mc-Power, Mr.Power)
Ist nicht das neuste aber denke das langt erst mal.
Habe ich letztes jahr für ca. 250€ gekauft.
- NekuSoul
- Persönliche Nachricht:
64-Bit sollte auf jeden fall laufen, wenn nicht kann mann sich AFAIK auch noch selbst mit der OEM-Version die 32-Bit DVD selber brennen und dann mit dem Key installieren. Wie gesagt, OEM ist vom Inhalt her 1:1 identisch mit 'ner normalen Version nur dass drumherum fehlt dann halt, auf deinem Rechner ist's exakt gleich.
Wo du es dann günstig herbekomms kann ich jetzt nicht so genau sagen, ich musste mich damit ja noch nie herumplagen. :wink:
Wo du es dann günstig herbekomms kann ich jetzt nicht so genau sagen, ich musste mich damit ja noch nie herumplagen. :wink:
-
Danielkuhl
- Persönliche Nachricht:
Ok Vielen Dank.
Kann ich eigentlich Win7 ( Testversion 30 Tage ) erstmal downloaden und auf meinem Rechner installieren ohne das ich mein XP runter werfe?
Hab 4 Partitionen vorher erstellt.
Wollte mal probieren ob ich Win7 auf D oder E installieren kann bevor ich alles formatieren muss.
LG
Kann ich eigentlich Win7 ( Testversion 30 Tage ) erstmal downloaden und auf meinem Rechner installieren ohne das ich mein XP runter werfe?
Hab 4 Partitionen vorher erstellt.
Wollte mal probieren ob ich Win7 auf D oder E installieren kann bevor ich alles formatieren muss.
LG
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Klar kannst du das. Aber gib dir nen Ruck und steig einfach um.
Win7 ist das beste Windows aller Zeiten und das sage ich als Linux-Fan.
Es reagiert schneller und Spiele laufen fast alle drauf. Ich hatte bisher ein Spiel aus ca. 200 das nicht lief. Und das war Act of War.
Win7 ist das beste Windows aller Zeiten und das sage ich als Linux-Fan.
Es reagiert schneller und Spiele laufen fast alle drauf. Ich hatte bisher ein Spiel aus ca. 200 das nicht lief. Und das war Act of War.
-
Danielkuhl
- Persönliche Nachricht:
hey,
ok.
Hab jetzt 4 Partitionen C,D,E,F
Wenn ich C platt mache ( XP ) und da Win 7 Install, bleibt trotzdem mein D,E,F belegt oder?
Also muss ich nicht erst alles sichern.
LG
ok.
Hab jetzt 4 Partitionen C,D,E,F
Wenn ich C platt mache ( XP ) und da Win 7 Install, bleibt trotzdem mein D,E,F belegt oder?
Also muss ich nicht erst alles sichern.
LG
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Wenn du es richtig machst nicht.