The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitrag von Levi  »

also bisher hab ich sie immer von diversen arten von Fledermäusen bekommen ...
in jeden tempel, und auch in der besagten höhle ... im zweifelsfall kauf Terry die extra-Geldbörsen leer, dann bietet er afair ne "Materialien-Medailie" an, mit der man eben jene häufiger bekommt
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

tja droprate ist übel der teile^^ und später kriegste die hinter her geschmissen.

Wenn sich das grade was ich machen noch iwann in dem nochmal wiederholt... dann flipp ich aus und schmeiss das spiel gegen die wand. :evil:
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Hab die im 3ten Tempel bei gefühlt jeder 4ten Fledermaus bekommen. Vielleicht wars aber auch nur Zufall.

edit: allerdings gibts da nicht allzu viele fledermäuse, weshalb man die wenigen einfach öfter killt ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Okay...also abwarten. Vielen Dank.

Trotz allem fände ich iwie gut wenn man zumindest ein Probeexemplar automatisch fände. Schließlich will das Game ja auch sonst das ich alles ausprobiere, so bleibt das Upgradesystem irgendwie sehr lange ungenutzt.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Ein wirklich interessantes Review was Kotaku da diesmal gebracht hat, ist glaube ich von allen die ich bisher zu Zelda gelesen habe mein Favorit:

http://kotaku.com/5860878/the-legend-of ... aku-review

Ist ehrlich und gefühlsmäßig geschrieben ohne allerdings die Sachlichkeit zu verlieren, wirklich sehr schön zu lesen... und für den größten Teil auch (Detail) Spoilerfrei :)
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Wulgaru hat geschrieben:Ha....erstmal Pause...hänge vor Tempel 2...Megaschlauch auf dem ich gerade stehe. Suche bestimmt schon seit zwei Stunden
Spoiler
Show
das verdammte fünfte Schlüsselteil, was angeblich direkt unter dem Tempel ist.
da freut sich der Spielzeitcounter. :D
Den Part hatte ich relativ locker absolviert. Aber ich glaube, ich weiss wo du hängst. Wenn's da ist: ziemlich tricky :)
Tipp:
Spoiler
Show
Schau dich nach Felsvorsprüngen um. Wenn du da bist wo ich meine... Kann mich aber auch täuschen.
Ich habe gerade im 3. Tempel einen Hänger. Bitte sagt mir, dass:
Spoiler
Show
das Ganze mit diesen „Zeitreisewagen” kein Trial and Error ist. Ich habe an den einen den Anschluss verloren und krieg den nicht mehr zurück... Vllt mal kurz aus dem Dungeon raus? Auf jeden Fall sehr doof...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Danke, aber ich kam nun selbst drauf, habe jeden mm abgesucht...ein bisl fies. :D

Jetzt muss ich mich wirklich von meinen Sidequests losreißen...sonst habe ich am Ende schon 10 Stunden bevor ich mit Tempel 2 starte....
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wegen tempel 3 ... eigentlich ist immer ein schalter da, der ihn auch wieder zurück holt, wenns denn notwendig ist ... einer ist mir auch entfläucht ... wo ich dachte: scheiße ....
aber nein, den brauchte ich dann garnicht, und es ging an anderer Stelle weiter :) ... zu keinen Zeitpunkt eigentlich trial and error, wenn man sich vorher nen bisschen genauer anschaut ... im gegenteil .. der tempel ist ziemlich straight forward, obwohl er eigentlich garnicht danach aussieht

PS: einer der meiner Meinung nach interessantesten Zelda-Chars ever ist tatsächlich endlich wieder da \o/ ...
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Ok, bin gerade mal beim 1. Tempel angelangt und schon absolut begeistert vom Spiel. IMHO der bisher beste Einstieg in die Serie seit Majora's Mask, und mit besagtem MM hats auch den rundesten Einstieg überhaupt.
Wie sind wir eigentlich bisher ohne die Sprintfunktion zurechtgekommen? :ugly:
Und die Kritik am Schwierigkeitsgrad ist ja echt mal ein Witz. Seit ALttP bin ich mit der Lebensenergie nicht mehr so in Bedrängnis geraten wie in SkyS. Gestern hätte mich so eine goldene Deku-Baba beinahe gekillt, und die einzigen verfügbaren Herzen lagen direkt hinter dem Vieh am Rand einer Klippe. Hatte seit Ewigkeiten keinen solchen Adrenalinschub mehr bei Zelda.
Und die Welt erst, absolut awesome. Hab bisher nur einen Bruchteil von Erdland gesehen und bin schon absolut verliebt in den Wald. Da macht des Erkunden richtig spaß, nicht so ein trauriger Levelschlauch wie es sie in TP noch massig gab.
Und yeas! Rubine haben endlich wieder einen Sinn T_T
Also bisher hat Nintendo imho alles, aber auch wirklich alles richtig gemacht.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

<- in enddungoen O_O
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ach die sind doch putzig.

Tempel 2 fertig. Ein Dungeon pro Tag werde ich aber nur schwerlich hinkriegen, weil meine Spielweise eine einzige Abschweifung ist.
Wie auch immer, das erste mal das ich bei einem Zeldagame eifersüchtig bin:
Spoiler
Show
gngna ich bin die tolle Shiekha...du wurdest auch nicht von Voltoball angegriffen gah. Naja...Zelda enttäuscht mich ein bisl, jetzt ist sie plötzlich so ein Silence-duty-chosen-one-Chara. Im Intro war sie lebhafter
Naja..auf jeden Fall will ich wissen wie es weitergeht und ich habe nen Bezug dazu. Der "Link" funktioniert so gut wie nie.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Was spricht denn gegen die? Ich find die irgendwie ganz witzig. Ist mal was anderes als die Dekus.
Bin auch im 1. Tempel gestorben, ebenfalls aus Blödheit. Zum Glück hatte ich noch ne Fee dabei. Und der 1. Boss war awesome :)

Und an das nicht vorhandene AA hab ich mich auch gewöhnt, da achte ich schon gar nicht mehr drauf.
Erster Eindruck war: "Boah, sieht das kacke aus." Mittlerweile isses für mich eher das Gegenteil.

Ist auf jeden Fall mal wieder der Hammer, ein Spiel ungespoilert zu erleben. Sollte ich mir öfter angewöhnen, grade bei Titeln, von denen ich eh weiß, dass ich sie kaufen werde ^^

€: Spielt eig noch jemand auf Englisch? Bei den Puns von dem Käfersammler musste ich einfach nur lachen :ugly:
Meli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meli »

Nicht wirklich, es ist ja wie Mario Galaxy 2. Funktioniert nur deutlich besser :D
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

=paradoX= hat geschrieben:
€: Spielt eig noch jemand auf Englisch? Bei den Puns von dem Käfersammler musste ich einfach nur lachen :ugly:
ich^^ da kommt besonders später bei npcs gut.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

kindra_riegel hat geschrieben:Ich kam einfach nicht drauf klar, dass man noch flattern muss ^^
Genau so! :lol:
Ich habs echt nicht gerafft. Ich bin dann drauf gekommen, als ich aus Frust meine Wiimote neben mich geworfen habe.
Da merk ich plötzlich, dass der Vogel flattert :ugly:

@Muramsa: Das kann ich noch nicht beurteilen.
Aber wenn mir ein Käferfreak kommt mit: "I´ll only "bee" here at night", dann ist das genau mein Humor :ugly:
Zuletzt geändert von =paradoX= am 19.11.2011 00:31, insgesamt 1-mal geändert.