Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

sozusagen ... natürlich musst du das WLan an sich erst noch einrichten .... aber ich glaube, soweit warst du schon :)

(alle angaben ohne gewähr, denn auch bei mir liegt die erstmalige aktivierung etwas zurück ...)
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Und im Gegensatz zu MSPoints kosten Nintendopunkte auch eigentlich immer überall das gleiche, also zb. 1000 Punkte für 10 Euro.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Jemand ne Idee für guten Survival Horror auf der Wii? RE4 (Wii) und Dead Space (PC) habe ich.

Ich hab mir Silent Hill mal angesehen. Aber iwie hab ich da so meine Zweifel das mir weglaufen und besonders wechselnde Charaktere Spaß machen werden. Und dann noch Resident Evil Zero. Das ich noch garnicht kannt, bzw. überhaupt nicht wuste das es das Spiel überhaupt gibt. :ugly: liegt vermutlich daran das ich selber keinen GC hatte.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Resident Evil Zero ist sehr gut wenn du auf das klassische Resi der ersten Teile stehst. Hat ein etwas seltsames Inventar und Charaswitch-Konzept und natürlich die ätzende alte Resi-Steuerung, sieht aber immer noch gut aus und ist atmosphärisch fein.

SH ist übrigens nicht mit wechselnden Charas, aber das weglaufen ist genauso nervig wie du es dir vorstellst. Entweder stresst es dich total oder du langweilst dich zu Tode (war bei mir so). Die Story ist dafür aber wirklich gut, nicht nur für Games. Es ist sehr lächerlich das letztes Jahr Heavy Rain und nicht dieses Game die Awards dafür geholt hat.

Ansonsten natürlich der All-Time GC-Classic Eternal Darkness der wenn man ein paar Dinge tolerieren mag, immer noch eines der besten Games dieser Art ist.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

die beste wahl wäre wohl
Bild

leider ist es mit nem gewissen aufwand verbunden (2gb sd card + 1/2 - 1 stunde vorbereitung)
aber ich kann dir versichern dass es lohnt, ein ähnlich hartes horrorspiel wirst du so schnell, und vor allem in dieser gen, nicht finden können.

shattered memories würd ich weniger als horror bezeichnen sondern mehr als ne art eigenartig interessanten psycho tripp.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von crewmate »

Hier ist ein LP zu MotLE, entgegen E-Gs Meinung finde ich, das sie einen sehr guten Job macht.
Aber der derbe Aufwand und die hohen Kosten hält auch mich davon ab, es zu importieren.
http://www.youtube.com/watch?v=TgsXU69a ... ideo_title

Shattered Memories würde ich auch eher in die Horroradventure Ecke einordnen.
Und Eternal Darkness ist eh Pflichtprogramm. Trotz wechselnder Charaktere, die sind Pflicht.

Ich würde auch gerne Obscure 2 empfehlen, das so viel richtig macht,
nur um die Steuerung vor die Wand zu setzen bis zur unspielbarkeit.
Aber Koop hat es, also kannst du dich auch zu zweit durchfrusten.
Meli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meli »

Ich hab ein Problem bei der Grafikdarstellung der Wii. Es tauchen fehlerhafte Pixel im Bild auf die falsche Farben wiedergeben rosa oder blau z.B. in dunklen Gegenden. Bisher aufgetaucht war es nur bei Xenoblade, jetzt aber auch bei Zelda SkyS. Dort aber eigentlich ausschließlich nur in Cutscenes. Mario Galaxy 2 das ich vor 2 Wochen gekauft hab hat das Problem nicht und auch meine älteren Spiele sind auch nicht davon betroffen. Ein Fernseherproblem schließe ich mal aus, da TV Programm und PS3 ohne Probleme laufen. Die Wii ist per Komponentenkabel angeschloßen.
Kennt noch jemand das Problem?
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

hier stand nix besondres.
Zuletzt geändert von Muramasa am 19.11.2011 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das klingt irgendwie nach gpu schaden, google mal danach
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Hat hier eigentlich jemand schon das neue Rayman auf der Wii gespielt und kann Erfahrungen posten? Ich finde hier keinen Thread dazu...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Leider erst Weihnachten, Zelda ging vor. Wenn es dich danach noch interessiert, sage ich Bescheid.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Genau da werde ich auch Rayman spielen(Zelda übrigens auch).
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bei mir erst im nächsten Jahr. Ich greif zur PS3 Version.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wenn ich Spielestände von einer Wii auf ne andere hollen will - muß ich mir dafür extra ne SD Karte kaufen? Keine Möglichkeit über Internet oder so?
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Kenn nur SD methode, zumal sd karten auch nix wert sind, sollte dies kein großes problem ergeben.