Konami: Baldige Infos zu MGS 5?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Konami: Baldige Infos zu MGS 5?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dass Hideo Kojima der Metal Gear-Serie treu bleiben wird, hatte er vor einigen Wochen bestätigt. Schon mehrmals hatte der Designer erklärt, das Zepter abgeben zu wollen - das habe halt einfach nie wie geplant geklappt.Das Official PlayStation Magazine (UK) wirbt jetzt mit einem ausführlichen Interview mit Kojima, das in der kommenden Ausgabe zu finden ist. Dort heißt es: Kojima rede offen über sei...

Hier geht es zur News Konami: Baldige Infos zu MGS 5?
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Muramasa »

wenn dann bitte nur mit naked snake, lasst solid seinen ruhestand.
dima4711
Persönliche Nachricht:

Re: Konami: Baldige Infos zu MGS 5?

Beitrag von dima4711 »

Ohne Solid ist wie WIENERWALD ohne Hähnchen (für die Zahnspangenfraktion: früherer McDoof).

Davon abgesehen: Der Rubel (Euro gibt's ja bald nicht mehr) muss rollen, weswegen der Olle weiter "abenteuern" muss.
Nucki-Noob
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nucki-Noob »

mein puls....
ich kann kaum atmen :D

Wäre zuuu geil, wenn teil 5 noch auftaucht!!!
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

MGS5 Wuhu :) wann kommt denn nun endlich die officiele ankündigung....
Und bis MGS Rising kommt wird es auch noch mindistend ein halbes jahr dauern....
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von CBT1979 »

LOL, war doch klar. Das mit dem Zepter weitergeben diente mehr zu einer Selbstverherrlichung Kojimas.
Frage mich nur was man noch großartig erzählen soll. MGS4 hat die Möglichkeit auf gute Sequels am Ende zunichte gemacht. keine Patriots mehr, Big Boss ist (wieder) tot. Solid Snake ist ein alter Sack geworden, und auf Rayden habe ich nach wie vor weniger Bock als mit Snake.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Also wenn es jetzt erst gerade mal von Kojima angesprochen wird, ist mit einem Release vor 2015 nicht zu rechnen.Wahrscheinlich wird es (wie MGS4) zwei Jahre nach dem Release von Sonys neuer Konsole veröffentlicht und die Welt wie der Vorgänger in Erstaunen versetzen...dann aber bitte mit mehr Stealth-Gameplay.

Was Konami aber machen sollten, wäre ein Neuanfang: neue Figuren, neue Story, neue Locations...einfach alles neu. Nicht, dass Kojima auf dumme Gedanken kommt, nach dem Motto, in der nahen Zukunft wird ein Gegenmittel für Snakes Alterungsprozess erfunden, der Alte nimmt es ein und ist wieder 30 und fit.
Und ich ich will blos kein Prequel mehr, weil Kojima noch irgendwo in der hintersten Ecke ein Plothole ausgemacht haben will, welches mal wider keins war.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Habe ich mich eigentlich schon darüber aufgeregt, dass Twin Snakes nicht bei der HD-Collection dabei ist? Wäre dem so, wäre es ein Pflichtkauf. Ich glaub ich bin damit schon recht spät dran, wollts aber mal gesagt haben.

Weitere MGS-Teile stelle ich mir schwer vor. Die Story ist mit Teil 4 gut beendet und von Big Boss gibt es schon einige Teile (Vorrangig auf der PSP). Kojima muss aufpassen, dass es nicht aufgesetzt wirkt.
Vielleicht sollte Kojima die Story einfach mal ruhen lassen und sich einer neuen Serie (meinetwegen immernoch mit Stealth-Elementen) zuwenden.

Wenn jedoch ein MGS5 kommt...
Von Foxhound hab ich schon lange nix mehr gehört - dabei sind ist dies die Fraktion, die mir bisher am besten gefallen hat. Vielleicht ein paar frühere Einsätze von Snake, als er noch mit Raven, Sniper Wolf, Octupus und der ganzen Bande zusammen gearbeitet hat? Also vor den Ereignissen von Shadow Moses? Sowas würd ich in MGS5 gerne sehen.
Oder ein paar Einsätze von den Cobras mit Boss als Hauptdarstellerin? Vor den Ereignissen von Snake Eater? Das wäre doch mal was.
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Keeeeeeeeeeewwwwwwwwwwwllllllllllllll :O
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ich würde mich gerne auch freuen, aber da die Cutscenes pro Teil immer länger wurden und ich immer weniger spielen durfte, hoffe ich dass es diesmal anders herum sein wird.

Ich weiß, dass viele Leute in MGS4 den Messias sehen, aber für mich war da doch zu wenig Spiel und zu viel in die Länge gezogene Cutscenes.

Um Meckereien vorzubeugen: Das ist kein Trollversuch, sondern meine bescheidene Meinung.
iapetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iapetus »

Habe irgendwie das gefühl Rising wird schon ein MGS 5 und MGS 5 dann ein heimliches MGS 5.1 ???
Hm, na ja wie auch immer die Spielmechanik aus MGS4 fand ich schon super mit den 1000 möglichkeiten Stealth zu betreiben. Diese Engine kann man noch weiter nutzen. So mit Octocamo (Anzug nimmt farbe von wänden an) war schon Cool.
Vino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

Bitte kein Solid mehr! Die Geschichte ist gut so, wie sie ist.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

[quote="CryTharsis"]Was Konami aber machen sollten, wäre ein Neuanfang: neue Figuren, neue Story, neue Locations...einfach alles neu. Nicht, dass Kojima auf dumme Gedanken kommt, nach dem Motto, in der nahen Zukunft wird ein Gegenmittel für Snakes Alterungsprozess erfunden, der Alte nimmt es ein und ist wieder 30 und fit.
Und ich ich will blos kein Prequel mehr, weil Kojima noch irgendwo in der hintersten Ecke ein Plothole ausgemacht haben will, welches mal wider keins war.[/quote]Muss das dann noch Metal Gear Solid heißen, oder kann das deiner Meinung nach dann auch mal einen neuen Titel haben?
Lamperouge
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Lamperouge »

yaay schlachten wir die eigentlich vollständig abgeschlossene und total epische 4 teilige geschichte weiter aus um kohle zu machen anstatt einfach mal zu akzeptieren dass solche grandiosen werke nicht als melkkuh verwendet werden sollten um so die unvergessliche reihe zu würdigen -.-
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

[quote="dima4711"]Ohne Solid ist wie WIENERWALD ohne Hähnchen (für die Zahnspangenfraktion: früherer McDoof).

Davon abgesehen: Der Rubel (Euro gibt's ja bald nicht mehr) muss rollen, weswegen der Olle weiter "abenteuern" muss.[/quote]

Das ist Quatsch! Teil 3 war auch nix mit Solid und der Teil ist TOP!